01.05.2021 - 11:39 Uhr
Ich weiß, dass der Transfermarkt kein Wunschkonzert ist. Trotzdem möchte ich meine Ideen mitteilen. Mein Wunsch ist ein besserer Kader im nächsten Bundesligajahr.
Abgänge: Pisot, Dinger, Groiß, Amaechi (Leihe beenden), Gueye, Rabold (Ausleihe 3.Liga), Trivunic (Ausleihe 3.Liga), Hanek (Ausleihe 3.Liga).
Zugänge: Wimmer, Heise (beide fest verpflichten), gerne auch Goller, dazu noch 5-6 Spieler, die zur Spielidee von CE und auch charakterlich passen! Die Mischung von alt und ehrfahren und jung und wild muss passen.
Bei Hofmann muss man sehen!
Abgänge: Pisot, Dinger, Groiß, Amaechi (Leihe beenden), Gueye, Rabold (Ausleihe 3.Liga), Trivunic (Ausleihe 3.Liga), Hanek (Ausleihe 3.Liga).
Zugänge: Wimmer, Heise (beide fest verpflichten), gerne auch Goller, dazu noch 5-6 Spieler, die zur Spielidee von CE und auch charakterlich passen! Die Mischung von alt und ehrfahren und jung und wild muss passen.
Bei Hofmann muss man sehen!
01.05.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gehe davon aus, dass die Quelle auf ihr eigenes Gerücht vor einem Jahr hinweist
Gehe davon aus, dass die Quelle auf ihr eigenes Gerücht vor einem Jahr hinweist
In den häufigsten Fällen ist liga3-online.de bei sowas eine Sekundärquelle.
Den Transfer selber würde ich absolut begrüßen, denke aber nicht das er realisierbar ist auf Grund der Ablöse
06.05.2021 - 13:01 Uhr
Kader 2021/2022
- Tor -
Marius Gersbeck
Markus Kuster -> rechne ich mit einem Abgang / zu wenig Spielzeit (außer uns wird Gersi weggekauft)
Paul Löhr
x --> ein Oldie der ein Jahr auf die Bank sitzt oder ein Junger
- Verteidigung -
IV:
Christoph Kobald
Robin Bormuth
Marlon Dinger -> denke wird verliehen
Außenverteidiger:
LV -> benötigen wir noch einen Stammspieler
Dirk Carlson -> Backup LV
Marco Thiede
Jannis Rabold
- Mittelfeld -
Defensiv:
Lukas Fröde
Tim Breithaupt
David Trivunic
Zentral:
Marvin Wanitzek
Jérôme Gondorf
- Sturm -
Aussenbahn:
Dominik Kother
Kyoung-rok Choi
Marc Lorenz
Mittelstürmer:
Philipp Hofmann --> wird uns wohl verlassen
Malik Batmaz
Marvin Pourié --> bei Klassenerhalt FCK / ablöse-freier Wechsel - Gehalt zu sparen
Wenn ich mir den Kader so anschaue, sehe ich da schon noch gewaltige Fragezeichen, dürfte ich CE spielen dann würde ich wie folgt aufrüsten:
- Tor wie oben beschrieben, falls Kuster geht einen Oldie der ein Jahr auf die Bank sitzen würde, Gersi unangefochten die 1
- IV: Würde Gordi ein weiteres Jahr verlängern und einen weiteren IV holen
-> eventuell bei Stefan Bell anklopfen (vielleicht kriegt man ihm vom Projekt KSC überzeugt)
-> vllt. wird es doch Wimmer würde ich mich freuen, traue ihm einiges zu in der IV Position
- LV: Muss dringend jemand geholt werden, wenn Heise nicht geholt wird
-> hierfür fehlen mir die Ideen
- RV aus meiner Sicht gut besetzt, traue Thiede nochmals eine Saison wie diese zu mit Rabolt steht ein Backup parat
- DM // ZM : Wunschlösung JeGo in Kombination mit Wanni aber brauchen eine Alternative (Formtief, Verletzungen , gesperrt)/ nur Breithaupt ist hier zu wenig
-> Höger ? / Marcel Mehlem wobei Rückholaktionen immer so naja sind / Behrens / Nils Seufert / Stendera
gibt es einige Interessante Namen sollte mindestens einer wenn nicht sogar 2 dazu kommen
- Außenbahn -> Kother / Choi / Lorenz sehe maximal Choi als Stammkraft hier sollte man auf beiden Seiten nachlegen, wenn denkbar, dann Goller nochmals Leihen,
-> für links: weiß nicht warum aber mir würde der Türpitz gefallen / Cueto von Vik.Köln /
-> rechts: Stolze (Regensburg) fraglich ob wir uns den leisten könnten / oftmals genannt Gogia / würde sogar dem Sören Bertram nochmal 2 gute Jahre zutrauen
- MS : Davon ausgehend, dass CE wieder mit einem Zielspieler agiert, natürlich wird PH extrem schwer zu ersetzen sein aber meine Wünsche wären :
-> Behrens aber da sind einige dran / Tietz Wiesbaden / und eventuell eine Etage zu Hoch Klos oder Vogelsammer // auch hier würde ich bei einem Abgang von PH mindestes versuchen 2 Mann zu bekommen.
Wenn ich mich nicht komplett vertan habe, dann hätten wir stand HEUTE 20 Mann im Kader hier rechne ich mit 3-4 Abgängen und würde dann mit 8 Neuzugängen den Kader auf 24 Mann eingrenzen. Ich hoffe mir sind keine Namen durchgerutscht von aktuellen KSC Akteuren.
Einige Spieler Namen sind natürlich nur Träume aber vielleicht hat die gute Saison und das Stadion inklusive der geilsten Fans der Welt einen Einfluss auf den ein oder anderen
So jetzt könnt ihr mich zerlegen
- Tor -
Marius Gersbeck
Markus Kuster -> rechne ich mit einem Abgang / zu wenig Spielzeit (außer uns wird Gersi weggekauft)
Paul Löhr
x --> ein Oldie der ein Jahr auf die Bank sitzt oder ein Junger
- Verteidigung -
IV:
Christoph Kobald
Robin Bormuth
Marlon Dinger -> denke wird verliehen
Außenverteidiger:
LV -> benötigen wir noch einen Stammspieler
Dirk Carlson -> Backup LV
Marco Thiede
Jannis Rabold
- Mittelfeld -
Defensiv:
Lukas Fröde
Tim Breithaupt
David Trivunic
Zentral:
Marvin Wanitzek
Jérôme Gondorf
- Sturm -
Aussenbahn:
Dominik Kother
Kyoung-rok Choi
Marc Lorenz
Mittelstürmer:
Philipp Hofmann --> wird uns wohl verlassen
Malik Batmaz
Marvin Pourié --> bei Klassenerhalt FCK / ablöse-freier Wechsel - Gehalt zu sparen
Wenn ich mir den Kader so anschaue, sehe ich da schon noch gewaltige Fragezeichen, dürfte ich CE spielen dann würde ich wie folgt aufrüsten:
- Tor wie oben beschrieben, falls Kuster geht einen Oldie der ein Jahr auf die Bank sitzen würde, Gersi unangefochten die 1
- IV: Würde Gordi ein weiteres Jahr verlängern und einen weiteren IV holen
-> eventuell bei Stefan Bell anklopfen (vielleicht kriegt man ihm vom Projekt KSC überzeugt)
-> vllt. wird es doch Wimmer würde ich mich freuen, traue ihm einiges zu in der IV Position
- LV: Muss dringend jemand geholt werden, wenn Heise nicht geholt wird
-> hierfür fehlen mir die Ideen
- RV aus meiner Sicht gut besetzt, traue Thiede nochmals eine Saison wie diese zu mit Rabolt steht ein Backup parat
- DM // ZM : Wunschlösung JeGo in Kombination mit Wanni aber brauchen eine Alternative (Formtief, Verletzungen , gesperrt)/ nur Breithaupt ist hier zu wenig
-> Höger ? / Marcel Mehlem wobei Rückholaktionen immer so naja sind / Behrens / Nils Seufert / Stendera
gibt es einige Interessante Namen sollte mindestens einer wenn nicht sogar 2 dazu kommen
- Außenbahn -> Kother / Choi / Lorenz sehe maximal Choi als Stammkraft hier sollte man auf beiden Seiten nachlegen, wenn denkbar, dann Goller nochmals Leihen,
-> für links: weiß nicht warum aber mir würde der Türpitz gefallen / Cueto von Vik.Köln /
-> rechts: Stolze (Regensburg) fraglich ob wir uns den leisten könnten / oftmals genannt Gogia / würde sogar dem Sören Bertram nochmal 2 gute Jahre zutrauen
- MS : Davon ausgehend, dass CE wieder mit einem Zielspieler agiert, natürlich wird PH extrem schwer zu ersetzen sein aber meine Wünsche wären :
-> Behrens aber da sind einige dran / Tietz Wiesbaden / und eventuell eine Etage zu Hoch Klos oder Vogelsammer // auch hier würde ich bei einem Abgang von PH mindestes versuchen 2 Mann zu bekommen.
Wenn ich mich nicht komplett vertan habe, dann hätten wir stand HEUTE 20 Mann im Kader hier rechne ich mit 3-4 Abgängen und würde dann mit 8 Neuzugängen den Kader auf 24 Mann eingrenzen. Ich hoffe mir sind keine Namen durchgerutscht von aktuellen KSC Akteuren.
Einige Spieler Namen sind natürlich nur Träume aber vielleicht hat die gute Saison und das Stadion inklusive der geilsten Fans der Welt einen Einfluss auf den ein oder anderen
So jetzt könnt ihr mich zerlegen
07.05.2021 - 21:52 Uhr
Ich fand‘s sehr spannend, was Eiche in Sachen Kaderplanung und Neuverpflichtungen in der PK gesagt hat.
So nach dem Motto der Oli ist voll im Verhandeln und Planen.
Da bin ich schon ultra gespannt drauf, wenn die ersten Namen kursieren beziehungsweise wenn die ersten Nägel mit Köpfen gemacht werden
Da bin ich schon ultra gespannt drauf, wenn die ersten Namen kursieren beziehungsweise wenn die ersten Nägel mit Köpfen gemacht werden
07.05.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von michimaschi
Ich fand‘s sehr spannend, was Eiche in Sachen Kaderplanung und Neuverpflichtungen in der PK gesagt hat.
Natürlich warum auch nicht. Wir sind sicher in Liga 2, die letztendliche Platzierung sollte bei den ersten Transfers erstmal keine Rolle spielen. Zumal wir eh kaum Ablösen zahlen werden und mit Pisot erstmal ein Spieler weg der zu den Besserverdienern gehört hat.
07.05.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Natürlich warum auch nicht. Wir sind sicher in Liga 2, die letztendliche Platzierung sollte bei den ersten Transfers erstmal keine Rolle spielen. Zumal wir eh kaum Ablösen zahlen werden und mit Pisot erstmal ein Spieler weg der zu den Besserverdienern gehört hat.
na ja, trotz des Abgangs von Pisot werden wohl kaum Freiräume da sein. Wird wieder nicht einfach, zumal aktuell auch vier Leihspieler den Kader mittragen, die nur zu Teilen ins Budget fallen. Zitat von michimaschi
07.05.2021 - 22:06 Uhr
Es hört sich aber nicht so pessimistisch an, wie es Eiche da rübergebracht hat. Ich gehe schon davon aus, dass sich der Kader ordentlich verändern wird.
Lassen wir uns überraschen
Lassen wir uns überraschen
07.05.2021 - 22:16 Uhr
Natürlich wird es Veränderungen im Kader geben. 2 LV, ein IV, zwei RM, ein Stürmer sind schon mal 5 Positionen. Eventuell muss Hofmann ersetzt werden. Und dass am Etat signifikant etwas nach oben geht ist unwahrscheinlich.
Das bedarf mal wieder einer klugen Kaderplanung mit wenig viel zu bewegen. Denn das neue Mantra von HSS lautet ja Budget im Rahmen zu halten.
Das bedarf mal wieder einer klugen Kaderplanung mit wenig viel zu bewegen. Denn das neue Mantra von HSS lautet ja Budget im Rahmen zu halten.
07.05.2021 - 22:22 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero
na ja, trotz des Abgangs von Pisot werden wohl kaum Freiräume da sein. Wird wieder nicht einfach, zumal aktuell auch vier Leihspieler den Kader mittragen, die nur zu Teilen ins Budget fallen.Zitat von michimaschi
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison auch wieder eine ordentliche Anzahl an Leihspieler haben. Das is einfach billiger als neue Spieler zu holen. Talente haben wir ja aktuell genug im Kader.
Wenn nächste Saison zumindest eine Teilzulassung für Fans stattfindet, dann sieht´s Einnahmentechnisch auch wieder besser aus.
08.05.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von TinaToledo
Natürlich wird es Veränderungen im Kader geben. 2 LV, ein IV, zwei RM, ein Stürmer sind schon mal 5 Positionen. Eventuell muss Hofmann ersetzt werden. Und dass am Etat signifikant etwas nach oben geht ist unwahrscheinlich.
Bei drei von den fünf hoffe ich ja, dass der eine oder andere neue ein alter sein könnte. Sprich dass die Leihe verlängert werden kann oder wir den Spieler fest verpflichten können. Wobei das Verhandlungsgeschick von OK da gefragt ist - und letztlich bei den „Engländern“ die Bereitschaft zu erheblich reduzierten Konditionen zu bleiben.
Edith meint im übrigen Heise, Wimmer und Goller. Statt letzteren vielleicht auch Amaechi, falls CE von ihm überzeugt ist und Goller nicht zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.