Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2001
13.01.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Zitat von McAndy

Also ich glaube demnächst passiert was überraschendes im Kader, habs irgendwie im Urin :-D

Könntest du das näher ausführen

Apotheken Umschau
Harn besteht zu 95 Prozent aus Wasser. Der Rest setzt sich aus Harnstoff, Salzen, Hormonen und Farbstoffen zusammen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padde am 13.01.2021 um 22:05 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2002
14.01.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von McAndy

Also ich glaube demnächst passiert was überraschendes im Kader, habs irgendwie im Urin :-D

Abwarten, im übrigen bist du nicht derjenige der abundan Insiderwissen hat?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2003
14.01.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von Spezialexperte

Zitat von McAndy

Um welche Position und welchen Zeitraum handelt es sich denn?
Weil ohne die Infos empfinde ich solche "Insiderinformationen" immer als relativ wertlos.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2004
14.01.2021 - 12:02 Uhr
keiner mit normalen Verstand würde mitten in der heftigen Corona Zeit einen Vertrag verlängern zumal nicht der absolute Druck herrscht. Die Vereine werden wieder lockerer mit dem Geld werden sobald absehbar die Corona Zeit sich dem Ende neigt.

Zumal sich auch aktuell der Marktwert steigern kann und man auch für andere Vereine interessant wird wenn sie so weiter spielen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2005
14.01.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von jellyone
keiner mit normalen Verstand würde mitten in der heftigen Corona Zeit einen Vertrag verlängern zumal nicht der absolute Druck herrscht. Die Vereine werden wieder lockerer mit dem Geld werden sobald absehbar die Corona Zeit sich dem Ende neigt.

Zumal sich auch aktuell der Marktwert steigern kann und man auch für andere Vereine interessant wird wenn sie so weiter spielen.

Ja und nein. In nem halben Jahr evt. arbeitslos zu sein, gibt einem schon einen gewissen Zeitdruck, auch ist das Ende Coronas nicht absehbar und wird meiner Einschätzung nach auch im Sommer noch nicht absehbar sein. Impfstoffe sind noch viel zu rar verfügbar und neue Mutationen könnten die bisherigen Impfstoffe zum Teil wirkungslos werden lassen (heißt Impfstoff anpassen und das impfen geht neu los).

Auch bezweifel ich etwas, dass das Geld locker wird sobald ein Ende in Sicht ist, denn die Einnahmen fehlen weiterhin und für einige Vereine ist die Lage bereits prekär. Der VDV und andere Experten sagten bereits vor längerem voraus, dass im Sommer wohl eine große Arbeitslosenwelle im Profisport (hier im speziellen Fußball) losgetreten wird. Mehr verfügbare Spieler und weniger Geld bei den Vereinen heißt wieder rum keine oder nur wenige Gehaltssteigerungsmöglichkeiten.

Alles in Allem find ich es nicht schlimm, wenn die Spieler Bedenkzeit wollen, aber ich denke dass die meisten dann doch hierbleiben werden weil das Gesamtpaket besser ist als vielleicht woanders paar € mehr zu bekommen, sich aber dann erstmal auf der Bank wieder zu finden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2006
14.01.2021 - 13:05 Uhr
Sehr interessante Diskussion bisher, insbesondere über die durch Corona veränderten Vorzeichen. daumen-hoch Deshalb möchte ich unter dem Stern des Sparzwanges (schmerzhaft, aber richtig) die Kaderplanung kommentieren.

Der Kader muss ausgewogener gemacht und auf verschiedenen Positionen verstärkt werden. Da kann das Auslaufen vieler Verträge (18 laut TM) auch eine Chance sein. Bei allen guten Wünschen und Ideen zum Kader - das Budget wird wieder sehr klemmen, man muss sparen, wo man kann.

Also wirklich nur verlängern mit:
  • absoluten Stammspielern
  • für Kadertiefe/-breite auf Position X sinnvolle Spielern mit nachgewiesener wettbewerbsfähiger Leistung. WENN: sie wenig kosten/Ersatz auf dem Markt teurer wäre
  • jungen Spielern (<23), die gute Ansätze gezeigt haben oder Leistung bereits nachgewiesen haben
--> damit komme ich auf die Kandidaten: Gersbeck, Heise, Fröde, Kobald, Choi, Lorenz, Batmaz, Breithaupt (8/16 - Goller als Abgang, Allgeier und Dinger kann ich nicht einschätzen, daher nicht eingerechnet).

8 Verlängerungen klingen erstmal viel und es muss letztlich auch nicht bei allen zwingend sein. Je nach Gehaltsvorstellungen wird OK da auch nicht allem einwilligen. Doch manchmal nehme ich lieber den soliden Spieler, den ich kenne, als die Einsparung und die neu verpflichtete Wundertüte. Würde man mit allen genannten verlängern (unrealistisch), würden dennoch 8 Kaderplätze frei.

Wir sind m.M.n. auf 2 Positionen herausragend besetzt: im Tor mit Gersi und im Sturm mit Philipp. Für den KSC qualitativ ein Luxus und man sollte den Großteil des eingenommenen oder eingesparten Geldes lieber für Verstärkungen auf den anderen Positionen einsetzen.

Mit Kuster haben wir einen (wohl) wettbewerbsfähigen 1. Torwart im Kader, hier könnte man dann im hinteren Glied die Lücke schließen mit einem weiteren Goalie, der deutlich weniger verdient als Gersi.

Philipp muss und kann der KSC nicht gleichwertig ersetzen, es reicht auch "nur" einen guten Stürmer (9er) für die 2. Liga zu verpflichten.

All das im Falle eines Weggangs der beiden.

Risiken:
  • soziales Mannschaftsgefüge bedenken (Spieler wie Lorenz, Gordon...)
  • unklar, ob neue einschlagen
  • wie wettbewerbsfähig ist der KSC ohne Hofmann?

Disclaimer: Das war einfach mal mit der Spar-Brille gedacht und zum Teil sträubt es sich in mir. grins

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2007
14.01.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von McAndy

Zitat von Spezialexperte

Zitat von McAndy

Weil ohne die Infos empfinde ich solche "Insiderinformationen" immer als relativ wertlos.

Da haste die Info ging um die Nr. 17
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2008
14.01.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von strife7777

Zitat von McAndy

Zitat von Spezialexperte

Zitat von McAndy

Da haste die Info ging um die Nr. 17

Dass Djuricin abgegeben wird finde ich jetzt eher weniger überraschend. Aber gut, wenn ihr euren Spaß dran habt.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2009
14.01.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Rune1992
Sehr interessante Diskussion bisher, insbesondere über die durch Corona veränderten Vorzeichen. daumen-hoch Deshalb möchte ich unter dem Stern des Sparzwanges (schmerzhaft, aber richtig) die Kaderplanung kommentieren.

Der Kader muss ausgewogener gemacht und auf verschiedenen Positionen verstärkt werden. Da kann das Auslaufen vieler Verträge (18 laut TM) auch eine Chance sein. Bei allen guten Wünschen und Ideen zum Kader - das Budget wird wieder sehr klemmen, man muss sparen, wo man kann.

Also wirklich nur verlängern mit:
  • absoluten Stammspielern
  • für Kadertiefe/-breite auf Position X sinnvolle Spielern mit nachgewiesener wettbewerbsfähiger Leistung. WENN: sie wenig kosten/Ersatz auf dem Markt teurer wäre
  • jungen Spielern (<23), die gute Ansätze gezeigt haben oder Leistung bereits nachgewiesen haben
--> damit komme ich auf die Kandidaten: Gersbeck, Heise, Fröde, Kobald, Choi, Lorenz, Batmaz, Breithaupt (8/16 - Goller als Abgang, Allgeier und Dinger kann ich nicht einschätzen, daher nicht eingerechnet).

8 Verlängerungen klingen erstmal viel und es muss letztlich auch nicht bei allen zwingend sein. Je nach Gehaltsvorstellungen wird OK da auch nicht allem einwilligen. Doch manchmal nehme ich lieber den soliden Spieler, den ich kenne, als die Einsparung und die neu verpflichtete Wundertüte. Würde man mit allen genannten verlängern (unrealistisch), würden dennoch 8 Kaderplätze frei.

Wir sind m.M.n. auf 2 Positionen herausragend besetzt: im Tor mit Gersi und im Sturm mit Philipp. Für den KSC qualitativ ein Luxus und man sollte den Großteil des eingenommenen oder eingesparten Geldes lieber für Verstärkungen auf den anderen Positionen einsetzen.

Mit Kuster haben wir einen (wohl) wettbewerbsfähigen 1. Torwart im Kader, hier könnte man dann im hinteren Glied die Lücke schließen mit einem weiteren Goalie, der deutlich weniger verdient als Gersi.

Philipp muss und kann der KSC nicht gleichwertig ersetzen, es reicht auch "nur" einen guten Stürmer (9er) für die 2. Liga zu verpflichten.

All das im Falle eines Weggangs der beiden.

Risiken:
  • soziales Mannschaftsgefüge bedenken (Spieler wie Lorenz, Gordon...)
  • unklar, ob neue einschlagen
  • wie wettbewerbsfähig ist der KSC ohne Hofmann?

Disclaimer: Das war einfach mal mit der Spar-Brille gedacht und zum Teil sträubt es sich in mir. grins

Verdient Gersbeck denn so viel bei uns?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#2010
14.01.2021 - 15:27 Uhr
Mal ne andere Frage: Im letzten Spiel hatten wir glaube ich 3 Jugendspieler + Kother auf der Bank.
Seht ihr das bedenklich (mangelnde Qualität im Kader) oder positiv (Stichwort Durchlässigkeit/Ausbildungsverein)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.