13.01.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Auch hier gilt für alles im Leben gibt es die richtige Zeit.
Zitat von soulKSC
Macht man früh was, isses falsch.
Macht man später was, wars nicht früh genug.
.....
Zitat von TiberiasIV
Bei allem rechtzeitig Planen. Aber jetzt Transfers für den kommenden Sommer klar zu machen finde ich ein wenig früh.
Auch wenn ich gleich gesteignigt werde noch ist der Klassenerhalt nicht sicher und auch hier wird wieder sehr viel darüber entscheiden wie unsere Transferpolitik im Detail aussieht.
Im Moment macht man sich eher darüber gedanken mit wem kann man sich grunsätzlich eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus vorstellen das betrifft v.a. unsere Leihspieler wo wir schauen müssen was ist möglich in Bezug auf eine feste Verpflichtung bzw. die deren Vertag akut ausläuft.
Bei allem rechtzeitig Planen. Aber jetzt Transfers für den kommenden Sommer klar zu machen finde ich ein wenig früh.
Auch wenn ich gleich gesteignigt werde noch ist der Klassenerhalt nicht sicher und auch hier wird wieder sehr viel darüber entscheiden wie unsere Transferpolitik im Detail aussieht.
Im Moment macht man sich eher darüber gedanken mit wem kann man sich grunsätzlich eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus vorstellen das betrifft v.a. unsere Leihspieler wo wir schauen müssen was ist möglich in Bezug auf eine feste Verpflichtung bzw. die deren Vertag akut ausläuft.
.....
Und wo genau siehst du im Moment Bedarf? Bis auf Hofmann können wir fast jeden Spieler irgendwie ersetzen.
13.01.2021 - 10:38 Uhr
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
seit Wochen ein neues Vertragsangebot welches noch keiner unterschrieben hat mit dem Hinweis von OK "das niemand bei den Gehältern Hurra geschrieen hat"......
Immer schwierig was ich auch verstehe weil das Gehalt ins Budget passen muss, dennoch finde ich unterm Strich ein "paar Euro" mehr zu bezahlen immer günstiger als neue Spieler zu benötigen wo dann doch wieder die Katze im Sack kaufst, und die spielen dann auch nicht für Lau
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
seit Wochen ein neues Vertragsangebot welches noch keiner unterschrieben hat mit dem Hinweis von OK "das niemand bei den Gehältern Hurra geschrieen hat"......
Immer schwierig was ich auch verstehe weil das Gehalt ins Budget passen muss, dennoch finde ich unterm Strich ein "paar Euro" mehr zu bezahlen immer günstiger als neue Spieler zu benötigen wo dann doch wieder die Katze im Sack kaufst, und die spielen dann auch nicht für Lau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirblutetdasherz am 13.01.2021 um 10:40 Uhr bearbeitet
13.01.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
Bei Fröde und Choi dürften die Gehälter vermutlich niedriger sein in einem neuen Vertrag. Kobald vielleicht nicht den Sprung machen den er sich erhofft hat.
Zu Gersbeck hab ich zur Tendenz keine Idee.
Wir stecken halt noch in der Pandemie und die weniger Einnahmen werden sich auch kommende Saison zu einem großen Teil noch durchziehen (aus Mangel an Impfungen rechne ich erst zur Saison 22/23 wieder mit richtig vollen Stadien). Viele Clubs werden sparen müssen und der ein oder andere Spieler vielleicht einsehen, dass jetzt nicht gerade die Zeit fürs Pokern da ist sondern man lieber das nimmt was man bekommen kann.
Hab auch kein Problem damit, wenn die Spieler erstmal ihre Berater ausschicken um den "Marktwert" bestimmen zu lassen. Denke aber nicht, dass unsere Auslaufenden viel mehr Geld bei gleichzeitiger Stammspielereigenschaft rausholen werden und ich denke die meisten werden wohl unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 13.01.2021 um 10:57 Uhr bearbeitet
13.01.2021 - 11:01 Uhr
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
Zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann macht der KSC ernst mit der Etat-Disziplin. Und das ist mE völlig richtig.
Wenn die vier genannten dann nicht unterschreiben, dann ist das eben so.
Allerdings müssen die auch erst bessere Angebote bekommen, das Geld ist bei allen Vereinen (in dem Regal) sehr knapp. Und ob sie beim neuen Verein dann das gleiche Standing haben wie bei uns, ist ja unklar. Schnell kann man sich auf der Bank oder Tribüne wiederfinden. Und die Familie will vielleicht auch nicht umziehen.
Schau mer mal. Ich denke die meisten werden nach Abwägung hierbleiben. Vielleicht noch ne Ausstiegsklausel versuchen rein zu verhandeln oder eine Erfolgsprämie, z.B. für Aufstieg.
Wer lieber geht - sehr schade, aber dann nicht zu ändern. Vielleicht erkundigt sich ja einer mal bei Uppe, wie es dem so geht auf der Bank, nachdem Freiburg zu Saisonbeginn deutlich gemacht hat, dass er für die Nr. 1 eher nicht in Betracht kommt. (Nachverpflichtung einer neuen Nummer 1).
13.01.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von strife7777
Also ich sehe im Winter tatsächlich keinen Bedarf.
Spannender wird's dann im Sommer, wenn uns wahrscheinlich Heise, Pisot, Djuricin, Goller und Groiß verlassen werden. Auch Hofmann wird bestimmt nochmal Thema sein.
Demnach löblich, wenn Kreuzer jetzt schon Transfers für die neue Saison klar macht.
Also ich sehe im Winter tatsächlich keinen Bedarf.
Spannender wird's dann im Sommer, wenn uns wahrscheinlich Heise, Pisot, Djuricin, Goller und Groiß verlassen werden. Auch Hofmann wird bestimmt nochmal Thema sein.
Demnach löblich, wenn Kreuzer jetzt schon Transfers für die neue Saison klar macht.
... und da kann man Jung noch dazuschreiben. Also eine gute Liste von Spielern, die es zu ersetzen gilt.
Oder man entscheidet sich für junge eigene Spieler. Die Bank erscheint mir derzeit auch bissle dünn. Oder CE straft mich Lügen und einer der jungen startet durch, den Mut dazu hat er ja.
13.01.2021 - 11:24 Uhr
Ich denke, das ist einfach klassischer Vertragspoker auf beiden Seiten. Noch ist genug Zeit. Ich sehe das aktuell noch völlig entspannt.
Positiv betrachtet könnte man sagen, dass sich diese Spieler aktuell wohl besonders reinhängen werden, solange kein neuer Vertrag in trockenen Tüchern ist.
Dass aufgrund von Corona das Geld nicht mehr so locker sitzt wie vielleicht noch vor 1-2 Jahren, werden die Spieler (und der Berater) auch wissen. Ich finde es gut, dass man nichts verrücktes macht und sich streng an die Budgetvorgaben versucht zu halten.
Natürlich wäre es schön, wenn man mit allen verlängern kann, aber wenn das nicht klappen sollte, wäre das auch kein Weltuntergang, weil keiner der Spieler wirklich unersetzlich ist. Ich habe aber bei allen 4 das Gefühl, dass diese sich hier wohlfühlen und man weiß, was man aneinander hat.
Das einzige, was mich momentan ein wenig irritiert, ist dass nur die Rede von diesem Quartett ist und Lorenz und v.a. Batmaz in der Auflistung nicht auftauchen. Ich hoffe sehr, dass man sich bei den beiden auch darum bemüht die auslaufenden Verträge zu verlängern.
Positiv betrachtet könnte man sagen, dass sich diese Spieler aktuell wohl besonders reinhängen werden, solange kein neuer Vertrag in trockenen Tüchern ist.
Dass aufgrund von Corona das Geld nicht mehr so locker sitzt wie vielleicht noch vor 1-2 Jahren, werden die Spieler (und der Berater) auch wissen. Ich finde es gut, dass man nichts verrücktes macht und sich streng an die Budgetvorgaben versucht zu halten.
Natürlich wäre es schön, wenn man mit allen verlängern kann, aber wenn das nicht klappen sollte, wäre das auch kein Weltuntergang, weil keiner der Spieler wirklich unersetzlich ist. Ich habe aber bei allen 4 das Gefühl, dass diese sich hier wohlfühlen und man weiß, was man aneinander hat.
Das einzige, was mich momentan ein wenig irritiert, ist dass nur die Rede von diesem Quartett ist und Lorenz und v.a. Batmaz in der Auflistung nicht auftauchen. Ich hoffe sehr, dass man sich bei den beiden auch darum bemüht die auslaufenden Verträge zu verlängern.
13.01.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von soulKSC
.....
Zitat von TiberiasIV
.....
Richtig. Und warum sollte man sich nicht frühzeitig um Spieler bemühen, die vielleicht ein entsprechendes Potenzial haben? Warum sollte man dem Spieler nicht das Gefühl geben, dass man unbedingt will, dass man der erste ist, der Interesse zeigt? Oder so früh bereits Interesse zeigt? Am Ende wird dann wieder irgendwo ein talentierter Spieler überraschend transferiert, und dann sagen alle "Ach, so einer geht nach Osnbabrück" oder "Für den KSC so natürlich wieder nicht drin gewesen".
Ich denke, dass die Ideen und auch Gespräche, mit wem man sich grundsätzlich eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus vorstellen kann, durchaus schon viel weiter sind, als wir das wissen. Auch OK und NA sitzen ja nicht nur rum und drehen Däumchen.
Die richtige Zeit ist dann, wenn ich einen brauchbaren Spieler zu einer Unterschrift zu vernünftigen Konditionen bringen kann. Weder den Spieler noch die Konditionen kennen wir, aber ob das jetzt im Januar oder im Mai passiert, ist mir da herzlich egal
13.01.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von BadeniaKSC
Ich fürchte, dass das Fenster für eine Verlängerung mit Batmaz schon geschlossen sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von Vereinsseite kein Interesse an einer Verlängerung besteht. Dass er dann bei den Namen explizit nicht genannt wird deutet für mich darauf hin, dass er bereits eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt hat.
Andere Vereine sind auch nicht blind.
Vielleicht hatte er sich in den 3 (?) Jahren Profivertrag mehr erhofft.
Ich hoffe aber, dass ich mich irre.
13.01.2021 - 13:26 Uhr
Kreuzer ist in der wohl entspanntesten Phase seiner SpoDi-Karriere. Ein Abstieg ist weit entfernt, gleichzeitig erwartet niemand obere Tabellenregionen. Seine eigene Vertragssituation ist frisch geklärt. In und um den Verein herrscht eine allgemeine Zufriedenheit.
Er geht deshalb (zumindest aus sportlicher Sicht) mit einer viel breiteren Brust denn je zuvor in Vertragsverhandlungen. Zeitvorteil und ein gewisser Corona-Druck bei Spielern und Beratern, das sollte er nutzen.
Er geht deshalb (zumindest aus sportlicher Sicht) mit einer viel breiteren Brust denn je zuvor in Vertragsverhandlungen. Zeitvorteil und ein gewisser Corona-Druck bei Spielern und Beratern, das sollte er nutzen.
13.01.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von ebseKa
Zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann macht der KSC ernst mit der Etat-Disziplin. Und das ist mE völlig richtig.
Allerdings müssen die auch erst bessere Angebote bekommen, das Geld ist bei allen Vereinen (in dem Regal) sehr knapp. Und ob sie beim neuen Verein dann das gleiche Standing haben wie bei uns, ist ja unklar. Schnell kann man sich auf der Bank oder Tribüne wiederfinden. Und die Familie will vielleicht auch nicht umziehen.
Schau mer mal. Ich denke die meisten werden nach Abwägung hierbleiben. Vielleicht noch ne Ausstiegsklausel versuchen rein zu verhandeln oder eine Erfolgsprämie, z.B. für Aufstieg.
Wer lieber geht - sehr schade, aber dann nicht zu ändern. Vielleicht erkundigt sich ja einer mal bei Uppe, wie es dem so geht auf der Bank, nachdem Freiburg zu Saisonbeginn deutlich gemacht hat, dass er für die Nr. 1 eher nicht in Betracht kommt. (Nachverpflichtung einer neuen Nummer 1).
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
Laut kicker.de haben
* Gersbeck
* Kobald
* Fröde
* Choi
Ich finde es an sich auch gut, dass man "sich selbst treu bleibt" wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Ich erinnere mich nur gerne an Fälle wie Bobby Wood, dem nach ein paar guten Spielen ein fetter Vertrag vorgelegt wurde, nur um dann festzustellen, dass das ein Ausreisser nach oben war.
Und dann hast du nen Spieler mit langem Vertrag und hohem Gehalt, den man nicht mehr losbekommt.
Gut, die genannten Spieler sind jetzt hiermit vielleicht nicht zu vergleichen, aber gut dass man nicht wieder Kohle raushaut, die man eigentlich nicht hat.
Ich könnte mir tatsächlich auch eine Art "Corona-Klausel" vorstellen. Ergo, wenn die Stadien wieder voll sind, erhöht sich auch das Gehalt auf einen bestimmten Betrag. So kann man den Spielern deutlich machen: "Du bist uns definitiv mehr wert, wir schätzen dich, aber können es aufgrund der aktuellen Situation einfach nicht stemmen."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.