TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainingsgruppe 2

17.08.2013 - 13:28 Uhr
Trainingsgruppe 2 |#131
29.08.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von Kokerei_Hansa:

Das ist doch kein Viehhandel.

Es gibt gültige Verträge, von beiden Seiten unterschrieben. Und an der Leistung waren mit Sicherheit nicht nur einige Spieler Schuld, dazu gehört wohl eine Mannschaft.

Aber egal, meine Moralansichten sind wohl etwas altmodisch.

Gültige Verträge, die eingehalten werden. So what?

Die anderen Spieler haben sich aber abgerackert, das ist der Unterschied. Das sind keine Moralansichten, das ist Doppelmoral.
Trainingsgruppe 2 |#132
29.08.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von Kokerei_Hansa:
Wenn ich keinen Platz im Kader habe, kann ich diese nicht hochziehen um gestandene Spieler in eine "separate" Trainingsgruppe zu schieben. Das geht weder Menschlich noch kaufmännisch.

... und sportlich ?

Zitat
D.h. deine Lösung besteht darin, alle hungrigen und aufstrebenden Jungspieler wieder zurückzuschicken bzw. nicht in die erste Mannschaft hochzuziehen und dafür auf in der letzten Saison lustlose, sportlich versagende und Mitspieler schlagende Spieler zu setzen ?

Gute Nacht ... :ugly

Natürlich ist das eine Sche... Situation. Aber für die Außendarstellung wäre es allemal besser gewesen. Und ob das Konzept jetzt ein Jahr mehr oder weniger nicht funktioniert?

Ich bin dafür Jugendspielern eine Chance zu geben, ganz klar. Aber mit diesem Hintergrund hätte ich die Situation lieber so gelöst und ein Jahr überbrückt.

•     •     •

Rechts außen nur im 4-3-3 - Gib Rechten keine Chance.
Trainingsgruppe 2 |#133
29.08.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von Kokerei_Hansa:
Zitat von fmr87:
Zitat von Kokerei_Hansa:
So,

der Kader umfasst 36 Spieler, alleine davon sind 5!!! Torhüter.

Dann bleiben noch 31 Feldspieler. Wovon sich mit Sicherheit der ein oder andere mal Verletzt oder noch länger Verletzt ist.

Dann schaut doch mal bitte wie viele von diesen Spieler eigentlich zur zweiten gehören oder in diesem Jahr von der zweiten oder der Jugend hochgezogen wurden. Ohne diese Spieler hätte man eine normale Kadergröße.

Ich weiss was jetzt kommt, das Konzept der Jugendspieler aus der Region, bla bla bla.

Wenn ich keinen Platz im Kader habe, kann ich diese nicht hochziehen um gestandene Spieler in eine "separate" Trainingsgruppe zu schieben. Das geht weder Menschlich noch kaufmännisch.

Tut mir leid, aber da schwillt bei mir der Kamm an. Der Kader ist so groß, bla bla ... wenn ich mir angucke was sich da so rumtreibt, mein Gott. Selbst Schuld.

Zitat
Einfach mal überlegen, welche Spieler die TSG in Abstiegsregionen gebracht haben und welche die TSG vor dem Abstieg bewahrt haben. Kleiner Tipp: Derdiyok und Wiese waren es nicht!

Im Endeffekt erzählst du uns eigentlich nur, dass man nicht-leistungswillige Spieler leistungswilligen vorziehen sollte.

"Na dann, Prost Mahlzeit"

Es gibt gültige Verträge, von beiden Seiten unterschrieben. Und an der Leistung waren mit Sicherheit nicht nur einige Spieler Schuld, dazu gehört wohl eine Mannschaft.

Genau, weil es nämlich um Geld geht, um viel Geld! Weil nur Leistung zählt und nicht die moralische Art und Weise, dafür gibt es keine Punkte in der Bundesliga!

Es kann nicht sein, leistungsunwillige Spieler spielen zu lassen und hungrige junge Spieler versauern zu lassen. Wir wollen nämlich nicht freiwillig absteigen!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainingsgruppe 2 |#134
29.08.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Gladi:
Zitat von Kokerei_Hansa:
Zitat von fmr87:
Zitat von Kokerei_Hansa:
So,

der Kader umfasst 36 Spieler, alleine davon sind 5!!! Torhüter.

Dann bleiben noch 31 Feldspieler. Wovon sich mit Sicherheit der ein oder andere mal Verletzt oder noch länger Verletzt ist.

Dann schaut doch mal bitte wie viele von diesen Spieler eigentlich zur zweiten gehören oder in diesem Jahr von der zweiten oder der Jugend hochgezogen wurden. Ohne diese Spieler hätte man eine normale Kadergröße.

Ich weiss was jetzt kommt, das Konzept der Jugendspieler aus der Region, bla bla bla.

Tut mir leid, aber da schwillt bei mir der Kamm an. Der Kader ist so groß, bla bla ... wenn ich mir angucke was sich da so rumtreibt, mein Gott. Selbst Schuld.

Zitat
Einfach mal überlegen, welche Spieler die TSG in Abstiegsregionen gebracht haben und welche die TSG vor dem Abstieg bewahrt haben. Kleiner Tipp: Derdiyok und Wiese waren es nicht!

Im Endeffekt erzählst du uns eigentlich nur, dass man nicht-leistungswillige Spieler leistungswilligen vorziehen sollte.

"Na dann, Prost Mahlzeit"

Zitat
Genau, weil es nämlich um Geld geht, um viel Geld! Weil nur Leistung zählt und nicht die moralische Art und Weise, dafür gibt es keine Punkte in der Bundesliga!

Es kann nicht sein, leistungsunwillige Spieler spielen zu lassen und hungrige junge Spieler versauern zu lassen. Wir wollen nämlich nicht freiwillig absteigen!

Daran scheint es ja nicht zu scheitern, sonst wäre so eine Situation gar nicht möglich.

•     •     •

Trainingsgruppe 2 |#135
29.08.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Kokerei_Hansa:
Zitat von Rorschach:
Zitat von Kokerei_Hansa:

... und sportlich ?

Zitat
D.h. deine Lösung besteht darin, alle hungrigen und aufstrebenden Jungspieler wieder zurückzuschicken bzw. nicht in die erste Mannschaft hochzuziehen und dafür auf in der letzten Saison lustlose, sportlich versagende und Mitspieler schlagende Spieler zu setzen ?

Natürlich ist das eine Sche... Situation. Aber für die Außendarstellung wäre es allemal besser gewesen. Und ob das Konzept jetzt ein Jahr mehr oder weniger nicht funktioniert?

Ich bin dafür Jugendspielern eine Chance zu geben, ganz klar. Aber mit diesem Hintergrund hätte ich die Situation lieber so gelöst und ein Jahr überbrückt.

Nein, das ist für mich und anscheinend auch für die TSG kein Lösungsansatz. :ugly

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Trainingsgruppe 2 |#136
29.08.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von Kokerei_Hansa:
Zitat von Rorschach:
Zitat von Kokerei_Hansa:

... und sportlich ?

Zitat

Ein Jahr ist gut. :ugly Wieses, Weis' und Derdiyoks Verträge laufen alle noch bis 2016. Einzig Delpierre werden wir in einem Jahr Gott sein Dank los sein.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 29.08.2013 um 13:14 Uhr bearbeitet
Trainingsgruppe 2 |#137
29.08.2013 - 13:15 Uhr
Wie ich bereits gesagt habe, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

Ich hoffe nur dass aus den Fehlern gelernt wurde und so eine Situation, die für Verein und Spieler eine Niederlage ist in Zukunft vermieden wird.

Denn Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht und Fehler kann man machen, aber man muss daraus lernen.

•     •     •

Trainingsgruppe 2 |#138
29.08.2013 - 13:35 Uhr
Zitat von Kokerei_Hansa:
Wie ich bereits gesagt habe, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

Ich hoffe nur dass aus den Fehlern gelernt wurde und so eine Situation, die für Verein und Spieler eine Niederlage ist in Zukunft vermieden wird.

Denn Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht und Fehler kann man machen, aber man muss daraus lernen.

Amen..... :rolleyes

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Trainingsgruppe 2 |#139
29.08.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von Baumi71:
Doch nicht alles ganz normal in Hoffenheim, oder?! Man hätte einfach von Beginn an anders an die Sache herangehen müssen... nunja.

Wie denn ?

Kinners, kommt doch mal mit guten Gegenvorschlägen bzw. Lösungsvorschlägen und nölt hier nicht immer nur zusammenhangslos an der aktuellen Situation rum ...
Trainingsgruppe 2 |#140
29.08.2013 - 15:32 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von Baumi71:
Doch nicht alles ganz normal in Hoffenheim, oder?! Man hätte einfach von Beginn an anders an die Sache herangehen müssen... nunja.

Wie denn ?

Kinners, kommt doch mal mit guten Gegenvorschlägen bzw. Lösungsvorschlägen und nölt hier nicht immer nur zusammenhangslos an der aktuellen Situation rum ...

Sorry Rorschach, aber jeder der Externen, die hier so ihre Kommentare hat zum leidigen ablassen hat doch überhaupt keine Alternativen aufgezeigt außer

- gehen lassen (obwohl der eine oder andere gar nicht will bzw ihn keiner haben will)
- Vetrag komplett auszahlen (egal wie teuer)
- mittrainieren lassen (ist doch wurscht, wenn das keinen Sinn macht und sportlich unsinnig ist)

Liegt daran daß eben nur auf Basis irgendwelcher Artikel in den Medien ohne jede Sachkenntnis einfach mal irgendwas sinnfrei rausgerotzt wird. :rolleyes :ugly
Die Tatsache, daß die TSG, die sich den Mist natürlich selbst hat einbrocken lassen, versuchen muß Schadensbegrenzung zu betreiben bleibt außen vor.

Stattdessen wird mit dem üblichen abstrusen Gemisch aus "moralischen" und persönlichen (weniger mit sinnvollen und rationalen) Anwürfen der Anlass zum Bashing genutzt. Wenn ich nur diesen Schwachsinn von "menschenverachtend" und ähnlichen Mist höre, wird mir speiübel.... :grrr :grrr
Ich hatte schon ganz am Anfang dieser TG2-Installation geschrieben, daß uns das Thema solange verfolgen wird, wie es diese Gruppe gibt und daß die Medien und die "interessierte Öffentlichkeit" keine Gelegenheit auslassen werden, dieses Thema am Leben zu halten. :/: :angry

Kein Mensch kennt aber eine Alternative zu dieser Vorgehensweise, das interessiert aber auch nicht.

Der Verein muß da leider durch und diese katastrophalen Fehler der letzten Saison erdulden.

Ich hoffe sehr, daß, auch übrigens im Interesse der Spieler, da Lösungen gefunden werden, wobei sich ja zumindest bei Edson etwas abzeichnet und auch unser Prozesshansel wird sicher bald gehen (*inständig hoff*).
Gerade bei ihm geht es mit Sicherheit nicht um Teilnahme am Training sondern um den Betrag, den er als "Lästigkeitsprämie" bei seinem Abgang noch mitnehmen kann. Da bin ich mir sehr sicher.
Für W&W sowie Mattjö sehe ich allerdings niemanden, aus unterschiedlichsten Gründen. Da wird es auf Aussitzen oder volle Abfindung rauslaufen. Sorry, Didi, aber Strafe muß sein.... :( :/:

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.