FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1091
11.11.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Sinti:
Zitat von Rhino:
Ich fand Rick seine ersten spiele für Hansa garnicht so schlecht,obwohl ich ehrlich sagen muss das Rick in Sittard schon viel bessere spiele abgeliefert hat.Als die ersten spiele bei Hansa.

Herr Fascher scheint vom spielertypen Geenen bisher nicht soviel zuhalten.Es ist natürlich nicht schön,für einen spieler der in Sittard fast immer stammspieler war.Und im Mannschaftsrat in Sittard gewesen ist.Jetzt nur auf der Bank zusitzen nie eingewechselt zuwerden und nur in der Zweiten Mannschaften zuspielen.Da kann das selbstvertrauen schnell runter gehen von einem spieler.
Ich hoffe das Rick nicht an sich zweifelt,und den kopf nicht hängen lässt.Und weiter an sich glaubt und weiter kämpft für seine chance.

Es geht ja aber um die letzten Spiele. Und El Johan hat in der II auch Gas gegeben und so seine Chance bekommen. Kassandra, magst du in deinen Ausführungen etwas ausschweifen?

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik, dass wir die Leistungen der Profis bei Spielen der 2. Mannschaft im Trainingsthread diskutieren. Mit der Attitüde sind die Herren wohl heute auch an ihre Arbeit gegangen. Wobei ich der Meinung bin, dass Pfingstner weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft was zu suchen hat, wer auf die Idee gekommen ist, dem ein Profivertrag zu geben, mein Gott. Und bei Geenen konnte man auch gut sehen, dass Fascher wohl bei seiner Nichtaufstellung momentan alles richtig macht. Bei dem meine ich noch nicht mal, dass es mangelnde Einstellung war, der ist einfach nicht gut genug.
Ansonsten will ich garnicht so viel schreiben. Papa nordost stellt doch sonst im Nachwuchsthread immer ellenlange Ergüsse rein, wieso schreibt der nichts. Obwohl, kann mir schon denken, dass er auch bedient ist, nicht nur wegen des Spiels.

Ist ja trotzdem Interessant. Oder sogar besonders, ob einer dich an der ersten Elf dran ist. Und wie auch im anderen Thread geschrieben, werden ja unsere Jungsprofi immer Spielen, wenn sie nicht in der ersten zum Einsatz kommen. So ist nun mal das Konzept. Quaschner ist ja sogar in die A-Jugend runter. Ist ja auch sowas wie Training.^^
Trainingseindrücke |#1092
11.11.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Sinti:
Zitat von Rhino:
Ich fand Rick seine ersten spiele für Hansa garnicht so schlecht,obwohl ich ehrlich sagen muss das Rick in Sittard schon viel bessere spiele abgeliefert hat.Als die ersten spiele bei Hansa.

Herr Fascher scheint vom spielertypen Geenen bisher nicht soviel zuhalten.Es ist natürlich nicht schön,für einen spieler der in Sittard fast immer stammspieler war.Und im Mannschaftsrat in Sittard gewesen ist.Jetzt nur auf der Bank zusitzen nie eingewechselt zuwerden und nur in der Zweiten Mannschaften zuspielen.Da kann das selbstvertrauen schnell runter gehen von einem spieler.
Ich hoffe das Rick nicht an sich zweifelt,und den kopf nicht hängen lässt.Und weiter an sich glaubt und weiter kämpft für seine chance.

Es geht ja aber um die letzten Spiele. Und El Johan hat in der II auch Gas gegeben und so seine Chance bekommen. Kassandra, magst du in deinen Ausführungen etwas ausschweifen?

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Komik, dass wir die Leistungen der Profis bei Spielen der 2. Mannschaft im Trainingsthread diskutieren. Mit der Attitüde sind die Herren wohl heute auch an ihre Arbeit gegangen. Wobei ich der Meinung bin, dass Pfingstner weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft was zu suchen hat, wer auf die Idee gekommen ist, dem ein Profivertrag zu geben, mein Gott. Und bei Geenen konnte man auch gut sehen, dass Fascher wohl bei seiner Nichtaufstellung momentan alles richtig macht. Bei dem meine ich noch nicht mal, dass es mangelnde Einstellung war, der ist einfach nicht gut genug.
Ansonsten will ich garnicht so viel schreiben. Papa nordost stellt doch sonst im Nachwuchsthread immer ellenlange Ergüsse rein, wieso schreibt der nichts. Obwohl, kann mir schon denken, dass er auch bedient ist, nicht nur wegen des Spiels.

Ich kann es einfach nicht verstehen,der Rick hat meistens in Sittard gute bis starke spiele gemacht.Und dann höre ich wie er gerade in der zweiten Mannschaft so spielt,da frage ich mich was ist mit dem los??Das ist aufjedenfall nicht der Rick Geenen so wie ich in Sittard viele spiele gesehen habe.Ich hoffe er kann seine form wieder finden die er hatte,weil sich das wirklich beängstigen anhört.Was ich zuzeit von Ricks leistungen lese.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainingseindrücke |#1093
12.11.2012 - 22:37 Uhr
ich pack es mal hier rein..

weiß jemand etwas über die angekündigten probetrainierer?

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Trainingseindrücke |#1094
12.11.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von Hansa1991:

Schon wieder welche?
Trainingseindrücke |#1095
12.11.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von Hansa1991:

Schon wieder welche?

siehe homepage und nnn

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Trainingseindrücke |#1096
13.11.2012 - 17:01 Uhr
Zurück vom Nachmittagstraining, das ohne Plat, Quaschner, Zolinski, Brinkies, Geenen, Humbert, Hahnel und Pfingstner mit einer halbstündigen Verspätung stattfand.
Nach einem intensiven Aufwärmprogramm und anschließenden Sprintübungen teilte Fascher die Mannschaft in 5 Mannschaften á 3 Spieler auf. Es spielten jeweils 2 Mannschaften auf einem ca. 20 Meter großem Spielfeld 3 Minuten lang gegeneinander. Oberstes Ziel war es natürlich, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Es ist natürlich schwer, Spieler anhand eines dreiviertelstündigen Trainingsspiels zu beurteilen aber meiner Meinung nach würde Dickoh eine echte Verstärkung für uns darstellen. Er glänzte neben seiner Zweikanpfstärke vor allem durch sein präzises Passspiel und seinen lautstarken Kommandos, ohne die Sprache zu können ;) Er wäre sicherlich auch für unsere Spieleröffnung ein absoluter Gewinn. Wir müssen ihn so schnell wie möglich verpflichten.

Mampuya ist dem Spielertypen Rilke sehr ähnlich. Beide sind klein, wuselig, technisch versiert und machten einen insgesamt guten Eindruck. Ich denke, es wird auf einen Zweikampf zwischen beiden auf einen Vertrag bei uns hinauslaufen. Schwierig, sich für einen zu entscheiden. Beide suchten heute oft und schnell den Abschluss und zeigten darüber hinaus auch eine relativ gute Übersicht. Außerdem hat er 'nen lustigen Bart :D

Winkler war vorwiegend unauffällig, erinnerte mich deshalb an Robert Müller. Aufgrund dessen fällt es mir sehr schwer, ihn zu bewerten. Da wahrscheinlich nur Winkler ODER Dickoh verpflichtet werden kann, attestiere ich ihm nur wenige Chancen auf einen Vertrag, weil Dickoh meiner Meinung nach mehr überzeugt hat.

Des Weiteren haben mir heute besonders Weilandt und Albrecht gefallen. Ersterer zeigte einige gute Dribblings mit anschließenden ansehnlichen Torabschlüssen. Lucas zeigte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und setzte seinen Körper oftmals gut ein. Vielleicht ist der Knoten mit seinem Tor in Offenbach geplatzt. Für Samstag stellt er jedenfalls eine gute Option dar, egal ob in der Startelf oder von der Bank.

Fascher war wie gewohnt lautstark mit sehr vielen Kommandos und Motivationen.

P.S.: Es erschließt sich mir nicht, warum wir 2 Co-Trainer haben. Baumgart und Hartmann standen nahezu das komplette Training mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und gaben keinen Ton von sich. 1 Co-Trainer reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Trainingseindrücke |#1097
13.11.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von hansa09:
Zurück vom Nachmittagstraining, das ohne Plat, Quaschner, Zolinski, Brinkies, Geenen, Humbert, Hahnel und Pfingstner mit einer halbstündigen Verspätung stattfand.
Nach einem intensiven Aufwärmprogramm und anschließenden Sprintübungen teilte Fascher die Mannschaft in 5 Mannschaften á 3 Spieler auf. Es spielten jeweils 2 Mannschaften auf einem ca. 20 Meter großem Spielfeld 3 Minuten lang gegeneinander. Oberstes Ziel war es natürlich, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Es ist natürlich schwer, Spieler anhand eines dreiviertelstündigen Trainingsspiels zu beurteilen aber meiner Meinung nach würde Dickoh eine echte Verstärkung für uns darstellen. Er glänzte neben seiner Zweikanpfstärke vor allem durch sein präzises Passspiel und seinen lautstarken Kommandos, ohne die Sprache zu können ;) Er wäre sicherlich auch für unsere Spieleröffnung ein absoluter Gewinn. Wir müssen ihn so schnell wie möglich verpflichten.

Mampuya ist dem Spielertypen Rilke sehr ähnlich. Beide sind klein, wuselig, technisch versiert und machten einen insgesamt guten Eindruck. Ich denke, es wird auf einen Zweikampf zwischen beiden auf einen Vertrag bei uns hinauslaufen. Schwierig, sich für einen zu entscheiden. Beide suchten heute oft und schnell den Abschluss und zeigten darüber hinaus auch eine relativ gute Übersicht. Außerdem hat er 'nen lustigen Bart :D

Winkler war vorwiegend unauffällig, erinnerte mich deshalb an Robert Müller. Aufgrund dessen fällt es mir sehr schwer, ihn zu bewerten. Da wahrscheinlich nur Winkler ODER Dickoh verpflichtet werden kann, attestiere ich ihm nur wenige Chancen auf einen Vertrag, weil Dickoh meiner Meinung nach mehr überzeugt hat.

Des Weiteren haben mir heute besonders Weilandt und Albrecht gefallen. Ersterer zeigte einige gute Dribblings mit anschließenden ansehnlichen Torabschlüssen. Lucas zeigte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und setzte seinen Körper oftmals gut ein. Vielleicht ist der Knoten mit seinem Tor in Offenbach geplatzt. Für Samstag stellt er jedenfalls eine gute Option dar, egal ob in der Startelf oder von der Bank.

P.S.: Es erschließt sich mir nicht, warum wir 2 Co-Trainer haben. Baumgart und Hartmann standen nahezu das komplette Training mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und gaben keinen Ton von sich. 1 Co-Trainer reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Interessanter Bericht, danke!
Trainingseindrücke |#1098
13.11.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von hansa09:

danke für den bericht...
Trainingseindrücke |#1099
14.11.2012 - 22:19 Uhr
Ich war heute beim Nachmittagstraining. Anwesend waren von Hansa: Müller, Zolinski, Geenen, Humbert, Quaschner, Starke, Smetana und Albrecht...also vorwiegend Spieler, die Reservisten oder beim nächsten Spiel gesperrt sind.
Probetrainierer: Rilke, Sako, Dickho, Winkler und Mampuya

Es wurden Angriffe auf ein Tor(Müller) geübt. Also sechs Angreifer gegen vier Verteidiger. Die Verteidiger in der Viererkette waren rechts immer Geenen, links immer Zolinski. In der Mitte wechselten Sako, Dickho und Winkler immer wieder durch. Der jenige von ihnen, der nicht verteidigete, wechselte ins Angriffsteam. Dort wechselten immer pro Angriff rechts Rilke mit Mampuya. Sowie vorne in der Mitte Smetana mit Quaschner oder Albrecht. Also zwei blieben beim Angriff draußen. Durchgehend spielten dort Humbert in der Mitte und Starke links. Hinzu kam dann jeweils der dritte Innenverteidiger aus dem Verteidigerteam, der dann zentral spielte.

Auffällig positiv: Humbert: er spielte einige gute Pässe in die Spitze.
Smetana: behauptete gut den Ball, wirkte sehr Ballsicher und passgenau.
Zolinski: seine Seite hielt er über weite Strecken dicht

Auffällig negativ: Starke: er vertendelte oft den Ball, seine Flanken waren schlecht und er traf oft die falsche Entscheidung, wenn es um Schuss oder Pass ging. In dieser Form wird er unter Fascher kein Spiel machen

Alle anderen Spieler mit Licht und Schatten, also insgesamt weder positiv noch negativ.

Die Probetrainierer: Rilke: Er hat mich nicht überzeugt. Diesen Eindruck hatte ich letzte Woche bereits, als ich beim Training war. Es gelang ihn bei den Angriffen, nicht ein einziges Mal im eins gegen eins an Zolinski vorbei zu kommen. Zweimal wurde er zudem mustergültig angespielt, so dass er alleine vor Müller stand, er vergab die Chancen kläglich. Ansonsten spielte er immer wieder Alibipässe zurück in die Mitte. Also kreativ scheint er nicht wirklich zu sein. Er gibt alles, aber das reicht nicht.

Mampuya: Wurde heute klar als RA getestet. Ähnlich wie bei Rilke. Auch er kam nicht an Zolinski vorbei. Er versuchte dann immer nach innen zu ziehen und vertendelte dann irgendwie den Ball. Ihm gelangen wenige Aktionen.

Ich bin der Meinung, dass Hansa sich auf der RA Position weiter umschauen sollte, die beiden Probetrainierer würden das Niveau im Team nicht anheben.

Sako: Ich hab mich gewundert, dass er auch wieder da ist. Das ist einfach ein Koloss. Sowas habe ich als Fußballspieler noch nicht gesehen. Seine Ballbeherrschung ist wohl nicht die beste, man denkt immer, er verliert gleich den Ball, wenn er im Angriffsteam ist. Jedoch konnte er auch gute weite Bälle auf die Außen schlagen, die auch ankamen. Spielaufbau generell ist aber wohl nicht seine Stärke. Er wirkt zu unsicher. In der Verteidigung mit Höhen und Tiefen, mal erkämpfte er gut den Ball und im nächsten Augenblick ließ er seinen Gegenspieler einfach laufen. Er spielt sehr unkonstant. Zudem ist auffällig, dass er von seinen Mitspielern beim Spiel quasi an die Hand genommen werden muss. Er benötigt Anweisungen, er ergreift selbst nicht in Initiative, ist nur eine Art Mitläufer.

Winkler: Spielt sehr unauffällig. Das ist bei einem IV aber ein gutes Zeichen. Gibt aber auch gerne mal Kommandos in der Abwehr. Immer wenn er im Verteidiger Team spielte(zusammen mit Dickho) brannte fast nie etwas an. Zudem wirkte er auch in der Spieleröffnung im Angriffsteam ganz akzetabel, auch wenn einige Fehlpässe dabei waren. Man würde keinen Fehler machen, wenn man ihn verpflichtet. Er kann eben als IV und DM eingesetzt werden, wäre dort jeweils eine gute Alternative.

Dickho: Anfangs war er sehr engagiert. Sehr lautstark gab er auf englisch Kommandos an die Abwehr. Später wurde er dann ruhiger und unaufälliger. Seine Fitness scheint nicht bei 100% zu sein. Er kann eine Abwehr jedoch gut organisieren, steht gut und machte in der Defensive kaum Fehler. Im Spielaufbau jedoch setzte er kaum Akzente. Er vermittelt jedoch schon alleine durch seine Ausstrahlung viel Erfahrung und Routine. Er wäre ein Gewinn fürs Team.

Winkler und Dickho zusammen in der Innenverteidigung, das hatte schon was. Sah sehr sattelfest aus. Im Grunde würde ich beide gerne bei Hansa als IV sehen. Bei Sako bin ich unentschlossen, er ist bei jeder Aktion eine Wundertüte, mal positiv, mal negativ.

Also aus meiner Sicht muss Hansa keine weiteren IV's mehr einladen, wenn man sich mit den vorhandenen Spielern einigen kann. RA's sollten aber nach meiner Meinung noch weiter gesichtet werden, Rilke und Mampuya haben mich nicht überzeugt.
Trainingseindrücke |#1100
14.11.2012 - 22:25 Uhr
Trainingsberichting like a Sir. :ugly
Deine Einschätzungen zu Rilke, Zolinski und Dickho teile ich übrigens.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.