SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#571
09.04.2014 - 09:21 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Da es schwere Bänderverletzungen gewesen sind die OPs nicht all zu lange her sind eher nicht. Mit Sicht auf Badstuber sollte man es auch nicht übereilen.

Das nächste mal bitte den Verletzten-Thread nutzen.;)

Vorsicht Ironie...

Eigentlich wollte ich von den Kiebitzen nur wissen, wie es aktuell beim Training aussieht? Können alle Spieler voll trainieren?

Für mich ist es zum Großen Garten ein bißchen weit, weil ich in München wohne...

PS.: Hält sich Holger B. bei uns fit oder warum wird er hier immer mal wieder ins Spiel gebracht? ;)

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Trainingseindrücke |#572
09.04.2014 - 12:34 Uhr
Steht diese Woche noch Training an? Warum steht nichts auf der HP? Bin morgen in DD und würde mal vorbei schauen....

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Trainingseindrücke |#573
09.04.2014 - 12:37 Uhr
Morgen ist schlecht.

Training:
Mittwoch 15.30 Uhr
Freitag 11 Uhr

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Trainingseindrücke |#574
17.06.2014 - 06:14 Uhr

war nicht gesagt das die ersten beiden trainingstage unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden werden?

und dann haben sie nur 53 minuten trainiert? dann hätte mans auch gleich sein lassen können. so kurz ist ja nicht mal ein training in der jugend.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bluegoblin am 17.06.2014 um 06:15 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#575
17.06.2014 - 06:48 Uhr
Zitat von Bluegoblin

war nicht gesagt das die ersten beiden trainingstage unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden werden?

und dann haben sie nur 53 minuten trainiert? dann hätte mans auch gleich sein lassen können. so kurz ist ja nicht mal ein training in der jugend.

Ich hatte eher das Gefühl, dass es sich um eine symbolische erste Trainingseinheit handelte. bzw. deren Dauer. zwinker

Trainingseindrücke |#576
17.06.2014 - 06:55 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Bluegoblin

Ich hatte eher das Gefühl, dass es sich um eine symbolische erste Trainingseinheit handelte. bzw. deren Dauer. zwinker

ja stand auch im bericht auf der HP(hab ihn erst jetzt gelesen)VerlegenVerlegen

Zitat Böger: „Die Jungs hatten heute Gelegenheit, sich miteinander bekannt zu machen. Ab morgen werden wir damit beginnen, die notwendigen Grundlagen für die Saison zu schaffen. In den zwei Wochen bis zum Trainingslager wird die Arbeit im Grundlagen- und Ausdauerbereich im Mittelpunkt stehen."

Trainingseindrücke |#577
17.06.2014 - 07:18 Uhr
Dynamo Dresden startet mit neun Neuzugängen in die Saison – und einer Mischung aus Demut und Zuversicht.

Artikel klingt ja erstmal nicht schlecht. Man merkt, dass Böger in eine andere Richtung arbeitet und eine andere Art Trainer ist.

Wie gesagt, über die Dauer sollte man sich da weniger Gedanken machen. Das war wohl eher sowas wie der erste Tag in der Grundschule.grins

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 17.06.2014 um 07:26 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#578
17.06.2014 - 10:49 Uhr

Laut radio dresden heute Testspieler:

http://www.transfermarkt.de/marko-bicvic/profil/spieler/107378

Trainingseindrücke |#579
19.06.2014 - 15:28 Uhr

Gibt es jemanden, der ein paar Einheiten verfolgt hat? Wie machen sich die Neuen, welchen Eindruck macht der ja doch vielversprechende Testspieler, wie arbeitet Böger? Wer wird am Zaun als der Stürmer gehandelt, dessen Verpflichtung laut Ralf Minge (DNN vom Wochenende) bevorstehe?

•     •     •

No Smilies
Trainingseindrücke |#580
19.06.2014 - 22:57 Uhr
Zitat von porten

Gibt es jemanden, der ein paar Einheiten verfolgt hat? Wie machen sich die Neuen, welchen Eindruck macht der ja doch vielversprechende Testspieler, wie arbeitet Böger? Wer wird am Zaun als der Stürmer gehandelt, dessen Verpflichtung laut Ralf Minge (DNN vom Wochenende) bevorstehe?

Na gut, wenn hier keiner heute dabei, gebe ich einmal meine Eindrücke wieder:

Ich habe 2 Einheiten gesehen, die erste Spiel über Großfeld 2 Mannschaften gegeneinander, die zweite über Kleinfeld mit weniger Spielern, ein Drittel trabte lockere Runden um den Platz. Eine Art Stammelf etc. war noch nicht zu erkennen, jeweils eine bunte Mischung aus neuen und alten egal welchen Alters. Kirsten hat separat mit Köhler trainiert. In den Toren Scholz und ein großer Blonder (evtl. Große??), das wusste keiner.

Bevor ich ins Detail gehe muss ich noch dazu sagen, dass es unheimlich schwer ist, die vielen neuen Gesichter zu sortieren, ca. die Hälfte konnte ich gar nicht zuordnen.

Besonders gefallen haben mir:

Comvalius, wird von jedem Sylvano gerufen, Knipser wie man ihn sich wünscht, hat großen Willen und Zug zum Tor, gutes Gespür für die Situation, ist da wo der Ball hinkommt, kein Vergleich zu Pote oder Dedic, nicht so bullig bzw. wendig, einfach ein Typ für sich, ärgert sich herrlich über eigene vergebene Chancen

Teixeira, gerufen Teixe, super Zweikampfverhalten, Abgeklärtheit, sehr wendig, gute Spielübersicht und traut sich mal den Abschluss zu, technisch top, echter Zweitligaspieler eben

Hefele, den ruft keiner, der scheißt aber andere zusammen, wenn sie nicht spuren oder falsch stehen (ich habe diese Typen gehasst, wenn sie in meiner Mannschaft waren, da konnte man sich nie ausruhen): Führungsspieler, kompromisslos, klärt oft direkt zum Mitspieler, gute Spieleröffnung, guter Distanzschuss

diese Spieler waren ok:

Koch, paar gute Aktionen, besonders offensiv mit zwei Vorlagen geglänzt

Tobi Müller, eher als OM eingesetzt, gutes Auge für den Mitspieler, übernimmt aber keine Verantwortung, Torgeilheit fehlt

Vrzogic, dirigiert auch Mitspieler, sorgt für Ordnung, Zweikämpfe heute eher durchschnittlich, hatte es mit Koch zu tun, zum Abschluss mit einem eigenen Treffer

Scholz, einige Paraden und schnelle Spieleröffnung, kommuniziert mit Vorderleuten

Der Rest war entweder noch nicht richtig herausgestochen, war hauptsächlich laufen oder konnte von mir namentlich noch nicht zugeordnet werden, auffällig war aber: Die sind alle so jung, kein Vergleich zur Vorsaison.

Ich hoffe ich konnte die Neugier etwas stillen. Nachfragen könnt ihr gern, werdet aber keine Antwort bekommen, da ich jetzt in die Koje gehe und morgen wieder arbeiten darf.

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.