FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainingseindrücke

31.07.2008 - 17:34 Uhr
Trainingseindrücke |#2201
27.06.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von Bluetooth

Schalkes 24-Mann-Kader für den Test in Nordhorn

Torhüter:
Justin Heekeren, Johannes Siebeking

Abwehrspieler:
Timo Becker, Ron Schallenberg, Mertcan Ayhan, Felipe Sanchez, Henning Matriciani, Steve Noode, Mika Khadr

Außenverteidiger:
Anton Donkor, Vitalie Becker, Tidi Touré, Adrian Gantenbein

Mittelfeld / defensiv:
Janik Bachmann, Max Grüger, Mauro Zalazar, Soufiane El-Faouzi

Mittelfeld / offensiv:
Amin Younes, Christopher Antwi-Adjei, Ilyes Hamache, Ayman Gulasi

Sturm:
Peter Remmert, Pape Meissa Ba, Bojan Potnar

Das soll der Kader für den Test sein, laut der waz
https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article409368591/erster-schalke-test-in-nordhorn-kader-steht-neun-spieler-fehlen.html

Was mich überrascht, dass ausgerechnet Siebeking im Kader steht und nicht Podlech

Podlech war ja letzte Saison schon in der U23 und soll jetzt denke ich mal den nächsten Schritt per Leihe machen. Siebeking hat gerade den ersten Profivertrag unterschrieben und soll ja dann auch bei uns trainieren und am Wochenende in der U23 spielen(so wie ich das jetzt mitbekommen habe)
Daher macht es schon Sinn ihn jetzt zu testen um zu wissen wie weit er ist und ob er einspringen kann wenn Karius sich z.B verletzt oder aus anderen Gründen ausfällt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 27.06.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2202
05.08.2025 - 11:06 Uhr
Livetraining

https://www.youtube.com/watch?v=4FhvRFWyQVA

Für die User, die Urlaub haben
Trainingseindrücke |#2203
05.08.2025 - 12:43 Uhr
Super interessant! Die Aufnahmen und die Kamerafahrten sind doch aufschlussreicher als gedacht.

Wenn ich das eben gesehen, Extraschicht von Remmert oder Hojlund vorm Tor beim Abschlusstraining unter Bedrängnis.

Einziger Verteidiger: Muslic höchstpersönlich!

Des Weiteren Extraschicht von Bulut im Kopfballtraining in Bedrängnis.
Trainingseindrücke |#2204
05.08.2025 - 13:00 Uhr
Muslic auch höchstpersönlich ab 11:20 bzw. 14:45 als Bälleverteiler beim Training der Defensive zuständig.

Wann gabs das zuletzt bei uns, dass ein Trainer so aktiv beim Training dabei ist?
Trainingseindrücke |#2205
05.08.2025 - 13:21 Uhr
War jemand beim Training und kann etwas zu Kurucay sagen, der laut Schalke hp komplett im Mannschaftsteaining ist?

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Trainingseindrücke |#2206
05.08.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von mysteriousace
War jemand beim Training und kann etwas zu Kurucay sagen, der laut Schalke hp komplett im Mannschaftsteaining ist?

Das Training kann man relive sehen. Kurucay wurde aber als Katic Ersatz getestet. Wäre wohl die beste Lösung, da sich Becker und Sanchez nicht umstellen müssten. Heute wurden generell verschiedene Spielsituationen trainiert. Spielaufbau, Flanken und Einzeltraining. Das hat echt alles Hand und Fuss unter Muslic!
Trainingseindrücke |#2207
05.08.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von polskifan
Zitat von mysteriousace

Das Training kann man relive sehen. Kurucay wurde aber als Katic Ersatz getestet. Wäre wohl die beste Lösung, da sich Becker und Sanchez nicht umstellen müssten. Heute wurden generell verschiedene Spielsituationen trainiert. Spielaufbau, Flanken und Einzeltraining. Das hat echt alles Hand und Fuss unter Muslic!

Supi, vielen Dank!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Trainingseindrücke |#2208
05.08.2025 - 16:24 Uhr
Hatte richtig viel Spaß beim Training.

Der Trainer gefällt mir, Stimmung sieht gut aus.

Bulut musste flanken, Remmert & Heulhund mit dem Trainer Ringen.
War viel dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 05.08.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2209
05.08.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von polskifan

Zitat von mysteriousace

Guten Abend zusammen!

Konnte man denn erkennen, ob Kurucay fit genug ist um am Samstag den Katic Part zu übernehmen? Welchen Eindruck hat er hinterlassen? Mir wäre ein Startelfeinsatz auf der vielleicht wichtigsten Position zu riskant. Ich würde eher Becker in die Mitte stellen und Bulut auf RIV. Der Rest bleibt wie er ist.
Auch Karaman würde ich mir als Jocker aufbewahren. Er ist sicher nicht soweit, das intensive Spiel mitzugehen. Oder hat das jemand gesehen, der heute das Training verfolgt hat?.

Danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.