SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Ich denke viel mehr, dass Streich das nach Belastung der Spieler nach dem Training immer wieder entschieden hat. Irgendwann wird ein Rhythmus reinkommen, aber während so vielen Laufeinheiten, scheint er es wohl immer sehr kurzfristig geplant zu haben.
Wenn die Saison startet ist auch wieder alles geregelter. Ist nur aktuell so. Aktuell ist ja auch quasi "immer öffentlich", das ist sicherlich ganz schön. In der Saison ja i.d.R dienstags 15 (15.30) immer öffentlich und montags je nachdem. Soweit ich weiß wird das auch wieder dann so sein.

Das einzige was aktuell immer etwas wechselt ist Platz/Lauftraining. Kann schon sein, dass es gestern hieß es ist morgens Lauftraining und ist dann doch Platztraining und umgekehrt.

Die Info die newsman gepostet hat, habe ich auch mitbekommen. Wird dann wohl so sein. Macht irgendwie auch Sinn. Der ein oder andere Spieler musste eh gestern und heute manche Trainingseinheit nachholen.
Hallo zusammen,
Ich habe auch bereits zweimal per Mail angefragt wann die Profis trainieren. Die Antwort kam jeweils aus dem Marketing. Gibt keine Zeiten - wird spontan festgelegt. Da fragt man sich schon ein wenig ob das professionellem Standard genügt. Na ja:
Ich bin von heute bis Montag Mittag in Freiburg und haette so gerne ein Training gesehen. Kann mir einer sagen wo trainiert wird? Im Stadion oder gibt es noch Trainingsplätze in der Nähe? Am Samstag gibt es dann wohl auch kein Laufen oder Radfahren? Woher kommt die Info dass Montag um 10:00 Uhr Training ist? Kann ich mich darauf verlassen? Danke euch:)
Zitat von Mogli4ever:
Hallo zusammen,
Ich habe auch bereits zweimal per Mail angefragt wann die Profis trainieren. Die Antwort kam jeweils aus dem Marketing. Gibt keine Zeiten - wird spontan festgelegt. Da fragt man sich schon ein wenig ob das professionellem Standard genügt. Na ja:
Ich bin von heute bis Montag Mittag in Freiburg und haette so gerne ein Training gesehen. Kann mir einer sagen wo trainiert wird? Im Stadion oder gibt es noch Trainingsplätze in der Nähe? Am Samstag gibt es dann wohl auch kein Laufen oder Radfahren? Woher kommt die Info dass Montag um 10:00 Uhr Training ist? Kann ich mich darauf verlassen? Danke euch:)

Hi,

direkt neben dem Stadion ist der Trainingsplatz. Dort, wo auch die Parkplätze sind. Am Besten ganz gemütlich die Dreisam entlang laufen, dann kommst du schon an ;)
Zitat von Mogli4ever:
Hallo zusammen,

Am Samstag ist auf keinen Fall irgendwas, das weiß ich definitiv. Da ist "frei". Eigentlich war die Woche bis einschließlich Testspiel, der ein oder andere Spieler musste aber Mi./Do. noch die ein oder andere Einheit nachholen. Gab ja schon den ein oder anderen "Verletzten" oder den ein oder anderen der sich etwas schonen musste.

Am Montag um 10 Uhr ist so eine Sache. Ist halt morgens, da ist oft Lauftraining, kann aber auch Platztraining sein. Manchmal sind aber morgens auch zwei Gruppen.

Ja, meiner Quelle traue ich eigentlich immer - auch wenn ich selbst überrascht war, als ich hörte dass auf einmal doch noch was ist am Montag. Man muss es wohl "riskieren" am Montag, wenn man unbedingt hin will. Falls nichts sein sollte, dann hat man ja immer noch die schöne Stadt ;-)
War heut Vormittag da, auf dem Platz waren lediglich...
Bauman, Diagne, Ginter, Mujdza, Sorg, Makiadi, Guede, Caligiuri, Terrazzino, Dembele, Bouziane und Freis !
Geübt wurde in Gruppen 1. Diagne - Guede 2. Caligiuri - Freis !
Während die AV der Gruppe 1 und Gruppe 2 das Offensiveverhalten übten, war es bei dem Rest der Gruppe 1 das Defensiveverhalten !

Danach gab es ein Spiel der beiden Gruppen gegeneinander in dem sich die Spieler erst auf engsten Raum den Ball zuschieben mussten und dann den Angriff über die Flügel einleiten !

Sorg und Baumann haben noch eine Extraschicht gemacht und 'n paar 11m geschossen..

Ich hoffe, dass Dembélé auch taktisch (bald) den Ansprüchen von Streich genügt, denn was den Abschluss angeht ist er im Training einfach bärenstark, wie er die Bälle teilweise runterpflückt und reinhaut ist schön anzusehen ! & im Gegensatz zu Bouziane, hat er auch einige gute, die zum Tor führten, Flanken geschlagen ;)

PS. Der Rest der Mannschaft war natürlich auch beim Training, allerdings 'im Stadion' (nehme mal an Kraftraum) !
Danke, immer interessant Trainingseindrücke zu lesen.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.
Zitat von PaperTiger:
Danke, immer interessant Trainingseindrücke zu lesen.

Gerne doch!
Wollte euch eigentlich auch noch ein paar Foto's 'mitbringen', aber als ich in Freiburg war fiel mir auf, dass ich die Speicherkarte nicht in der Kamera sondern im Laptop hatte und der war natürlich zuhause :/:
Das nächste Mal kommen dann aber auch Foto's ;)
Das war deswegen heute so "minimiert", weil der eine Teil immer parallel "drinnen" im Kraftraum verschiedene Kraftübungen gemacht hat und der andere währenddessen draußen auf dem Platz war :) Deine Vermutung war also korrekt, Memphis.
Zitat von Vedopicz:
Das war deswegen heute so "minimiert", weil der eine Teil immer parallel "drinnen" im Kraftraum verschiedene Kraftübungen gemacht hat und der andere währenddessen draußen auf dem Platz war :) Deine Vermutung war also korrekt, Memphis.

Wenn ich das richtig mibekommen habe, 'mussten' auch die, die heut Vormittag im Kraftraum waren (ausgenommen Verletzte) am Nachmittag raus und andersrum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.