Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainings- und Testspiel-Thread

30.06.2013 - 13:48 Uhr
Trainings- und Testspiel-Thread |#901
07.01.2023 - 15:40 Uhr
1-0 Wirtz!!

Wirtz bekommt an der Eckfahne den Ball von Bakker übergeben, vernascht 2 Spieler und geht über außen, dann noch einen, dann noch einen , Schuss angetäuscht und dann rein das Ding.

Schönes Tor!
Trainings- und Testspiel-Thread |#902
07.01.2023 - 15:54 Uhr
2-0 Adli

Hlozek hält den Ball gut und geht trotz Foul einfach weiter, setzt sich durch und legt links in den Lauf von Adli, der schön über den Keeper vollendet.

2-0 auch zur HZ
Trainings- und Testspiel-Thread |#903
07.01.2023 - 16:13 Uhr
Vielfach muss das Herausspielen von Situationen im Ballbesitz besser werden. Die beiden Tore waren ja Resultat einer Einzelaktion (Einfach super von Flo!) und einer Umschaltsituation.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass ganz vorne eine Anspielposition fehlt, die die Bälle fest machen und weiterleiten kann (Schick), aber in der ersten Halbzeit war es vielfach nur toter Ballbesitz. In dieser Hinsicht, da bin ich mir aber sicher, wird uns Wirtz auch helfen können. smile
Trainings- und Testspiel-Thread |#904
07.01.2023 - 17:03 Uhr
Da lautet die Abwehrreihe Azhil, Tah, Monamey, Sertdemir und unser Kommentar stellt mehrfach überraschend fest, dass diese Abwehreihe sehr viel zulässt. stark

Aber ja, der Zampano hat ne eigenwillige Frisur... ugly

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 07.01.2023 um 17:04 Uhr bearbeitet
Trainings- und Testspiel-Thread |#905
07.01.2023 - 17:06 Uhr
Das war schon echt schwere Kost und erinnerte mich ein wenig an Bosz Fußball. Gefühlt 90% Ballbesitz und es kommt nichts dabei rum. Ich meine Venedig ist ist Abstiegskampf der Serie B und wir bekommen Offensiv nicht viel hin. Gerade zu Schluss hin hätte der Gast sogar noch den Ausgleich schießen müssen.

Wenn man hinten solche Geschenke verteilt und vorne so unkontrolliert agiert, finde ich wenig positives für die restliche Saison.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Trainings- und Testspiel-Thread |#906
07.01.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von bayer04toto
Das war schon echt schwere Kost und erinnerte mich ein wenig an Bosz Fußball. Gefühlt 90% Ballbesitz und es kommt nichts dabei rum. Ich meine Venedig ist ist Abstiegskampf der Serie B und wir bekommen Offensiv nicht viel hin. Gerade zu Schluss hin hätte der Gast sogar noch den Ausgleich schießen müssen.

Wenn man hinten solche Geschenke verteilt und vorne so unkontrolliert agiert, finde ich wenig positives für die restliche Saison.

Ich habe das Spiel zu großen Teilen gesehen. War jetzt kein Tikitaka, aber schwere Kost war das auch nicht. Venedig hat es sehr klever gemacht, mit Mann und Maus verteidigt. Das ist schwer zu bespielen. Ja, Venedig ist 17., aber schau dir mal an, wie krass eng die Liga ist.
Zum Schluss hin haben wir mit drei Jugendspielern in der Abwehr gespielt. Was erwartest du? Das Gegentor war ein individueller Fehler von Lunev.
Positiv fand ich vor allem Wirtz, Frimpong, Palacios und die Innenverteidigung im ersten Durchgang. Das Mittelfeld aus Palacios, Amiri und Wirtz könnten wir häufiger sehen.
Nicht gefallen haben mir Bakker, Lunev und Andrich.
Trainings- und Testspiel-Thread |#907
08.01.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Kannalles
Zitat von bayer04toto

Ich habe das Spiel zu großen Teilen gesehen. War jetzt kein Tikitaka, aber schwere Kost war das auch nicht. Venedig hat es sehr klever gemacht, mit Mann und Maus verteidigt. Das ist schwer zu bespielen.

''Klever''?
Trainings- und Testspiel-Thread |#908
08.01.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Kannalles
Zitat von bayer04toto

Ich habe das Spiel zu großen Teilen gesehen. War jetzt kein Tikitaka, aber schwere Kost war das auch nicht. Venedig hat es sehr klever gemacht, mit Mann und Maus verteidigt. Das ist schwer zu bespielen. Ja, Venedig ist 17., aber schau dir mal an, wie krass eng die Liga ist.
Zum Schluss hin haben wir mit drei Jugendspielern in der Abwehr gespielt. Was erwartest du? Das Gegentor war ein individueller Fehler von Lunev.
Positiv fand ich vor allem Wirtz, Frimpong, Palacios und die Innenverteidigung im ersten Durchgang. Das Mittelfeld aus Palacios, Amiri und Wirtz könnten wir häufiger sehen.

Ich habe das Spiel auch 90 Minuten gesehen. Aber auch in der 1. Halbzeit war das eher verhalten. Mit dieser Offensive so wenig Lösungen zu finden ist schon besorgniserregend. Wenn eine Mannschaft gegen uns mit Mann und Maus verteidigt ist das nichts ungewöhnliches. Trotzdem muss man sich bestmöglich versuchen sich durch zu kombinieren. Gefühlt 35 Minuten den Ball von links nach rechts zu schieben und anschließend wieder zurück hat nichts mit kontrollierten Ballbesitz zu tun.

Auch das ein Sertdemir als Abwehrspieler eingesetzt wird hat auch keiner verstanden. Habe das Gefühl dass uns Sertdemir nach Bravo und Steur verlassen wird. Dann bringt uns unsere so gelobte Jugendarbeit auch nichts wenn sich hier keiner empfehlen kann und das Vertrauen bekommt.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Trainings- und Testspiel-Thread |#909
08.01.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Kannalles

Zitat von bayer04toto

Ich habe das Spiel auch 90 Minuten gesehen. Aber auch in der 1. Halbzeit war das eher verhalten. Mit dieser Offensive so wenig Lösungen zu finden ist schon besorgniserregend. Wenn eine Mannschaft gegen uns mit Mann und Maus verteidigt ist das nichts ungewöhnliches. Trotzdem muss man sich bestmöglich versuchen sich durch zu kombinieren. Gefühlt 35 Minuten den Ball von links nach rechts zu schieben und anschließend wieder zurück hat nichts mit kontrollierten Ballbesitz zu tun.

Auch das ein Sertdemir als Abwehrspieler eingesetzt wird hat auch keiner verstanden. Habe das Gefühl dass uns Sertdemir nach Bravo und Steur verlassen wird. Dann bringt uns unsere so gelobte Jugendarbeit auch nichts wenn sich hier keiner empfehlen kann und das Vertrauen bekommt.

Wir haben doch fast alle mal Fußball gespielt, und wissen doch wie eine Vorbereitung läuft. Dabei ist es egal ob man Kreisliga spielt, oder Bundesliga.
Da wird viel probiert, wir wissen nicht wie müde die Beine sind, auf welchen Stand die Spieler sind usw…

Jetzt zu kritisieren das verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert werden, gibt mir das Gefühl das man einfach kritisieren möchte, obwohl es kein gravierenden Grund dafür gibt.
Gerade spanische Trainer sind bekannt dafür, Spieler die stark im Passspiel sind, auf anderen Positionen einzusetzen.
Guardiola wird für solche Ideen gefeiert…

Ergebnisse bei Testspielen sollte man auch nicht höher bewerten wie nötig, da sind wir als Fans schon oft genug mit auf die Schnauze gefallen, in beiden Richtungen.

Eine Mannschaft wie Venedig die eingespielt ist, und bis Ende Dezember noch im Ligabetrieb war, muss ja eingespielter und mehr im Wettkampfmodus sein, das ist ganz normal.

Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht!
Trainings- und Testspiel-Thread |#910
08.01.2023 - 13:00 Uhr
Hab da grad mal kurz reingeschaut.

-------Adli--------Hlozek--------
-------Wirtz------Amiri----------
Bakker-----Palacios-----Frimpong
-----Hincapie--Tapso-Odi----------

So sah das für mich aus. Wirtz und Amiri in den Halbräumen, vorne zwei bewegliche Spitzen, die jetzt nicht nur das Zentrum halten. Raumaufteilung im Ballbesitz fand ich ok.

Mehr Kontrolle und Ballbesitz, weniger Schlagabtausch und Leute einfach vorne im Zentrum stehen lassen. Eine Handschrift ist schon deutlich zu sein. Es wird spanischer.

Ob das dann nutzloses Ballgeschiebe oder verdiente Siege werden, hängt natürlich auch maßgeblich von den Spielern ab. Mit Frimpong und Wirtz hat man weiterhin offensiv riesige Qualität auch für so eine Spielweise.

Denke schon, dass noch ein 6er kommt. Wenn auch in der 3er Kette wie gegen Venedig mit einem einzelnen 6er gespielt wird, brauchen wir da definitiv noch jemanden. Oder man setzt eben auf Ara, der vom Spielertyp da auch halbwegs geeignet ist, aber dem die Physis halt total abgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.