Trainings- und Testspiel-Thread
30.06.2013 - 13:48 Uhr
28.07.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von abeyancer
Ich weiß auch teilweise nicht was er da zusammen quatscht, beim ersten Elfmeter hat man höchstwahrscheinlich den Knöchel erwischt und beim zweiten konnte man aus der Perspektive nix wirklich erkennen.
Zum Spiel...denke es war heut ein sehr undankbare Gegner für uns, der eingespielt und mit 4-5 Testspielen uns schon ein ganzes Stück voraus ist. Muss zugeben das ich erst ab der 80. Min ca. eingeschalten hab. Aber bis auf eine gute Kombination zwischen Bakker und Sertdemir bzw. der Schuss von Weiser ist da nix zusammen gelaufen.
Hoffe man kann trotzdem gute Erkenntnisse draus ziehen.
Ich weiß auch teilweise nicht was er da zusammen quatscht, beim ersten Elfmeter hat man höchstwahrscheinlich den Knöchel erwischt und beim zweiten konnte man aus der Perspektive nix wirklich erkennen.
Zum Spiel...denke es war heut ein sehr undankbare Gegner für uns, der eingespielt und mit 4-5 Testspielen uns schon ein ganzes Stück voraus ist. Muss zugeben das ich erst ab der 80. Min ca. eingeschalten hab. Aber bis auf eine gute Kombination zwischen Bakker und Sertdemir bzw. der Schuss von Weiser ist da nix zusammen gelaufen.
Hoffe man kann trotzdem gute Erkenntnisse draus ziehen.

Ich habe es auch genau umgekehrt als der Kommentator empfunden.
Beim zweiten Elfer habe ich nichts gesehen. Aber nützt nichts darüber viel zu diskutieren.
Mit der einen Kameraeinstellung kann man das nicht wirklich beurteilen.
Im echten Spiel hätte es einen VAR gegeben und Wiederholungen von verschiedenen Kameras im TV, dann hätte man es besser beurteilen können.
Test war nicht gut, aber nicht das man in Unruhe ausbrechen muss.
Seoane kann in zwei Wochen auch keine Wunder erreichen. Taktisch sah es auch noch nicht nach "seinem" Spiel aus.
Schlechte Testspiele sind auch was Gutes. So erkennt man, was nicht funktioniert.
28.07.2021 - 20:13 Uhr
Manche Beiträge find ich schon mehr als übertrieben. Man merkt bei einigen Kandidaten auch das sie nur schreiben wenn was negativ läuft.
Wie man sich über ein Testspiel teilweise so extrem aufregen kann bleibt mir ein Rätsel.
Man vergleicht die Rückrunde mit so einem Testspiel, das sagt schon so einiges über die Beiträge aus.
Der Trainer der für die schlechte Rückrunde mitverantwortlich war, hatte die Mannschaft fast schon 3 Jahre betreut.
Der neue Trainer ist erst seit 3 Wochen im Amt und man möchte schon Unterschiede sehen.
Die Mannschaft ist in der schwierigsten Phase der Vorbereitung, daher sind solche Leistungen ganz normal.
Bosz hat die Mannschaft selbst in der Vorbereitung nur 1X am Tag trainieren lassen, unter Seoane wird 2x mal am Tag trainiert. Selbst das macht körperlich schon eine Menge aus.
Ich bin seit Jahren wieder mal der Meinung das überall im Verein gut gearbeitet wird.
Daher glaub ich das es eine erfolgreiche Saison wird.
Wie man sich über ein Testspiel teilweise so extrem aufregen kann bleibt mir ein Rätsel.
Man vergleicht die Rückrunde mit so einem Testspiel, das sagt schon so einiges über die Beiträge aus.
Der Trainer der für die schlechte Rückrunde mitverantwortlich war, hatte die Mannschaft fast schon 3 Jahre betreut.
Der neue Trainer ist erst seit 3 Wochen im Amt und man möchte schon Unterschiede sehen.
Die Mannschaft ist in der schwierigsten Phase der Vorbereitung, daher sind solche Leistungen ganz normal.
Bosz hat die Mannschaft selbst in der Vorbereitung nur 1X am Tag trainieren lassen, unter Seoane wird 2x mal am Tag trainiert. Selbst das macht körperlich schon eine Menge aus.
Ich bin seit Jahren wieder mal der Meinung das überall im Verein gut gearbeitet wird.
Daher glaub ich das es eine erfolgreiche Saison wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dialog am 28.07.2021 um 20:22 Uhr bearbeitet
28.07.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Fritz? Knossi? Was ist das für eine Babysprache? Was kommt noch? Lunu? Bakke Bakke Kuchen?
Zum Spiel: Ich sehe noch nichts vom neuen Supertrainer aus Bern. Positiv: viel Luft nach oben.
Fritz? Knossi? Was ist das für eine Babysprache? Was kommt noch? Lunu? Bakke Bakke Kuchen?
Zum Spiel: Ich sehe noch nichts vom neuen Supertrainer aus Bern. Positiv: viel Luft nach oben.
Seoane ist immer noch Trainer, wundert mich das du überhaupt schreibst!
28.07.2021 - 20:23 Uhr
Testspiele waren noch nie wirklich unsere Stärke. Ja dann gabs heute ne höhere Niederlage, ist doch egal. Die werden daran arbeiten, dann sieht man am Wochenende vllt weitere Fortschritte im nächsten Testspiel. Dann haben wir nochmal eine Woche und das Pokalspiel steht an. Es ist mir auch egal, wie gut wir dort drauf sind, Hauptsache wir gewinnen das wie vor 2 Jahren gegen Aachen. Und dann kommt es in der Liga drauf an. Wenn wir in der Liga die Spiele zu Beginn alle verlieren, kann man immer noch meckern, aber was bringt das bitte nach Testspielen? Ist nagelsmann bei Bayern etwa auch schon gescheitert weil die in den Tests gegen Köln und Gladbach verloren haben?
28.07.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von Dialog
Zitat von DoubleTouch
Wäre doch langweilig wenn ihr mich für Seoanes Superskills nicht lynchen könnt, oder?
28.07.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Wäre doch langweilig wenn ihr mich für Seoanes Superskills nicht lynchen könnt, oder?
Zitat von Dialog
Zitat von DoubleTouch
Das stimmt auch wieder
28.07.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Dialog
Zitat von DoubleTouch
Das stimmt auch wieder
28.07.2021 - 21:13 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Testspiel nicht wirklich stört. Klar kann man über die Höhe der Niederlage diskutieren, aber ich persönlich werd Kritik erstmal zurückhalten und die ersten Saisonspiele abwarten.
Wichtig wird jetzt erstmal sein, dass wir im Pokal weiterkommen und gut in die Saison starten.
Ich rechne auch immernoch mit einer guten Saison, was ich an unserer bisher guten Transferphase festmache. Wir konnten einige Spieler abgeben, konnten uns bislang sinnvoll verstärken und haben unseren Jugendbereich stark erweitert. Das alles zusammen mit den Gerüchten um Neuzugänge lässt mich doch eher hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Wichtig wird jetzt erstmal sein, dass wir im Pokal weiterkommen und gut in die Saison starten.
Ich rechne auch immernoch mit einer guten Saison, was ich an unserer bisher guten Transferphase festmache. Wir konnten einige Spieler abgeben, konnten uns bislang sinnvoll verstärken und haben unseren Jugendbereich stark erweitert. Das alles zusammen mit den Gerüchten um Neuzugänge lässt mich doch eher hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
28.07.2021 - 21:45 Uhr
Testspiele sind in der Tat zweitrangig, ändert aber nichts an den Problemen im Kader. Alle Führungsspieler oder die wo man meint es sein müssen und als Kapitän in Frage kämen müssten (Hradecky, Tah, Aranguiz, Demirbay, Baumgartlinger) sind leistungstechnisch Wackelkanditaten hoch 10. Allein im Tor wird Hradecky unumstritten sein, seine fussballerischen Fähigkeiten schocken aber jedes Spiels aufs Neue, das ist leider mit das Schlechteste was du in der Bundesliga zwischen den Toren finden kannst - fussballerisch gesehen, da kommen 9 von 10 langen Bällen direkt auf die Gegner, der leichte fussballerische Druck beim Rückpass und du musst bei Hradecky den Atem anhalten. Eine Bogenlampe folgt auf die Nächste. Soll kein Hradeckybashing sein, guter Typ keine Frage, aber für das Tor wünsche ich mir schon einen fussballerisch überzeugenden Torwart. Tah beweglich wie eine Litfaßsäule, das scheint von Jahr zu Jahr sogar schlimmer zu werden, sobald Tapsoba zurück kommt ohnehin nicht für die 1. Elf tauglich und Bankdrücker. Baumgartlinger vom Kopf her Führungsspieler, der Rest wirklich überschaubar und wenn Palacios auf der 6 sich nicht durchsetzt, spricht das auch nicht für uns. Demirbay muss man nix sagen - grottenschlecht und ein beispielloses Millionengrab in der Vereinshistorie. Und wenn Aranguiz auch nur annähernd so spielt wie das erste halbe Jahr 2021, dann gute Nacht. Und dann soll der neue Trainer unter diesen Wackelkandidaten einen Kapitän oder eine Führungsstruktur im Kader aufbauen? Abenteuerliche Vorstellung, wie das funktionieren soll. Diese sogenannten Führungsspieler sind doch mehr mit sich selbst beschäftigt als der Mannschaft ein Gesicht zu geben.
28.07.2021 - 21:52 Uhr
Zitat von Basilikum
Tapsoba ist verletzt, Paulinho kommt aktuell in der Olympia mannschaft nur sporadisch zum Einsatz und bei uns noch keine 3 guten Spiele gemacht. Amiri ist alles, aber kein Stammspieler oder Leistungsträger. Bailey wird wohl wechseln und der Aranguiz, den ich zuletzt gesehen habe war einer der schlechtesten ZM der Liga. Einzig Schick lasse ich da gelten. Und da muss man hoffen dass er mal ein paar Wochen am Stück fit bleibt. Ich bezweifle stark, dass dieser MultiKulti Kader auch nur 1 Krise überstehen wird. Ich befürchte wir werden hier mehr und mehr zum leblosen Verein ohne Leidenschaft.
Zitat von -TheBigTicket-
Naja ich bin vom Ergebnis zwar auch enttäuscht aber man sollte nicht überreagieren.
Fakt ist einfach, dass es einfach erst unser zweites Testspiel war in einer Vorbereitung, die bis jetzt alles andere als geplant verlief.
Dazu fehlen mit Palacios, Paulinho, Schick, Tapsoba, Aranguiz, Amiri und auch Bailey (falls er doch bleiben sollte) eine Menge Spieler die zumindest sehr gute Aussichten auf einen Stammplatz hätten bzw echte Leistungsträger sind.
Dennoch kann man nicht alles ignorieren, was man heute gesehen hat. Die Zentrale war heute absolut katastrophal und hatte 0 Kontrolle über das Spiel.
Kossounou gefällt mir von der Physis her exzellent aber er hat verständlicherweise derbe viele Abstimmungsprobleme gehabt. Beim 1:2 sehen er und Tah verdammt schlecht aus und er hat glaube ich jeden Pass auf Frimpong verbaselt. Das wird mit steigender Spielpraxis jedoch zu beheben sein.
Dass die Jugendspieler dann teilweise etwas stümperhaft aussehen ist letztlich egal auch wenn es denen sicher etwas weh tun wird, dass es dann doch ne ordentliche Packung wurde.
Naja ich bin vom Ergebnis zwar auch enttäuscht aber man sollte nicht überreagieren.
Fakt ist einfach, dass es einfach erst unser zweites Testspiel war in einer Vorbereitung, die bis jetzt alles andere als geplant verlief.
Dazu fehlen mit Palacios, Paulinho, Schick, Tapsoba, Aranguiz, Amiri und auch Bailey (falls er doch bleiben sollte) eine Menge Spieler die zumindest sehr gute Aussichten auf einen Stammplatz hätten bzw echte Leistungsträger sind.
Dennoch kann man nicht alles ignorieren, was man heute gesehen hat. Die Zentrale war heute absolut katastrophal und hatte 0 Kontrolle über das Spiel.
Kossounou gefällt mir von der Physis her exzellent aber er hat verständlicherweise derbe viele Abstimmungsprobleme gehabt. Beim 1:2 sehen er und Tah verdammt schlecht aus und er hat glaube ich jeden Pass auf Frimpong verbaselt. Das wird mit steigender Spielpraxis jedoch zu beheben sein.
Dass die Jugendspieler dann teilweise etwas stümperhaft aussehen ist letztlich egal auch wenn es denen sicher etwas weh tun wird, dass es dann doch ne ordentliche Packung wurde.
Tapsoba ist verletzt, Paulinho kommt aktuell in der Olympia mannschaft nur sporadisch zum Einsatz und bei uns noch keine 3 guten Spiele gemacht. Amiri ist alles, aber kein Stammspieler oder Leistungsträger. Bailey wird wohl wechseln und der Aranguiz, den ich zuletzt gesehen habe war einer der schlechtesten ZM der Liga. Einzig Schick lasse ich da gelten. Und da muss man hoffen dass er mal ein paar Wochen am Stück fit bleibt. Ich bezweifle stark, dass dieser MultiKulti Kader auch nur 1 Krise überstehen wird. Ich befürchte wir werden hier mehr und mehr zum leblosen Verein ohne Leidenschaft.
Naja man muss auch nicht alles schlechtreden auch wenn ich deine Bedenken teilweise teile.
Tapsoba wird trotz Verletzung (hoffentlich) einen Großteil der Saison bei uns absolvieren und ist wahrscheinlich unser bester Spieler, insofern kann man sein Fehlen durchaus anmerken.
Paulinho konkurriert bei Olympia mit Cunha und Richarlison....da ist es logisch, dass er nicht zu vielen Minuten kommt. Trotzdem hat er sein großes Talent hier schon mehrmals gezeigt und ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr auf ordentlich Spielzeit kommen wird. Trotzdem hast du Recht, dass er hier noch liefern muss.
Amiri hat letzte Saison 39 Pflichtspiele für uns bestritten...ich weiß nicht wie du Stammspieler definierst. Dass seine Leistung in der Rückrunde furchtbar war ist unbestritten, aber er wird auch in diesen Jahr wieder reichlich Minuten sammeln.
Aranguiz hat hier einen Großteil seiner Zeit überragend gespielt und hatte nach einer komplizierten Verletzung eine sehr schwache Phase nach seinem Comeback. Da er sonst aber eigentlich immer überzeugt hat und auch bei der Copa wieder stark war, bin ich einfach mal so mutig und gehe davon aus, dass er in der kommenden Saison wieder zu alter Form zurückfindet.
Mit all diesen Jungs an Bord plus Schick, Palacios und Bailey/Offensivmann den wir noch verpflichten geht das Spiel hier sicher nicht 1-5 aus. Klar kann man über viele Sachen meckern aber der Kontext ist eben auch wichtig.
Es sind mehrere Trainingseinheiten und Testspiele ausgefallen, ein großer Teil der Mannschaft ist noch im Urlaub oder bei Olympia.....das ist einfach keine gute Vorbereitung. Utrecht ist dagegen schon gut eingespielt und hat den Großteil der Mannschaft zusammen.
Viele Fehler, die heute gemacht wurden sind leicht zu beheben sobald ein bisschen Rhythmus in die Mannschaft kommt. Damit meine ich vor allem die mangelnde Abstimmung zwischen Tah und Kossounou sowie die unnötigen Fehlpässe.
Andere Fehler sind frustrierend weil sie wie Wiederholungen der vergangenen Saison aussehen (katastrophale Absicherung bei Ballverlusten, mangelnde Physis im Zentrum, planlose Flanken und schwache Torabschlüsse). Das sind Sachen, die mir auch Sorgen machen, weil es so aussieht, als ob man da gar nicht dran gearbeitet hat.
Insgesamt hat mich dieses Testspiel schon etwas ernüchtert, nachdem ich bis jetzt voller Vorfreude auf die neue Saison war aber ich weiß auch, dass die Mannschaft, die den Großteil der Saison auflaufen wird, ganz anders aussehen wird (hoffentlich).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.