Trainings- und Testspiel-Thread
30.06.2013 - 13:48 Uhr
28.07.2021 - 22:42 Uhr
Zitat von Dialog
Manche Beiträge find ich schon mehr als übertrieben. Man merkt bei einigen Kandidaten auch das sie nur schreiben wenn was negativ läuft.
Wie man sich über ein Testspiel teilweise so extrem aufregen kann bleibt mir ein Rätsel.
Man vergleicht die Rückrunde mit so einem Testspiel, das sagt schon so einiges über die Beiträge aus.
Der Trainer der für die schlechte Rückrunde mitverantwortlich war, hatte die Mannschaft fast schon 3 Jahre betreut.
Der neue Trainer ist erst seit 3 Wochen im Amt und man möchte schon Unterschiede sehen.
Die Mannschaft ist in der schwierigsten Phase der Vorbereitung, daher sind solche Leistungen ganz normal.
Bosz hat die Mannschaft selbst in der Vorbereitung nur 1X am Tag trainieren lassen, unter Seoane wird 2x mal am Tag trainiert. Selbst das macht körperlich schon eine Menge aus.
Ich bin seit Jahren wieder mal der Meinung das überall im Verein gut gearbeitet wird.
Daher glaub ich das es eine erfolgreiche Saison wird.
Manche Beiträge find ich schon mehr als übertrieben. Man merkt bei einigen Kandidaten auch das sie nur schreiben wenn was negativ läuft.
Wie man sich über ein Testspiel teilweise so extrem aufregen kann bleibt mir ein Rätsel.
Man vergleicht die Rückrunde mit so einem Testspiel, das sagt schon so einiges über die Beiträge aus.
Der Trainer der für die schlechte Rückrunde mitverantwortlich war, hatte die Mannschaft fast schon 3 Jahre betreut.
Der neue Trainer ist erst seit 3 Wochen im Amt und man möchte schon Unterschiede sehen.
Die Mannschaft ist in der schwierigsten Phase der Vorbereitung, daher sind solche Leistungen ganz normal.
Bosz hat die Mannschaft selbst in der Vorbereitung nur 1X am Tag trainieren lassen, unter Seoane wird 2x mal am Tag trainiert. Selbst das macht körperlich schon eine Menge aus.
Ich bin seit Jahren wieder mal der Meinung das überall im Verein gut gearbeitet wird.
Daher glaub ich das es eine erfolgreiche Saison wird.
Natürlich sollte man ein Testspiel nicht so hoch hängen, Nagelsmann hat auch seine ersten beiden Tests verloren, trotzdem werden die locker Meister, aber da muss man auch ein bisschen unterscheiden, bei den Bayern spielen aktuell 80% Kinder, bei uns sind das fast alles potenzielle Stammspieler bzw. zumindest alles Kaderspieler, die wir auch beim Start finden werden und da finde ich es bei einigen wirklich erschreckend, da ist eine Qualität auf dem Papier vorhanden, die auf dem Platz wirklich überhaupt nicht existiert. Wir haben teilweise Spieler im Kader, die so schlecht spielen, dass ich mich Frage, wie die Jungs Profis werden konnten? Vor allem meine ich damit Spieler wie Demirbay, Amiri, Baumgartlinger & Bellarabi. Was diese Spieler teilweise auf dem Platz für Entscheidungen treffen ist wirklich nur noch traurig. Auch Amiri war bei Olympia mal wieder grottenschlecht. Eigentlich müssten wir da echt noch das halbe Team austauschen. Ich denke wir werden auch diese Saison aufgrund der fehlenden Qualität nicht gut abschneiden und das leite ich jetzt nicht aus diesem Testspiel ab. Auch muss man sagen, das wenn wir eine schlechte Vorbereitung gespielt haben, meist auch eine schlechte Saison folgte, das hat ja seinen Grund, warum die Vorbereitung schlecht aussieht.
So nun meine Eindrücke zum Spiel bzw. Was ich daraus ziehe: ich habe den Eindruck Seoane lässt zumindet Laufwege und Offensive Spielschemas einspielen, was ich unter Bosz komplett vermisst habe, da waren keine Läufe in die Tiefe oder ähnliches, das hat mir zumindest gut gefallen, da war viel mehr Bewegung drin. Was mit überhaupt nicht gefallen hat war, das das aussieht wie bei Roger Schmidt, sich Tod laufen und dann ohne Absicherung gnadenlos auskontern und abschießen lassen, das ist genau das, was 80% der Teams in der Bundesliga gegen uns machen möchten und auch wieder tun werden. Odin hat echt katastrophale Bälle gespielt und das hat mMn. nichts mit Abstimmung zu tun, entweder weißt du, wann du einen pass spielen kannst und sollst oder halt nicht, ich hoffe das ist nicht sein normales Spiel, denn dann weiß ich nicht, wieso er so gelobt wurde, ich selbst hab ihn zuvor nie spielen gesehen. Stand jetzt hätte ich auch große Bauchschmerzen Bailey zu verkaufen und auf einen Amiri oder Paulinho zu setzen, der eine kann nix, der andere muss es erstmal beweisen auch wenn ich viel von ihm halte. Ob Alario da ist oder nicht, ist mir mittlerweile egal geworden, da spielst du mit 10 Mann, ob Azmoun besser ist? Keine Ahnung, noch nie spielen gesehen, hoffen wir es mal. Bakker könnte zumindest ein Upgrade zum vorhandenen LV Material sein, aber auch seinen Grätsche vor dem 1:1 hat mich null begeistert. Beim aktuellen Kader müssen wir hoffen das sich da bloß keiner verletzt, denn unsere Bank ist nach wie vor einfach nur schlecht, wenn ich mir da den Kader von Leipzig angucke, dann sind das mittlerweile Welten.
28.07.2021 - 23:13 Uhr
Herrlich, bevor die Saison überhaupt losgeht wird von den üblichen Verdächtigen wieder der Teufel an die Wand gemalt. Das zusätzliche Bashing von immer den selben Spielern darf natürlich auch nicht fehlen!
29.07.2021 - 00:25 Uhr
Wirklich grotesk was hier abgeht. Erinnert vom Niveau her leider zunehmend an das Werkself-Forum.
29.07.2021 - 00:47 Uhr
Zweieinhalb Testspiele und ein Tor.
Letztes Jahr wurden unsere beiden Topscorer (Volland und Havertz) ohne angemessenen Ersatz verkauft. Dieses Jahr verlassen uns wohl wieder 2 der 3 Topscorer (Bailey und Alario). Wenn es dieses mal wieder keinen angemessenen Ersatz gibt, dann frage ich mich wer die Tore schiessen und vorbereiten soll.
Letztes Jahr wurden unsere beiden Topscorer (Volland und Havertz) ohne angemessenen Ersatz verkauft. Dieses Jahr verlassen uns wohl wieder 2 der 3 Topscorer (Bailey und Alario). Wenn es dieses mal wieder keinen angemessenen Ersatz gibt, dann frage ich mich wer die Tore schiessen und vorbereiten soll.
29.07.2021 - 08:02 Uhr
Man hat ein Testspiel gegen eine gute Mannschaft aus den NL mit 2:1 nach 90 Minuten verloren.
Die dritten 45 Min. kann doch hier keiner ernsthaft (negativ) bewerten, weil mit Ayman, Sertdemir, N. Pesch, L. Pesch, Gedikli, Eze sieben Spieler mit einem Durchschnittsalter von 17 auf dem Platz standen...
Kritisch kann man sicher anmerken, dass wir noch nicht so weit wie der FC Utrecht sind.
Aber dies ist doch ganz normal, in einem Turniersommer (U21 EM, EM, Copa, Tokio, Gold Cup) und mit einem neuen Trainer. Dazu noch einer schweren Einheit am morgen. Dazu der unglückliche wetterbedingte Ausfall von Testspielen. Kossounou hatte 2-3 Einheiten mit der Truppe...
Wie es bei dem aktuellen Vorbereitungsstand nur schwarz oder weiß geben kann, erschließt sich mir nicht.
Wer so ein Testspiel nur zu 100 % negativ bewertet, der hat ehrlich gesagt ganz andere Probleme. O_o
Sind wahrscheinlich die gleichen User, die nach der letzten Sommervorbereitung meinten, wir spielen gegen den Abstieg.
Es ist doch klar, dass eine Mannschaft mit 13 Turnierspieler (Hradecky, Grill, Bakker, Baumi, Pala, Aranguiz, Wirtz, Amiri, Diaby, Paulinho, Bailey, Schick und Pohjanpalo) und daher mehr Trainingsrückstand mit einem neuen Trainer/System(Taktik) gegen eine Mannschaft mit keinen bis sehr wenigen Turnierspielern und einem "alten" Trainer (zumindest war er letzte Saison schon da) zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem gleichen Stand (Fitness, Taktik und Eingespieltheit) ist.
Sorry, aber wenn ihr ein Ventil für euren Frust braucht, dann geht ins Gym oder eine Runde laufen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Forum und Meinungsfreiheit. So einen unqualifizierten Kram braucht kein Mensch!
Die dritten 45 Min. kann doch hier keiner ernsthaft (negativ) bewerten, weil mit Ayman, Sertdemir, N. Pesch, L. Pesch, Gedikli, Eze sieben Spieler mit einem Durchschnittsalter von 17 auf dem Platz standen...
Kritisch kann man sicher anmerken, dass wir noch nicht so weit wie der FC Utrecht sind.
Aber dies ist doch ganz normal, in einem Turniersommer (U21 EM, EM, Copa, Tokio, Gold Cup) und mit einem neuen Trainer. Dazu noch einer schweren Einheit am morgen. Dazu der unglückliche wetterbedingte Ausfall von Testspielen. Kossounou hatte 2-3 Einheiten mit der Truppe...
Wie es bei dem aktuellen Vorbereitungsstand nur schwarz oder weiß geben kann, erschließt sich mir nicht.
Wer so ein Testspiel nur zu 100 % negativ bewertet, der hat ehrlich gesagt ganz andere Probleme. O_o
Sind wahrscheinlich die gleichen User, die nach der letzten Sommervorbereitung meinten, wir spielen gegen den Abstieg.
Es ist doch klar, dass eine Mannschaft mit 13 Turnierspieler (Hradecky, Grill, Bakker, Baumi, Pala, Aranguiz, Wirtz, Amiri, Diaby, Paulinho, Bailey, Schick und Pohjanpalo) und daher mehr Trainingsrückstand mit einem neuen Trainer/System(Taktik) gegen eine Mannschaft mit keinen bis sehr wenigen Turnierspielern und einem "alten" Trainer (zumindest war er letzte Saison schon da) zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem gleichen Stand (Fitness, Taktik und Eingespieltheit) ist.
Sorry, aber wenn ihr ein Ventil für euren Frust braucht, dann geht ins Gym oder eine Runde laufen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Forum und Meinungsfreiheit. So einen unqualifizierten Kram braucht kein Mensch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 29.07.2021 um 08:25 Uhr bearbeitet
29.07.2021 - 12:44 Uhr
Gibt es schon Infos gegen wen das Testspiel am Wochenende stattfinden wird, nachdem das gegen Celta Vigo abgesagt wurde ?
29.07.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Gibt es schon Infos gegen wen das Testspiel am Wochenende stattfinden wird, nachdem das gegen Celta Vigo abgesagt wurde ?
Im Stream gestern wurde nur gesagt, dass das Spiel wohl sehr sicher stattfindet, man aber noch nach einem Gegner sucht. Danach gab es dazu noch keine News soweit ich weiß. Auf der Homepage auch noch keine News dazu.
29.07.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Ich meine 14 Uhr.
29.07.2021 - 14:03 Uhr
Am Samstag um 14 Uhr geht es gegen Rot-Weiß Oberhausen.
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/werkself-testet-gegen-oberhausen-samstag-um-14-uhr
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/werkself-testet-gegen-oberhausen-samstag-um-14-uhr
31.07.2021 - 13:20 Uhr
Aufstellung gegen Oberhsusen ist raus.
Hradecky (Kapitän)
Frimpong - Retsos- Kossounou - Sinkgraven
Beklarabi - Aranguiz - Demirbay - Diaby
Schick - Alario
Hradecky (Kapitän)
Frimpong - Retsos- Kossounou - Sinkgraven
Beklarabi - Aranguiz - Demirbay - Diaby
Schick - Alario
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.