Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#71
10.10.2015 - 08:01 Uhr
So in etwa hab ich mir das dann auch vorgestellt. Jede Menge Namen, selten ausführliche oder5 gar überzeugende Begründungen was den jeweiligen Trainer positiv wie negativ auszeichnet,warum er derzeit zum KSC passen würde und was man von ihm konkret erwarten darf.

Dabei dann noch ein widersprüchlicher Mix von Alt wie Finke (wo bleibt eigentlich Winnie...) bis bekannt wie Freund (was genau kann der jetzt als Trainer ?).

Die einzig realistische Variante für mich bislang: Gianikis bzw. Sartori.

Warum ?
Weil sie den KSC, die Rahmenbedingungen und auch dieses weiter zu entwickelnde Team kennen und fianzierbar wären.

Unklar mir zumindest bleibt aber auch bei den Beiden; reichts für die Profis ?
Kann der bisherige Co oder der Jugendtrainer das ?

Ich hab keine Ahnung, aber ich hab auch kein Problem das einzugestehen.

Als letzte Bemerkung. Wenigstens beim populären Dirk Schuster oder dem häufiger genannten Trainer Schwarz aus Sandhausen - wer kann mal wirklich begründen das das gute Trainer sein sollen,wer hat einen Einblick in ihre Trainingsmethoden ?

Nur Namen in die Runde schmeißen ist doch total sinnlos.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#72
10.10.2015 - 08:19 Uhr
Also Einblick in die Trainingsmethoden, wenn das der Standard ist, dann dürfte hier gar kein Name fallen. Ich behaupte , dass hier im Forum sich kein einziger ein Bild über die Trainingsmethoden eines Trainers machen kann.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#73
10.10.2015 - 09:13 Uhr
Ich bin für Winnie zwinker

Nekim hat (immerhin auch mal) Recht!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#74
10.10.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von usernick

Zitat von maier80

Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von usernick

Zitat von maier80

Tut mir Leid aber bei manchen Vorschlägen hier bekommt man es fast mit der Angst zu tun.

Matthäus als Trainer bei uns mag ich mir nicht einmal vorstellen ...
Halte von Matthäus gar nichts. Seine bisherigen Trainerergebnisse waren sehr sehr schwach...

Und Gisdol ist weder finanzierbar noch halte ich was von ihm. Von Verteidigen jedenfalls versteht er nichts wenn man Hoffenheim sieht. Außerdem holt er meiner Meinung nach aus 1899 weniger heraus als die Qualität der Mannschaft hergibt.

Und Krämer fände ich die schlechteste Lösung die es überhaupt gibt. Ist bei Cottbus schon richtig gescheitert, habe diese Saison 2 Spiele von Cottbus gesehen und das war richtig richtig richtig schlecht und deren Kader ist nicht so schlecht.
Bei Bielefeld hatte er natürlich eine gute Zeit aber nach dem Aufstieg kam auch null. Mauern und lang auf Klos, das ist für mich keine Zweitligataktik.
Außerdem meiner Meinung unsympathisch und unbelehrbar in manchen Dingen. Zieht sein Ding durch obs läuft oder nicht.

Ich bleibe dabei, Agirios Giannikis die Chance geben oder Alois Schwartz/Horst Steffen/Sandro Schwarz

Gerade ein Alois Schwartz wäre top. Was er in Sandhausen bisher geleistet hat muss man wohl keinem sagen ...

Wir brauchen keinen erfahren Bundesligatrainer sondern ein Konzepttrainer mit dem man etwas aufbauen/entwickeln kann/will ...

Auf der einen Seite forderst du einen Konzepttrainer, auf der anderen Alos Schwarz. Was für ein Konzept außer Zerstören und Erfolg durch Konter o. Standards hat der denn? Von Sandhausen hab ich noch kein fußballerisch ansprechendes Spiel gesehen. Kann natürlich auch am Spielermaterial liegen, aber junge Spieler wurden dort zB auch nicht zwingend gefördert, was unserem Ziel "Ausbildungsverein" auch widerspricht.
Momentan beeindruckt mich der Fußball von Mainz II (=Sandro Schwarz), Rehm hat in Großaspach gezeigt, dass er auch langfristig eine Mannschaft entwickeln kann. Wenn wir da zeitnah zuschlagen, können wir auch Spieler aus dieser Liga rechtzeitig ködern. Klement entwickelt sich sehr gut, könnte eine Lösung auf der 8/10 werden.

Das ist so nicht ganz richtig.
Das war 13/14 und Hinrunde 14/15 richtig. Dochvseit letzter Rückrunde hat man durchaus auch ein gutes Offensivkonzept. Offensivkonzept muss ja nicht dominanter Fußball sein, es reicht einfach sehr gutes Umschaltspiel und der Kader wurde sehr gut darauf geformt ... zB Kosecki

Gegen RB Leipzig 4:0, Düsseldorf 3:1 letzte Saison und diese Saison Braunschweig 3:1 Union Berlin 4:3 Paderborn 6:0 St Pauli 3:1, das ist ein gutes Offensivkonzept, ob 70 % Ballbesitz oder herausragendes Umschaltspiel spielt absolut keine Rolle.

Wenn du der Meinung bist dort werden keine junge Spieler gefördert ist das Unsinn
Linsmayer, Paqarada, Hübner, Thiede oder Kübler der zu Freiburg gewechselt ist. Die haben das ein sehr ähnliches Konzept wie wir. Bevor du noch das Durchschnittsalter bringst, das ist nur wegen Olayengbesi und Jovanovic recht hoch (beide34)
Lediglich aus der eigenen Jugend sind kaum welche,da die derzeit im Aufbau ist, siehe U23 Oberligaaufstieg.

Ein Stück weit hast du Recht, meine Eindrücke über Sandhausen habe ich größtenteils von den direkten Duellen und den üblichen Medien. Was ich da gesehen habe, hatte nie mein Interesse geweckt, mich näher mit dem "Nachbarn" zu beschäftigen, werde das in den nächsten Wochen nachholen, um zu sehen ob sich tatsächlich so viel geändert hat.
In der ersten Zeit fand ich den Fußball dort zwar zweckdienlich, aber grausam anzuschauen...
Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr Fußballromantikerrolleyes.

•     •     •

Karlsruhersc1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Wahrsager am 10.10.2015 um 10:24 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#75
10.10.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich bin für Winnie zwinker

Nekim hat (immerhin auch mal) Recht!

Ich geb dir gleich was auf deinen kleinen Hintern.

Yo UltraKA.
Genau darauf wollte ich eigentlich auch hinaus.
Manche treten im Forum ja sehr fordern und sehr laut auf oder tun gar so als seien sie Experten vor dem Herrn.
Und das ist letztlich alles Kokolores,deshalb würde mir ein klein wenig mehr Demut genügen wenn man Trainer kritisiert (bzw. sie als sonstwas tituliert) oder neue Namen fordert.

Von Standard ist nicht die Rede,wenn man aber jemanden in die Diskussion bringen will, dann zumindest einbisschen mehr Text und Gründe. Worüber soll man sonst reden.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#76
10.10.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Nekim
S

Warum ?
Weil sie den KSC, die Rahmenbedingungen und auch dieses weiter zu entwickelnde Team kennen und fianzierbar wären.

Die 'Rahmenbedingungen' bzw das Umfeld kennen ist mMn der wichtigste Teil des Anforderungsprofils; das haben unsere wenigen brauchbaren Trainer Winnie, Ede und MK gemeinsam bevor sie Chef wurden.

Die vielen anderen die ohne Vereinskenntnisse kamen, sind so ziemlich alle gescheitert, obwohl sie bei anderen Vereinen Erfolge hatten.

Also sollte es einer der zwei oben genannten oder ein Trainer sein der schon mal bei uns spielte.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#77
10.10.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von garfi
Zitat von Nekim

S

Warum ?

Die 'Rahmenbedingungen' bzw das Umfeld kennen ist mMn der wichtigste Teil des Anforderungsprofils; das haben unsere wenigen brauchbaren Trainer Winnie, Ede und MK gemeinsam bevor sie Chef wurden.

Die vielen anderen die ohne Vereinskenntnisse kamen, sind so ziemlich alle gescheitert, obwohl sie bei anderen Vereinen Erfolge hatten.

Also sollte es einer der zwei oben genannten oder ein Trainer sein der schon mal bei uns spielte.

Was meine Informationen aus dem direkten Umfeld angeht, möchte ich zumindest Zweifel anmelden, ob die Beiden für diesen Job geeignet sind.
Es wird doch niemand glauben, dass ein Sandro Schwarz oder R. Rehm, welche seit Jahren keine 100 km entfernt (auch Jugend) trainieren und entsprechend vernetzt sind (auch über ehemalige Spieler), nicht wissen, was sie beim KSC erwarten würde.
Am Ende des TagesCool hat jede Lösung ihr für und wieder. Hoffe nur, dass Todt die Entscheidung trifft und uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Wenn die sportliche Leitung ganz wegbricht, weil sich andere in deren Kompetenzen einmischen (oder ihr eigenes Ego in den Vordergrund stellen), würde uns das um Jahre zurück werfen.

•     •     •

Karlsruhersc1894
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#78
10.10.2015 - 11:53 Uhr
Kennt ihr eigentlich noch die Tfk, die Trainer Findungs Kommission? Fällt mir irgendwie gerade ein.

•     •     •

KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#79
10.10.2015 - 11:57 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, warum einige User hier unbedingt den "Stallgeruch" brauchen und eine interne Lösung favorisieren, wo die Rahmenbedingungen bekannt sind und man das Umfeld kennt.

Für mich persönlich ist nicht wichtig, ob ein zukünftiger Trainer ohne Navi das Stadion findet und ob er den Schuppen kennt, in dem die Bälle und die Pappkameraden untergebracht sind. Auch muss er nicht IW oder JT schon mal den Spaten geschüttelt haben. Für jeden Bewerber müsste klar sein, dass wir verschuldet sind, bei uns keine teuren Verpflichtungen stattfinden werden, keine Traumgehälter (inklusiv Trainergehalt) bezahlt werden und wir uns aus der Jugend oder unterklassigen Ligen bedienen müssen. Das sind keine Geheimnisse und seit Jahren bekannt, kann man auch als nicht ausgewiesener KSC-Fan nachlesen. Wurde nicht nachgelesen, kann man die "Rahmenbedingungen" dem potenziellen Bewerber in locker 30 Minuten erklären.

Ich erwarte viel mehr von dem neuen Trainer, dass er unsere Defizite(schlechte Standards, kein Druck nach vorne, etc.) im Spiel erkannt hat, nachvollziebare Lösungen vorträgt, wie wir wieder guten, attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen. Dafür ist ein Trainer da. Wo der letztendlich herkommt und wie der heißt, ist mir eigentlich bums.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#80
10.10.2015 - 13:58 Uhr
Stallgeruch mMn deshalb, da bis auf eine Ausnahmen die Trainer die den Verein schon kannten auch etwas zustande brachten. Das muss nicht immer so sein, allerdings gibts zu viele Gegenbeispiele.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.