Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
09.10.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von Noreia
Wobei, auch auf die Gefahr, dass er schon genannt wurde, einen hab ich doch noch:
Marc Keller!
Macht in Straßburg als Präsi gute Arbeit, hat den A-Schein, kennt den 90er-Jahre KSC.... ist aber auch ein in Deutschland unbeschriebenes Blatt....
Wobei, auch auf die Gefahr, dass er schon genannt wurde, einen hab ich doch noch:
Marc Keller!
Macht in Straßburg als Präsi gute Arbeit, hat den A-Schein, kennt den 90er-Jahre KSC.... ist aber auch ein in Deutschland unbeschriebenes Blatt....
Wird immer wieder genannt, wenn wir einen neuen Sportdirektor suchen. Den Trainerjob würde er sicher nicht machen, aber sein Bruder ist ja Coach bei Racing, insofern wäre das ein sehr interessantes Gespann... Wer weiß. Irgendwann vielleicht mal...
09.10.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von maier80
Tut mir Leid aber bei manchen Vorschlägen hier bekommt man es fast mit der Angst zu tun.
Matthäus als Trainer bei uns mag ich mir nicht einmal vorstellen ...
Halte von Matthäus gar nichts. Seine bisherigen Trainerergebnisse waren sehr sehr schwach...
Und Gisdol ist weder finanzierbar noch halte ich was von ihm. Von Verteidigen jedenfalls versteht er nichts wenn man Hoffenheim sieht. Außerdem holt er meiner Meinung nach aus 1899 weniger heraus als die Qualität der Mannschaft hergibt.
Und Krämer fände ich die schlechteste Lösung die es überhaupt gibt. Ist bei Cottbus schon richtig gescheitert, habe diese Saison 2 Spiele von Cottbus gesehen und das war richtig richtig richtig schlecht und deren Kader ist nicht so schlecht.
Bei Bielefeld hatte er natürlich eine gute Zeit aber nach dem Aufstieg kam auch null. Mauern und lang auf Klos, das ist für mich keine Zweitligataktik.
Außerdem meiner Meinung unsympathisch und unbelehrbar in manchen Dingen. Zieht sein Ding durch obs läuft oder nicht.
Ich bleibe dabei, Agirios Giannikis die Chance geben oder Alois Schwartz/Horst Steffen/Sandro Schwarz
Gerade ein Alois Schwartz wäre top. Was er in Sandhausen bisher geleistet hat muss man wohl keinem sagen ...
Wir brauchen keinen erfahren Bundesligatrainer sondern ein Konzepttrainer mit dem man etwas aufbauen/entwickeln kann/will ...
Tut mir Leid aber bei manchen Vorschlägen hier bekommt man es fast mit der Angst zu tun.
Halte von Matthäus gar nichts. Seine bisherigen Trainerergebnisse waren sehr sehr schwach...
Und Gisdol ist weder finanzierbar noch halte ich was von ihm. Von Verteidigen jedenfalls versteht er nichts wenn man Hoffenheim sieht. Außerdem holt er meiner Meinung nach aus 1899 weniger heraus als die Qualität der Mannschaft hergibt.
Und Krämer fände ich die schlechteste Lösung die es überhaupt gibt. Ist bei Cottbus schon richtig gescheitert, habe diese Saison 2 Spiele von Cottbus gesehen und das war richtig richtig richtig schlecht und deren Kader ist nicht so schlecht.
Bei Bielefeld hatte er natürlich eine gute Zeit aber nach dem Aufstieg kam auch null. Mauern und lang auf Klos, das ist für mich keine Zweitligataktik.
Außerdem meiner Meinung unsympathisch und unbelehrbar in manchen Dingen. Zieht sein Ding durch obs läuft oder nicht.
Ich bleibe dabei, Agirios Giannikis die Chance geben oder Alois Schwartz/Horst Steffen/Sandro Schwarz
Gerade ein Alois Schwartz wäre top. Was er in Sandhausen bisher geleistet hat muss man wohl keinem sagen ...
Wir brauchen keinen erfahren Bundesligatrainer sondern ein Konzepttrainer mit dem man etwas aufbauen/entwickeln kann/will ...
Auf der einen Seite forderst du einen Konzepttrainer, auf der anderen Alos Schwarz. Was für ein Konzept außer Zerstören und Erfolg durch Konter o. Standards hat der denn? Von Sandhausen hab ich noch kein fußballerisch ansprechendes Spiel gesehen. Kann natürlich auch am Spielermaterial liegen, aber junge Spieler wurden dort zB auch nicht zwingend gefördert, was unserem Ziel "Ausbildungsverein" auch widerspricht.
Momentan beeindruckt mich der Fußball von Mainz II (=Sandro Schwarz), Rehm hat in Großaspach gezeigt, dass er auch langfristig eine Mannschaft entwickeln kann. Wenn wir da zeitnah zuschlagen, können wir auch Spieler aus dieser Liga rechtzeitig ködern. Klement entwickelt sich sehr gut, könnte eine Lösung auf der 8/10 werden.
09.10.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Auf der einen Seite forderst du einen Konzepttrainer, auf der anderen Alos Schwarz. Was für ein Konzept außer Zerstören und Erfolg durch Konter o. Standards hat der denn? Von Sandhausen hab ich noch kein fußballerisch ansprechendes Spiel gesehen. Kann natürlich auch am Spielermaterial liegen, aber junge Spieler wurden dort zB auch nicht zwingend gefördert, was unserem Ziel "Ausbildungsverein" auch widerspricht.
Momentan beeindruckt mich der Fußball von Mainz II (=Sandro Schwarz), Rehm hat in Großaspach gezeigt, dass er auch langfristig eine Mannschaft entwickeln kann. Wenn wir da zeitnah zuschlagen, können wir auch Spieler aus dieser Liga rechtzeitig ködern. Klement entwickelt sich sehr gut, könnte eine Lösung auf der 8/10 werden.
Zitat von usernick
Zitat von maier80
Das ist so nicht ganz richtig.
Das war 13/14 und Hinrunde 14/15 richtig. Dochvseit letzter Rückrunde hat man durchaus auch ein gutes Offensivkonzept. Offensivkonzept muss ja nicht dominanter Fußball sein, es reicht einfach sehr gutes Umschaltspiel und der Kader wurde sehr gut darauf geformt ... zB Kosecki
Gegen RB Leipzig 4:0, Düsseldorf 3:1 letzte Saison und diese Saison Braunschweig 3:1 Union Berlin 4:3 Paderborn 6:0 St Pauli 3:1, das ist ein gutes Offensivkonzept, ob 70 % Ballbesitz oder herausragendes Umschaltspiel spielt absolut keine Rolle.
Wenn du der Meinung bist dort werden keine junge Spieler gefördert ist das Unsinn
Linsmayer, Paqarada, Hübner, Thiede oder Kübler der zu Freiburg gewechselt ist. Die haben das ein sehr ähnliches Konzept wie wir. Bevor du noch das Durchschnittsalter bringst, das ist nur wegen Olayengbesi und Jovanovic recht hoch (beide34)
Lediglich aus der eigenen Jugend sind kaum welche,da die derzeit im Aufbau ist, siehe U23 Oberligaaufstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 09.10.2015 um 12:01 Uhr bearbeitet
09.10.2015 - 15:21 Uhr
Was ist denn eigentlich mit dem Nöttinger Duo Witwer/Krieg? Können die auch Profifußball?
09.10.2015 - 16:22 Uhr
naja denke nicht das er in Darmstadt fliegen wird...
Tim Walter wird man auch nicht zurück holen können.
Volker Finke auch wenn ich eher für nen jungen Trainer bin wäre er ne nette Option.
lieber wäre mir ein Inside Job
Giannikis, oder so in der Art...
Mein klarer Favorit ist aber unser alter Stürmer Sergey Kiryakov ich mochte ihn damals schon sehr gerne und hab ihn immer im Auge behalten. Denke er macht bei den Russen nen guten Job
http://www.transfermarkt.de/sergey-kiryakov/profil/trainer/6226
und das es noch Kontakt gibt ist ja seit dem Manzon Wechsel bekannt. Und das er da an uns gedacht hat zeigt das er den KSC auch verfolgt.....
PRO Kiki
09.10.2015 - 17:57 Uhr
Dann schmeiß ich auch noch einen Namen in die Runde:
Manfred Bender
Kontakt scheint es ja schon gegeben zu haben durch den Bruder Calhanoglu Transfer
Macht auch scheinbar nen guten Job, hat sehr viel Erfahrung gesammt, sowohl als Manager als auch als Trainer!
Manfred Bender
Kontakt scheint es ja schon gegeben zu haben durch den Bruder Calhanoglu Transfer Macht auch scheinbar nen guten Job, hat sehr viel Erfahrung gesammt, sowohl als Manager als auch als Trainer!
09.10.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von Ka-fan
Volker Finke auch wenn ich eher für nen jungen Trainer bin wäre er ne nette Option.
Mein klarer Favorit ist aber unser alter Stürmer Sergey Kiryakov ich mochte ihn damals schon sehr gerne und hab ihn immer im Auge behalten. Denke er macht bei den Russen nen guten Job
und das es noch Kontakt gibt ist ja seit dem Manzon Wechsel bekannt. Und das er da an uns gedacht hat zeigt das er den KSC auch verfolgt.....
PRO Kiki
PRO Kiki
Und Ivan Saenko als Co-Trainer ;D Kiri dürfte die kommenden Jahre doch die U21 und vllt mal A-Nati übernehmen, wenn man sich seinen Werdegang so anschaut. Gefällt mir von den hier genannten bisher mit am Besten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 09.10.2015 um 19:45 Uhr bearbeitet
09.10.2015 - 20:11 Uhr
ich bin nochmal in mich gegangen...
im ernst. das sind meine wunschtrainer. Keine interne lösung! schon garnicht den co-trainer.
man muss auch mal wieder neue impulse von aussen zulassen.
1. sandro schwarz
2. alois schwartz
3. michael wittwer + apparat
im ernst. das sind meine wunschtrainer. Keine interne lösung! schon garnicht den co-trainer.
man muss auch mal wieder neue impulse von aussen zulassen.
1. sandro schwarz
2. alois schwartz
3. michael wittwer + apparat
09.10.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von dingo2000
Was haltet ihr von Wolfgang Rolf?
Was haltet ihr von Wolfgang Rolf?
sehr viel;kennt den KSC, fachlich sehr kompetent und menschlich angeblich sehr loyal. Der wäre auch kurzfristig verfügbar wenn's wirklich brennen sollte.
09.10.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von garfi
sehr viel;kennt den KSC, fachlich sehr kompetent und menschlich angeblich sehr loyal. Der wäre auch kurzfristig verfügbar wenn's wirklich brennen sollte.
Rolff ist derzeit in Kuweit, ob er kurzfristig frei wäre, keine Ahnung.
Steffen Freund wäre auch ein guter Mann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.