Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre

20.03.2020 - 17:18 Uhr
Doruk Tecimer:
Fenerbahçe wurde von der UEFA mit einer Geldstrafe von 7 Millionen Euro belegt.
Grund: Der Verein hat für das Kalenderjahr 2025 eine Kaderkostenquote von über 70 % gemeldet und damit gegen die Regel zur Kaderkostenquote verstoßen.

Da es schon länger bekannt ist und schon öfters veröffentlich wurden ist und auch die Art und Weise wie das Geld „gezahlt“ wird, verstehe ich nicht warum diese Typen immer wieder die gleichen Schlagzeilen hochladen.

Geht es immer mehr in die Richtung, dass der aktuelle Vorstand die Schuld bei 2025 suchen wird, da sie selber nichts auf die Reihe kriegen außer einen Muriqi?

•     •     •

Wenn ich hier Namen wie Greenwood, Rashford oder Watkins lese muss ich lachen.
Ali Koc und Saran hätte man schon lange in der Luft zerpflückt….

•     •     •

Zitat von Baris09

Ich versteh die Anschuldigungen bezüglich Saran nicht ?! Bei der Strafe geht es doch ums Jahr 2025. Saran hat soweit ich mich erinnere im September/Oktober übernommen und Transfers (bzw. größere Ausgaben) erst im Jahr 2026 gemacht.

Bis Ende 2026 sind somit noch 6 Monate.

Somit müsste doch der ganze Mist auf Koc gewachsen sein ? Bitte gerne um Aufklärung
Zitat von HomoSaufiens
Zitat von Baris09

Ich versteh die Anschuldigungen bezüglich Saran nicht ?! Bei der Strafe geht es doch ums Jahr 2025. Saran hat soweit ich mich erinnere im September/Oktober übernommen und Transfers (bzw. größere Ausgaben) erst im Jahr 2026 gemacht.

Somit müsste doch der ganze Mist auf Koc gewachsen sein ? Bitte gerne um Aufklärung

Zählen nicht die Ausgaben in einer Saison anstelle von Kalenderjahren? Soweit ich weiß, geht es um die Ausgaben einer Saison. Somit wäre es egal ob 25 oder 26.
Sonst würde ja jede Mannschaft in Winter mehr big ausgaben als wie im Sommer? Trotz Vorbereitungsphase und bla?

•     •     •

Zitat von Baris09

Zitat von HomoSaufiens

Zitat von Baris09

Zählen nicht die Ausgaben in einer Saison anstelle von Kalenderjahren? Soweit ich weiß, geht es um die Ausgaben einer Saison. Somit wäre es egal ob 25 oder 26.
Sonst würde ja jede Mannschaft in Winter mehr big ausgaben als wie im Sommer? Trotz Vorbereitungsphase und bla?

In eurer Stellungnahme wird zweimal „2025 Takvim Yil“ erwähnt. Darum auch meine Frage bzgl Saran. Er hat ja zu dem Zeitpunkt außer Gehaltszahlungen nichts gemacht (die wohlgemerkt nicht von ihm ausgehandelt sind)

Edit: Auch die UEFA spricht von „2025 Calendar Year“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HomoSaufiens am 30.06.2026 um 23:08 Uhr bearbeitet
Yağız Sabuncuoğlu:
Fenerbahçe wartet auf die Entscheidung des Tahkim Kurulu (Schiedsgericht). Nach der Entscheidung wird Mert Hakan Yandaş ein Angebot für einen neuen Vertrag erhalten.

Bravo unser nächster Transfer. Bravo Aziz!!!

Verlängert mal von jemanden den Vertrag der auf seine eigene Mannschaft auf eigene Mitspieler Wetten gesetzt hat!!! Bravo!!

An alle User die ihn verteidigen, dazu fällt mir genau nichts mehr ein. Was für verblendete Menschen von jeder Ecke.

Danke das so ein großer Verein, durch einfache Personen die keine Ahnung von Fußball haben immer kleiner und kleiner wird.

Ich habe so eine Wut in mir. Das ist nicht mehr normal

•     •     •

Bisher hat der neue Vorstand extrem versagt. Man hat große Töne gespuckt, dass der Kader bis zum 22. Juni fertig stehen wird. Es ist der 02.07. und wir haben bisher nur einen Abdou Aziz Fall und Vedat Muriqi transferiert. Beide Spieler hätte jeder einzelne von uns eingetütet. Das war keine Kunst. Vorallem Vedat Muriqi wurde komplett überbezahlt. Kaum jemand hätte 15 Millionen Ablöse für ihn bezahlt. Da braucht man keine Verhandlungskünste..

Unser neuer "Brain" ist sicher hart am Arbeiten...👍️

Ich seh es schon kommen. Guirassy Transfer wird ähnlich wie bei Lookman wegen 5 Millionen Euro scheitern..

•     •     •

• • • Fenerbahce SK • • •
💛💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fenerbahceliyiz am 02.07.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
Das auch keiner sich verpflichtet fühlt statements abzugeben.
Der nächste der fliegt ist oguz.
Danach Kartal und Ende der Saison ist Aziz weg.

Ein Jahr verloren und wieder geht’s los.

Drehen sich die selben Namen. Kommt wieder ein Ali der mit verantwortlich ist für vieles und wieder ein verlorenes Jahr.

So groß sind wir 😯

Geld bedeutet halt nicht das die Männer sind.

Ich würde mich schämen meinen Wort nicht halten zu können bei so einem Status aber anscheinend haben die ja kein Gesicht

•     •     •

Zitat von Fenerbahceliyiz
Bisher hat der neue Vorstand extrem versagt. Man hat große Töne gespuckt, dass der Kader bis zum 22. Juni fertig stehen wird. Es ist der 02.07. und wir haben bisher nur einen Abdou Aziz Fall und Vedat Muriqi transferiert. Beide Spieler hätte jeder einzelne von uns eingetütet. Das war keine Kunst. Vorallem Vedat Muriqi wurde komplett überbezahlt. Kaum jemand hätte 15 Millionen Ablöse für ihn bezahlt. Da braucht man keine Verhandlungskünste..

Unser neuer "Brain" ist sicher hart am Arbeiten...👍️

Ich seh es schon kommen. Guirassy Transfer wird ähnlich wie bei Lookman wegen 5 Millionen Euro scheitern..

Du meinst Amara Diouf. Aziz Fall wurde letztes Jahr geholt.

•     •     •

Konnichiwa!
Ich glaube, die jetzige Situation ist das Ergebnis von Handlungen, die den Tag retten wollen. Als Ausweg sehe ich etwa§, was so nicht passieren wird. Vielleicht nur erzwungener Massen und dadurch länger dauern wird.

Es müsste sich ein President opfern und für 2 Jahre den Verein verkleinern. Ähnlich wie wir , als wir 13. wurden. 2 Jahre um die ganzen Kaderleichen los zu werden.

Wie wir wissen, gibt es einen Jährlichen Limit der uefa und eine Saison gebundenen Limit der tff. Man kann nicht einfach die Gelder speichern und Nächstes Jahr benutzen, außer mit einem Trick. Du kaufst einen jungen Spieler, der sich weiter verkaufen lässt und mit sehr Wenig Gehalt. Die ablöse kann sogar recht hoch sein, solange das Risiko des verkaufwertes überschaubar ist.

Das ganze für 2 Jahre, bis die Verträge der Leichen ausgelaufen ist. Dann verkauft man diese und hat quasi die Ausgaben der letzten 2 Jahre als Budget für eine Saison und kaum Gehälter zu zahlen. + das Limit von dem Jahr, kann man sich eine Top Mannschaft zusammen setzen.

Es muss dann einer wie Nuri Sahin kommen, der vom Fußball versteht und eine Mannschaft zusammen bauen, die sich ergänzen. Dafür hätte man bestimmt paar hundert mio buget. Wenn man überlegt, dass man derzeit über 100 mio Gehälter bezahlt und die Gelder der nächsten 4-5 transferfensters zur Verfügung hat.

Das ist ungefähr das selbe, was wir damals gemacht haben, aber natürlich viel extremer und größer. Auch Trabzon geht in den letzten Jahren eher in die Richtung. Wenn sie anfangen ihre Investitionen zu verkaufen, werden sie ein Riesen Budget haben.

Der Presi in diesen 2 Jahren wird eher gehasst werden, weil er in dieser Zeit nichts mit der Meisterschaft zu tun haben wird, aber am Ende hat man den Karren aus dem Treibsand gezogen.

Wenn man weiterhin viel Geld für Spieler ausgibt, die genug Erfahrung haben und hoffen lassen sofort den Unterschied zu machen. Damit natürlich einen Alter haben und viel Gehalt kosten. Wird man aus der Schleife nicht raus kommen. Es muss auf jeden Fall ein Plan kommen, der zukunftsorientiert ist.

Jeder der die aktuelle Situation verweigert und nicht akzeptieren möchte, tut seinem Verein nicht wirklich gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.