Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#551
05.06.2025 - 21:15 Uhr
Fand ihn noch recht interessant:

https://www.transfermarkt.de/david-siebers/profil/trainer/57500

Gilt als talentierter Trainer, besitzt die Pro-Lizenz, lässt 3er Kette spielen und hat gute Arbeit mit Bochums U19 und Jugendmannschaften gemacht.

Paderborn hat ja auch ihren neuen Trainer von einer Jugendmannschaft verpflichtet - vielleicht eine Überlegung wert.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#552
06.06.2025 - 08:59 Uhr
ich möchte bei der Personalie Pfitzner anmerken, dass wahrscheinlich keiner von euch weiß, was er für ein Trainer ist. Die vier Spiel die er hatte sind super schwer zu beurteilen, die beiden vor DS waren in einer stark verunsicherten Mannschaft gegen zwei starke Gegner. Gegen Saarbrücken hat er drei, besonders defensiv sichere HZ, gegen einen zugegebenermaßen prüden Gegner, hingelegt. Der Einbruch in der Relegation wäre durch den "Zufallstreffer" Elfmeter nicht passiert, die hängenden Köpfe nach dem Treffer wären wohl jedem Trainer passiert. Er hat zumindest Mut in der Aufstellung bewiesen und Conteh gebracht, der beiden Spielen seinen Stempel aufdrücken konnte.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Trainersuche - Wer wird der Neue |#553
06.06.2025 - 09:17 Uhr
Ich meine bei MP zwischen den Zeilen in Interviews rausgehoert zu haben das er sich als Co und U23 Trainer wohlfuehlt und ein Engagement als Cheftrainer der Eintracht zu frueh fuer Ihn kommt.

Auch waeren 10 Tage nach Religation und Ligaverbleib eine zu lange Zeit um dann ploetzlich MP als Cheftrainer zu installieren. Wuerde nicht gerade von Vertrauen sprechen.

Ich denke unser Trainer hatte oder hat noch andere Optionen, daher die Wartezeit. Vielleicht geht noch um vertragliche Modalitaeten oder eventuel sogar Abloese.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 06.06.2025 um 09:19 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#554
06.06.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Xeintracht
Ich meine bei MP zwischen den Zeilen in Interviews rausgehoert zu haben das er sich als Co und U23 Trainer wohlfuehlt und ein Engagement als Cheftrainer der Eintracht zu frueh fuer Ihn kommt.

Auch waeren 10 Tage nach Religation und Ligaverbleib eine zu lange Zeit um dann ploetzlich MP als Cheftrainer zu installieren.

Da bin ich voll bei dir. Ich fand auch, dass Pfitze nicht klang als wäre er unbedingt heiß auf die Position. Aber wie du sagst ist das einfach nur "zwischen den Zeilen gelesen".

Ich würde auch sagen, dass wenn es jetzt auf einmal Pfitze werden sollte das Ganze sehr nach Plan B oder C bzw. nach "Notlösung" riecht.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#555
06.06.2025 - 09:42 Uhr
Falls es MP werden sollte, dann steht das ganze unter keinem guten Stern und wäre m. E. eine Notlösung. In den 10 Tagen wohl verhandelt, nichts brauchbares gefunden und das dann MP so vermitteln?

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Externer wird. Es dauert nur schon sehr lange. Aber zeigt auch, dass es eine gut überlegte Entscheidung ist und nichts überstürzt wird.

Schauen wir mal. Ich hoffe da kommt heute noch etwas.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#556
06.06.2025 - 10:11 Uhr
Wie wäre es mit Dirk Schuster?
Trainersuche - Wer wird der Neue |#557
06.06.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Lion27
Wie wäre es mit Dirk Schuster?

Hat einen Verein. Da müssten wir Ablöse zahlen, wenn er seinen Vertrag nicht auflöst..
Trainersuche - Wer wird der Neue |#558
06.06.2025 - 11:33 Uhr
Ich vermute, dass Robert Klauß eventuell zurzeit sehr heißer Kandidat bei uns sein könnte. Die BZ meinte vor 1 1/2 Wochen das Klauß noch nicht heiß ist. Mittlerweile glaube ich aber, dass dieses Gerücht vllt doch ganz heiß werden könnte in den nächsten Tagen.

Schauen wir uns mal die Gerüchte an: ein tempelmann (damals unter Klauß gespielt), ein frenkert (perfekter IV für Klauß) und auch das Gerücht gerade mit Ulrich passen voll in das Profil von Klauß. Vorallem tempelmann blühte unter Klauß extrem auf. Er hat tempelmann in seinen jungen Jahren sehr gefördert. Gleiches könnte vllt für das Gerücht ulrich gelten.

Robert klauß hat einen klaren Plan vom Fußball. In meinen Augen wäre Klauß das beste was uns passieren könnte.

Mein Gefühl sagt mir, dass Klauß hier Trainer wird.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#559
06.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Ich vermute, dass Robert Klauß eventuell zurzeit sehr heißer Kandidat bei uns sein könnte. Die BZ meinte vor 1 1/2 Wochen das Klauß noch nicht heiß ist. Mittlerweile glaube ich aber, dass dieses Gerücht vllt doch ganz heiß werden könnte in den nächsten Tagen.

Schauen wir uns mal die Gerüchte an: ein tempelmann (damals unter Klauß gespielt), ein frenkert (perfekter IV für Klauß) und auch das Gerücht gerade mit Ulrich passen voll in das Profil von Klauß. Vorallem tempelmann blühte unter Klauß extrem auf. Er hat tempelmann in seinen jungen Jahren sehr gefördert. Gleiches könnte vllt für das Gerücht ulrich gelten.

Robert klauß hat einen klaren Plan vom Fußball. In meinen Augen wäre Klauß das beste was uns passieren könnte.

Mein Gefühl sagt mir, dass Klauß hier Trainer wird.

Robert Klauß wäre neben Raphael Wicky meine Wunschlösung.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#560
06.06.2025 - 13:30 Uhr
Denke die Shortlist besteht aus Klauß, Kauczinski und Hildmann. Nur ein Gefühl. Man hält sich die letzten beiden warm und hofft auf Klauß, weil die SVE wohl Wagner von Hoffenheim 2 holt. Wenn das Ganze aber nach hinten losgeht, wird sicherlich Pfitzner übernehmen und dann ist von Vereinsführung viel zu hoch gepokert wurden!

Kurioserweise steht der Trainingsauftakt, das Trainingslager und auch ein nächstes Testspiel. Somit sollte eigentlich der Trainer feststehen.

Ich hoffe, dass wir Eintracht Fans heute noch erlöst werden und eine Antwort bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X3131 am 06.06.2025 um 13:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.