SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (9)

12.05.2025 - 20:45 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#31
19.05.2025 - 22:36 Uhr
Für mich ist die logische Lösung Leo Haas. Natürlich wird er nicht begeistert sein, nach der Aktion im November. Ich denke aber doch, dass wir in Summe eine gute Adresse für ihn wären und er natürlich auch für uns. Er hat bewiesen das er aus wenig viel machen kann, wenn man ihn lässt…

Es liegt jetzt an Schwiewagner und Fürstner, sich den Fehler einzugestehen und sich mit Haas auszusprechen. Wenn man Leo Haas eine schlüssiges Konzept und eine Vision vorlegt, dann bin ich guter Dinge das er dabei ist. Schwiewagner und Fürstner müssen jetzt aber halt schnell liefern und in Vorleistung gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 19.05.2025 um 22:37 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#32
19.05.2025 - 23:24 Uhr
Mit TK und Peko könnte ich mich auch anfreunden. Wichtig ist halt das es schnell geht weil der Kader eine Großbaustelle ist und das es auf Anhieb passt.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#33
20.05.2025 - 07:49 Uhr
Bin zwiegespalten.

Ein externer kommt ganz ohne "Vorschädigung" zu uns, kann so gut es finanziell möglich ist "seine" Truppe aufbauen.

Ein LH würde aufgrund seiner Leistungen uns echt guttun, könnte paar aus der U23 einbinden und auch sonst seine Truppe bauen, evtl. sogar mit TK und/oder MK als Co-Trainer.

Wichtig ist, dass es schnell passiert, dass derjenige sich auch "seine" Truppe bauen kann.

Kurzer Off-Topic: HS muss gehen!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#34
20.05.2025 - 09:28 Uhr
Bei HS gehe ich mit, er muss auch meiner Meinung nach weg.

Für kleine und peko sehe ich diesen Posten als zu früh an.
Sie haben die Jungs richtig eingestellt und ihre Punkte eingefahren, es hätte aber auch in die andere Richtung gehen können. Wichtig ist das am Ende der Sieg stand und unsere Sieglosserie gerissen ist.

Für kleine könnte dies die Chance auf einen Job in der 3. Liga bedeuten.

Meine Wunschlösung ist und bleibt Wörle.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#35
26.05.2025 - 06:11 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Gibt es Neuigkeiten zum Trainer? Inzwischen ist immerhin schon eine Woche vergangen und Siewert ist seit immerhin drei Wochen weg…

Ich zieh es mal hier rein. 😉

Nein, es gibt keine Neuigkeiten und es wurde ja auch kommuniziert, dass erstmal die Saison analysiert wird. Dieser Ausgang ist immer noch offen und somit auch die Frage wer einen neuen Trainer unter Vertrag nehmen darf. Einzig der hier mal im Gespräch gewesene Michael Wimmer ist vom Markt und hat in Regensburg unterschrieben. Ein Schnellschuss brauchen wir nicht, also warten wir mal noch ab. Hannover, Schalke und Magdeburg haben ja auch noch keinen neuen Trainer...

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#36
26.05.2025 - 08:55 Uhr
Also nachdem sich das jetzt schon seit über einer Woche hinzieht, könnte man inzwischen wirklich vermuten, dass man sich neu aufstellt und nicht mit dem Duo TK & MP weitermacht.

Aber wer käme denn realistisch gesehen für uns in Frage? Wirklich der gemunkelte Maximilian Senft? oder doch U23-Coach Leo Haas? Thomas Wörle?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#37
26.05.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von lockdog83
Also nachdem sich das jetzt schon seit über einer Woche hinzieht, könnte man inzwischen wirklich vermuten, dass man sich neu aufstellt und nicht mit dem Duo TK & MP weitermacht.

Aber wer käme denn realistisch gesehen für uns in Frage? Wirklich der gemunkelte Maximilian Senft? oder doch U23-Coach Leo Haas? Thomas Wörle?

Ich hoffe wirklich, Leo Haas bekommt noch mal eine Chance mit einer kompletten Vorbereitung. Ich bin wahnsinnig begeistert wie die U23 abgeschnitten hat auch wenn ich nur Zusammenfassungen von Spielen gesehen habe. Gerade weil in der U23 niemand individuell so herauszustechen scheint, muss der Impact des Trainers, doch enorm gewesen sein, insbesondere wenn man sich die letzten Runden so ansieht. Auch hat man das Gefühl, dass um so länger die Saison dauert die U23 immer besser wurde, alles Punkte die für eine intakte Mannschaft sprechen und einen Trainer der genau weiß wie er jeden Spieler einsetzen muss.

Sollte es Leo Haas nicht werden, bin ich wirklich gespannt. Ich könnte mir Thomas Wörle auch gut vorstellen aber es wird bei uns eigentlich nie die offensichtliche Lösung daher denke ich, sollte es jemand externes werden hat den bis jetzt noch niemand am Schirm.

Wünsche mir aber eine zeitnahe Entscheidung, aus meiner Sicht sollte der neue Trainer wieder für eine Spielphilosophie stehen und auch dementsprechend in die Transferphase eingebunden sein. Denn was durch eine nicht gut zusammengestellte Mannschaft passieren kann, haben wir diese Saison eindrucksvoll gesehen.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#38
26.05.2025 - 09:10 Uhr
Ich denke, auch hier versucht man eine vernünftige Entscheidungsfindung die Möglichkeit zu geben, den richtigen Trainer zu finden, der vom Profil zu uns passt.

Die länge der Suche deutet daraufhin, das Kleine und Peko wahrscheinlich eher nicht in Frage kommen. Bei Leo Haas wird man sicherlich ins Gespräch gegangen sein, wobei ich vermute das er nicht möchte.

Ich tippe mal auf eine externe Lösung. Ob ich es gut finden soll oder nicht, ich denke Michael Schiele könnte ein Kandidat sein 😇

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#39
26.05.2025 - 09:13 Uhr
Er wird hier doch seit Jahren als Wunschlösung genannt. Vorallem im Zuge der Aufstiegssaison als manche einen Leitl entlassen wollten. Er bringt alles mit. Er kennt die Liga, bringt Erfahrung mit und ist bereits mehrfach entlassen worden.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#40
26.05.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von CUsRise
Er wird hier doch seit Jahren als Wunschlösung genannt. Vorallem im Zuge der Aufstiegssaison als manche einen Leitl entlassen wollten. Er bringt alles mit. Er kennt die Liga, bringt Erfahrung mit und ist bereits mehrfach entlassen worden.

Das kann nicht dein Ernst sein.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.