Trainersuche! Wer wird der Neue? (9)
12.05.2025 - 20:45 Uhr
Nachdem Thomas Kleine und Milorad Pekovic das Traineramt bis Saisonende interimistisch übernommen haben, stellt sich schon jetzt die Frage: wer wird - unabhängig vom Saisonausgang - folgen? Oder bleiben uns die beiden auch über das Saisonende hinaus erhalten?
12.05.2025 - 20:47 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Aus der 2. Bundesliga haben nach Transfermarkt-Informationen die SpVgg Greuther Fürth und Preußen Münster ein Auge auf den 35-Jährigen geworfen. Die beiden Vereine haben sich im Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt von ihren Trainern Jan Siewert und Sascha Hildmann getrennt. Im Sommer dürften große Umbrüche auf Fürth und Münster warten.
Erstes Gerücht direkt von TM: man soll an Trainer Maximilian Senft interessiert sein bzw. ihn auf dem Radar haben.
12.05.2025 - 20:58 Uhr
Mein persönlicher Favorit ist Thomas Wörle.
13.05.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.transfermarkt.de
Aus der 2. Bundesliga haben nach Transfermarkt-Informationen die SpVgg Greuther Fürth und Preußen Münster ein Auge auf den 35-Jährigen geworfen. Die beiden Vereine haben sich im Saisonendspurt im Kampf um den Klassenerhalt von ihren Trainern Jan Siewert und Sascha Hildmann getrennt. Im Sommer dürften große Umbrüche auf Fürth und Münster warten.
Erstes Gerücht direkt von TM: man soll an Trainer Maximilian Senft interessiert sein bzw. ihn auf dem Radar haben.Ich traue unseren Verantwortlichen bei der Trainerwahl leider keine mutige Entscheidung zu.
Zumal wir recht spendabel sind und Siewert und Zorniger nochmal ein Jahr bezahlen. Siewert kriegt so schnell keinen Job mehr und Zorniger tritt privat wohl etwas kürzer.
Bleiben wir in der Liga, egal wie wenig überzeugend, wird das genügend Anlass sein um das Duo T.Kleine und Peko "weiterhin zu vertrauen" und über den grünen Klee zu loben.
Steigen wir ab, wird es ein Neuanfang mit Leo Haas geben.
Mein Wunsch jedoch wäre ein Trainer, der die zweite Bundesliga kennt. Am besten über mehrere Saisons bei verschiedenen Teams. Einen Experten, jemand, der die Mannschaft besser macht und nicht davon profitiert, dass die Mannschaft ein paar gute Momente von Ausnahmespielern hat.
Ich halte immer noch viel von Tim Walter. Der wird aber mindestens zu teuer sein und hat sehr wahrscheinlich keine Lust auf einen Schleudersitz im chaotischen Autoscooter, bei dem ein Lehrling und ein Choleriker am Lenker sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 13.05.2025 um 07:40 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 08:09 Uhr
Alleine schon aus finanzieller Sicht, müssen wir uns mit Namen wie Senft beschäftigen.
Aktuell sind mit Azzouzi, Zorniger, Rohrberg und Siewert gleich vier Personalien auf der Payroll die vom ganzen Staff am meisten kosten und noch bezahlt werden müssen. Rohrberg erhält bei "nicht Abstieg" auch noch eine Prämie in höhe von circa 80 tsd gleiches gilt für Zorniger nur wird hier der Betrag höher sein.
Ich wünsche mir keinen bestimmten Kandidaten. Erfahrung und Alter bringt auch keinen Erfolg. Er braucht Persönlichkeit, eine klare Spielidee und den absoluten Willen hier in Fürth was voran zu treiben. Keinen Dampfplauderer, jemand der sachlich aber klar Dinge ansprechen kann, aber kein Oberfeldwebel ala Zorniger ist. Jemand der jungen Spielern immer wieder eine Chance gibt und die Jungs fordert und fördert. Einfach jemand der auf charmanter Art und Weise den Jungs Woche für Woche Feuer machen kann und das Interesse mitbringt, das maximale aus der Mannschaft zu holen. Ob das jetzt ein 34 jähriger ala Merlin Polzin ist oder ein 71 jähriger Friedhelm Funkel ist mir eigentlich Latte.
Polzin ist eigentlich das beste Beispiel das es auch mit jungen Trainern, ohne große Fußballerkarriere klappen kann.
Nur gehe ich auch davon aus, das die Trainerwahl nicht zu den Kernkompetenzen unserer Führungskräfte gehört. Hier kommt das fehlende Netzwerk und das fehlende Verkaufstalent von Azzouzi zum Vorschein
Aktuell sind mit Azzouzi, Zorniger, Rohrberg und Siewert gleich vier Personalien auf der Payroll die vom ganzen Staff am meisten kosten und noch bezahlt werden müssen. Rohrberg erhält bei "nicht Abstieg" auch noch eine Prämie in höhe von circa 80 tsd gleiches gilt für Zorniger nur wird hier der Betrag höher sein.
Ich wünsche mir keinen bestimmten Kandidaten. Erfahrung und Alter bringt auch keinen Erfolg. Er braucht Persönlichkeit, eine klare Spielidee und den absoluten Willen hier in Fürth was voran zu treiben. Keinen Dampfplauderer, jemand der sachlich aber klar Dinge ansprechen kann, aber kein Oberfeldwebel ala Zorniger ist. Jemand der jungen Spielern immer wieder eine Chance gibt und die Jungs fordert und fördert. Einfach jemand der auf charmanter Art und Weise den Jungs Woche für Woche Feuer machen kann und das Interesse mitbringt, das maximale aus der Mannschaft zu holen. Ob das jetzt ein 34 jähriger ala Merlin Polzin ist oder ein 71 jähriger Friedhelm Funkel ist mir eigentlich Latte.
Polzin ist eigentlich das beste Beispiel das es auch mit jungen Trainern, ohne große Fußballerkarriere klappen kann.
Nur gehe ich auch davon aus, das die Trainerwahl nicht zu den Kernkompetenzen unserer Führungskräfte gehört. Hier kommt das fehlende Netzwerk und das fehlende Verkaufstalent von Azzouzi zum Vorschein
13.05.2025 - 08:11 Uhr
Für mich kann es nur einen Trainer ab Sommer geben und das ist Leo Haas
13.05.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Fuerth1903
Meiner auch 👍 von Kleine bin ich nicht wirklich überzeugt.
Milo Pekovic könnte ich mir dagegen schon weiter als Co-Trainer vorstellen.
Ich könnte mir auch Martin Demichelis gut vorstellen. Er ist seit kurzem Vereinslos und es könnte sein Einstieg in den deutschen Profi Fußball sein. Gehalts technisch könnte er halt eine Nummer zu Groß sein...
Als CO-Trainer Pekovic oder Haas.
Als Ersatz für die U23 gerne Hilbert.
Falls wir absteigen sollten bin ich ebenso für Haas als Cheftrainer und Pekovic als Co.
Offtopic: Ich würde auch gerne weiter oben in der Führung einen Wechsel sehen - am besten einen Geschäftsführer mit Fußball Hintergrund wie Achim Beierlorzer oder auch Sascha Rösler.
13.05.2025 - 09:02 Uhr
Sorry nichts für ungut, aber was sind das für Wünsche/Vorstellungen wenn man hier einen Martin Demichelis vorschlägt?
13.05.2025 - 09:19 Uhr
Vor einigen Tagen habe ich irgendwo gelesen gehabt, dass Rohrberg und Zorniger abgefunden wurden und nicht mehr unter Vertrag stehen. Das Gehalt ist ja nicht mehr da, allerdings muss man Siewert mindestens bis 2026 noch bezahlen, außer man zahlt auch ihm eine Abfindung.
13.05.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Vor einigen Tagen habe ich irgendwo gelesen gehabt, dass Rohrberg und Zorniger abgefunden wurden und nicht mehr unter Vertrag stehen. Das Gehalt ist ja nicht mehr da, allerdings muss man Siewert mindestens bis 2026 noch bezahlen, außer man zahlt auch ihm eine Abfindung.
Meine Quelle besagt, das Rohrberg privat kommuniziert hat, das er eine nicht Abstiegsklause hat. Dies wird sich ja erst am letzten Spieltag entscheiden. Also denke ich schon das beide noch auf der Payroll sind.
13.05.2025 - 09:35 Uhr
Der neue muss fachlich was können, junge Spieler voranbringen und auch ein Team motivieren können. Ob nun relativ jung oder nicht.
Aber ich meine schon, er muss schon Erfahrung mitbringen und ein Ex-Profi sein. Einer, der es aus eigener Anschauung weiß und von dem vorallem junge Talente sagen können: ja, der x! Der hat doch damals ... usw.
Natürlich gibts junge gute Trainer ohne eigene Profierfahrung. Aber mir laufen zuviele Theoretiker von den Akademien rum, die Fußball als Planspiel sehen.
Aber ich meine schon, er muss schon Erfahrung mitbringen und ein Ex-Profi sein. Einer, der es aus eigener Anschauung weiß und von dem vorallem junge Talente sagen können: ja, der x! Der hat doch damals ... usw.
Natürlich gibts junge gute Trainer ohne eigene Profierfahrung. Aber mir laufen zuviele Theoretiker von den Akademien rum, die Fußball als Planspiel sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.