SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (9)

12.05.2025 - 20:45 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#21
18.05.2025 - 01:48 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Woher weist du das mit Haas?

Netzwerk. 100% entschieden ist aber noch nichts. Nur Cheftrainer wird Haas in Liga zwei nicht.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#22
18.05.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Harald_Fuerth

Zitat von Kleeblatt1903-

Woher weist du das mit Haas?

Netzwerk. 100% entschieden ist aber noch nichts. Nur Cheftrainer wird Haas in Liga zwei nicht.

das wirft dann doch Fragen auf. Er hat in der RL Erfolg gehabt, kennt den Verein bestens und wäre auch noch mit Blick auf die knappen Kassen eigentlich die naheliegenste Lösung.

weisst du dann auch, warum er nicht in Frage kommt? will er nicht oder traut man seiner Arbeit nicht?

will man statt Haas, wie schon im Winter, lieber jemanden holen, der ne Weile keinen Verein trainiert hat und davor auch nix gerissen hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 18.05.2025 um 09:44 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#23
18.05.2025 - 09:54 Uhr
Hört sich ja so an, als würde er selbst nicht wollen. Nach der Aktion im Herbst aber natürlich verständlich. Trotzdem , wenn selbst der eigene U23 Trainer nicht möchte, dann muss man sich echt große Sorgen um unsere Zukunft machen.

Mit ihm hätte ich mir einen Neuaufbau in der dritten Liga vorstellen können. Naja wir werden sehen…
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#24
18.05.2025 - 10:37 Uhr
Leute erstmal müssen wir heute Fakten schaffen oder beten das wir nicht in die Relegation müssen. Danach muss alles auf den Tisch und kritisch hinterfragt werden, auch wenn der Klassenerhalt gelingt. Falls Leo Haas keine Zukunft beim Kleeblatt hat muss man erst Recht HS und SF in Frage stellen.

Der neue Trainer ist entweder schon verpflichtet oder wird am neuen Kader kaum mitwirken können, das wäre also ein Himmelfahrt Kommando und zum Scheitern verurteilt...

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#25
18.05.2025 - 10:47 Uhr
Es ist ein recht offenes Geheimnis, dass ab und zu Aufsichtsratsmitglieder anderer Vereine, unter anderem von Drittligisten Vorort gewesen sind, und das ein oder andere U23 Spiel gesehen haben.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 18.05.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#26
18.05.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von CUsRise
Es ist ein recht offenes Geheimnis, dass ab und zu Aufsichtsratsmitglieder anderer Vereine, unter anderem von Drittligisten Vorort gewesen sind, und das ein oder andere U23 Spiel gesehen haben.

da sollten wir doch ohne Frage in der besseren Position sein, es sei denn man hat LH mit der Aktion im Winter vergrauelt. Na warten wir mal ab was passiert.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#27
18.05.2025 - 11:30 Uhr
Erst mal abwarten, ob Happy End.
Wobei ich an stelle von Leo den Abflug machen würde bei gutem Angebot.
So wie die Putschisten im Herbst mit ihm umgegangen sind.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#28
18.05.2025 - 12:19 Uhr
Ich kenne natürlich nur erste oberflächliche Überlegungen.

Man muss sich einfach auch in die Gedankengänge beider Parteien versetzen:

1. Leo Haas: Die Spieler der zweiten Mannschaft geraten zunehmend ins Blickfeld anderer Vereine. Aber eben auch nicht nur die Spieler. "Fachleute" beobachten natürlich die taktische Ausrichtung und die Qualität deren Umsetzung im Rahmen des Potentials der Spieler. Da fällt natürlich auch auf, dass außerhalb des Wettkampf gute Arbeit geleistet wurde.
Haas selbst wurde zu Recht hochgezogen und mit einer Jobgarantie bis Jahresende (2024) ausgestattet. Nach vier Spielen wurde dann ein Trainer mit Mainzer "Stallgeruch" verpflichtet und Haas wieder zur U23 versetzt.
Das macht etwas mit einem Menschen, egal ob Trainer oder in anderen Berufen. Ich würde mir da auch meine Gedanken machen, ob ich hier richtig bin und ob es die Grundlage für gegenseitiges Vertrauen bildet. Im Prinzip kam es eine Degradierung gleich, die bei Haas etwas ausgelöst hat. Da wird man auch etwas empfänglicher für Gespräche außerhalb des eigenen Arbeitgebers. Dies haben auch andere bemerkt.

2. Sportliche Führung: Haas erneut zum Cheftrainer zu berufen würde einem Eingeständnis der eigenen Fehleinschätzung gleich kommen. Da Siewert am Ende erfolglos war, hätte man Haas behalten können. Damit müsste man sich eigene Fehler eingestehen. Auch die Mannschaft spielt da in den Überlegungen eine Rolle. Was denken die Spieler vom neuen Trainer, wenn er schon mal da war und wegen Erfolglosigkeit wieder zurückversetzt wurde. Welches Standing hätte dieser Trainer in der Mannschaft, wenn er urplötzlich wieder Cheftrainer wäre?

Es sind solche (ich nenne es) "politischen Überlegungen", die bei unserer Geschäftsführung eine erhebliche Rolle spielen. Es sind eben auch solche Kriterien die im Umkehrschluss bedeuten, "was ist nicht nur das Beste für Verein und AG, sondern was ist auch das Optimale für mich, um eine weitere Arbeitsplatzsicherheit zu haben. Wir verkaufe ich dies nach außen!

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harald_Fuerth am 18.05.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#29
19.05.2025 - 12:58 Uhr
Wer wäre denn aktuell eigentlich so auf dem Markt?

Wünschenswert wäre ein Trainer mit Sachverstand, einer klaren Vision und der sich taktisch variabel genug auf Mannschaft und Gegner einstellen kann und der den Standort Fürth so nimmt wie er ist. Demjenigen muss klar sein, dass es hier eher um Ausbildung von jungen Talenten geht. Jung, hungrig, innovativ aber mit einem Plan, wie man ein Mannschaftsgefüge bzw. eine Mannschaft so zusammenbaut, in der jeder einzelne für den anderen einsteht und man nicht schon beim Warmmachen die Hosen voll hat.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (9) |#30
19.05.2025 - 13:08 Uhr
Mir würde es schon reichen, wenn ein potenzieller Trainer nicht direkt beim ersten Gerücht oder nach seiner Verpflichtung in eine bestimmte Schublade gesteckt wird, sondern eine faire Chance erhält.

Ein Trainer der Kategorie Ancelotti, Nagelsmann oder Tuchel wird ohnehin nicht kommen.

Der neue Trainer wird entweder jemand junges sein, der im NLZ erfolgreich gearbeitet hat, ein ausländischer Trainer, der die Liga vermutlich nicht kennt, oder jemand erfahrenes, der die Liga kennt – aber entsprechend auch bereits mehrfach entlassen wurde.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.