Trainersuche! Wer wird der Neue? (9)
12.05.2025 - 20:45 Uhr
13.05.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von Forumscout
Meine Quelle besagt, das Rohrberg privat kommuniziert hat, das er eine nicht Abstiegsklause hat. Dies wird sich ja erst am letzten Spieltag entscheiden. Also denke ich schon das beide noch auf der Payroll sind.
Zitat von FuertherDaene
Vor einigen Tagen habe ich irgendwo gelesen gehabt, dass Rohrberg und Zorniger abgefunden wurden und nicht mehr unter Vertrag stehen. Das Gehalt ist ja nicht mehr da, allerdings muss man Siewert mindestens bis 2026 noch bezahlen, außer man zahlt auch ihm eine Abfindung.
Vor einigen Tagen habe ich irgendwo gelesen gehabt, dass Rohrberg und Zorniger abgefunden wurden und nicht mehr unter Vertrag stehen. Das Gehalt ist ja nicht mehr da, allerdings muss man Siewert mindestens bis 2026 noch bezahlen, außer man zahlt auch ihm eine Abfindung.
Meine Quelle besagt, das Rohrberg privat kommuniziert hat, das er eine nicht Abstiegsklause hat. Dies wird sich ja erst am letzten Spieltag entscheiden. Also denke ich schon das beide noch auf der Payroll sind.
Nein ich glaube auch, dass in einem NN Artikel stand, Zorniger und Rohrberg sind bereits abgefunden und Azzouzi und Siewert müssen bis 2026 bezahlt werden.
13.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Für mich kann es nur einen Trainer ab Sommer geben und das ist Leo Haas
Für mich kann es nur einen Trainer ab Sommer geben und das ist Leo Haas
Hier gehe ich mit, wenn man sieht was er mit der U23 veranstaltet kann es nur eine Entscheidung geben, Leo Haas als Profitrainer zu installieren. Einziger Haken könnte sein, dass er nach dem Intermezzo im Herbst kein Interesse mehr hat.
13.05.2025 - 10:22 Uhr
Ja das kann natürlich sein, dass Haas nach der Aktion im Herbst vielleicht erst mal keine Lust hat. Die Person/Personen, die für das ganze Chaos im Verein verantwortlich sind, werden ja aber hoffentlich von ihren Aufgaben entbunden. Man muss das Haas dann halt einen Neuanfang verkaufen und dann sollte das doch klappen...
13.05.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von KleeblattFan4ever
Meiner auch 👍 von Kleine bin ich nicht wirklich überzeugt.
Milo Pekovic könnte ich mir dagegen schon weiter als Co-Trainer vorstellen.
Ich könnte mir auch Martin Demichelis gut vorstellen. Er ist seit kurzem Vereinslos und es könnte sein Einstieg in den deutschen Profi Fußball sein. Gehalts technisch könnte er halt eine Nummer zu Groß sein...
Als CO-Trainer Pekovic oder Haas.
Als Ersatz für die U23 gerne Hilbert.
Falls wir absteigen sollten bin ich ebenso für Haas als Cheftrainer und Pekovic als Co.
Offtopic: Ich würde auch gerne weiter oben in der Führung einen Wechsel sehen - am besten einen Geschäftsführer mit Fußball Hintergrund wie Achim Beierlorzer oder auch Sascha Rösler.
Ich könnte mir auch Martin Demichelis gut vorstellen. Er ist seit kurzem Vereinslos und es könnte sein Einstieg in den deutschen Profi Fußball sein. Gehalts technisch könnte er halt eine Nummer zu Groß sein...
Falls wir absteigen sollten bin ich ebenso für Haas als Cheftrainer und Pekovic als Co.
Offtopic: Ich würde auch gerne weiter oben in der Führung einen Wechsel sehen - am besten einen Geschäftsführer mit Fußball Hintergrund wie Achim Beierlorzer oder auch Sascha Rösler.
Demichelis kann und möchte ich mir nicht vorstellen, wir wären nur ein Sprungbrett mehr nicht.
Wörle wäre mein Traum. Mit Haas und Ruman könnte ich auch leben.
Nur bitte nicht wieder einen der überall krachend gescheitert ist. Auch Kleine bitte nicht, für ihn könnte es bei gelungenem Klassenerhalt eine Chance in Liga drei geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth1903 am 13.05.2025 um 10:52 Uhr bearbeitet
13.05.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Fuerth1903
Demichelis kann und möchte ich mir nicht vorstellen, wir wären nur ein Sprungbrett mehr nicht.
Nur bitte nicht wieder einen der überall krachend gescheitert ist. Auch Kleine bitte nicht, für ihn könnte es bei gelungenem Klassenerhalt eine Chance in Liga drei geben.
Zitat von KleeblattFan4ever
Ich dachte schon, dass jemand Hasenhüttl fordert sei größenwahnsinnig. Jetzt kommen wir mit Martin Demichelis, der im Winter ein Angebot von RB Leipzig hatte und nun bei Leverkusen als potenzieller Kandidat auf der Liste steht nachdem er als Trainer von Sergio Ramos in Mexiko einen hochdotierten Vertrag hatte? (Ja, in Mexiko wird viel Geld für Fußball gezahlt... )
Vielleicht hilft es ja, dass Fürstner als Jugendspieler mal mit Demichelis trainieren durfte um ihn einen lukrativen Vertrag für 150k€ (??) anzubieten?
13.05.2025 - 11:54 Uhr
Also ich hoffe ja dass wir jetzt erstmal keinen Trainer verpflichten sondern auch im AR klar geworden ist dass wir mindestens einen Geschäftsführer Sport brauchen der dann bei der Trainersuche mithilft nochmal ein Eigentor mit Ansage wie JS können wir uns wirklich nicht erlauben.
16.05.2025 - 17:01 Uhr
Naja, ich wusste natürlich, dass mein Vorschlag auf sehr viel Kritik stoßen würde.
Aber warum denn nicht? Die erste Liga Mexikos ist bestimmt nicht viel besser, was die Zukunft angeht, als die zweite Bundesliga Deutschlands... Es wird bestimmt keinen Verein aus der ersten Liga geben, der einen MD sofort ohne "große" Erfahrung verpflichten würde. Monterrey, River Plate und sonstige Jugendabteilungen bringen einen erstmal nicht in die Schusslinie von Leipzig, Bayern oder Dortmund.
Weshalb denn nicht erstmal klein anfangen, den Zweitliga-Dino aus Deutschland auf Vordermann bringen und sich nach zwei erfolgreichen Saisons fürs Oberhaus qualifizieren? Ich meine, er war bis vor ein paar Jahren nur Trainer für Bayern 2? Solche Storys gab es doch schon öfter, oder hat zum Beispiel ein Klose gleich in der ersten Liga trainiert? Solche Trainer müssen halt auch mal klein anfangen, mal ganz davon abgesehen, ob man Klose jetzt als erfolgreich beim Club betitelt oder auch nicht...
Mir ist klar, dass es sich erstmal zu krass anhört, einen MD sich bei uns vorzustellen, aber das ist mir 1000x lieber als ein 0815-Trainer ohne große Erfahrung oder ganz ohne große fußballerische Vorgeschichte.
Aber warum denn nicht? Die erste Liga Mexikos ist bestimmt nicht viel besser, was die Zukunft angeht, als die zweite Bundesliga Deutschlands... Es wird bestimmt keinen Verein aus der ersten Liga geben, der einen MD sofort ohne "große" Erfahrung verpflichten würde. Monterrey, River Plate und sonstige Jugendabteilungen bringen einen erstmal nicht in die Schusslinie von Leipzig, Bayern oder Dortmund.
Weshalb denn nicht erstmal klein anfangen, den Zweitliga-Dino aus Deutschland auf Vordermann bringen und sich nach zwei erfolgreichen Saisons fürs Oberhaus qualifizieren? Ich meine, er war bis vor ein paar Jahren nur Trainer für Bayern 2? Solche Storys gab es doch schon öfter, oder hat zum Beispiel ein Klose gleich in der ersten Liga trainiert? Solche Trainer müssen halt auch mal klein anfangen, mal ganz davon abgesehen, ob man Klose jetzt als erfolgreich beim Club betitelt oder auch nicht...
Mir ist klar, dass es sich erstmal zu krass anhört, einen MD sich bei uns vorzustellen, aber das ist mir 1000x lieber als ein 0815-Trainer ohne große Erfahrung oder ganz ohne große fußballerische Vorgeschichte.
16.05.2025 - 19:58 Uhr
Erstmal muss klar sein, in welcher Liga gehts weiter.
Aber unabhängig davon gilt doch:
- Erfahrung
- kann junge Leute fördern und voranbringen
- macht aus begrenzten Rahmen viel
- bringt Herzblut und Leidenschaft mit
- hat den Riecher, auch mal was unkonventionelle gegen die "Theorie" zu machen
Also weder einen Theorieschwafler, noch einen Dampfplauderer ohne echte fachliche Tiefe, noch einen "Namen", der mit unseren leider schwierigen Rahmenbedingungen nicht klar kommt.
Und der bezahlbar ist.
Aber unabhängig davon gilt doch:
- Erfahrung
- kann junge Leute fördern und voranbringen
- macht aus begrenzten Rahmen viel
- bringt Herzblut und Leidenschaft mit
- hat den Riecher, auch mal was unkonventionelle gegen die "Theorie" zu machen
Also weder einen Theorieschwafler, noch einen Dampfplauderer ohne echte fachliche Tiefe, noch einen "Namen", der mit unseren leider schwierigen Rahmenbedingungen nicht klar kommt.
Und der bezahlbar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 16.05.2025 um 20:01 Uhr bearbeitet
17.05.2025 - 17:31 Uhr
Leider machen viele Nichttrainer den Fehler zu glauben, dass ganz bestimmte Trainer ganz bestimmte Erfolge mit jeder Mannschaft erreichen können. Wir hatten die unterschiedlichsten Trainertypen in den letzten Jahren, alle mit hochqualifizierter Ausbildung und Erfahrungswerten in unterschiedlichsten Spielklassen. Keiner von diesen Trainern hatte bei uns Erfolg. Ich persönlich bin sogar davon überzeugt, dass wir mit Trainer Schneider auch nicht anders abgeschnitten hätten, als mit seinen Nachfolgern.
Viel wichtiger sind jene Leute, die für die Personalentscheidungen zuständig sind. Komisch nur, dass im Markt jene Personalentscheider und Sport-Gesamtverantwortlichen meist nicht entlassen werden, sondern nur die Abteilungsleiter, sprich Trainer. In der Wirtschaft und bei Kapitalgesellschaften eine eher unbekannte Vorgehensweise.
Letztlich kann man eine Kuh nur melken, wenn die Euter prall sind. Die Qualität des Scouting und deren Vorgesetzten entscheidet über das Personal, das den Trainern zur Verfügung gestellt wird. Die Trainer sind auf Gedeih und Verderb den Personalentscheidern und Spielern ausgeliefert.
Zorniger wohnt noch in Fürth und sein Kind geht in den englischsprachigen Kindergarten. Er wurde abgefunden, hospitiert u.a. bei Handball-Bundesligisten, beobachtet den Markt und umgekehrt.
Haas hat Angebote von anderen Vereinen und tentiert nicht zum Cheftrainer in Fürth. Von den beiden Billiglösungen derzeit halte ich perspektivisch nichts.
Ohnehin wird eine Entscheidung in der Trainerfrage erst getroffen werden, wenn die Spielklasse zu 100% sicher ist. Ich befürchte eher eine andere Billiglösung, ähnlich wie beim sportlich Verantwortlichen.
Viele schlimmer halte ich aber, dass Spieler, mit denen man sich weitestgehend handelseinig war, sich nunmehr anderweitig umsehen. Nicht zu vergessen, dass sich "Serien" in der kommenden Saison meist fortsetzen. Da uns finanziell kaum Spielraum zur Verfügung steht, wird sich auch in der kommenden Spielzeit nichts Wesentliches ändern. Unabhängig von der Liga.
Wir gehen keinen einfachen Zeiten entgegen.
Viel wichtiger sind jene Leute, die für die Personalentscheidungen zuständig sind. Komisch nur, dass im Markt jene Personalentscheider und Sport-Gesamtverantwortlichen meist nicht entlassen werden, sondern nur die Abteilungsleiter, sprich Trainer. In der Wirtschaft und bei Kapitalgesellschaften eine eher unbekannte Vorgehensweise.
Letztlich kann man eine Kuh nur melken, wenn die Euter prall sind. Die Qualität des Scouting und deren Vorgesetzten entscheidet über das Personal, das den Trainern zur Verfügung gestellt wird. Die Trainer sind auf Gedeih und Verderb den Personalentscheidern und Spielern ausgeliefert.
Zorniger wohnt noch in Fürth und sein Kind geht in den englischsprachigen Kindergarten. Er wurde abgefunden, hospitiert u.a. bei Handball-Bundesligisten, beobachtet den Markt und umgekehrt.
Haas hat Angebote von anderen Vereinen und tentiert nicht zum Cheftrainer in Fürth. Von den beiden Billiglösungen derzeit halte ich perspektivisch nichts.
Ohnehin wird eine Entscheidung in der Trainerfrage erst getroffen werden, wenn die Spielklasse zu 100% sicher ist. Ich befürchte eher eine andere Billiglösung, ähnlich wie beim sportlich Verantwortlichen.
Viele schlimmer halte ich aber, dass Spieler, mit denen man sich weitestgehend handelseinig war, sich nunmehr anderweitig umsehen. Nicht zu vergessen, dass sich "Serien" in der kommenden Saison meist fortsetzen. Da uns finanziell kaum Spielraum zur Verfügung steht, wird sich auch in der kommenden Spielzeit nichts Wesentliches ändern. Unabhängig von der Liga.
Wir gehen keinen einfachen Zeiten entgegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harald_Fuerth am 17.05.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
17.05.2025 - 18:54 Uhr
Woher weist du das mit Haas?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.