Trainersuche 20/21
09.06.2020 - 10:21 Uhr
09.06.2020 - 17:40 Uhr
Ich werfe mal den Namen Franco Foda in den Raum. Mit ihm hat der FCK zum letzten Mal irgendwie vernünftig gespielt.
Derzeit ist er Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, die sich souverän qualifiziert hat für die Euro.
Derzeit ist er Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, die sich souverän qualifiziert hat für die Euro.
09.06.2020 - 17:51 Uhr
https://twitter.com/swearimnotpaul/status/1270382206943465472
An Kohfeldt ist wohl nichts dran, wie Berater Kosicke vermeldet.
09.06.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von Bullseye09
Gut, was soll er denn auch in der aktuellen Situation sagen?
09.06.2020 - 17:53 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Gerücht & Dementi: Kein Hoffenheim-Interesse an Kohfeldt
Erst heute trennte sich die TSG Hoffenheim von Alfred Schreuder. Plötzlich kamen Gerüchte um das Interesse an Florian Kohfeldt auf. Das Dementi folgt auf dem Fuße.
Erst heute trennte sich die TSG Hoffenheim von Alfred Schreuder. Plötzlich kamen Gerüchte um das Interesse an Florian Kohfeldt auf. Das Dementi folgt auf dem Fuße.
09.06.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von croevo
Bitte nicht den blinden Kohfeldt. Was der diese Saison, auch wenn man Personalsorgen hatte durch Verletzungen ist das was Bremen gezeigt hat in dieser Saison schlechter als der Fussball den Paderborn spielt. Das soll was heißen. Ich halte von Kohfeldt aktuell recht wenig.
Zitat von Agent_Starling
Oje. ei allem Respekt, aber sein Krisenmanagement bei Werder überzeugt mich nicht wirklich. Ich habe eher den Eindruck, die gesamte Saison bei Bremen war von Konzeptlosigkeit geprägt.
Und ja, ich weiß, welche Personalsorgen Kohfeldt bzw. Werder hat(te).
Zitat von Lowrider123
Scheinbar ist Kohfeldt Favorit für die Nachfolge!
https://mobil.express.de/sport/fussball/1899-hammerheim-tsg-feuert-schreuder-und-baggert-bei-abstiegskandidat-36822020
Scheinbar ist Kohfeldt Favorit für die Nachfolge!
https://mobil.express.de/sport/fussball/1899-hammerheim-tsg-feuert-schreuder-und-baggert-bei-abstiegskandidat-36822020
Oje. ei allem Respekt, aber sein Krisenmanagement bei Werder überzeugt mich nicht wirklich. Ich habe eher den Eindruck, die gesamte Saison bei Bremen war von Konzeptlosigkeit geprägt.
Und ja, ich weiß, welche Personalsorgen Kohfeldt bzw. Werder hat(te).
Bitte nicht den blinden Kohfeldt. Was der diese Saison, auch wenn man Personalsorgen hatte durch Verletzungen ist das was Bremen gezeigt hat in dieser Saison schlechter als der Fussball den Paderborn spielt. Das soll was heißen. Ich halte von Kohfeldt aktuell recht wenig.
Habt ihr Bremen denn auch spielen sehen? Ich komme aus der Ecke und habe durchaus viele Berührungspunkte mit den Werderanern. Die sind spielerisch keinesfalls ein Absteiger. Denen fehlt aktuell bloß die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Aber was kann man erwarten, wenn die Angreifer Osako, Sargent und Bittencourt heißen.
Als die Leute fit waren und die Mentalität nichts mit Abstiegskrampf zu tun hatte, war das durchaus anders. Kohfeldt stellt die Mannschaft fast immer gut auf den Gegner ein. Gerade zu Anfang der Saison waren sie echt stark. Aufgrund fehlender Chancenverwertung (passt
) und massenhaften Standardgegentoren ist man nach und nach in einen Abwärststrudel geraten, in dem es dann teils wirklich schlecht war. Der Kader hats aber auch echt nicht einfacher gemacht, mit all den Ausfällen. Die Meinung der Bremer, die ich kenne, ist nach wie vor hoch von Kohfeldt. Man hofft auf einen Verbleib, trotz der sportlichen Kriese. Bei uns würde ich ihn auch begrüßen, ob da allerdings tatsächlich was dran ist, glaub ich eher nicht.
09.06.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Ein einwandfreier und makelloser Trainer, der in jedem Spiel neu auf die Situation reagieren kann.
Ihr kriegt ihn für 1,25 Millionen €
Ein einwandfreier und makelloser Trainer, der in jedem Spiel neu auf die Situation reagieren kann.
Ihr kriegt ihn für 1,25 Millionen €
Nur, wenn Ihr auch einen Jahresvorrat an Schorle drauflegt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 09.06.2020 um 18:06 Uhr bearbeitet
09.06.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Ich werfe mal den Namen Franco Foda in den Raum. Mit ihm hat der FCK zum letzten Mal irgendwie vernünftig gespielt.
Schau dir mal deren Qualigruppe an. Da war es ja fast schwerer, die Qualifikation zu verpassen.
Die Relegationsspiele gegen den FCK blieben mir eher dadurch in Erinnerung, dass permanent versucht wurde, lange Bälle auf Idrissou zu kloppen, was aber eher semierfolgreich war. Zum Glück.
Ich glaube, Tim Walter wäre einen Versuch wert. Beim VfB hat zwar nicht alles geglänzt, aber das ist halt auch der VfB.
Was sagt @Beck_Weltstar als Kieler zu Walter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 09.06.2020 um 18:08 Uhr bearbeitet
09.06.2020 - 18:07 Uhr
Ich wäre für Pep, Kloppo oder Zidane. Das sind Trainer, die vom Format her perfekt zu uns passen.
Das Gehalt ist mit Leichtigkeit stemmbar und die Clubs dieser renommierten Trainer sind ohnehin akut abstiegsgefährdet.
Wir wären auf alle Fälle ein sportliches Upgrade für die drei. Die Chance beim besten Club Europas spielen zu dürfen würde sich doch niemand entgehen lassen.
Am besten wäre es, wenn wir alle drei zusammen holen würden:
Pep: Taktik
Kloppo: Motivation
Zidane: Kopfnuss
Das Gehalt ist mit Leichtigkeit stemmbar und die Clubs dieser renommierten Trainer sind ohnehin akut abstiegsgefährdet.
Wir wären auf alle Fälle ein sportliches Upgrade für die drei. Die Chance beim besten Club Europas spielen zu dürfen würde sich doch niemand entgehen lassen.
Am besten wäre es, wenn wir alle drei zusammen holen würden:
Pep: Taktik
Kloppo: Motivation
Zidane: Kopfnuss
09.06.2020 - 18:12 Uhr
Frank Schmidt würde super zu euch passen, weiß aber nicht ob er dafür Heidenheim aufgeben würde. Sonst könnte ich mir auch noch Paulo Sousa oder Steffen Baumgart vorstellen.
09.06.2020 - 18:22 Uhr
Ich habe keine Ahnung, wen ich mir zur nächsten Saison auf der Trainerbank vorstellen kann und will ...
Es wurden hier schon viele Namen genannt, aber z.B. ...
... bei Rapp weiß ich nicht, ob er wirklich soweit ist und den Sprung in die 1. Liga schaffen kann.
... bei Tedesco/Wagner stellt es mir nach den erlebten S04-Darbietungen eher komplett die Nackenhaare auf.
... bei Kovac/Favre/Streich brüllt mir der gesunde Menschenverstand ein saftiges "Nie im Leben!" ins Gesicht.
Bei den anderen hier genannten Namen geht es mir aus unterschiedlichen Gründen mehr oder weniger ähnlich.
Komischerweise konnte einzig der Name Trares meinen Gehirnwindungen ein vorsichtiges "Och ja" entlocken. Ich verfolge den Waldhof seit ein paar Jahren regelmäßig und Trares leistet dort unter nicht immer leichten Bedingungen seit einigen Jahren wirklich sehr gute Arbeit.
Gefühlt hat auch der Name Jesse March eher positive Gedanken ausgelöst.
Ich hoffe einfach, dass Rosen nicht den nächsten Eiertanz bei der Trainerverpflichtung veranstaltet. Bei der vergangenen Suche hatte er über 1 Jahr (!) Zeit und hat sich gefühlt von Marco Rose ewig hinhalten lassen, um dann mit Schreuder eine Notlösung aus dem Hut zaubern müssen.
Sowas darf bitte nicht nochmal passieren und jetzt steht auch Rosen in der Pflicht, einen wirklich geeigneten Trainer für die TSG zu finden.
Es wurden hier schon viele Namen genannt, aber z.B. ...
... bei Rapp weiß ich nicht, ob er wirklich soweit ist und den Sprung in die 1. Liga schaffen kann.
... bei Tedesco/Wagner stellt es mir nach den erlebten S04-Darbietungen eher komplett die Nackenhaare auf.
... bei Kovac/Favre/Streich brüllt mir der gesunde Menschenverstand ein saftiges "Nie im Leben!" ins Gesicht.
Bei den anderen hier genannten Namen geht es mir aus unterschiedlichen Gründen mehr oder weniger ähnlich.
Komischerweise konnte einzig der Name Trares meinen Gehirnwindungen ein vorsichtiges "Och ja" entlocken. Ich verfolge den Waldhof seit ein paar Jahren regelmäßig und Trares leistet dort unter nicht immer leichten Bedingungen seit einigen Jahren wirklich sehr gute Arbeit.
Gefühlt hat auch der Name Jesse March eher positive Gedanken ausgelöst.
Ich hoffe einfach, dass Rosen nicht den nächsten Eiertanz bei der Trainerverpflichtung veranstaltet. Bei der vergangenen Suche hatte er über 1 Jahr (!) Zeit und hat sich gefühlt von Marco Rose ewig hinhalten lassen, um dann mit Schreuder eine Notlösung aus dem Hut zaubern müssen.
Sowas darf bitte nicht nochmal passieren und jetzt steht auch Rosen in der Pflicht, einen wirklich geeigneten Trainer für die TSG zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 09.06.2020 um 18:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.