TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 20/21

09.06.2020 - 10:21 Uhr
Trainersuche 20/21 |#101
10.06.2020 - 06:49 Uhr
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, sitzt nun der Name Van Bommel in meinem Kopf fest.
Immerhin erfüllt er folgende Anforderungen:

- Station als Trainer bei einem Club im höheren Regal
- viel Erfahrung da als Spieler viel erlebt
- kann deutsch
- hohes standing bei den Spielern
- sucht eine neue Herausforderung

Es denkt ihr über ihn?

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Trainersuche 20/21 |#102
10.06.2020 - 07:17 Uhr
der Niederländer van Bronckhorst (derzeit in China) wäre doch was? Hat ja Erfolge in seiner Heimat aufzuweisen

https://www.transfermarkt.de/giovanni-van-bronckhorst/profil/trainer/20014

Ansonsten van Bommel, Walter, Farke
Zorniger und Weiler wurden noch nicht genannt, glaube ich auch nicht, dass sie Thema werden könnten.

In der FAZ stand heute, dass ein Externer kommen soll, damit hatte ich nicht gerechnet
Trainersuche 20/21 |#103
10.06.2020 - 07:18 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Ich werfe mal den Namen Franco Foda in den Raum. Mit ihm hat der FCK zum letzten Mal irgendwie vernünftig gespielt.
Derzeit ist er Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, die sich souverän qualifiziert hat für die Euro.

hat gerade verlängert
Trainersuche 20/21 |#104
10.06.2020 - 07:25 Uhr
Zitat von KraichgauRocke
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, sitzt nun der Name Van Bommel in meinem Kopf fest.

- kann deutsch

Es denkt ihr über ihn?

https://www.transfermarkt.de/eindhoven-trennt-sich-von-coach-van-bommel-bdquo-verschlechterung-ist-psv-unwurdig-rdquo-/view/news/350284

Van Bommel wurde von PSV wohl nicht im guten entlassen. Er hat wohl einige fragwürdige Entscheidungen getroffen und auch an sich hat die Mannschaft (welche wohl die 2. stärkste der Niederlande ist) schwache Leistungen gebracht (zumindest in Augen der Vereinsführung).

Ich würde Rapp/Kaltenbach jetzt mal die 4 Spiele geben und schauen wie sich das ganze entwickelt.

Meines Erachtens nach gibt der aktuelle Trainermarkt nichts her, was uns irgendwie weiterbringen würde.
Und jmd. wie Wagner oder Farke die beide zwar in England aufgestiegen sind aber aktuell beide schwer straucheln, möchte ich nicht wirklich bei uns sehen.

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Trainer, der sich mit der TSG identifiziert und für den wir nicht nur ein Arbeitgeber sind, sondern einen Trainer der die TSG-DNA verkörpert, eine "Vision" hat welche er umsetzen möchte.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Trainersuche 20/21 |#105
10.06.2020 - 08:04 Uhr
Zorniger augen-zuhalten

Da wäre ich vorher für eine Kombo aus Slomka, Frontzeck und Jürgen Kramny silent

Mein ( schon vor Schreuder) persönlicher Favorit ist leider bei Hertha gelandet...

TSG- like könnten es eher Trainer der Marke Rüdiger Rehm, Steffen Baumgart, Grammozis oder Hauke Wahl werden!

Mit regionalem Bezug und TSG-Background fällt mir Christian Eichner ein, aber so überzeugend finde ich den KSC aus der Ferne jetzt nicht, da könnte man es auch mit Rapp/Herdling versuchen.

Spannend aber eher unrealistisch wäre auch Sebastian Hoeneß....

Ich denke „große Namen“ wie van Bommel, van Bronckhorst, Kocac ,etc. sind nicht zu erwarten!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 10.06.2020 um 08:27 Uhr bearbeitet
Trainersuche 20/21 |#106
10.06.2020 - 09:02 Uhr
Aus meiner Sicht müsste es doch mal ein „großer“ Name sein.
Einer der signalisiert dass man höhere Ziele hat, weg will vom grauen Maus Image.
Ein Trainer der von vornherein von den Spielern respektiert wird.
Wie schon öfter erwähnt,es gibt nichts langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub.
Auf zu neuen Ufern! Und dafür müsste man eben mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

Und jetzt: steinigt mich. grins
Trainersuche 20/21 |#107
10.06.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von KraichgauRocke

- kann deutsch

Es denkt ihr über ihn?

Meine Befürchtung bei Van Bommel ist, dass er sich nicht so 100% mit uns identifizieren wird. In ihm steckt einfach zu 100% der FC Bayern.
Wir brauchen keinen Trainer, der uns nur als nächsten Klub braucht. Zumal man denke ich diesmal einen deutschen Trainer holen wird. Auch wenn von den vertragslosen Trainern Van Bommel der Spannendste ist.
Trainersuche 20/21 |#108
10.06.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von crusader
Einer der signalisiert dass man höhere Ziele hat, weg will vom grauen Maus Image.
Wie schon öfter erwähnt,es gibt nichts langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub.
Auf zu neuen Ufern! Und dafür müsste man eben mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.

An einen großen Namen glaube ich nicht. Dass wir für jemanden mit Ambitionen in der CL immer mitzumischen nicht die richtige Adresse sind muss jedem klar sein. Außerdem steht Rosen aus nachvollziehbaren Gründen offensichtlich auf der Kostenbremse (vgl. den Disput mit Schreuder um die Kaderbreite und Rudy). Ich würde eher auf jemanden vom Kaliber 'Tim Walter' tippen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 20/21 |#109
10.06.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von crusader

Stimmt natürlich!

Aber wer bspw. einen Nationalspieler Schulz mit einem Augsburger Kaderspieler nachbesetzt, der wird jetzt keinen Schreuder gegen einen „Mourinho“ tauschen !

Da fehlt mir einfach der Glaube!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Trainersuche 20/21 |#110
10.06.2020 - 09:45 Uhr
Aus meiner Sicht sind die einzigen beiden realistischen Trainer, bei denen ich mir einen positiven Effekt durchaus vorstellen kann, Gerardo Seoane und Steffen Baumgart. Besonders letzterer könnte wirklich gut funktionieren, steht für offensiven Fußball und hat in der letzten Saison mit verhältnismäßig durchschnittlichem Spielermaterial den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Wäre aktuell meine Wunschlösung.

•     •     •

* TSG Hoffenheim * Werder Bremen *
* Crystal Palace FC * Middlesbrough FC *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.