TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#71
24.06.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von mxmlhr
Das schlimmste Szenario wäre für mich Folgendes:

Korkut wird wohl eine richtig schwierige nächste Saison mit Stuttgart haben. Vielleicht ist er kein so schlechter Trainer, wie ich denke, aber irgendwie ist mir dieser sofortige Erfolg mit dem VfB in Verbindung mit den Leistungen seiner Ex-Teams unter ihm suspekt. Er wird dementsprechend relativ früh in der nächsten Saison entlassen und wir ziehen ihn in Erwägung, hauptsächlich, weil er aus unserem Verein kommt und es irgendwie immer wieder Leute gibt, die irgendetwas in ihm sehen. Am Ende stellt er sich - warum auch immer - als beste Lösung heraus und er heuert 2019 hier an.

Sollte das passieren, dann lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass wir in der darauffolgenden Saison sang- und klanglos absteigen und der Verein komplett an die Wand gefahren wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosen einen Korkut holen würde, sollte der beim VfB in der kommenden Saison scheitern.

Meine Wunschlösung wäre Hasenhüttl. Der hat in Ingolstadt und Leipzig gute Arbeit geleistet, er kennt die Liga. Ist natürlich die Frage, ob er bis 2019 "warten" würde und ob die TSG überhaupt sein Anspruch wäre und er nicht ggfs. auf ambitioniertere Clubs schielt.

Bei Wolf habe ich ein wenig Skepsis, weil das offensiv beim VfB schon sehr, sehr bieder war. Gut, unter Korkut war das nicht wesentlich besser, aber trotzdem.

Rose und Wagner, da kann ich mir keine echte Meinung zu bilden. Nur rein nach den Ergebnissen geurteilt, scheinen das durchaus fähige Männer zu sein, die beiden Auftritte von RBS gegen den BVB waren taktisch stark, wobei der BVB natürlich auch grottenschlecht war.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Trainersuche 19/20 |#72
24.06.2018 - 21:31 Uhr
Marco Pezzaiuoli

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Trainersuche 19/20 |#73
24.06.2018 - 21:54 Uhr
Zitat von Lovin
Marco Pezzaiuoli

Sehr netter Zeitgenosse, hat bei mir im Geschäft mal einen Kaffee getrunken und uns angeregt über Chinas Jugendakademien unterhalten. Super cooler Typ.
Trainersuche 19/20 |#74
25.06.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von just_hoffe
Zitat von DS-16

Marco Rose wäre ein Topmann!
Ein Trainer der nicht mehr lange in Österreich gehalten werden kann, da er einfach zu stark ist

Habe jetzt den Name schon mehrmals gehört. Muss anscheinend n richtig guter sein.

Muss ich mich jetzt doch mal genauer informieren.

Mach das mal, da wirst du sicher nicht enttäuscht sein!
Solche Tainer wir er es ist, sind rar

•     •     •

♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Trainersuche 19/20 |#75
25.06.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von Rorschach
Ganz schwierig finde ich:

• Wildersinn (Hätte er das Zeug für die 1. Mannschaft & die Bundesliga ?)
Als interne Lösung könnte man noch Marcel Rapp (Fussballlehrer im März 2019 fertig) und Pellegrino Matarazzo anfügen.

Ansonsten kann ich die Liste unterschreiben.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 19/20 |#76
25.06.2018 - 13:00 Uhr
Jens Keller
hat damals Schalke im ersten Jahr gleich auf platz 4 geführt und Ende der Saison 2013/14 auf Platz 3
Saison 2016/17 hat er mit Union Berlin platz 4 erreicht
Die bevorzugte Formation ist ein 4-3-3 offensiv
Trainersuche 19/20 |#77
25.06.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von bamba3
Jens Keller
hat damals Schalke im ersten Jahr gleich auf platz 4 geführt und Ende der Saison 2013/14 auf Platz 3

Ein fähiger Trainer ist er ja, allerdings sollte er sich im Voraus Gedanken darüber machen, wie er seine Spielweise mit einer Dreierkette verbindet, denn die ist für mich mittlerweile alternativlos.

Ich frage mich nur, warum er immer so komisch aussortiert wurde. Auf Schalke hat er ja gute Leistungen gebracht, so fern ich mich erinnere, aber er wurde direkt in der ersten Schwächephase entlassen. Bei Union gab es so eine Phase dann eigentlich gar nicht, trotzdem wurde er überraschend beurlaubt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#78
25.06.2018 - 14:40 Uhr
Keller hatte bei Schalke enorm viele Muskelverletzungen, das spricht für eine ungenügende Belastungssteuerung - oder mangelnde Disziplin. So oder so laste ich sowas einfach mal pauschal dem Cheftrainer an.
Trainersuche 19/20 |#79
25.06.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von sucinum
Keller hatte bei Schalke enorm viele Muskelverletzungen, das spricht für eine ungenügende Belastungssteuerung - oder mangelnde Disziplin. So oder so laste ich sowas einfach mal pauschal dem Cheftrainer an.

Und bei Union ist er auf eine komische Art und Weise entlassen worden.
Trainersuche 19/20 |#80
25.06.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von bamba3

Jens Keller

Ein fähiger Trainer ist er ja, allerdings sollte er sich im Voraus Gedanken darüber machen, wie er seine Spielweise mit einer Dreierkette verbindet, denn die ist für mich mittlerweile alternativlos.

Ich frage mich nur, warum er immer so komisch aussortiert wurde. Auf Schalke hat er ja gute Leistungen gebracht, so fern ich mich erinnere, aber er wurde direkt in der ersten Schwächephase entlassen. Bei Union gab es so eine Phase dann eigentlich gar nicht, trotzdem wurde er überraschend beurlaubt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

Tatsache ist aber auch, dass die Mannschaften unter dem NachfolgerKellers immer viel schlechter geworden sind. Keller hat immer viel aus der Mannschaft herausgeholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.