Trainersuche 19/20
21.06.2018 - 20:19 Uhr
22.06.2018 - 06:56 Uhr
Könnte mir unseren Ex-Trainer Hannes Wolf gut bei der TSG vorstellen
22.06.2018 - 07:59 Uhr
funmodus ein: tim wiese oder effe, dann bekommen uns Jungs richtige Eier
22.06.2018 - 08:18 Uhr
Zitat von VfBler75
Über den habe ich auch schon nachgegrübelt. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat er beim VfB meist eine ähnliche taktische Grundordnung wie Nagelsmann spielen lassen, das wäre wichtig damit wir den Kader nicht umkrempeln müssen.
22.06.2018 - 08:24 Uhr
Spaß muss sein aber ich glaube jetzt haben wir alle Witze in der Sache durch.
22.06.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Über den habe ich auch schon nachgegrübelt. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat er beim VfB meist eine ähnliche taktische Grundordnung wie Nagelsmann spielen lassen, das wäre wichtig damit wir den Kader nicht umkrempeln müssen.
Wolf könnte in den Überlegungen der Verantwortlichen sicher eine Rolle spielen..
22.06.2018 - 13:44 Uhr
Ich kann mir zwei Konstellationen vorstellen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß man wir mit JN seinerzeit auch jetzt wieder eine interne Lösung sucht. Wir hatten ja auch schon mit Tedesco einen weiteren Top-Trainer hervorgebracht, den man jetzt hätte gebrauchen können. Fragt mich nicht warum, aber ich glaube der Kronprinz ist Pellegrino Matarazzo.
https://www.transfermarkt.de/pellegrino-matarazzo/profil/trainer/10906
https://www.achtzehn99.de/newsarchiv-2/newsarchiv-2017/juli-2017/pellegrino-matarazzo-der-weg-des-pilgers-fuehrt-nach-hoffenheim/
Selbst wenn es doch eine externe Lösung wird, kann ich mir gut vorstellen, daß diese schon jetzt fixiert wurde. Ich glaube JN hat schon länger intern bekannt gegeben, daß er die Option zieht und man hat das ganze erst jetzt kommuniziert, da er mit RB fix ist. Es würde mich entsprechend auch nicht wundern, wenn man sich auch bereits mit dem Nachfolger klar ist, diesen aber auch erst im Winter vorstellt, um ihn nicht in seinem jetzigen Job zu beschädigen (würde auf Wagner oder Rose tippen).
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß man wir mit JN seinerzeit auch jetzt wieder eine interne Lösung sucht. Wir hatten ja auch schon mit Tedesco einen weiteren Top-Trainer hervorgebracht, den man jetzt hätte gebrauchen können. Fragt mich nicht warum, aber ich glaube der Kronprinz ist Pellegrino Matarazzo.
https://www.transfermarkt.de/pellegrino-matarazzo/profil/trainer/10906
https://www.achtzehn99.de/newsarchiv-2/newsarchiv-2017/juli-2017/pellegrino-matarazzo-der-weg-des-pilgers-fuehrt-nach-hoffenheim/
Selbst wenn es doch eine externe Lösung wird, kann ich mir gut vorstellen, daß diese schon jetzt fixiert wurde. Ich glaube JN hat schon länger intern bekannt gegeben, daß er die Option zieht und man hat das ganze erst jetzt kommuniziert, da er mit RB fix ist. Es würde mich entsprechend auch nicht wundern, wenn man sich auch bereits mit dem Nachfolger klar ist, diesen aber auch erst im Winter vorstellt, um ihn nicht in seinem jetzigen Job zu beschädigen (würde auf Wagner oder Rose tippen).
22.06.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Fin4lsh00t
David Wagner spielt auf Ballbesitz und versucht mit den Mitteln die er hat in Huddersfield das best mögliche zu erreichen! Sein Spiel ist durch Disziplin geprägt. Außerdem müssen seine Spieler sich im Spiel auf 1-2 Formationen während der Partie einstellen, quasi wie unter Nagelsmann! Wäre für mich eine sehr gute Lösung vor allem, weil sich ein David Wagner nicht alles gefallen lässt.
David Wagner spielt auf Ballbesitz und versucht mit den Mitteln die er hat in Huddersfield das best mögliche zu erreichen! Sein Spiel ist durch Disziplin geprägt. Außerdem müssen seine Spieler sich im Spiel auf 1-2 Formationen während der Partie einstellen, quasi wie unter Nagelsmann! Wäre für mich eine sehr gute Lösung vor allem, weil sich ein David Wagner nicht alles gefallen lässt.
Wagner wäre für mich auch die Ideallösung.
22.06.2018 - 13:59 Uhr
Bei etwas näherer Betrachtung klingt Wolf immer besser. Meine Erinnerung hat sich bestätigt, die taktische Marschroute beim VfB war unter ihm zumindest mal sehr ähnlich. Auch hat er große Erfolge im Jugendbereich vorzuweisen (bei uns ist die Integration von Jugendspielern ja sehr wichtig) und man müsste ihn im Gegensatz zu Wagner nirgendwo rauskaufen da vereinslos. Was gleichzeitig auch der berühmter Wermutstropfen ist: Will er wirklich noch ein Jahr auf uns warten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 22.06.2018 um 14:00 Uhr bearbeitet
22.06.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Bei etwas näherer Betrachtung klingt Wolf immer besser. Meine Erinnerung hat sich bestätigt, die taktische Marschroute beim VfB war unter ihm zumindest mal sehr ähnlich. Auch hat er große Erfolge im Jugendbereich vorzuweisen (bei uns ist die Integration von Jugendspielern ja sehr wichtig) und man müsste ihn im Gegensatz zu Wagner nirgendwo rauskaufen da vereinslos. Was gleichzeitig auch der berühmter Wermutstropfen ist: Will er wirklich noch ein Jahr auf uns warten?
Sollte es kommende Saison die ersten Trainer Rauswürfe geben steht ein Wolf dort jeweils sicher auch ganz oben auf den Zetteln der jeweiligen Vereine...
22.06.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Veiter
Wolf könnte in den Überlegungen der Verantwortlichen sicher eine Rolle spielen..
Bei etwas näherer Betrachtung klingt Wolf immer besser. (...) Was gleichzeitig auch der berühmter Wermutstropfen ist: Will er wirklich noch ein Jahr auf uns warten?Wolf könnte in den Überlegungen der Verantwortlichen sicher eine Rolle spielen..
Ich habs ja schon mal geschrieben: Das ist auch für mich ein entscheidender Punkt - Wolf & Hasenhüttl sind frei, auf dem Mark und eine komplette Saison steht erst mal noch an und somit garantiert auch einige bis dahin frei werdenden Stellen.
Ich wüsste keine Konstellation, die es ermöglicht, dass einer dieser beiden Kandidaten bis zum Juli 2019 (!) auf uns "wartet" - außer dass sich einer eine Auszeit von 1 Jahr gönnt, was ich aber nur schwer glauben kann.
Von den aktuell hier genannten Kandidaten erscheint mir Wagner deshalb am realistischsten - vielleicht hat man ja sogar schon mit ihm gesprochen und sein neuer Vertrag enthält eine AK, die 2019 greifen könnte. Somit könnte quasi alles so laufen, wie jetzt bei JN, nur in umgekehrter Richtung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.