TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#511
13.02.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Stef236
Wir haben Mitte Februar! Also wenn sich das jetzt noch bis in den März zieht, dann sind wir kaderplanungsmässig doch komplett im Sack oder nicht?!
Ich hoffe intern gibt’s da einen Plan der das ganze Große im Blick hat und wir einfach nicht informiert werden...

Das hoffe ich auch.

Kaderplanung, Perspektive für die Spieler - gerade von einem neuen Trainer hängt ja schon einiges ab, wenn das alles Hand & Fuß haben soll.

Aber wie es hier ja so oft heißt: Vertrauen in unsere Verantwortlichen haben ! Zwinkernd
Trainersuche 19/20 |#512
14.02.2019 - 06:31 Uhr
Ich werfe mal Tim Walter von Holstein Kiel als Wunsch in den Raum. Was der dort veranstaltet, ist aller Ehren wert, und das nicht nur von den Ergebnissen her. Da dürfte vermutlich auch ein Scheck wandern, aber was solls. Der Artikel hat bei der Inspiration geholfen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-ein-tor-ein-trainer-und-ein-hype/ (habe bei tipico außerdem einen 5er auf Aufstieg Kiel gesetzt)
Trainersuche 19/20 |#513
14.02.2019 - 09:12 Uhr
Zitat von sucinum
Ich werfe mal Tim Walter von Holstein Kiel als Wunsch in den Raum. Was der dort veranstaltet, ist aller Ehren wert, und das nicht nur von den Ergebnissen her. Da dürfte vermutlich auch ein Scheck wandern, aber was solls. Der Artikel hat bei der Inspiration geholfen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-ein-tor-ein-trainer-und-ein-hype/ (habe bei tipico außerdem einen 5er auf Aufstieg Kiel gesetzt)

https://www.11freunde.de/interview/holstein-kiels-trainer-tim-walter-im-grossen-interview
https://paderball.com/2018/11/11/eine-studie-in-wahnsinn/

Interessant ist er auf jeden Fall.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass seine Prinzipien das Forum ausdünnen werden. Entweder durch ein paar Herzinfakte oder überhöhten Baldrian konsum zwinker grins
Trainersuche 19/20 |#514
14.02.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von sucinum

Ich habe mich auch schon ein paar Mal dabei ertappt, Personal meines Heimatvereins zur TSG zu wünschen... Unschuldig
Dabei habe ich aber hauptsächlich an Kinsombi und Serra gedacht. Walter wäre natürlich auch eine interessante Option.
Am besten fände ich allerdings, wenn Kiel mal ein paar Leistungsträger halten könnte. smile

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Trainersuche 19/20 |#515
14.02.2019 - 22:34 Uhr
Ich muss sagen, was ich da über Walter lese, ist schon beeindruckend. Es gibt von der zweiten Liga abwärts und im Jugendbereich schon einige sehr interessante aufstrebende Trainertypen und die wird Alexander Rosen auch auf dem Schirm haben (oder gehabt haben). Deshalb: wird es Rose, bin ich sehr zufrieden, wird es ein anderer, bin ich es auch, weil ich mir absolut sicher bin, daß unser neuer Coach nicht nach seinen bisherigen Meriten, sondern nach seiner Zukunftsperspektive mit der TSG-DNA ausgewählt wird.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Nachfolger aus dem eigenen Stall kommt, da haben die Kandidaten doch noch zu wenig Profil.
Trainersuche 19/20 |#516
16.02.2019 - 03:10 Uhr
Ist es nicht möglich das man Sich schon mit Rose geeinigt hat, nur man möchte es noch nicht offiziell verkünden, damit er weiter in Salzburg in Ruhe arbeiten kann?

Interessant würde ich auch Wagner finden, der in England wirklich gute Arbeit geleistet hat und ich denke seine Spielweise würde gut zu Hoffenheim passen. Er könnte vllt. sogar international spielen wenn ihr es schafft, dieses Jahr wirdes aber schwer genug. Ich denke Bayern, BVB, Leipzig und Gladbach werden Champions-League spielen wenn nicht noch große Wunder passieren und Bayer ist wieder mit Bosz auf dem guten Weg. Dazu ist Frankfurt stark, dazu mischen Wolfsburg, Berlin und Bremen noch mit. Die Qualität habt ihr, aber ihr habt einfach zu oft Unentschieden gespielt. Ich glaube er kann die Mannschaft weiter entwickeln und mit ihm nächstes Jahr wieder oben angreifen. Er wollte soweit ichweiß ja diese Saison keine neue Mannschaft übernehmen, aber nächste Saison wäre er wieder bereit. Er spricht deutsch und war ja mal sogar Jugendtrainer bei euch. Oder ist da was vorgefallen das er auf keinen Fall zu euch kommen würde?
Trainersuche 19/20 |#517
16.02.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von Kasache50
Ist es nicht möglich das man Sich schon mit Rose geeinigt hat, nur man möchte es noch nicht offiziell verkünden, damit er weiter in Salzburg in Ruhe arbeiten kann?

Ja, diese Möglichkeit wurde hier oft durchgespielt. Mein Gefühl sagt mir aber seit einiger Zeit, dass sich im Fall Rose das typische Namedropping einfach hochgeschaukelt hat und ich würde mich nicht wundern, wenn er nie ein großes Thema bei uns war. Außerdem hören sich die Statements von Alex Rosen und Hopp eher so an, als wäre man sich noch mit keinem Kandidaten einig.

Zitat von Kasache50
Oder ist da was vorgefallen das er auf keinen Fall zu euch kommen würde?

Nein, da ist nichts. Hopp scheint auch sehr begeistert von ihm zu sein, das konnte man in den letzten Jahren immer Mal wieder lesen. Ich wäre jedenfalls nicht sonderlich begeistert, sollte er bei uns aufschlagen, denn die Spiele von Huddersfield sahen in dieser Saison wirklich grottig aus. Ich habe ein paar Mal zugesehen und habe nicht das Gefühl, als könnte er das Level, das ihm Nagelsmann überlassen würde, in dieser Form halten. Für das Tabellenmittelfeld sollte das reichen und da sieht man sich bei uns gefühlt auch, aber in meinen Augen würde man dann die erfolgreichen letzten Jahre einfach wegwerfen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#518
16.02.2019 - 15:25 Uhr
Es gibt noch keinen Trainer, denn Rosen sagt gerade am Spielfeldrand, dass man den Neuen verkündet, sobald er feststeht.

Edit: Und Rose steht auf unserer Liste, das hat er zwar nicht direkt so gesagt, aber gemeint. tongue

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 16.02.2019 um 15:27 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#519
16.02.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von mxmlhr
Es gibt noch keinen Trainer, denn Rosen sagt gerade am Spielfeldrand, dass man den Neuen verkündet, sobald er feststeht.

Das war aber ein ganz schöner Eiertanz, den AR da veranstaltet hat ... Zunge raus Zwinkernd

Und dann auch noch: "Vielleicht wird es jemand, den niemand kennt".

Meine Herren, hoffentlich ist das Thema bald durch ... Zunge raus
Trainersuche 19/20 |#520
16.02.2019 - 18:20 Uhr
Heidels Bedingung und sein Vertrauen in Tedesco

Über mögliche Nachfolger wird schon gemutmaßt. Ein wiederkehrender Name: Marco Rose, Trainer von RB Salzburg, und vor allem auch bei der TSG Hoffenheim im Gespräch.

Beschäftigt hat sich Schalke mit dem 42-Jährigen aber offensichtlich noch nicht: „Ich bin mit ihm befreundet, aber wir haben nicht ein einziges Mal über ein Engagement auf Schalke gesprochen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.