FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#991
12.01.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von Saturas:

Fachlich ist Boa bestimmt Top und er hat von Mourinho bestimmt auch viel gelernt, aber wenn er sich einem anderen Verein nichtmal ein bisschen anpassen kann, wie soll das dann erst hier enden?
Ich glaube wir würden hier sogar leute wie Mou oder Guardiola nach 1 Jahr abschieben, wenn diese nicht gleich Meister werden würden.

Das mit dem Meister lass ich jetzt besser unkommentiert. ;)

Deswegen schrieb ich, hier hätte er das perfekte Spielermaterial für seine Philosophie und hier würde Ihn auch absolut jeder Vertrauen schenken - das was bspw. bei Chelsea auf Grund seiner Scouting - Tätigkeit für Mou dort, später zum Verhängnis wurde (Spitzname im Team war dann immer noch "DVD" :p ).

-------------Hunter
---Farfan*--------------Sam*--
-----Boateng²--Höger²------
----------Neustädter---------
Aogo--Matip--Papa--Uchida

²Goretzka
*Meyer (da kein typisches Außenbahnspiel)

Die Aufgabenverteilung unter AVB's Porto würde hier 1 zu 1 perfekt passen.

Geht jetzt ein wenig ins OT, allerdings möchte ich natürlich auch begründen, warum AVB in meinen Augen die perfekte Lösung wäre(!).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 12.01.2014 um 14:20 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#992
12.01.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Saturas:

Fachlich ist Boa bestimmt Top und er hat von Mourinho bestimmt auch viel gelernt, aber wenn er sich einem anderen Verein nichtmal ein bisschen anpassen kann, wie soll das dann erst hier enden?
Ich glaube wir würden hier sogar leute wie Mou oder Guardiola nach 1 Jahr abschieben, wenn diese nicht gleich Meister werden würden.

Das mit dem Meister lass ich jetzt besser unkommentiert. ;)

Deswegen schrieb ich, hier hätte er das perfekte Spielermaterial für seine Philosophie und hier würde Ihn auch absolut jeder Vertrauen schenken - das was bspw. bei Chelsea auf Grund seiner Scouting - Tätigkeit für Mou dort, später zum Verhängnis wurde (Spitzname im Team war dann immer noch "DVD" :p ).

-------------Hunter
---Farfan*--------------Sam*--
-----Boateng²--Höger²------
----------Neustädter---------
Aogo--Matip--Papa--Uchida

²Goretzka
*Meyer (da kein typisches Außenbahnspiel)

Die Aufgabenverteilung unter AVB's Porto würde hier 1 zu 1 perfekt passen.

Geht jetzt ein wenig ins OT, allerdings möchte ich natürlich auch begründen, warum AVB in meinen Augen die perfekte Lösung wäre(!).

Ich denke schon nicht, dass dies funktionieren würde, aber auch OT, darüber können wir gerne weiter per PN diskutieren.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell! 2.0 |#993
12.01.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Traumschiff:
Deine Meinung ist Dir unbenommen. Wenn ich mir allerdings das obige Ranking anschaue, dann frage ich mich direkt, was Tuchel gerissen hat, der offenbar als Sieger ins Ziel gelaufen ist. Andre Villas-Boas hat sicherlich nicht viel Glück gehabt, mit der Wahl seiner Insel-Vereine. Allerdings sind in London schon ganz andere gescheitert. Und ob er wirklich "seine" Spieler bekommen hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Auf der Insel greifen ganz andere Mechanismen.
Aber ist ja alles unbegründet. Der wird auf Sicht nicht zu S04 kommen, als Verantwortlicher meine ich.

Da Alexander Jobst dieser Tage erst in der Presse war und dort das Schalker Modell mit eigenem Trainer (ob aus den eigenen Reihen, aus der Bundesliga oder als deutscher Trainer gemeint, war mir nicht so klar) als Gegenbeispiel zu den Münchnern hervor gehoben hat, schließt das quasi aus, dass wir an einer Verpflichtung von Villas-Boas dran sein könnten.
Trainerkarussell! 2.0 |#994
12.01.2014 - 19:59 Uhr
Andre Villas-Boas is a target for German club Schalke 04

Sacked Tottenham manager could resume his managerial career in Germany
Andre Villas-Boas is a target for German club Schalke 04.
In demand: Schalke 04 have their eye on Andre Villas-Boas Photo: GETTY IMAGES
Jason Burt

By Jason Burt

8:19PM GMT 11 Jan 2014

CommentsComment

Andre Villas-Boas could take over as the new coach of German club Schalke 04.

The former Tottenham Hotspur head coach is in Doha, Qatar, as a guest of the Aspire Academy for Sports Excellence, which is hosting warm-weather training for Schalke and Bayern Munich.

Villas-Boas has long-standing links with Aspire and is also friends with Bayern coach Pep Guardiola. He has attended training sessions involving the German clubs during their week-long stay.

However, it is understood that Schalke are interested in hiring Villas-Boas should they decide to sack coach Jens Keller, who is under increasing pressure.

Villas-Boas is not in Doha to hold talks with Schalke.

Schalke are only seventh in the Bundesliga, four points adrift of fourth-placed Borussia Dortmund, and the likelihood is Keller will go unless the team’s form improves so they can claim a Champions League place.

It may well be that they wait until the end of this season before making a change. Schalke released a statement before the winter break declaring that results must improve but also backing Keller to turn things around.

Villas-Boas is believed to have received an informal approach from the club and is interested in working in Germany for his next coaching role.

The 35-year-old Portuguese is adamant that he does not want to return to the Premier League after leaving Tottenham following an earlier unhappy spell at Chelsea and is keen to work in other leagues.

Despite his experiences in England, Villas-Boas’ reputation as a coach has not been damaged in Europe. He is believed to have received other offers already.

AC Milan have discussed the possibility of Villas-Boas succeeding Massimiliano Allegri, who has already announced that he will leave the club at the end of the season when his current four-year contract expires.

Allegri has had a tough time at Milan, after winning the title in his first season, with players being sold. Milan are just five points above the relegation zone.

It would suit Villas-Boas to take over a club at this end of this campaign as he is understood to be reluctant to make a move midseason.
Hallo!

Hab heut noch einen anderen Artikel aus der britischen Presse gefunden. In diesem Artikel steht ausdrücklick drinn, daß Villas-Boas nicht zu Gesprächen in Doha war. Vielmehr hat er wohl eine gute langjährige Beziehung zur Aspire Academy for Sports Excellence. In welcher Art und Weise auch immer :)
Weiter wird vermutet das wir uns zumindest schon einmal bei ihm gemeldet hätten und seinerseits Interesse bestünde in der Bundesliga zu arbeiten.
Trainerkarussell! 2.0 |#995
12.01.2014 - 23:39 Uhr
@take: AVB als Ideallösung? Naja, ich weiss nicht so recht. Bei Chelsea & Tottenham über 200 Mio an Spielern ausgegeben und nur wenige passten in sein System? :ugly Stell dir vor was los wäre, wenns hier nen Jurado 2.0 gäbe. Unsere Mannschaft läuft viel zu wenig, um das höchstanspruchsvolle System von hohem Pressing zu spielen. Abstimmungen müssen da 100% passen. In dieser Saison fehlt die Abstimmung, ohne überhaupt hoch zu stehen. Wo das endet (wenn nicht alle 11 in der eigenen Hälfte verteidigen) haben wir ja zur Genüge gesehen.

AVB teilt wohl das gleiche Schicksal wie Keller: Beides höchst kompetente Trainer, jedoch sind ihre Ideen zu komplex, dass die Mannschaft sie umsetzen könnte. :D

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Trainerkarussell! 2.0 |#996
22.01.2014 - 15:06 Uhr
Also ich würde mich langsam als Schalker Verantwortlicher um Favre bemühen bevor er den Vertrag bei Gladbach verlängert. Für mich wäre er der perfekte Mann auf Schalke!!! Er hat eine gute Ausstrahlung was dem Keller fehlt und vor allem ein System was mich total begeistert. Ausserdem im Sommer bei einem Jahr Vertragslaufzeit ist eventuell vieles zu machen. Er würde gehaltstechnisch aufsteigen und zu einem größeren Club wechseln der seit Jahren um die internationalen Plätze mitspielt. Das könnte ihn sehr reizen... Was meint ihr? Ist da was zu machen? :)

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeFunkDeluxe am 22.01.2014 um 15:11 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#997
22.01.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von Trice:
@take: AVB als Ideallösung? Naja, ich weiss nicht so recht. Bei Chelsea & Tottenham über 200 Mio an Spielern ausgegeben und nur wenige passten in sein System? :ugly Stell dir vor was los wäre, wenns hier nen Jurado 2.0 gäbe. Unsere Mannschaft läuft viel zu wenig, um das höchstanspruchsvolle System von hohem Pressing zu spielen. Abstimmungen müssen da 100% passen. In dieser Saison fehlt die Abstimmung, ohne überhaupt hoch zu stehen. Wo das endet (wenn nicht alle 11 in der eigenen Hälfte verteidigen) haben wir ja zur Genüge gesehen.

Bloß weil Jens Keller scheinbar nicht in der Lage war, der Mannschaft seine Idee von Pressing zu vermitteln heißt das doch nicht das AVB oder irgendein anderer neuer Trainer daran ebenso scheitern würde? Das hieße nämlich dass unsere Mannschaft untrainierbar ist und das weigere ich mich zu glauben.
Trainerkarussell! 2.0 |#998
22.01.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Traumschiff:
Deine Meinung ist Dir unbenommen. Wenn ich mir allerdings das obige Ranking anschaue, dann frage ich mich direkt, was Tuchel gerissen hat, der offenbar als Sieger ins Ziel gelaufen ist. Andre Villas-Boas hat sicherlich nicht viel Glück gehabt, mit der Wahl seiner Insel-Vereine. Allerdings sind in London schon ganz andere gescheitert. Und ob er wirklich "seine" Spieler bekommen hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Auf der Insel greifen ganz andere Mechanismen.
Aber ist ja alles unbegründet. Der wird auf Sicht nicht zu S04 kommen, als Verantwortlicher meine ich.

Da Alexander Jobst dieser Tage erst in der Presse war und dort das Schalker Modell mit eigenem Trainer (ob aus den eigenen Reihen, aus der Bundesliga oder als deutscher Trainer gemeint, war mir nicht so klar) als Gegenbeispiel zu den Münchnern hervor gehoben hat, schließt das quasi aus, dass wir an einer Verpflichtung von Villas-Boas dran sein könnten.

Allerdings ist quasi ausschließen nicht ausschließen. Ich nehme zwar an, dass das genauso eine Ente ist, wie bei Moyes. Aber Heldt wird bei einer möglichen Trainersuche keine ausländischen Trainer ausschließen.
Auf die Aussage von Jobst gebe ich rein gar nicht, zumal das ja nur ein Nebensatz war und die Rede ein ganz anderes Thema hatte. In Deutschland hat man eben die "Kritik" an den Bayern aufgeschnappt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell! 2.0 |#999
05.10.2014 - 07:45 Uhr
Nach den Aussagen von Hotte und auch nach dem bisherigen Vorgehen unseres Vereins halte ich es für verfrüht, diesen Thread wieder aufzumachen.

Dennoch habe ich es getan, um den Kellerthread zu entlasten und dort wieder mehr als plumpe Keller-raus- und habe-ich-doch-schon-immer-gesagt-Parolen zu ermöglichen.

Die Umfrage werde ich in Absprache mit JD irgendwann, sicher nicht in den nächsten Tagen überarbeiten, da derzeit in meinen Augen noch kein Handlungsbedarf besteht.

Vielleicht findet sich hier doch der ein oder andere Beitrag in dem erklärt wird warum der und der Trainer für Schalke das Beste wäre.

Bei plumpen Aussagen wie: Jeder Trainer wäre besser als Keller werden von mir gelöscht. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sonder ist eine klare Aufforderung hier keinen Müll zu verzapfen, sondern eine Diskussion zu führen.

Stammtischparolen in die Kneipe oder zu Facebook, hier soll diskutiert werden.
Trainerkarussell! 2.0 |#1000
05.10.2014 - 08:11 Uhr
Was das Erstellen neuer Umfrageoptionen angeht bin ich flexibel, selber frage ich mich, welche Kandidaten in Frage kämen:
Natürlich kommt als erstes immer der Name Tuchel: Wie hoch wäre eine Ablöse? Will er zu uns oder ist vielleicht wirklich an der Red Bull-Geschhichte was dran? Für viele - mich eingeschlossen - wäre er bei einer Entlassung die Wunschlösung. Nachteil: Er hat sich bisher nicht als Talentförderer hervorgetan.
Aber wer könnte noch in Frage kommen? Mit Namen wie Babbel oder Labbadia will ich natürlich gar nicht erst anfangen. Viele freie Trainer gibt es nicht, im Ausland gibt es kaum einen Kandidaten, der mir einfiele, und die Grundkriterien wie adäquate Deutschkentnisse erfüllen würde.
Man könnte natürlich versuchen einen Trainer bei einem anderen Verein loszueisen. Bei Streich hat man das ja schonmal versucht. Weinzierl, Breitenreiter könnten da Namen sein.

Ich bin mir sicher, dass unsere mittelfristige Zukunft (ab Sommer 2015) auf der Trainerbank nicht Jens Keller sein wird. Und irgendwie traue ich ihm auch nicht zu, ihm den Bock richtig umzustoßen. Die Frage ist, ob man jetzt schon handeln muss, oder vorher erst eine Paralellplanung machen sollte, um dann nicht völlig unvorbereitet da zu stehen.

Ach ja, was macht eigentlich Mike Büskens?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.