FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#461
16.12.2013 - 13:11 Uhr
was avb in tottenheim geleistet hat war allerdings auch nicht unbedingt das empfehlungsschreiben fuer ein teures engagement.
trotzdem natuerlich ein sehr interessanter trainer, nur eher nicht fuer uns, fuerchte ich
Trainerkarussell! 2.0 |#462
16.12.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von Manu1989:
Villas-Boas wäre sicherlich eine ernsthafte Alternative für Schalke und er passt bis auf die Sprache sehr gut ins Profil. Ein international erfahrener, junger Trainier mir Charisma. Ich meine mich noch daran erinnern zu können wie Holtby von ihm geschwärmt hat, also muss er für junge Spieler durchaus eine Vorbildfunktion haben. Fänd ich auf jedenfall besser als Schaaf, ausserdem kann er sicherlich langfristig etwas aufbauen.... bin mal gespannt was da kommt :D

Ob Holtby immer noch von ihm so schwärmt?! Das bezweifle ich aber stark :D
Der Trainer wäre echt Top für uns mit Steffen zusammen eine Lösung die grandios wäre, kommen wird es aber dazu nicht. Leider :(

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Trainerkarussell! 2.0 |#463
16.12.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von KaiS04:

Das wiederum stimmt auch nicht so ganz.
Während der ersten Stevens-Ära hat es meines Wissens nach kein Schalker Jugendspieler langfristig in die Senioren geschafft, obwohl unsere Jugend auch da schon im BuLi-Vergleich sehr gut da stand.

Es liegt also schon auch am Trainer, aber in besonderem Maße auch an der Vereins-Philosophie.
Und die ist auf Schalke -endlich- auf Spieler aus den eigenen Reihen ausgerichtet, womit auch ein Thomas Schaaf daran nicht vorbei kommen könnte, so er denn unser nächster Trainer wird.

Stimmt, hatte aber bei Huub nicht unbedingt etwas mit der Jugend an sich zu tun. Gäbe es ein Wort, das das genaue Gegenteil von "Rotation" bezeichnet, müsste man es posthum Huub als "Erfinder" zuschreiben. Der war so fixiert auf "seine Stammelf", dass es eine Entwicklung in der Breite unter ihm nicht gab, wie er mW überhaupt keine Mannschaft jemals "entwickelt" hat. Ist mir schon damals unglaublich auf den Sack gegangen. Ist aber mittlerweile unter seiner Legende vom Jahrhunderttrainer begraben worden.
Trainerkarussell! 2.0 |#464
16.12.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von gerrit22:

Moin,
ZEHN Jahre katastrophendefensive? ??

Grob überschlagen. Ich habe mir jetzt nicht für jedes Jahr die Torstatistik angeschaut, aber auch in der erfolgreichen Zeit gab es doch relativ viele Gegentore, oder?

Edit: Okay, habe gerade nachgeschaut. Relativ zum damaligen Schalker Standard waren es viele, aber es waren meist um die 40. Das ist noch nicht katastrophal.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 16.12.2013 um 13:28 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#465
16.12.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von In-flagranti:
Zitat von Schalker97:
Zitat von Kais10:
Tottenham entlassen Villas-Boas. Damit sollte sich Hotte mal befassen :D

So ein Trainer wäre mal was aber wenn dann kommt sowieso ein Schaaf oder sowas

Genau, wir holen am besten einen Trainer, der auf der Insel 2 mal hintereinander gescheitert ist und nicht mal deutsch spricht.

Das ist ja quasi eine Erfolgsgarantie.

Dennoch halte ich ihn für einen sehr interessanten Trainer, der über einen langen Zeitraum eine Mannschaft durchaus entwickeln kann. Zudem noch sehr jung, doch wenn man ihm die nötige Zeit gibt, wäre es sicher ein Konzepttrainer den viele sich hier wünschen würden. Dass er auf der Insel scheiterte ist sicher auf das Streben nach schnellem Erfolg zurückzuführen.
Zur Sprache sage ich jetzt nichts mehr.

Dass sich Hotte damit wohl nicht befassen wird ist für mich klar ( wahrscheinlich auch außerhalb unserer Möglichkeiten, finanziell gesehen)

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon.

Trainerkarussell! 2.0 |#466
16.12.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Kais10:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von Schalker97:
Zitat von Kais10:

Genau, wir holen am besten einen Trainer, der auf der Insel 2 mal hintereinander gescheitert ist und nicht mal deutsch spricht.

Dennoch halte ich ihn für einen sehr interessanten Trainer, der über einen langen Zeitraum eine Mannschaft durchaus entwickeln kann. Zudem noch sehr jung, doch wenn man ihm die nötige Zeit gibt, wäre es sicher ein Konzepttrainer den viele sich hier wünschen würden. Dass er auf der Insel scheiterte ist sicher auf das Streben nach schnellem Erfolg zurückzuführen.

Dass sich Hotte damit wohl nicht befassen wird ist für mich klar ( wahrscheinlich auch außerhalb unserer Möglichkeiten, finanziell gesehen)

Zeit... auf Schalke!?
Okay, der ist dann doch nix für uns! ;)

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Trainerkarussell! 2.0 |#467
16.12.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von micha1904:
Zitat von Kais10:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von Schalker97:
Zitat von Kais10:

Zeit... auf Schalke!?

mea culpa :ugly ich nehme alles zurück :D :D

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon.

Trainerkarussell! 2.0 |#468
16.12.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von Schalker97:
Zitat von Kais10:

Meines Erachtens wäre Villas-Boas tatsächlich eine denkbare Alternative, die von den Verantwortlichen zumindest geprüft werden sollte. Natürlich wäre ein Engagement eines solchen Trainers ungleich teurer als ligainterne Lösungen und die Sprachbarriere wäre sicherlich vorhanden, nur glaube ich, dass Villas-Boas tatsächlich großes Talent hat und mit einer Mannschaft wie Schalke langfristig etwas aufbauen könnte.
Mit ihm hätte man dann wirklich einen "Konzept-Trainer" der sich in Puncto Strategie wesentlich eher mit den Trainern der Konkurrenz (Favre, Klopp, Guardiola) messen kann.

Viele werden jetzt natürlich sagen, dass Schalke für ihn bestimmt nicht in Frage kommt, ich hingegen könnte mir schon vorstellen, dass jemand wie Tönnies bei diesem Namen vieles versuchen würde und wenn man es mal genau betrachtet, hätten es auch die Wenigsten für möglich gehalten, dass Schalke in naher Zukunft Spieler wie Kevin-Prince Boateng verpflichten kann.

Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit dieser Lösung nicht hoch, allerdings auch nicht ganz so niedrig, wie sie hier von einigen Usern dargestellt wird. Ein Trio aus Villas-Boas, Freund und Hermann wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall einem Kandidaten wie Schaaf in nahezu allen Kriterien überlegen. Mal schauen, was die nächsten Wochen in dieser Richtung zur Presse durchsickert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JakeF am 16.12.2013 um 13:51 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#469
16.12.2013 - 13:38 Uhr
Also da ich nur kurz überflogen habe, hier mein kurzes Resumee. Wir holen Schaaf, von dem hier keiner wirklich überzeugt ist und holen ihn nur weil kein anderer da ist. Jetzt meine Frage, der allgemeine Tenor ist ja "Keller muss weg" und das am liebsten schon gestern. Dann werden hier Trainer vorgeschlagen, die noch nie in der Bundesliga waren und am besten noch kein Wort Deutsch sprechen, Hauptsache sie haben international einen gewissen Bekanntheitsgrad. Auf der anderen Seite wurde auch schon oft konstatiert, das Held sich keine Experimente mehr erlauben darf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was ist dann an Schaaf so falsch?

Hier wird schon so lange und seit gefühlten hundert Trainern vom Mythos des Konzept-Trainers gesprochen. Ja wer soll das denn sein? Ein Moyes der gerade bei Manchester United sein bisher unfehlbares "Konzept" durchführt, war es im Sommer. Jetzt ist mal kurzfristig Villa Boas der in Tottenham, trotz eines qualitativ hochwertigen Kaders untergangen ist. Dann natürlich Tuchel und Streich, wobei letzterer meiner Meinung von der Persönlichkeit eher schwer zu integrieren ist, zumindest auf Schalke.

Mir kommt es eher immer so vor, als ob sich der ein oder andere hier nach einem Trainer wie der unseres Nachbarns sehnt, obwohl er ja eigentlich immer so verpöhnt wird. Seine Art an der Seitenlinie wird jedesmal kritisiert, seine Interviews sind mittlerweile nicht mehr witzig (oder waren es noch nie) und der Fussball ist ja auch langweilig. Komischerweise liest gerade sowas auf den letzten Seiten als Forderung, eigentlich schon seit Anbeginn der Keller-Ära.

Stevens hat auch keinen modernen Fussball spielen lassen, hatte aber hier Kredit. Und ein Trainer der 644 Spiele Bundesliga Erfahrung hat, welcher einmal deutscher Meister und dreimal Pokalsieger geworden ist, sollte am liebsten durch irgendeinen Mode-Trainer ersetzt werden. Bremen und Schalke sind ganz andere Vereine, die eine komplett andere Struktur haben, warum sollte Schaaf hier nicht erfolgreich arbeiten können? Weil er zu lange an der Raute fest hielt oder weil Werder schwache Außenverteidiger hatte? Das ist doch absoluter Unsinn. Das Spielermaterial ist schon komplett unterschiedlich und lässt theoretisch keine Raute zu. Außerdem liegt es auch an der sportlichen Leitung, dem zukünftigen Trainer zu vermitteln, welche Philosophie (Jugend, etc.) man verfolgt.

Welche Trainer soll denn nun alle Kriterien erfüllen, um der gemeinen Schalker-Fan-Seele zu genügen? Meiner Meinung nach gibt es diesen Trainer nicht, weil man sowieso im Vorfeld alles zeredet.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Trainerkarussell! 2.0 |#470
16.12.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Kais10:
Zitat von micha1904:
Zitat von Kais10:
Zitat von In-flagranti:
Zitat von Schalker97:
Zitat von Kais10:

Zeit... auf Schalke!?

mea culpa :ugly ich nehme alles zurück :D :D

Du Schelm!

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.