FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#111
10.12.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von EmreColak52:
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/kann-sich-schaaf-auf-schalke-vorstellen-33783118.bild.html

Wenns nach Allofs geht, würde Schaaf zu uns passen.

Der will doch nur Schaaf einen gut bezahlten Job zu halten ;-)...

Ganz ehrlich, Schaaf passt zu Schalke doch genau so wie Effenberg oder Matthäus :/: rein gar nicht! Tuchel oder Weinzierl sind da aus meiner sich deutlich geeigneter... Aber ihr dürft es natürlich gerne mit Schaaf probieren....

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, dass man auch bei einem verbleib in CL und guten restlichen Spielen sich von Keller trennt... oder denkt ihr das ist wirklich schon klar?

Woran macht man eigentlich fest, welcher Typus Trainer passt oder nicht?

Ein Rangnick, der auch eher vergleichbar mit Schaaf ein "ruhiger" Typ ist, hat hier wunderbar gepasst. Erstmal muss die Idee von Fußball stimmen und wenigstens in Ansätzen umgesetzt werden. Dann halte ich auch ruhige Gegenpole wie es Keller oder Schaaf sind, für durchaus passend.

Es gibt denke ich wenige Fans unter uns, die Keller als Person nicht mögen bzw. nicht leiden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 10.12.2013 um 12:42 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#112
10.12.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von vertig0:
Zitat von chnollu:
Zitat von EmreColak52:
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/kann-sich-schaaf-auf-schalke-vorstellen-33783118.bild.html

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, dass man auch bei einem verbleib in CL und guten restlichen Spielen sich von Keller trennt... oder denkt ihr das ist wirklich schon klar?

Ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem Keller das Trainingslager im Januar noch aktiv als Cheftrainer auf Schalke leitet. Egal wie die letzten 3 Spiele ausgehen.
Wenn man die Saison auf Teufel komm raus mit ihm zu Ende spielen wollen würde um dann eine "große Lösung" zu suchen, dann hätte man das, also den ersten Teil, sicherlich so auch kommentiert.
Denke die Frage ist aktuell eher ob es im Winter eine dauerhafte Lösung (Schaaf etc.) gibt oder eine Übergangslösung bis zum Sommer.

Ich bin mir da nicht so sicher. Nehmen wir an Schaaf wollte wirklich erst zur neuen Saison. Dann hat man gehofft mit Keller die Saison sauber runter zu spielen. Jetzt sieht es nicht gerade gut aus und schon morgen kann Saisonziel 2 in die Binsen gehen. Da fragt man bei Schaaf an, ob er evtl. schon im Winter einsteigen kann. Wenn jetzt alles gut geht und wir holen noch 3 Siege, dann könnte man sagen ... Fehlalarm. Wir machen es doch wie abgemacht im Sommer.

Stell Dir mal vor Keller gewinnt die 3 Spiele und vor uns patzen die noch einmal. Dann haben wir 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 und stehen im 1/8 Finale der CL. Jetzt wirft man Keller raus, zu recht.

Schaaf funktioniert jetzt vielleicht nicht sofort, braucht etwas Zeit. Dann bekommen wir von der Presse von Beginn an auf die Fresse. Plötzlich ist Schalke zu ungeduldig mit dem Konzept-Trainer Keller gewesen. Man hat ihm nie vertraut. Trotz Erfolg musste er weichen ... etc.

Das ist auch nicht ganz ohne Risiko.
Trainerkarussell! 2.0 |#113
10.12.2013 - 12:50 Uhr
Falls Thomas Schaaf Trainer auf Schalke wird hör ich auf Bundesliga zu gucken. Wirklich.
Trainerkarussell! 2.0 |#114
10.12.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von sprvlln:
Falls Thomas Schaaf Trainer auf Schalke wird hör ich auf Bundesliga zu gucken. Wirklich.

Und jetzt?

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Trainerkarussell! 2.0 |#115
10.12.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von sprvlln:

Grund?

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Trainerkarussell! 2.0 |#116
Zitat von sprvlln:

Und warum?
Trainerkarussell! 2.0 |#117
Zitat von sprvlln:

Und warum?
Trainerkarussell! 2.0 |#118
10.12.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von vertig0:
Zitat von chnollu:
Zitat von EmreColak52:

Ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem Keller das Trainingslager im Januar noch aktiv als Cheftrainer auf Schalke leitet. Egal wie die letzten 3 Spiele ausgehen.
Wenn man die Saison auf Teufel komm raus mit ihm zu Ende spielen wollen würde um dann eine "große Lösung" zu suchen, dann hätte man das, also den ersten Teil, sicherlich so auch kommentiert.
Denke die Frage ist aktuell eher ob es im Winter eine dauerhafte Lösung (Schaaf etc.) gibt oder eine Übergangslösung bis zum Sommer.

Ich bin mir da nicht so sicher. Nehmen wir an Schaaf wollte wirklich erst zur neuen Saison. Dann hat man gehofft mit Keller die Saison sauber runter zu spielen. Jetzt sieht es nicht gerade gut aus und schon morgen kann Saisonziel 2 in die Binsen gehen. Da fragt man bei Schaaf an, ob er evtl. schon im Winter einsteigen kann. Wenn jetzt alles gut geht und wir holen noch 3 Siege, dann könnte man sagen ... Fehlalarm. Wir machen es doch wie abgemacht im Sommer.

Stell Dir mal vor Keller gewinnt die 3 Spiele und vor uns patzen die noch einmal. Dann haben wir 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 und stehen im 1/8 Finale der CL. Jetzt wirft man Keller raus, zu recht.

Schaaf funktioniert jetzt vielleicht nicht sofort, braucht etwas Zeit. Dann bekommen wir von der Presse von Beginn an auf die Fresse. Plötzlich ist Schalke zu ungeduldig mit dem Konzept-Trainer Keller gewesen. Man hat ihm nie vertraut. Trotz Erfolg musste er weichen ... etc.

Das ist auch nicht ganz ohne Risiko.

Ohne Risiko sind Trainerwechsel im Winter doch sowieso nie. Die wenigsten Idealkandidaten sind verfügbar oder lassen sich aus laufenden Verträgen herauskaufen.
Ohne wirklich gute Resultate sehe ich Keller als gefeuert an. Ob der Nachfolger es besser macht ist dann natürlich die Frage, die hier gerne ausgeblendet wird.
Mit guten Resultaten, wie von dir beschrieben, bleibt die Kritik an Keller in Sachen Spielsystem, Entwicklung und fehlender Konstanz halt trotzdem bestehen. Ob das so förderlich ist für Keller und die Spieler? Der natürliche Reflex wäre halt die Entlassung zum nächst besten Zeitpunkt und der ist entweder nach Spieltag 17 oder nach Spieltag 34.

Schalke bekommt eh auf die Fresse, egal wer da im Januar an der Seitenlinie steht. Wenn es kein Trainer mit entsprechender Reputation ist wird er von Tag 1 an megakritisch beäugt.

Eine große Lösung (Kategorie Tuchel, Rangnick) zum Saisonende wäre mir am liebsten, aber dafür müsste sich Schalke bis dahin unter Keller oder einer Interimslösung zumindest mal über die Ergebnisse retten, wenn es schon in Sachen Entwicklung und Konstanz nicht klappt.
Entscheidet man sich aber für Keller/Interimslösung bsi zum Sommer und fällt sportlich auf die Fresse (Platz 6 oder schlechter) brennt auf Schalke nicht nur der Weihnachtsstern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vertig0 am 10.12.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#119
10.12.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von khral07:
Zitat von sprvlln:

Und warum?

Nur für den Kick, für den Augenblick! :)
Trainerkarussell! 2.0 |#120
10.12.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von take:
Zitat von chnollu:
Zitat von EmreColak52:

Der will doch nur Schaaf einen gut bezahlten Job zu halten ;-)...

Ganz ehrlich, Schaaf passt zu Schalke doch genau so wie Effenberg oder Matthäus :/: rein gar nicht! Tuchel oder Weinzierl sind da aus meiner sich deutlich geeigneter... Aber ihr dürft es natürlich gerne mit Schaaf probieren....

Woran macht man eigentlich fest, welcher Typus Trainer passt oder nicht?

Ein Rangnick, der auch eher vergleichbar mit Schaaf ein "ruhiger" Typ ist, hat hier wunderbar gepasst. Erstmal muss die Idee von Fußball stimmen und wenigstens in Ansätzen umgesetzt werden. Dann halte ich auch ruhige Gegenpole wie es Keller oder Schaaf sind, für durchaus passend.

Es gibt denke ich wenige Fans unter uns, die Keller als Person nicht mögen bzw. nicht leiden können.

Ich finde als Typ passt er hervorragend auf Schalke. Mit Keller hat der nicht viel gemeinsam, was sein öffentliches Auftreten angeht ist der eher ein Typ wie Stevens (wenn auch etwas freundlicher) und dazu mit recht trockenem Humor ausgestattet.

Zweifel sind bei ihm eher aus ganz anderen Gründen angebracht.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.