FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#121
10.12.2013 - 13:03 Uhr
Zitat
Ich bin müde.

Ob wir nun einen Trainer im Winter oder im Sommer verpflcihten. Ich glaube im Monent nicht daran, dass dies bei uns nachhaltig zu einer Verbesserung führt.

Wie viele Versuche hat unser Management hinter sich? Wie viele Versuche davon, kann man als gelungen betrachten?

Irgendetwas läuft grundsätzlich falsch.

Zitat
unser aktuelles Management? 0 / 2,5. Stevens und Keller. Rangnik zähle ich da nicht wirklich mit. Sein Burnout sorgte dafür, dass man ihn nicht wirklich beurteilen kann.

Mit Management ist natürlich nicht nur der aktuelle Manager gemeint, sondern die Vereinsführung insgesamt inkl. Manager.

Wir haben seit Stevens erster Amtszeit 11 Trainer in 11 Jahren verschlissen, alle Versuche durch, jung, alt, unerfahren, erfahren, Konzepttrainer, konzeptlose Trainer, Schweiger, leise und laute Trainer, Medienexperten, Unbedarfte, alles ausprobiert...

Irgendwann muss sich auch mal das sogenannte Topmanagement fragen, was man denn so leistet...

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Trainerkarussell! 2.0 |#122
10.12.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von sprvlln:
Falls Thomas Schaaf Trainer auf Schalke wird hör ich auf Bundesliga zu gucken. Wirklich.

hab dasselbe grad zum Arbeitskollegen über den Kollegen Babbel gesagt :D

•     •     •

Wir wolln den Trainer sehn, wir wolln den Trainer sehn, wir wolln -wir wolln---wir wolln den Trainer sehn!!!!! Pro Jens Keller!!!!

Wunschmannschaft 2015/16
----------------Fährmann-----------Wellenreuther
--Soares---Matip----Benni---Kola--Papa, Fiedrich, Aogo, Uchida, Itter
----------Ayhan-------Goretzka-----Boateng, Höger ,RN33
--Gnarby-------Meyer------Draxler-Sam, Avdijaj, Sane
----------------HUNTER--------------Hofmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredde360 am 10.12.2013 um 13:04 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#123
10.12.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von fredde360:
Zitat von sprvlln:
Falls Thomas Schaaf Trainer auf Schalke wird hör ich auf Bundesliga zu gucken. Wirklich.

hab dasselbe grad zum Arbeitskollegen über den Kollegen Babel gesagt :D

Dies ist ja noch verständlich und nachvollziehbar, allerdings kann ich mir nicht vorstellen warum man dies bei Schaaf machen sollte.
Er lässt zwar nicht, nun ja, den modernsten Fussball spielen aber es gibt einige schlechtere!

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Trainerkarussell! 2.0 |#124
10.12.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von take:
Zitat von chnollu:
Zitat von EmreColak52:
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/kann-sich-schaaf-auf-schalke-vorstellen-33783118.bild.html

Wenns nach Allofs geht, würde Schaaf zu uns passen.

Der will doch nur Schaaf einen gut bezahlten Job zu halten ;-)...

Ganz ehrlich, Schaaf passt zu Schalke doch genau so wie Effenberg oder Matthäus :/: rein gar nicht! Tuchel oder Weinzierl sind da aus meiner sich deutlich geeigneter... Aber ihr dürft es natürlich gerne mit Schaaf probieren....

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, dass man auch bei einem verbleib in CL und guten restlichen Spielen sich von Keller trennt... oder denkt ihr das ist wirklich schon klar?

Woran macht man eigentlich fest, welcher Typus Trainer passt oder nicht?

Ein Rangnick, der auch eher vergleichbar mit Schaaf ein "ruhiger" Typ ist, hat hier wunderbar gepasst. Erstmal muss die Idee von Fußball stimmen und wenigstens in Ansätzen umgesetzt werden. Dann halte ich auch ruhige Gegenpole wie es Keller oder Schaaf sind, für durchaus passend.

Es gibt denke ich wenige Fans unter uns, die Keller als Person nicht mögen bzw. nicht leiden können.

Ich finde als Typ passt er hervorragend auf Schalke. Mit Keller hat der nicht viel gemeinsam, was sein öffentliches Auftreten angeht ist der eher ein Typ wie Stevens (wenn auch etwas freundlicher) und dazu mit recht trockenem Humor ausgestattet.

Zweifel sind bei ihm eher aus ganz anderen Gründen angebracht.

Da hast du recht, wobei eben die impulsive Art beiden abgeht.
Ich halte recht viel von Schaaf und denke schon, wenn er von der Raute abweicht, das er der "Richtige" sein könnte. Genügend Offensivpotential hat er in jedem Fall. Wäre auf jeden Fall interessant. Er wird durch die letzte Zeit in Bremen mMn eher schlechter gemacht und für "unmodern" halte ich Ihn auch nicht - auch ein Heynckes hat sich in seiner "Pause" weiterentwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 10.12.2013 um 13:07 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#125
10.12.2013 - 13:08 Uhr
Hola Cuauhtemoc,

Zitat von Cuauhtemoc:

Wir haben seit Stevens erster Amtszeit 11 Trainer in 11 Jahren verschlissen, alle Versuche durch, jung, alt, unerfahren, erfahren, Konzepttrainer, konzeptlose Trainer, Schweiger, leise und laute Trainer, Medienexperten, Unbedarfte, alles ausprobiert...

Irgendwann muss sich auch mal das sogenannte Topmanagement fragen, was man denn so leistet...

Ginge es um deinen Sohn, der mit 18 Jahren vor dir steht und heiraten möchte, würdest du ihm wahrscheinlich genau zu diesem kritisierten Vorgehen raten ;)

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Trainerkarussell! 2.0 |#126
10.12.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc:
Wir haben seit Stevens erster Amtszeit 11 Trainer in 11 Jahren verschlissen, ...

Das haben wir natürlich nicht. Es ist unseriös hier jeden Interimstrainer mitzuzählen und daraus eine Legende zu stricken.
Trainerkarussell! 2.0 |#127
10.12.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von fredde360:
Zitat von sprvlln:

hab dasselbe grad zum Arbeitskollegen über den Kollegen Babbel gesagt :D

Bei Babbel würde ich mir vermutlich ein ganz anderes Hobby suchen müssen. Vielleicht Schach, ist auch nicht so aufregend.

Schaaf will ich hier nicht sehen. 2004 ist nunmal jetzt auch knapp 10 Jahre her, da mal Meister geworden zu sein reicht mir einfach nicht. Da könnte man auch Veh holen, der hats sogar 2007 geschafft. Schaaf hat doch die letzten Jahre herrlich seine Ratlosigkeit unter Beweis gestellt. Der gute hat einfach einen entsprechenden Schritt im Vereinsfussball verpasst. Und gerade wo bei uns der Schuh ganz enorm in der Defensive und im Umschaltspiel drückt, wäre Schaaf eher meine letzet Wahl. Da würde ich eher Keller die Saison zu Ende bringen lassen, in der Hoffnung auf ne langfristige Lösung im Sommer. Aber bitte bitte bitte nicht Schaaf.
Trainerkarussell! 2.0 |#128
10.12.2013 - 13:11 Uhr
Genau auf diese "Pause", wie sie take genannt hat setze ich einfach mal!
Ich glaube kaum das er in seiner Abwesenheit nur Stiefmütterchen gepflanzt hat!

Von den momentan möglichen Trainern, ist mir Schaaf noch am liebsten!
Ist zwar ein reines Bauchgefühl aber das könnte etwas werden!

•     •     •

Schalker, ja und? ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha1904 am 10.12.2013 um 13:12 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#129
10.12.2013 - 13:25 Uhr
Jaja und wir wollten mal einen Trainer langfristig halten damit man was aufbauen kann (laut CT) und nun wird nach einem Jahr wieder am Trainer gerüttelt.

Ich weiß, kein erkennbares System bla bla bla, aber wenn man sich die letzten Trainer bei uns anschaut dann sieht man das unter keinem Trainer ein System zu erkennen war, liegt es daran das so viele Unfähige Trainer in DE existieren oder liegt es einfach daran das unsere Spieler auf dem Feld nichts gebacken bekommen und Fehler machen denen selbst F-Jugend Spieler nicht unterlaufen.

Mir ist egal wer kommt, spätestens in ein bis eineinhalbjahren suchen wir wieder einen neuen Trainer und die wahren Schuldigen kassieren weiterhin ihr dickes Gehalt.
Trainerkarussell! 2.0 |#130
10.12.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von RBS_04:
Jaja und wir wollten mal einen Trainer langfristig halten damit man was aufbauen kann (laut CT) und nun wird nach einem Jahr wieder am Trainer gerüttelt.

Ich weiß, kein erkennbares System bla bla bla, aber wenn man sich die letzten Trainer bei uns anschaut dann sieht man das unter keinem Trainer ein System zu erkennen war, liegt es daran das so viele Unfähige Trainer in DE existieren oder liegt es einfach daran das unsere Spieler auf dem Feld nichts gebacken bekommen und Fehler machen denen selbst F-Jugend Spieler nicht unterlaufen.

Mir ist egal wer kommt, spätestens in ein bis eineinhalbjahren suchen wir wieder einen neuen Trainer und die wahren Schuldigen kassieren weiterhin ihr dickes Gehalt.

Und das wäre dann ein Argument für was genau?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.