FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#4031
15.06.2015 - 09:40 Uhr
Insgesamt sind eine Reihe von Ungereimtheiten im Ablauf rund um Willi aufgetreten.

Er hat angeblich schon eine Woche vor Bekanntgabe unseres neuen Trainers uns abgesagt?!

Welchen Sinn macht es dann, mit einer Veröffentlichung bis nach dem Länderspiel gegen Wales zu warten?

Die Spieler können sich doch freuen "ihren" Willi zu behalten und gut ist.

Rein vom Gefühl her, ohne das ich dafür etwas belegbares hätte, fühlt sich das so an, als ob der gute Willi gezockt hat und dann vor den Koffer geschissen bekam.
Jetzt stellt er das so da, als ob er abgesagt hätte, sagt aber im gleichen Atemzug, dass er Trainer geworden wäre, wenn er es gewollt hätte?!

Na ja,...sei es drum.

Es sollte jetzt vor allem mal wieder etwas Ruhe einkehren und sich alle auf die Vorbereitung der neuen Saison fokussieren.
Alles ist im Endeffekt nur wieder Makulatur, wenn zur neuen Saison auch wieder die Spielweise und die Ergebnisse nicht stimmen.

Zu Willi kann man nur sagen: Du bist und bleibst unser Kampfschwein,aber vielleicht ist es wirklich besser,wenn man es dabei belässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 15.06.2015 um 09:43 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#4032
15.06.2015 - 10:01 Uhr
die älteren hier werden sich bestimmt erinner, an seinen Abgang, als assauer den Möller geholt hat.
eine Aussage war damals, er hat (assauer und Möller) hinter meinem Rücken ein Kind gemacht...! sein Abgang war damals schon nicht schön. haben ihn ja damals (auch für ordentlich Gehalt) aus Sentimentalität zurück geholt, er konnte aber nicht mehr an seine eurofighter Leistung anknüpfen.
darum (Charakter, macht und Geldgier) wollte ich den taktisch limitierten Wilmots nicht als Trainer.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Trainerkarussell! 2.0 |#4033
15.06.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Insgesamt sind eine Reihe von Ungereimtheiten im Ablauf rund um Willi aufgetreten.

Er hat angeblich schon eine Woche vor Bekanntgabe unseres neuen Trainers uns abgesagt?!

Welchen Sinn macht es dann, mit einer Veröffentlichung bis nach dem Länderspiel gegen Wales zu warten?

Die Spieler können sich doch freuen "ihren" Willi zu behalten und gut ist.

Rein vom Gefühl her, ohne das ich dafür etwas belegbares hätte, fühlt sich das so an, als ob der gute Willi gezockt hat und dann vor den Koffer geschissen bekam.
Jetzt stellt er das so da, als ob er abgesagt hätte, sagt aber im gleichen Atemzug, dass er Trainer geworden wäre, wenn er es gewollt hätte?!

Na ja,...sei es drum.

Es sollte jetzt vor allem mal wieder etwas Ruhe einkehren und sich alle auf die Vorbereitung der neuen Saison fokussieren.
Alles ist im Endeffekt nur wieder Makulatur, wenn zur neuen Saison auch wieder die Spielweise und die Ergebnisse nicht stimmen.

Zu Willi kann man nur sagen: Du bist und bleibst unser Kampfschwein,aber vielleicht ist es wirklich besser,wenn man es dabei belässt.

Der hört sich ja glatt an wie ne Alte die abgeschossen wurde und sich vor ihrerer besten Freundin und allen anderen irgendwie rechtfertigen muss.
Falls der Wilmots wirklich so launisch ist, hätte ich auch keine Lust ihn hier zu haben.

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
Trainerkarussell! 2.0 |#4034
15.06.2015 - 11:05 Uhr
Trainersuche ist vorbei und dabei sollte man es jetzt auch belassen.

Gekränkte Eitelkeiten haben da nichts zu suchen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Trainerkarussell! 2.0 |#4035
15.06.2015 - 11:28 Uhr
Auch wenn dieses Leck sehr ärgerlich und auch zum Schaden von Schalke war, hatte es doch auch etwas Gutes.

Man stelle sich vor, es wäre nichts nach außen gedrungen und auf einmal André Breitenreiter präsentiert worden. Die Foren wären voller Nörgler gewesen. grins
Waass? Der Breitenreiter? Warum hat man nicht mit Wilmots gesprochen, oder Lewandowski oder Weinzierl oder oder oder.

Da hätte man ja gleich auch Büskens verpflichten können oder diesen Trainer aus Braunschweig, wie heißt er doch noch gleich? (sry, Torsten Lieberknecht, nur des Beispiels wegen)

Die hatten doch allesamt das Gleiche vorzuweisen.

Auch wenn der geneigte Bild-Leser das jetzt als chaotisch sieht, so hat es doch den Vorteil, dass die Fans wissen, dass man da entsprechend sondiert hat und sich dann letztlich (wenn auch nach Absage Weinzierls) für Breitenreiter entschieden hat.

Hat in meinen Augen auch etwas Gutes.
Trainerkarussell! 2.0 |#4036
15.06.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von BWG
Auch wenn dieses Leck sehr ärgerlich und auch zum Schaden von Schalke war, hatte es doch auch etwas Gutes.

Man stelle sich vor, es wäre nichts nach außen gedrungen und auf einmal André Breitenreiter präsentiert worden. Die Foren wären voller Nörgler gewesen. grins
Waass? Der Breitenreiter? Warum hat man nicht mit Wilmots gesprochen, oder Lewandowski oder Weinzierl oder oder oder.

Da hätte man ja gleich auch Büskens verpflichten können oder diesen Trainer aus Braunschweig, wie heißt er doch noch gleich? (sry, Torsten Lieberknecht, nur des Beispiels wegen)

Die hatten doch allesamt das Gleiche vorzuweisen.

Auch wenn der geneigte Bild-Leser das jetzt als chaotisch sieht, so hat es doch den Vorteil, dass die Fans wissen, dass man da entsprechend sondiert hat und sich dann letztlich (wenn auch nach Absage Weinzierls) für Breitenreiter entschieden hat.

Hat in meinen Augen auch etwas Gutes.

Du tust ja gerade so, als wenn der Schalker an sich, ein Nörgler wäre. oops

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Trainerkarussell! 2.0 |#4037
15.06.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von mysteriousace

mal so nebenbei, ganz neutral, vorallem ohne für heldt Partei zu ergreifen.
Wilmots hat doch immer gesagt, dass Schalke sein lieblingsverein ist.
wenn mein Verein, wenn der FC Schalke 04 ruft, der geilste Club der Welt, dann gibt's nichts zu überlegen oder zu warten, da gibt's nur eins, ein sofortiges JA!
da brauch ich nicht x Forderungen, Trainerstab und Unsummen an Gehalt durchdrücken, die ich dann eventuell eine Woche später annehme.
dann lieber wie breiti, wie ein Mann, sofortiges ja und Hand drauf!
Glück auf

Wahre und treffende Worte.

Fachlich und menschlich denke ich kann Breitenreiter ein Gewinn sein. Nur wie geht er mit "Namen" um, die es gewohnt waren Politik in der Manschaft zu machen. Bin mal gespannt wie er damit umgeht.
Hoffentlich handelt er vom ersten Tag an konsequent und lässt sich nicht von "Namen" einschüchtern... Eine Chance hat er allemal verdient.
Trainerkarussell! 2.0 |#4038
15.06.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von einlebenlang04
Ja, das Nachtreten von Willi bestätigt im Nachhinein, dass die Entscheidung gegen ihn wohl richtig war. Zwei, drei Spiele verloren, und Heldt und Wilmots hätten sich gegenseitig zerlegt. DAS wäre dann echtes Chaos (und ganz im Sinne der BLÖD, die hätten dann was zu schreiben). Will ich mir lieber nicht ausmalen.

Ich hoffe, Willi gibt schnell Ruhe. Ansonsten beschmutzt er seinen bislang guten Ruf auf Schalke mutwillig selbst.

Ich verstehe natürlich, dass ihr die Aussagen von Wilmots zugunsten von Schalke auslegt, im Sinne von: Wenn der so nachtritt, wäre er eh nicht der Richtige gewesen. Aber irgendwie ist es doch auch typisch Schalke, dass es so abgelaufen ist. Einen Eurofighter und Schalke-Helden dazu zu bringen, so nachzukarten - alle Achtung! Ich meine das wirklich ohne Häme - denn das macht Schalke ja auch aus. Ein bissel Chaos geht immer! zwinker
Ich meine schon, dass das von Heldts Seite unglücklich gehandhabt wurde und für Wilmots ist es natürlich extrem ärgerlich, dass diese ganzen Infos vor einem wichtigen Spiel seiner Mannschaft an die Öffentlichkeit kommt. Zumal Schalke ja an ihn herangetreten ist. Dass er sich im Nachhinein dann verärgert äußert, kann ich schon nachvollziehen.

Wie dem auch sei: mit Breitenreiter habt ihr imho den absolut passenden Coach gefunden. Da könnte nach längerer Zeit mal wieder Kontinuität reinkommen.

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

Death to all but Metal. 🤘🏿🖤😉

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg

502 bad gateway
Trainerkarussell! 2.0 |#4039
15.06.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von blauesdejavu
Zitat von mysteriousace

mal so nebenbei, ganz neutral, vorallem ohne für heldt Partei zu ergreifen.
Wilmots hat doch immer gesagt, dass Schalke sein lieblingsverein ist.
wenn mein Verein, wenn der FC Schalke 04 ruft, der geilste Club der Welt, dann gibt's nichts zu überlegen oder zu warten, da gibt's nur eins, ein sofortiges JA!
da brauch ich nicht x Forderungen, Trainerstab und Unsummen an Gehalt durchdrücken, die ich dann eventuell eine Woche später annehme.
dann lieber wie breiti, wie ein Mann, sofortiges ja und Hand drauf!
Glück auf

Wahre und treffende Worte.

Fachlich und menschlich denke ich kann Breitenreiter ein Gewinn sein. Nur wie geht er mit "Namen" um, die es gewohnt waren Politik in der Manschaft zu machen. Bin mal gespannt wie er damit umgeht.
Hoffentlich handelt er vom ersten Tag an konsequent und lässt sich nicht von "Namen" einschüchtern... Eine Chance hat er allemal verdient.

Das ist jetzt aber schon ein bisschen Stammtisch... Wilmots hat doch derzeit einen hochinteressanten und sicheren Job: Belgischer Nationaltrainer mit dieser jungen Garde, mit der man wirklich etwas reißen kann. Und dann soll er, weil Schalke ruft ohne große Verhandlungen am besten per Handschlag zusagen?!
Sorry, aber das ist doch weltfremd. Da werden dann Äpfel mit Birnen verglichen.
Dass ein Breitenreiter als Absteiger mit Paderborn, wenn Schalke sich meldet, nicht groß überlegen muss... Na ja, das sollte auch klar sein. Medien- und Fan-wirksam ist das dann allemal.

Wie gesagt: Breitenreiter ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Aber euer Kampfschwein solltet ihr jetzt nicht verteufeln... smile

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

Death to all but Metal. 🤘🏿🖤😉

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg

502 bad gateway
Trainerkarussell! 2.0 |#4040
15.06.2015 - 13:29 Uhr
Halten wir mal fest:

Heldt wollte Wilmots nie, Wilmots wollte ja auch nicht zu Schalke und wir geben dann einfach skandalöserweise vor dem Belgien-Spiel einen neuen Trainer bekannt und das stört ihn, obwohl beide Parteien keinen Bock haben? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.