FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

30.04.2013 - 13:52 Uhr
Trainerkarussell! |#1391
08.12.2013 - 02:24 Uhr
aufgrund von fehlenden realistischen und zufriedenstellenden trainerkandidaten beschleicht mich irgendwie das dumpfe gefühl, dass martin jol bis zum sommer auf unserer trainerbank platz nimmt.

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Trainerkarussell! |#1392
08.12.2013 - 02:56 Uhr
Zitat von Trice:
aufgrund von fehlenden realistischen und zufriedenstellenden trainerkandidaten beschleicht mich irgendwie das dumpfe gefühl, dass martin jol bis zum sommer auf unserer trainerbank platz nimmt.

Ich will keinen Trainer mehr bis zum Sommer. Man braucht jetzt mal einen Trainer, an dem nicht sofort gezweifelt wird. Der im Winter einsteigt und dem man mindestens 1 1/2 Jahre Vertrag gibt.
Holt man jetzt einen Jol/Hiddink/etc. für ein halbes Jahr hat man spätestens im März wieder Theater.

Ansonsten kommt nie Ruhe rein.

Wenn man für den Sommer wirklich was in der Hinterhand haben sollte, was ich allerdings nicht glaube, hole ich gar keinen neuen Trainer.
Trainerkarussell! |#1393
08.12.2013 - 08:25 Uhr
Ich denke die beste Lösung wäre Tuchel. An der nächsten Trainerverpflichtung wird sich auch Horst Heldt messen lassen müssen.
Trainerkarussell! |#1394
08.12.2013 - 08:33 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von elias04:
Dann schlag doch einen besseren vor... ;)

Nicht meine Aufgabe. Ich beneide Heldt auch nicht darum.
Bin zufrieden, dass ich weiss, was ich nicht will.

Zitat von elias04:
Für mich wäre Tuchel als Trainer kaum zu toppen.

Für mich auch nicht. Im negativen Sinn. Streich vielleicht, er spinnt auch. Oder der Aalglatte Klopp, den alle so mögen, weil ja so ein echter "Typ" ist.

Zitat von elias04:
Lieber ein erfolgreiches A...loch als Trainer (weiß nicht, ob es in der Tat so ist), als einen erfolglosen Phlegmatiker.

Scheiß auf morgen. AKWs wieder an, Hauptsache der Strom fließt, billig.

Zitat von elias04:
Ansonsten wäre ich für Weinzierl, Rangnick oder van Gaal. - Gerne auch mit Ablöse.

Zwei würde ich genial finden, über die Eins kann man reden. vG will ich nicht. Der ist auch ein Wahnsinniger, den die Konsequenzen nicht kümmern. Außerdem halte ich ihn kognitiv für limitiert.
http://www.youtube.com/watch?v=aKNxgjj5T8Q
Anders kann man solche Auftritte nicht erklären.

Auch Slomka fände ich ok. Oder als Interimslösung Schaaf. Der kann wenigstens denken und die Konsequenzen seines Tuns abschätzen.

einen Markus Weinzierl den ich es auf Schalke duchaus zutraue zu schaffen, würde ich raten es nicht zutun.
Der würde auf Schalke nach 2 Pleiten auseinandegenommen werden,
Trainerkarussell! |#1395
08.12.2013 - 08:47 Uhr
Weinzierl halte ich für nicht besser als Keller. Der würde keine Verbesserung darstellen. Wir brauchen jemanden vor dem unsere versager respekt haben.
Tuchel will ich hier auch nicht sehen, das ist genauso ein Spinner wie Klopp. Wir sind schon lächerlich genug, da brauchen wir nicht noch so einen Kasper an der Seitenlinie.

Bei babbel, Matthäus läuft es mir eiskalt den rücken runter.

Wie schon oft geschrieben, Rangnick wäre aus meiner Sicht die 1a Lösung.
Die 1b Lösung ist aus meiner Sicht Slomka.
1c Schaaf oder heynckes.
Trainerkarussell! |#1396
08.12.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von Remscheider:
Weinzierl halte ich für nicht besser als Keller. Der würde keine Verbesserung darstellen. Wir brauchen jemanden vor dem unsere versager respekt haben.
Tuchel will ich hier auch nicht sehen, das ist genauso ein Spinner wie Klopp. Wir sind schon lächerlich genug, da brauchen wir nicht noch so einen Kasper an der Seitenlinie.

Bei babbel, Matthäus läuft es mir eiskalt den rücken runter.

Wie schon oft geschrieben, Rangnick wäre aus meiner Sicht die 1a Lösung.
Die 1b Lösung ist aus meiner Sicht Slomka.
1c Schaaf oder heynckes.

Tuchel ist ein guter Trainer, soll er meinetwegen sich mit Schiris kloppen oder auf Rumpelstilzchen machen, das ist es mir Wert. Ansonsten wäre rangnick natürlich auch klasse. Schaaf hingegen wäre totaler Blödsinn, dann lieber jemand aus den Ausland, wie laudrup.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Trainerkarussell! |#1397
08.12.2013 - 09:43 Uhr
Marc Wilmots. Er wäre sowieso mein Traum nach der WM gewesen, aber die aktuelle Situation zwingt uns, sofort zu handeln. Hotte müsste sich was einfallen lassen, wie er Wilmots und den belgischen Verband zu einer Doppelfunktion für ein halbes Jahr überredet. Danach könnte er ja bei Belgien aufhören. Haltet ihr so ein Szenario für realistisch?
Trainerkarussell! |#1398
08.12.2013 - 09:45 Uhr
Zitat von Schalkekeks04:
Marc Wilmots. Er wäre sowieso mein Traum nach der WM gewesen, aber die aktuelle Situation zwingt uns, sofort zu handeln. Hotte müsste sich was einfallen lassen, wie er Wilmots und den belgischen Verband zu einer Doppelfunktion für ein halbes Jahr überredet. Danach könnte er ja bei Belgien aufhören. Haltet ihr so ein Szenario für realistisch?

Natürlich nicht.
Trainerkarussell! |#1399
08.12.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Schalkekeks04:

Natürlich nicht.

Aha. Und warum nicht?
Trainerkarussell! |#1400
08.12.2013 - 09:51 Uhr
Zitat von Schalkekeks04:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Schalkekeks04:

Natürlich nicht.

Aha. Und warum nicht?

Weil er weder eine Doppelfunktion so kurz vor der WM annehmen wird, noch die belgische NM, das wohl heisseste Projekt zur Zeit, zu Gunsten des S04 fallen lassen wird.

Versteht eigentlich fast jeder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.