FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

30.04.2013 - 13:52 Uhr
Trainerkarussell! |#291
09.05.2013 - 19:41 Uhr
Für welchen Fussball steht denn Effenberg nun ? Was ich gelesen habe war , er legt wohl viel wert auf die Defensive.

Eine ganz gefährliche Mischung aus Sicht der Fans wäre ja :
Effenberg als Trainer , Mauerfussball , Misserfolg = Inferno. :P

Habe irgendwie das Gefühl , wir gehen immer mehr ein Schritt zurück in Sachen Trainer /Entwicklung.

Rangnick/Stevens/Keller/Effenberg...?

Da man nun kein Top-Trainer verpflichten konnte , hofft man wohl nun diesen in Effenberg zu finden. Kann gut gehen , kann's aber auch nicht. Wie gesagt , spannende Sache.

;)
Trainerkarussell! |#292
09.05.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von RGB277740:
Für welchen Fussball steht denn Effenberg nun ? Was ich gelesen habe war , er legt wohl viel wert auf die Defensive.

Eine ganz gefährliche Mischung aus Sicht der Fans wäre ja :
Effenberg als Trainer , Mauerfussball , Misserfolg = Inferno. :P

Habe irgendwie das Gefühl , wir gehen immer mehr ein Schritt zurück in Sachen Trainer /Entwicklung.

Rangnick/Stevens/Keller/Effenberg...?

Da man nun kein Top-Trainer verpflichten konnte , hofft man wohl nun diesen in Effenberg zu finden. Kann gut gehen , kann's aber auch nicht. Wie gesagt , spannende Sache.

;)

Effenberg, wieso? Trainerqualitäten,wo?

Hallo, Effenberg wird kein Trainer auf Schalke! Wer sagt das?
Und wer sagt was von Trainerqualitäten? Er hat noch keine Mannschaft trainiert, also bitte, was soll das?
Was ist bei einem Misserfolg? Kann dann Hotte auch gehen?

Nee, beim besten Willen nicht, bitte keine Experimente, dann würde ich auf jeden Fall für Keller plädieren! ;)
Trainerkarussell! |#293
09.05.2013 - 20:03 Uhr
Irgendwo habe ich gelesen das der Effe der Beste in sachen Taktik in seinem Lehrgang war!
Ob er nun lieber einen Offensiven oder nen Defensiven Fußball spielen lässt das weiß ich leider nicht...
Ich meinerseits glaube schon das er ein guter Trainer werden könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sr50replica am 09.05.2013 um 20:04 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#294
09.05.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von spikedominik:

Und wer sagt was von Trainerqualitäten? Er hat noch keine Mannschaft trainiert, also bitte, was soll das?

Nee, beim besten Willen nicht, bitte keine Experimente, dann würde ich auf jeden Fall für Keller plädieren! ;)

Effenberg war einer der Notenbesten im Jahrgang, nur Hübschner hat besser abeschnitte, soweit ich weiß
Slomka hat auch keine Mannschaft trainiert gehabt und trotzdem war er ein guter Trainer
Trainerkarussell! |#295
09.05.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Eztikz:
Zitat von spikedominik:

Effenberg war einer der Notenbesten im Jahrgang, nur Hübschner hat besser abeschnitte, soweit ich weiß
Slomka hat auch keine Mannschaft trainiert gehabt und trotzdem war er ein guter Trainer

Und ist es immer noch;-)
Trainerkarussell! |#296
09.05.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von sr50replica:
Zitat von Eztikz:
Zitat von spikedominik:

Und ist es immer noch;-)

slomka war aber bereits als cotrainer im geschäft gewesen und kannte team,verein und umfeld

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Trainerkarussell! |#297
09.05.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von Eztikz:
Zitat von spikedominik:

Aber genau das ist es doch, Effenberg war noch nicht einmal irgendwo auch nur Co-Trainer.
Effenberg wäre ein totaler Schuss ins blaue.
Die Bundesliga ist nicht zum Üben da, dort sollten man es können. Keiner kann sagen was uns bei einem Effe erwartet, er kann lang sein Spielsystem den Entscheidern erklären, ob es wirklich umsetzbar ist hat er noch nie probiert.
Würde es für absolut riskant und unverantwortlich halten einen kompletten Neuling (viel mehr Neuling als Effe geht nicht) bei einem Bundesligisten mit Champions League Ambitionen auf die Bank zu setzen.
Außerdem finde ich hätte er es sich auch noch gar nicht verdient bei so einem so großem Club wie Schalke zu trainieren, aber das ist meine subjektive Meinung.
Trainerkarussell! |#298
09.05.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von sr50replica:
Irgendwo habe ich gelesen das der Effe der Beste in sachen Taktik in seinem Lehrgang war!

Das Abschneiden in Lehrgängen ist als Argument schon grundsätzlich zweifelhaft, da in Akademien und unterklassigen Ligen genug Top-Absolventen herumrennen - Für differenzierte Aussagen über die Stärken eines Teilnehmers, würde ich mir dann aber doch zumindest eine Quelle wünschen, denn dass Einzelnoten veröffentlicht werden, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Zitat von Eztikz:

Soweit ich weiß, war Effe lediglich einer von 23 Absolventen - die Top3 waren Alexander Zorniger, Sören Osterland und unser Hübscher. Zorniger ist in der Regionalliga Cheftrainer, Osterland Co-Trainer der Münchner U23 und Hübscher Co bei unseren Profis.

http://www.fussball.de/dfb-effenberg-scholl-und-co-bestehen-trainer-lehrgang/id_55048304/index

Ich will nicht bestreiten, dass auch ich mir vorstellen kann, dass aus Effe mal ein guter Trainer wird und seine Medienpräsenz ist mittlerweile auch weniger grauenerregend, als dies früher der Fall war. Dennoch garantiert selbst eine herrausragende Leistung im Lehrgang eben keinen Erfolg im Profibereich und sehe ich nicht ein, warum wir ausgerechnet den Herrn Effenberg holen sollten, der sich offensichtlich zu schade ist, seinen Beruf als Beruf zu begreifen und statt Erfahrung zu sammeln, lieber in Karrierekategorien denkt und aus Angst vor mangelnder Aufmerksamkeit den zweiten Schritt vor dem ersten machen will... Natürlich kann man immer auch ein Balakov oder Basler werden, wenn man den seriösen Weg wählt - aber wer den persönlichen Erfolg über den Erfolg seiner Mannschaft (ganz gleich in welcher Liga) stellt, hat vielleicht ohnehin die Ausbildung verfehlt und sollte doch besser Experte bleiben...

•     •     •

...oder was denn auch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von j_o_n_a_s___ am 09.05.2013 um 21:10 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#299
09.05.2013 - 22:09 Uhr
Bild scheint wieder etwas von Effenberg abzurücken. :D

http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/bleibt-nach-draxler-jetzt-auch-keller-30326324.bild.html
Trainerkarussell! |#300
09.05.2013 - 22:18 Uhr
Zitat von ninso4:
Bild scheint wieder etwas von Effenberg abzurücken. :D

http://www.bild.de/sport/fussball/alfred-draxler/bleibt-nach-draxler-jetzt-auch-keller-30326324.bild.html

Ob Alfred immer noch auf Veh wartet ?

So ein Lappen und in keinster Weise ernst zu nehmen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.