FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

30.04.2013 - 13:52 Uhr
Trainerkarussell! |#1611
09.12.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von chris13:
Kann jemand sagen, was zu Roger Schmidt und Schalke bei SportBildPlus stand ?
Sähe ihn auch dann so ziemlich als den geeignetsten Kandidaten an bzw. gefiele mir besser als Schaaf oder vor allem Jol.

[...]Auch Salzburgs Roger Schmidt ist im Fokus,[...]

Also nicht so viel. :D

Wenn man schon bei Red Bull wildert, dann sollte man schon Rangnick holen:p

Trotzdem halte ich Roger Schmidt für einen durchaus guten Trainer mit klarem Konzept. Allerdings darf man seine Leistung bei RB auch nicht überbewerten; ich denke mit der Mannschaft wäre auch Babbel (oder Keller:ugly) in Österreich Meister geworden:D

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! |#1612
09.12.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von alehks :

Zitat von j_o_n_a_s___ :

Danke euch für die Einschätzung!
Sein Vertrag läuft ja scheinbar aus, daher müsste man ihn schon zu den realistischen Kandidaten zählen können oder?
Trainerkarussell! |#1613
09.12.2013 - 20:12 Uhr
Zitat von S04addict:
Wenn man schon bei Red Bull wildert, dann sollte man schon Rangnick holen:p

Dann kann Tönnies auch gleich Rangnick, Schmidt, Alan und Kampl holen und all unsere Probleme sind gelöst :D

Zitat
Trotzdem halte ich Roger Schmidt für einen durchaus guten Trainer mit klarem Konzept.

Das auf jeden Fall. Würde mich auch wundern, wenn Heldt ihn nicht auf der Liste hätte. Schließlich zählt er doch eher zu der von uns allen erwünschten Kategorie "junger Konzepttrainer".

Zitat
Allerdings darf man seine Leistung bei RB auch nicht überbewerten; ich denke mit der Mannschaft wäre auch Babbel (oder Keller:ugly) in Österreich Meister geworden:D

Ähh nein, ganz sicher nicht! Nicht mal Schmidt ist letzte Saison mit RB Meister geworden. Babbel oder Keller hätten da ganz bestimmt nicht besser abgeschnitten - im Gegenteil!
Trainerkarussell! |#1614
09.12.2013 - 20:18 Uhr
Ganz reizvoll wäre sicherlich auch der gebürtige Gelsenkirchener Markus Kauczinski. Als ehemaliger S04-Jugencoach hätte eine Rückkehr natürlich ihren Charme. Wobei ich den KSC ehrlich gesagt nicht allzu sehr verfolge und seine Arbeit deshalb eher weniger beurteilen kann. Erfolgreich ist er zumindest. Vielleicht könnte ja mal einer etwas über ihn schreiben?
Trainerkarussell! |#1615
09.12.2013 - 20:27 Uhr
Ich halte mich mit Kritik am Trainer generell zurück, da ich denke, dass die Ergebnisse weitestgehend von den elf Spielern zu verantworten sind, die auf dem Platz stehen. (kann gerne ausdiskutiert werden :D ). Aber mittlerweile hatte Keller genügend Zeit und ich sehe,wie viele Andere auch leider nicht, dass sich die Spielweise irgendwie weiter entwickelt. Trotz Verletzungspech und einiger positiver Auftritte denke ich, dass Keller im Winter gehen sollte (und wohl auch wird). Allerdings sehe ich keinen Trainer, der Verfügbar wäre und den ich gerne auf Schalke würde.
Ich hoffe nur, dass es sich nicht wieder um einen Notnagel handelt. (ohne Keller zu Nahe treten zu wollen), aber er wurde sicher nicht ohne Bedenken befördert,damals).

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Meine Meinung steht fest, langweilt mich nicht mit Tatsachen!
Trainerkarussell! |#1616
09.12.2013 - 20:40 Uhr
Sollte ein neuer Trainer kommen, dann sollte es aber einer mit ner gewissen Strahlkraft sein, der auch mit Stars wie Boateng, Farfan etc umzugehen weiss... bei allem Respekt den ich vor weinzierl, Streich oder auch Kauczinski habe, ich halte solche Kanditdaten absolut falsch für Schalke

•     •     •

------------------Baumann------------------
---------Höwedes--------Papa--------------
Jung------------------------------------Aogo
----------------Capoue----------------------
------------------------Boateng--------------
Farfan----------Meyer---------------Draxler
----------------------Hunter------------------
Trainerkarussell! |#1617
09.12.2013 - 20:52 Uhr
Zitat von Wirbelmeister89:
Sollte ein neuer Trainer kommen, dann sollte es aber einer mit ner gewissen Strahlkraft sein, der auch mit Stars wie Boateng, Farfan etc umzugehen weiss... bei allem Respekt den ich vor weinzierl, Streich oder auch Kauczinski habe, ich halte solche Kanditdaten absolut falsch für Schalke

Bei allem Respekt, aber was genau ist denn an Boateng und Farfan so schwer zu führen?
Trainerkarussell! |#1618
09.12.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:

Bei allem Respekt, aber was genau ist denn an Boateng und Farfan so schwer zu führen?

Nicht so, dass die schwer zu führen sind, aber ich denke nicht dass die jeden Trainer akzeptieren würden. Ich wage es zu bezweifeln dass ein solcher Trainer dann wirklich mehr fruchten wird als Keller. ISt natürlich meine subjektive Meinung

•     •     •

Trainerkarussell! |#1619
09.12.2013 - 20:57 Uhr

Nicht so, dass die schwer zu führen sind, aber ich denke nicht dass die jeden Trainer akzeptieren würden. Ich wage es zu bezweifeln dass ein solcher Trainer dann wirklich mehr fruchten wird als Keller. ISt natürlich meine subjektive Meinung

Ich habe eigentlich bisher nicht das Gefühl, dass die ihr eigenes Ding machen. Gerade Boateng ordnet sich doch klaglos unter und spielt wo er aufgestellt wird. Farfan klagt eh nie. Und ich glaube Spieler folgen einem Trainer der einen nachvollziehbaren Plan hat und diesen gut erklären kann UND dann Erfolg hat.

Egal wer es ist und wie jung er ist.

Pep war bei Barca doch auch jung und unerfahren. Aber sein Plan hat überzeugt und funktioniert.
Trainerkarussell! |#1620
09.12.2013 - 21:07 Uhr

Ich habe eigentlich bisher nicht das Gefühl, dass die ihr eigenes Ding machen. Gerade Boateng ordnet sich doch klaglos unter und spielt wo er aufgestellt wird. Farfan klagt eh nie. Und ich glaube Spieler folgen einem Trainer der einen nachvollziehbaren Plan hat und diesen gut erklären kann UND dann Erfolg hat.

Egal wer es ist und wie jung er ist.

Pep war bei Barca doch auch jung und unerfahren. Aber sein Plan hat überzeugt und funktioniert.

Kannste auch gut recht damit haben, ist nur immer verwunderlich, dass man dem Keller nachsagt er hätte taktisch eben ne Menge drauf und dann stellt er sich da hin und sagt, dass die Mannschaft nichts von dem umsetzt was sie sich vorgenommen haben, da stellt sich die Frage ob es bei einem Streich oder Weinzierl halt wirklich anders laufen wird.

Pep bei Barca hast du schon Recht, dass er jung und unerfahren war... er war aber auch ne Barca-Urgestalt und von Klub und Fans absolut akzeptiert. Eine solche Akzeptanz besonders unter den Fans würde ein Weinzierl denke ich nicht unbedingt haben

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.