FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

19.12.2012 - 19:12 Uhr
Trainerkarussell! |#1001
19.03.2013 - 08:03 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Jetzt doch wieder Meldungen über Tuchel. Hoffentlich kommt dieser Psycho nicht.
Unser Image ist eh schon nicht das Beste, dann noch einen schizophrenen Trainer wie Klopp, der Fehler bei anderen, meistens dem Schiri sucht.

Danke, sowas brauche ich nicht!

Wo wird Tuchel denn genannt? Die gut informierten Zeitungen im Ruhrgebiet sprechen nur von Veh, Büskens, Keller und Di Matteo.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Trainerkarussell! |#1002
19.03.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von SpeedKing:
Zitat von Mondgesicht:
Jetzt doch wieder Meldungen über Tuchel. Hoffentlich kommt dieser Psycho nicht.
Unser Image ist eh schon nicht das Beste, dann noch einen schizophrenen Trainer wie Klopp, der Fehler bei anderen, meistens dem Schiri sucht.

Danke, sowas brauche ich nicht!

Wo wird Tuchel denn genannt? Die gut informierten Zeitungen im Ruhrgebiet sprechen nur von Veh, Büskens, Keller und Di Matteo.

Läuft auf und ab auf Sky SHD..
Trainerkarussell! |#1003
19.03.2013 - 08:34 Uhr
Zitat
Mit David Moyes vom FC Everton brutzelt ein bisher relativ unbekannter Name in der Schalker Gerüchteküche, vor allem aus England schwappen immer wieder Meldungen dazu nach Deutschland. Moyes ist 49 Jahre alt und wurde in Glasgow (Schottland) geboren. Er trainiert den FC Everton mittlerweile seit satten elf Jahren und wurde während dieser Zeit dreimal zum Trainer des Jahres der englischen Premier League gewählt. Er wurde bereits als Coach des FC Chelsea und als Nachfolger vom großen Sir Alex Ferguson gehandelt. David Moyes gilt als Motivationskünstler. Besonderes Augenmerk legt der Trainer auch auf die physischen Aspekte seiner Mannschaft.

Moyes gilt in England als akribischer Arbeiter, der mit wenig Mitteln aus seiner Mannschaft oft das Maximum herausholte. Ein Engagement in Deutschland wäre für den Schotten ein Traum. „Ich wollte schon immer im Ausland arbeiten. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach Deutschland gehen. Die Mentalität der Leute dort ist meiner sehr ähnlich“, schwärmte Moyes noch letzten Dezember. Allerdings spricht der ehemalige Spieler von Celtic Glasgow kein Deutsch. Auch hier wäre eine Verpflichtung ein großes Risiko

Wäre sicher ein Risiko ( Das ist Veh auch ) und ist wahrscheinlich im Moment das unwahrscheinlichste Gerücht, aber Moyes wäre schon ne Ansage und sicher ne sehr interesannte Personalie.

Zitat
Moyes gilt in England als akribischer Arbeiter, der mit wenig Mitteln aus seiner Mannschaft oft das Maximum herausholte
:D

•     •     •

„ Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern " ( Toni Polster )
Trainerkarussell! |#1004
19.03.2013 - 08:51 Uhr
Ich bin gespannt, wer sich als Trainer für uns entscheidet.
Da dürfte sicher die Perspektive eine Rolle spielen.
Mit unseren Möglichkeiten kann man national maximal um Platz 2 oder 3 spielen.
Und international kann man in der CL auch nicht erwarten, das wir das HF oder Endspiel erreichen können.

Aber interessant wäre es mal zu sehen, ob es ein Trainer auf Schalke schafft, so etwas wie Rangnick in der einen Amtsperiode, mal etwas Drive und so etwas wie eine Spielidee dauerhaft auf dem Rasen umsetzen läßt.

Ich persönlich tippe, das wir keinen großen Trainer verpflichten können.
Allenfalls Tuchel und der wäre meiner Meinung nach ideal.
Allein von seiner Ausstrahlung und seiner akribischen Arbeitsweise würde ich ihm zutrauen unseren Sauh.. mal so zu ordnen, das man auch dauerhaft den Erfolg sichern kann.
Veh wäre auch noch eine Option, die aber sehr nach Vetternwirtschaft aussehen würde.
Heldt und Veh haben ja schon mal zusammengearbeitet.
Mal sehen, was Heldt da aus dem Hütchen zaubert.
Trainerkarussell! |#1005
19.03.2013 - 09:13 Uhr
für mich wären ebenfalls tuchel oder moyes ideal. allerdings glaube ich nicht, dass einer der beiden zu haben ist. aber wenn moyes unbedingt nacht deutschland will, warum nicht? englisch sollte jeder profi beherrschen. pep spricht auch kein deutsch (oder?) aber heuert trotzdem beim größten deutschen klub an. für mich wären beide eine bereicherung. und ganz ehrlich, man sollte bei tuchel mal auf dem teppich bleiben. er ist ein hervorragender taktiker der mit mainz einfach sehr viel erfolg hat für die klubverhältnisse. und wenn er halt mal ausrastet, is doch wurscht. solang er punkte einfährt mit unserem kader, kann er von mir aus an der seitenlinie zum zweiten charlie manson mutieren.

von veh halte ich allerdings nicht viel, wäre für mich ebenfalls eher eine 1b-lösung und ich gehe davon aus, das wir wieder stagnieren würden in unserer entwicklung wie unter stevens.
Trainerkarussell! |#1006
19.03.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von Kaizerchief:
Zitat
Mit David Moyes vom FC Everton brutzelt ein bisher relativ unbekannter Name in der Schalker Gerüchteküche, vor allem aus England schwappen immer wieder Meldungen dazu nach Deutschland. Moyes ist 49 Jahre alt und wurde in Glasgow (Schottland) geboren. Er trainiert den FC Everton mittlerweile seit satten elf Jahren und wurde während dieser Zeit dreimal zum Trainer des Jahres der englischen Premier League gewählt. Er wurde bereits als Coach des FC Chelsea und als Nachfolger vom großen Sir Alex Ferguson gehandelt. David Moyes gilt als Motivationskünstler. Besonderes Augenmerk legt der Trainer auch auf die physischen Aspekte seiner Mannschaft.

Moyes gilt in England als akribischer Arbeiter, der mit wenig Mitteln aus seiner Mannschaft oft das Maximum herausholte. Ein Engagement in Deutschland wäre für den Schotten ein Traum. „Ich wollte schon immer im Ausland arbeiten. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach Deutschland gehen. Die Mentalität der Leute dort ist meiner sehr ähnlich“, schwärmte Moyes noch letzten Dezember. Allerdings spricht der ehemalige Spieler von Celtic Glasgow kein Deutsch. Auch hier wäre eine Verpflichtung ein großes Risiko

Wäre sicher ein Risiko ( Das ist Veh auch ) und ist wahrscheinlich im Moment das unwahrscheinlichste Gerücht, aber Moyes wäre schon ne Ansage und sicher ne sehr interesannte Personalie.

Zitat
Moyes gilt in England als akribischer Arbeiter, der mit wenig Mitteln aus seiner Mannschaft oft das Maximum herausholte
Wie auch immer du auf Moyes kommst, aber das ist ne Ente. Daran glaube ich so garnicht und das wird sicher nicht passieren. Ich denke auch eher das es Veh wird, aber Tuchel hätte ich auf bestimmte weise auch besser gefunden, obwohl ich mit beiden nicht total zufrieden wäre.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell! |#1007
19.03.2013 - 09:16 Uhr
Wenn man so sieht, wie in Frankfurt momentan daran gearbeitet wird, Spieler zu verpflichten, macht das für mich nicht den Eindruck, als wäre Veh drauf und dran, die Eintracht zu verlassen. Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, wer gut zu uns passen würde. Ein Arbeiter wie Stevens, nur eine Spur moderner? Oder doch ein Trainer "neuen" Typs wie z.B. Büskens oder Tuchel. Und jetzt die Lösung: Was dazwischen. Nur gibts das wahrscheinlich nicht.
Mit Veh könnte ich leben, auch wenn ich ihn nicht als überragend einschätze, ein guter Mann, nicht mehr, nicht weniger. Aber auch jemand aus dem Ausland wäre mir recht, wobei ich denke, dass das Sprechen der deutschen Sprache schon von Vorteil ist.
Trainerkarussell! |#1008
19.03.2013 - 09:20 Uhr
Moyes wäre mit Sicherheit mal eine "andere" Lösung und keiner der üblichen Verdächtigen, was schon mal gut ist.
Allerdings kam McClaren damals auch mit großen Vorschusslorbeeren nach Deutschland und floppte total.
Einen Versuch wäre er mit Sicherheit wert, allerdings wage ich mal zu bezweifeln, dass er die nötige Zeit, die er wahrscheinlich brauchen wird, nicht bekommen wird.

Tuchel wäre immer noch meine Wunschlösung, auch wenn er ab und an den Zappelpeter an der Seitenlinie spielt.
Er ist jung, hat Ahnung und mit einem verhältnismäßig kleinem Verein viel Erfolg.
Und mit 39 ist er in einem Alter, wo es mit Sicherheit noch möglich ist, deutlich ruhiger an der Linie/bei den Interviews zu agieren.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Trainerkarussell! |#1009
19.03.2013 - 09:30 Uhr
Zitat von Saturas:
Zitat von Kaizerchief:
Zitat

Zitat
Wie auch immer du auf Moyes kommst, aber das ist ne Ente. Daran glaube ich so garnicht und das wird sicher nicht passieren. Ich denke auch eher das es Veh wird, aber Tuchel hätte ich auf bestimmte weise auch besser gefunden, obwohl ich mit beiden nicht total zufrieden wäre.

Das ist ein 1zu1 Zitat aus dem goal.de Artikel von Gestern. Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/03/18/3835504/trainersuche-bei-schalke-04-horst-heldt-traf-sich-mit-thomas
Werden aber nur die üblichen Verdächtigen nochmal in den Raum geworfen und bisl blabla gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vertig0 am 19.03.2013 um 09:30 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! |#1010
19.03.2013 - 09:31 Uhr
Zitat von nicocino:
Moyes wäre mit Sicherheit mal eine "andere" Lösung und keiner der üblichen Verdächtigen, was schon mal gut ist.
Allerdings kam McClaren damals auch mit großen Vorschusslorbeeren nach Deutschland und floppte total.
Einen Versuch wäre er mit Sicherheit wert, allerdings wage ich mal zu bezweifeln, dass er die nötige Zeit, die er wahrscheinlich brauchen wird, nicht bekommen wird.

Tuchel wäre immer noch meine Wunschlösung, auch wenn er ab und an den Zappelpeter an der Seitenlinie spielt.
Er ist jung, hat Ahnung und mit einem verhältnismäßig kleinem Verein viel Erfolg.
Und mit 39 ist er in einem Alter, wo es mit Sicherheit noch möglich ist, deutlich ruhiger an der Linie/bei den Interviews zu agieren.
Moyes ist einer der besten Trainer auf der Insel und wird seit Jahren immer als Sir Alex Nachfolger gehandelt, nur um dann immer Abgewiesen zu werden, weil Alex verlängert. Er ist einer der beliebtesten Trainer der Insel und schon seit über 10 Jahren bei Everton, bei aller liebe, aber er wird sicher nicht kommen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.