Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

06.04.2021 - 16:53 Uhr
Trainerfindungskommission |#111
05.10.2021 - 18:26 Uhr
Spätestens beim nächsten Liga-Spiel am 17. Oktober bei Viktoria Köln soll die Trainerfrage aber geklärt sein, so der Vorstandsvorsitzende Jäger: "Wir wollen einen Trainer, der konzeptionell und inhaltlich mit den Spielern arbeiten kann - und keinen Feuerwehrmann . Aber natürlich muss die erste Priorität sein, dass wir den Klassenerhalt sichern", sagt er.

Noch mit Schuppan hatte der Klub sich in den vergangenen Wochen auf dem Trainermarkt umgeschaut, um für den Fall eines Wechsels vorbereitet zu sein: "Wir werden zeitnah mit möglichen Kandidaten sprechen", so Jäger. Ob der Trainer womöglich auch aus dem eigenen Lager kommen kann? Auch Ralf Santelli, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, ist offenbar noch nicht aus dem Rennen. Die Suche nach einem neuen Chefcoach hat, laut Jäger, erst einmal höchste Priorität noch vor der Personalie des Sportvorstands. Der Verein muss sich zum x-ten Mal in den letzten Monaten neu sortieren. Es wird keine leichte Übung.
Santelli ist offenbar auch noch nicht komplett aus dem Rennen. Aber die Aussage mit dem konzeptionellem Arbeiten und, dass man keinen Feuerwehrmann verpflichten möchte, widerspricht sich dann doch ein wenig mit der darauffolgenden Aussage, dass das oberste Prinzip der Klassenerhalt sein soll. Da sucht man dann ja die eierlegende Wollmilchsau, also jemand, der zwar Ergebnisse liefert, gleichzeitig aber auch noch der Mannschaft das von Ziegner angeordnete Defensivkonzept aus den Köpfen treibt, das ja komplett gefloppt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#112
05.10.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von Pizigoal
Zitat von Borusse91

Zitat von Linus1977

Ich bin immer noch dabei wir brauchen einen absolut unbelekten Trainer für unser Team, der in der Regionalliga oder als Co-Trainer erfolgreich war, aber keinen der schon über jede Menge Drittliga Erfahrung verfügt.

Die Idee finde ich nicht mal schlecht.

Josef Francic, hat fast ein Jahrzehnt aus Aubstadt einen respektablen Regionalligisten mittlerweile gemacht, der sogar im ersten Drittel der vierten Liga spielt. Mittlerweile dort Sportdirektor, aber bis 2020 war er eben Erfolgstrainer.

Jochen Seitz von Aschaffenburg, ähnliche Erfolgsgeschichte seit 5-6 Jahren.

Timo Rost von Bayreuth wirst du wahrscheinlich nicht abwerben können, solange seine Spielvereinigung im Aufstiegsrennen ist.

Im Endeffekt wäre ich aber auch mit Ralf Santelli zufrieden, aber der sieht sich offenbar ja wirklich eher als Koordinator in der Jugend anstatt im Rampenlicht eines Cheftrainers. Für mich der authentischte Trainer von den Vieren im letzten Jahr.

Weil hier Bernhard Trares zurückgewünscht wird, müsste man halt abklären inwiefern er sich darauf einlassen würde, ist ja nicht unbedingt "im Guten" gegangen, seine Hinausstellung am Karfreitag war irgendwie eine einzige Farce. Andererseits sind alle handelnden Personen mittlerweile Geschichte (Sauer, Magath, Schuppan). Im Sinne der Kostenersparnis wäre eine Wieder-Einstellung von ihm wahrscheinlich sogar das sinnigste, bezahlt wird er gerade ja sowieso noch.

Jochen Seitz ist mit Aschaffenburg doch nur nicht aufgestiegen, weil der BFV diese unsägliche Relegation vor der Relegation hat spielen lassen. Er hat sich in AB auf jeden Fall einen Namen gemacht und ein Weggang wäre ein herber Verlust. Allerdings denke ich daß es an der Zeit wäre das Seitz den nächsten Schritt in seiner Karriere macht. Meiner Meinung nach.

Genau so ist es ich denke ohne diese Relegationsquali wären wir wohl aufgestiegen uns das der während der Runde wechselt glaub ich nicht
Trainerfindungskommission |#113
06.10.2021 - 16:27 Uhr
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/wer-wird-kickers-trainer-das-sind-die-moeglichen-kandidaten-art-10668187

Wen nennt denn die Mainpost als möglichen Kandidaten? Tomas Oral ist ja schon abgebildet ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#114
06.10.2021 - 16:37 Uhr
- Tomas Oral
- Markus Kauczinski
- Boris Schommers
- Ismail Atalan
- Dirk Schuster
- Jens Keller
- Maik Walpurgis
- Ralf Santelli

Unschuldig
Trainerfindungskommission |#115
06.10.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
- Tomas Oral
- Markus Kauczinski
- Boris Schommers
- Ismail Atalan
- Dirk Schuster
- Jens Keller
- Maik Walpurgis
- Ralf Santelli

Unschuldig

- Um Himmels Willen nein
- Leider irrealistisch
- Kann ich nicht einschätzen
- gerne
- Wäre stark
- irrealistisch
- Muss nicht unbedingt sein
- Der will wohl leider nicht schief

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Trainerfindungskommission |#116
06.10.2021 - 22:51 Uhr
Mit Dirk Schuster könnte ich beispielsweise auch gut leben, seine Entlassung in Aue war äußerst nebulös, um es diplomatisch auszudrücken. Aber mit dem autokratischen Vereinsboss dort, "Mäzen" Helge Leonhardt, ist halt auch niemals gut Kirschen essen. Aber ob dieser jetzt im Tabellenkeller der 3.Liga neustarten möchte oder nicht doch noch auf Jobs in der 2.Liga wartet?

Für Atalan habe ich mich ja auch schon stark gemacht.

Schommers muss nicht sein, der hat beim Club und dann auch bei Kaiserslautern ein ziemliches "Antwerpisches" Bild abgegeben, kritik-ressistent bis zum geht nicht mehr und irgendwann angefangen, die Schuld nurnoch bei den Spielern zu suchen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainerfindungskommission |#117
06.10.2021 - 23:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Mit Dirk Schuster könnte ich beispielsweise auch gut leben, seine Entlassung in Aue war äußerst nebulös, um es diplomatisch auszudrücken. Aber mit dem autokratischen Vereinsboss dort, "Mäzen" Helge Leonhardt, ist halt auch niemals gut Kirschen essen. Aber ob dieser jetzt im Tabellenkeller der 3.Liga neustarten möchte oder nicht doch noch auf Jobs in der 2.Liga wartet?

Für Atalan habe ich mich ja auch schon stark gemacht.

Schommers muss nicht sein, der hat beim Club und dann auch bei Kaiserslautern ein ziemliches "Antwerpisches" Bild abgegeben, kritik-ressistent bis zum geht nicht mehr und irgendwann angefangen, die Schuld nurnoch bei den Spielern zu suchen.

Den Eindruck von Antwerpen kann ich bei uns nicht bestätigen. Hier hat er seine Fehler erkannt und Aufstellungen und System recht schnell geändert
Trainerfindungskommission |#118
07.10.2021 - 06:21 Uhr
Zitat von Borusse91

Persönlich finde ich Dirk Schuster auch ganz spannend und recht sympathisch, glaube aber auch nicht daran, dass er zu einem Drittligisten wechseln wird. Interessant ist bei seiner Personalie, dass man laut dem MP-Artikel im Sommer 2017 mit ihm in Gesprächen war in der Hollerbach-Nachfolge (Schuster war damals nach dem Rauswurf in Augsburg vereinslos). Damals soll es jedoch am Gehalt gescheitert sein, sieht heute wahrscheinlich nicht wirklich anders aus, die Kickers werden eher weniger bezahlen als vor vier Jahren und die sportliche Situation ist auf Rang 19 in der 3. Liga auch wenig rosig. Schuster dürfte auch bei vielen Zweitligisten auf dem Zettel stehen, wenn es um die Neubesetzung von Posten geht, da ist ja auch noch der ein oder andere Stuhl vakant.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trainerfindungskommission |#119
07.10.2021 - 12:12 Uhr
Ganz spontan wäre auch Pavel Dotchev wieder auf dem Markt, den finde ich prinzipiell auch gut, in Duisburg hat es halt gar nicht gepasst

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 07.10.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#120
07.10.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Ganz spontan wäre auch Pavel Dotchev wieder auf dem Markt, den finde ich prinzipiell auch gut, in Duisburg hat es halt gar nicht gepasst

Der muss auf jeden Fall kein Gegnerscouting betreiben, stand er doch gefühlt bei jedem anderen Drittligisten schon in Lohn und Brot. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.