Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
29.09.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von uffniglobal
Aber der Handtrockner ist doch erfolgreich gegen nasse Hände! Was will man mehr?
Zitat von Wallmersbacher
Soso, uffni global, hm? Interessant, interessant.
Friedhelm Funkel bringt genau so viel frischen Wind mit wie ein Handtrockner im Schnellrestaurant, da setz ich 0 Erwartungen dran.
Soso, uffni global, hm? Interessant, interessant.
Friedhelm Funkel bringt genau so viel frischen Wind mit wie ein Handtrockner im Schnellrestaurant, da setz ich 0 Erwartungen dran.
Aber der Handtrockner ist doch erfolgreich gegen nasse Hände! Was will man mehr?
Ja gut, wenn man es so sieht…
29.09.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von Eckes1974
Ich halte von JTA noch nicht viel.
Siehe die Spieler, die wir aus den 2. und 3. Ligen aus dem Ausland verpflichtet haben.
Ja, viele wollen einen Jungen und innovativen Trainer, aber ich bin der Meinung, dass es diese Saison um das pure überleben in. Liga 2 geht.
Da ist meiner Meinung nach die Erfahrung mehr Wert, als Ideen, die bei einer verunsicherten Mannschaft nicht greifen.
Ich halte von JTA noch nicht viel.
Siehe die Spieler, die wir aus den 2. und 3. Ligen aus dem Ausland verpflichtet haben.
Ja, viele wollen einen Jungen und innovativen Trainer, aber ich bin der Meinung, dass es diese Saison um das pure überleben in. Liga 2 geht.
Da ist meiner Meinung nach die Erfahrung mehr Wert, als Ideen, die bei einer verunsicherten Mannschaft nicht greifen.
JTA heißt ja nicht automatisch, dass wir einen no-name mit Potenzial verpflichten, ausschließen würde ich es aber nicht, wäre mir allemal lieber als noch einen Klose
Aber ja, die Situation ist bedrohlich, es geht erstmal ums blanke Überleben. Aber mit "etablierten" Trainern wie Schwartz, Weinzierl und Hecking, klappt es eben auch offensichtlich nicht, erst Recht nicht, wenn man langfristig plant.
29.09.2025 - 20:19 Uhr
Was haltet ihr von Uwe Rösler ?
29.09.2025 - 20:35 Uhr
Unter ihm könnten wir wieder 3er Kette spielen, hat bei Aarhus mit dem Kader sehr gute Platzierungen für den Kaderwert im Ligavergleich erreicht.
Über seinen Spielstil kann ich jetzt spontan nichts sagen. Klingt aber generell interessant.
Aber von deutschen ehemaligen Stürmer als Trainer habe ich eigentlich erstmal genug 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubb-Bub am 29.09.2025 um 20:37 Uhr bearbeitet
29.09.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von DocFCN
Tim Walter wohnt immer noch in München.
Seine Familie ist während des Hamburg- und England-Engagements dort geblieben.
Also schicken wir den Miro dorthin zurück und der Tim Walter kann gleich das Dienst-KfZ für die Fahrt nach Nürnberg nutzen.
Win-win,oder?
NEIN°?!
Zitat von Marrowr
Tim Walter wäre wirklich eine gute Lösung. Menschlich alles andere als sympatisch aber er soll auch erfolgreich sein und nicht mein best buddy werden. Fraglich ob er überhaupt dazu bereit wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er insgeheim auf den Job bei der Hertha schielt, wenn diese Leitl dann schließlich doch noch frei stellen.
Zitat von club1991
Schön, dass es hier schon so einen Faden gibt, nachdem ich als Klosegegner in anderen Foren gekickt wurde. Tim Walter möchte ich hier noch anfügen.
Zitat von Daywalker2609
Von deinen 4 genannten Kandidaten, sind 3 absolut utopisch.
Zitat von JuergenGlubb
Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl
Und ChatGPT empfiehlt noch
Raphael Wicky
Daniel Brinkmann
Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl
Und ChatGPT empfiehlt noch
Raphael Wicky
Daniel Brinkmann
Von deinen 4 genannten Kandidaten, sind 3 absolut utopisch.
Schön, dass es hier schon so einen Faden gibt, nachdem ich als Klosegegner in anderen Foren gekickt wurde. Tim Walter möchte ich hier noch anfügen.
Tim Walter wäre wirklich eine gute Lösung. Menschlich alles andere als sympatisch aber er soll auch erfolgreich sein und nicht mein best buddy werden. Fraglich ob er überhaupt dazu bereit wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er insgeheim auf den Job bei der Hertha schielt, wenn diese Leitl dann schließlich doch noch frei stellen.
Tim Walter wohnt immer noch in München.
Seine Familie ist während des Hamburg- und England-Engagements dort geblieben.
Also schicken wir den Miro dorthin zurück und der Tim Walter kann gleich das Dienst-KfZ für die Fahrt nach Nürnberg nutzen.
Win-win,oder?
30.09.2025 - 07:12 Uhr
30.09.2025 - 08:07 Uhr
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass JTA hier unterstützen würde und wir keine bekannte Lösung präsentiert bekommen.
Du hast ein relativ spielstarkes Mittelfeld, was eher den Ball braucht als dagegen zu arbeiten. Weiterhin kannst du von diesen talentierten Mittelfeldspielern nicht einfach zwei rausnehmen um dann eine Doppelspitze zu bringen, die qualitativ schlechter ist, als das was du dafür aufgegeben hast. D.h. du könntest maximal einen rausnehmen (bspw. Diop) und durch einen Stürmer ersetzen (bspw. Telalovic).
Du müsstest jetzt also einen Trainer scouten, der viel Wert auf dominanten Ballbesitzfußball legt und mit maximal einer Spitze auskommmt. Der beispielsweise im 4-2-3-1 oder 4-3-2-1 spielen lässt.
Ebenso kommt hinzu, dass besagter Trainer viele verschiedene Nationalitäten, Kulturen und Spielertypen unter einen Hut bringen muss und zudem das Problem hat auf Miroslav Klose zu folgen, der als sehr beliebt gilt. Dieser Trainer muss also auch schnell die Mannschaft für sich gewinnen, einen zornigen Knochen brauchen wir jetzt weniger.
Zuletzt müsste der neue Trainer schon einmal nachgewiesen haben, dass er in einer körperlich betonten und sehr engen Liga - die vergleichbar zur zweiten Bundesliga ist - erfolgreich sein kann. Ob das eine Liga aus der DACH-Region ist, BeNeLux oder den Nachbarländern im Osten, ist erstmal egal. Miron Muslic beispielsweise hat auch noch nie in Deutschland trainiert, aber dann doch recht schnell bewiesen, dass er sich an die zweite Bundesliga anpassen kann.
Mal schauen, was dabei so rauskommen würde ... aber ich würde so vorgehen.
Du hast ein relativ spielstarkes Mittelfeld, was eher den Ball braucht als dagegen zu arbeiten. Weiterhin kannst du von diesen talentierten Mittelfeldspielern nicht einfach zwei rausnehmen um dann eine Doppelspitze zu bringen, die qualitativ schlechter ist, als das was du dafür aufgegeben hast. D.h. du könntest maximal einen rausnehmen (bspw. Diop) und durch einen Stürmer ersetzen (bspw. Telalovic).
Du müsstest jetzt also einen Trainer scouten, der viel Wert auf dominanten Ballbesitzfußball legt und mit maximal einer Spitze auskommmt. Der beispielsweise im 4-2-3-1 oder 4-3-2-1 spielen lässt.
Ebenso kommt hinzu, dass besagter Trainer viele verschiedene Nationalitäten, Kulturen und Spielertypen unter einen Hut bringen muss und zudem das Problem hat auf Miroslav Klose zu folgen, der als sehr beliebt gilt. Dieser Trainer muss also auch schnell die Mannschaft für sich gewinnen, einen zornigen Knochen brauchen wir jetzt weniger.
Zuletzt müsste der neue Trainer schon einmal nachgewiesen haben, dass er in einer körperlich betonten und sehr engen Liga - die vergleichbar zur zweiten Bundesliga ist - erfolgreich sein kann. Ob das eine Liga aus der DACH-Region ist, BeNeLux oder den Nachbarländern im Osten, ist erstmal egal. Miron Muslic beispielsweise hat auch noch nie in Deutschland trainiert, aber dann doch recht schnell bewiesen, dass er sich an die zweite Bundesliga anpassen kann.
Mal schauen, was dabei so rauskommen würde ... aber ich würde so vorgehen.
30.09.2025 - 08:36 Uhr
Servus nach Nürnberg. Das glaube ich tatsächlich 0,0. Nicht weil Ihr als Adresse für Ihn nicht interessant wäret, dass bestimmt. Aber er hat sich (auch Altersbedingt) dann doch eher auf so "Missionen" für die letzten 3-8 Spiele einer Saison spezialisiert wenn man so möchte. Sehr erfolgreich bei uns und in Köln .Glaube aber längere Zeiträume möchte er eher nicht mehr machen (in Köln wäre es vorstellbar gewesen, meines Erachtens aber auch nur weil er eh dort wohnt und dann wenigstens direkt bei der Familie gewesen wäre).
Das nur hierzu...
02.10.2025 - 07:46 Uhr
In den Medien kursiert das Gerücht Markus Anfang (ehemals Kaiserslautern)
Was haltet ihr davon?
Ist in Kaiserslautern trotz 7. Platz entlassen worden
Sein favorisierter Stil war ein ballbesitzlastiges offensives 4-3-3
Weiß nicht ob wir die Spieler dafür haben
Ansonsten ist er mir noch mit dem gefälschten Impfausweis in Erinnerung
Angesichts der freien Kandidaten aktuell wenigstens jemand der die Liga kennt und kein Experiment mit einem Trainerneuling und keiner von der Chatzialexiou DFB Connection
Was haltet ihr davon?
Angesichts der freien Kandidaten aktuell wenigstens jemand der die Liga kennt und kein Experiment mit einem Trainerneuling und keiner von der Chatzialexiou DFB Connection
02.10.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von Kev2004
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Anfang ? Um Gotteswillen.....! Extrem unsympathischer Trainer....
Bitte nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.