1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#1251
28.09.2025 - 15:36 Uhr
Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl

Und ChatGPT empfiehlt noch
Raphael Wicky
Daniel Brinkmann
Trainerfindungskommission |#1252
28.09.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von JuergenGlubb
Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl

Raphael Wicky
Daniel Brinkmann

Von deinen 4 genannten Kandidaten, sind 3 absolut utopisch.
Trainerfindungskommission |#1253
28.09.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Zitat von JuergenGlubb

Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl

Raphael Wicky
Daniel Brinkmann

Schön, dass es hier schon so einen Faden gibt, nachdem ich als Klosegegner in anderen Foren gekickt wurde. Tim Walter möchte ich hier noch anfügen.
Trainerfindungskommission |#1254
28.09.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von club1991
Zitat von Daywalker2609

Zitat von JuergenGlubb

Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl

Raphael Wicky
Daniel Brinkmann

Schön, dass es hier schon so einen Faden gibt, nachdem ich als Klosegegner in anderen Foren gekickt wurde. Tim Walter möchte ich hier noch anfügen.

Tim Walter wäre wirklich eine gute Lösung. Menschlich alles andere als sympatisch aber er soll auch erfolgreich sein und nicht mein best buddy werden. Fraglich ob er überhaupt dazu bereit wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er insgeheim auf den Job bei der Hertha schielt, wenn diese Leitl dann schließlich doch noch frei stellen.
Trainerfindungskommission |#1255
28.09.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Marrowr
Zitat von club1991

Zitat von Daywalker2609

Zitat von JuergenGlubb

Jess Thorup
Bo Svensson
Urs Fischer
Danny Röhl

Raphael Wicky
Daniel Brinkmann

Tim Walter wäre wirklich eine gute Lösung. Menschlich alles andere als sympatisch aber er soll auch erfolgreich sein und nicht mein best buddy werden. Fraglich ob er überhaupt dazu bereit wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er insgeheim auf den Job bei der Hertha schielt, wenn diese Leitl dann schließlich doch noch frei stellen.

Tim Walter wohnt immer noch in München.
Seine Familie ist während des Hamburg- und England-Engagements dort geblieben.

Also schicken wir den Miro dorthin zurück und der Tim Walter kann gleich das Dienst-KfZ für die Fahrt nach Nürnberg nutzen.

Win-win,oder?

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Trainerfindungskommission |#1256
28.09.2025 - 17:41 Uhr
Bin immer noch für etwas kreativere Lösungen. Tobias Schweinsteiger wäre so eine, aber das ist jetzt kein direkter Vorschlag. Ich würde gerne jemanden sympathischen holen, der schon einmal erfolgreich war, zum 442 oder 4231 passt & nicht zu alt und damit zu teuer ist.
Trainerfindungskommission |#1257
28.09.2025 - 20:28 Uhr
If Urs Fischer would accept the job, the Club would be stupid not to act
Trainerfindungskommission |#1258
28.09.2025 - 22:24 Uhr
Werde mit meinem Vorschlag sicherlich auf viel Gegendwind stoßen aber für mich wäre Markus Anfang ein passender Trainer für unseren Glubb.

Er kennt die 2.Liga bestens, ist für mich aber definitiv NICHT die Kategorie Weinzierl, Keller etc.

Bei seinen Stationen hat er immer ansehnlichen Fußball spielen lassen sofern ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Zudem ist er nicht der typische "Ja-Sager" der alles abnickt sondern er kann auch mal ein kleiner Dickkopf sein, sowas würde uns mal gut zu Gesicht stehen.

Zu Klose wurde viel geschrieben und es hat sich das bestätigt was die meisten Fans bei der Vorstellung letztes Jahr bereits befürchtet hatten. Menschlich Top, als Spieler Top, aber als Trainer einer Herrenmannschaft in Liga 1-3 komplett fehl am Platz, ein typischer U17 Trainer...
Trainerfindungskommission |#1259
29.09.2025 - 07:46 Uhr
Mal davon abgesehen, dass ich Anfang für ein No-Go halte, würde ich davon abraten, jetzt den "soften" Klose durch einen harten Hund zu tauschen, einen mit Ecken und Kanten. Es ist ja auch nicht so, dass alle nur über den Platz traben und keinen Einsatz zeigen ... den kann man der Mannschaft wirklich nicht absprechen.

Du musst jetzt einfach versuchen diese wild zusammengewürfelte Truppe aus feinen Einzelspielern zu einer Einheit zu formen. Jeder nimmt sich 3, 4, 5 Ballkontakte, geht ins 1gg1 oder sogar 1gg2 anstatt einfach den freien Nebenmann anzuspielen. Schnell, effizient, schnörkellos - weg vom wilden Straßenfußball, hin zum professionellen Herrenfußball.

Dazu braucht es endlich jemanden der den Spielern beibringt, wie sie sich in der eigenen Box zu verhalten haben (Stichwort: vor den Gegner bei hohen Bällen kommen) und wie bzw. wann sie die Box des Gegners bespielen müssen. Bis zum gegnerischen 16er sah das ja gestern teilweise wieder nicht schlecht aus ... aber was sollen dann die hohen Bälle in den Strafraum? Das waren Geschenke an die Hertha, Leistner musste einfach nur seine Rübe hin halten. Meiner Meinung nach hattest du gestern schon das richtige Personal auf dem Platz ... nur halt den falschen Matchplan. Bzw. gar keinen.

Insofern wäre ich ganz klar gegen einen Typ der Kategorie "Rampensau" sondern für einen "Brückenbauer" der die vielen verschiedenen Nationen, Kulturen und Spielstile unter einen Hut bringt. In Frankfurt machen sie das beispielsweise schon seit Jahren hervorragend, vielleicht ergibt ja das Trainerscouting, dass ein Co von bspw. Hütter, Glasner oder Topmöller das heimliche Mastermind ist und jetzt mal Lust auf Cheftrainer hätte.
Trainerfindungskommission |#1260
29.09.2025 - 08:31 Uhr
Ralph Hasenhüttl wär mein absoluter Topfavorit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.