1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#1241
20.09.2025 - 10:20 Uhr
Auch wenn ich die Ausführungen hier persönlich interessant finde (aber in einigen Punkten doch stark widerspreche), hat das mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun.

Ihr könnt das gerne im Plauderthread fortsetzen, aber hier bitte zurück zum Thema.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#1242
20.09.2025 - 22:48 Uhr
Nur von mir so nebenbei: Man sieht wie toll ein Trainerwechsel greifen kann und die Frage ist auch immer, wer die Statistik gefälscht hat 😁

Ach ja, chapeau Miro, heute warst du auf dem Platz!! Ich wünsche mir, dass das weiter mit dir klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCN-Specht am 20.09.2025 um 22:49 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1243
21.09.2025 - 11:52 Uhr
Man kann den Thread jetzt wieder sacken lassen, hoffentlich sehr lange in die tiefe Versenkung.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Trainerfindungskommission |#1244
21.09.2025 - 12:21 Uhr
viele Cluberer brauchen hier geduld, was gerade In Nürnberg geschieht.

Hoffe das wir den Vertrag mit Miro Klose jetzt bald um 3 Jahre verlängern.
Trainerfindungskommission |#1245
23.09.2025 - 07:27 Uhr
Chatzialexiou hatte ja mehrmals gesagt, dass man sich schon länger mit einem 8er einig war. Bei KaDepp hatte er dann auch noch ausgeführt, dass man einige Zeit auf ihn gewartet hat, er aber dann doch abgesprungen ist weil sich für ihn eine andere Möglichkeit aufgetan hat. Ich hab jetzt etwas gerätselt, wer das hätte sein können ... komm aber am Ende doch immer bei Ibrahimovic raus. Ich kann mir schon vorstellen dass man sich mit ihm einig war, dann hat aber Heidenheim dazwischen gefunkt die ihm halt Bundesliga-Fußball bieten konnten.

Wie seht ihr die Situation? Wer ist am Ende besser aus der Nummer rausgekommen? Hättet ihr lieber Ibrahimovic als bspw. Diop gehabt? Glaubt ihr Ibrahimovic hat sich einen Gefallen mit Heidenheim gemacht, die diese Saison wohl ziemlich sicher runter gehen? Klar, wenn er glänzt kann er sich auch für andere Bundesligisten empfehlen ... wobei das in der zweiten Liga auch mittlerweile ziemlich gut geht. Oder war es am Ende doch gar nicht Ibrahimovic sondern ein ganz anderer Kandidat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 23.09.2025 um 07:28 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1246
23.09.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh

Chatzialexiou hatte ja mehrmals gesagt, dass man sich schon länger mit einem 8er einig war. Bei KaDepp hatte er dann auch noch ausgeführt, dass man einige Zeit auf ihn gewartet hat, er aber dann doch abgesprungen ist weil sich für ihn eine andere Möglichkeit aufgetan hat. Ich hab jetzt etwas gerätselt, wer das hätte sein können ... komm aber am Ende doch immer bei Ibrahimovic raus. Ich kann mir schon vorstellen dass man sich mit ihm einig war, dann hat aber Heidenheim dazwischen gefunkt die ihm halt Bundesliga-Fußball bieten konnten.

Wie seht ihr die Situation? Wer ist am Ende besser aus der Nummer rausgekommen? Hättet ihr lieber Ibrahimovic als bspw. Diop gehabt? Glaubt ihr Ibrahimovic hat sich einen Gefallen mit Heidenheim gemacht, die diese Saison wohl ziemlich sicher runter gehen? Klar, wenn er glänzt kann er sich auch für andere Bundesligisten empfehlen ... wobei das in der zweiten Liga auch mittlerweile ziemlich gut geht. Oder war es am Ende doch gar nicht Ibrahimovic sondern ein ganz anderer Kandidat?

Ich verschieb das mal dahin: https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2025-2026/thread/forum/30/thread_id/122749/page/106#anchor_536180
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 23.09.2025 um 08:23 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1247
23.09.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von cl1971ub
viele Cluberer brauchen hier geduld, was gerade In Nürnberg geschieht.

Hoffe das wir den Vertrag mit Miro Klose jetzt bald um 3 Jahre verlängern.

Ja logisch, denn er hat ja mal wieder einen Sieg eingefahren, damit hat er sich die Vertragsverlängerung um drei Jahre redlich verdient. Tolle Saison bis jetzt.

Spaß bei Seite.
Man sollte wirklich noch bis ins Frühjahr warten um zu sehen, wie sich der Club und Miro entwickeln. Halte eine Verlängerung nicht für ausgeschlossen, aber man sollte sich doch lieber viel Zeit nehmen, um ihn nicht 2.75 Jahre auf der payroll zu haben, wenn man ihn wirklich entlassen muss.
Trainerfindungskommission |#1248
23.09.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Glubb-Bub

Man sollte wirklich noch bis ins Frühjahr warten um zu sehen, wie sich der Club und Miro entwickeln. Halte eine Verlängerung nicht für ausgeschlossen, aber man sollte sich doch lieber viel Zeit nehmen, um ihn nicht 2.75 Jahre auf der payroll zu haben, wenn man ihn wirklich entlassen muss.

Jetzt warten wir doch einfach mal die nächsten Spiele ab, ob der Club mit Klose nachhaltig aus diesem Loch rauskommt. Wir haben gerade mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, die letzten Haarbüschel hängen immer noch drin. Das kann noch ziemlich blöd ausgehen, wenn wir uns jetzt nicht fangen. Step by step - genauso wie die Mannschaft sich in den nächsten Wochen immer besser finden sollte, wird auch nochmal deutlich klarer werden, ob es sinnvoll ist, mit Klose weiterzumachen oder nicht. Für mich ist nach wie vor die nächste Länderspielpause der Markstein - wenn bis dahin eine erkennbare Verbesserung eingetreten ist, sollte man an Klose festhalten, andernfalls könnte eine Trennung doch die bessere Option sein. Der Moment, um über eine Verlängerung zu sprechen, ist gerade zumindest ganz sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 23.09.2025 um 09:20 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1249
23.09.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Glubb-Bub

Jetzt warten wir doch einfach mal die nächsten Spiele ab, ob der Club mit Klose nachhaltig aus diesem Loch rauskommt. Wir haben gerade mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, die letzten Haarbüschel hängen immer noch drin. Das kann noch ziemlich blöd ausgehen, wenn wir uns jetzt nicht fangen. Step by step - genauso wie die Mannschaft sich in den nächsten Wochen immer besser finden sollte, wird auch nochmal deutlich klarer werden, ob es sinnvoll ist, mit Klose weiterzumachen oder nicht. Für mich ist nach wie vor die nächste Länderspielpause der Markstein - wenn bis dahin eine erkennbare Verbesserung eingetreten ist, sollte man an Klose festhalten, andernfalls könnte eine Trennung doch die bessere Option sein. Der Moment, um über eine Verlängerung zu sprechen, ist gerade zumindest ganz sicher nicht.

Da schließe ich mich mal dem Vorredner an. Für mich wird es in den nächsten Spielen für den Club und Miro darauf ankommen ob es gelingt einen Stürmer im Einsatz zu haben, der diese Berufsbezeichnung auch verdient. Zoma hat zumindest gute Ansätze, aber bisher leider ohne Torerfolg. Bei Grimaldi reicht es wohl nicht für ein ganzes Spiel. Stepanov hat Ansätze, aber für den Herrenfußball fehlt derzeit noch einiges. Und Telalovic ist nach unauffälligem Beginn komplett abgetaucht.
Die falsche Neun und zweite Liga schließen sich für meinen Geschmack aus dem Vergleich Anforderungsprofil / Leistungsvermögen der Teams aus.
Wen Miro da aus dem Hut zaubert oder auf "das nächste Level" bringt wird spannend sein.
Trainerfindungskommission |#1250
23.09.2025 - 14:29 Uhr
Ich denke, die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft über genügend Qualität verfügt. Jetzt müssen auch die Ergebnisse folgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.