Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
10.07.2020 - 13:37 Uhr
Wenn man nicht mehr ins Stadion gehen kann um ein Bier zu trinken und etwas reinzurufen, dann können wir es eh bleiben lassen, oder?
Ich feier Grethlein, der ist mit Leidenschaft dabei und verstellt sich im Stadion nicht - und dazu sehe ich auch überhaupt keinen Grund. Seriös muss er im Berufsleben sein, ins Stadion gehen wir allesamt weil wir unterhalten werden wollen...
Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht.
Ich feier Grethlein, der ist mit Leidenschaft dabei und verstellt sich im Stadion nicht - und dazu sehe ich auch überhaupt keinen Grund. Seriös muss er im Berufsleben sein, ins Stadion gehen wir allesamt weil wir unterhalten werden wollen...
Mir erschließt sich die ganze Diskussion nicht.
10.07.2020 - 13:39 Uhr
Oh man. Hätte ich gewusst was ich für eine sinnlose Diskussion mit meinem Post los trete, hätte ich es lieber gelassen. Vielleicht noch mal ganz kurz was ich meinte. Ich finde es lächerlich, dass nach dem wirklich schönen Sieg die ersten User sich irgendeine Kleinigkeit raus suchen müssen, um sich aufregen oder beschweren zu können, vor allem da der Club derzeit genug Fläche für Kritik bietet.
Gerade in der heutigen Zeit, wo sich der Fußball durch die Kommerzialisierung immer weiter von seiner Basis und seinem Ursprung entfernt, ist es doch mal schön Grethlein wie einen "normalen" Fußballfan zu sehen, der mit Bier und Zigarre mit seinen Lieblingsverein mitfiebert und mitzittert.
Gerade in der heutigen Zeit, wo sich der Fußball durch die Kommerzialisierung immer weiter von seiner Basis und seinem Ursprung entfernt, ist es doch mal schön Grethlein wie einen "normalen" Fußballfan zu sehen, der mit Bier und Zigarre mit seinen Lieblingsverein mitfiebert und mitzittert.
10.07.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Marrowr
Oh man. Hätte ich gewusst was ich für eine sinnlose Diskussion mit meinem Post los trete, hätte ich es lieber gelassen. Vielleicht noch mal ganz kurz was ich meinte. Ich finde es lächerlich, dass nach dem wirklich schönen Sieg die ersten User sich irgendeine Kleinigkeit raus suchen müssen, um sich aufregen oder beschweren zu können, vor allem da der Club derzeit genug Fläche für Kritik bietet.
Nagel auf den Punkt - fertig aus ...
11.07.2020 - 22:35 Uhr
Jeder der irrtümlich gedacht hat, das Mintal und Wiesinger die Zukunft sind, wurden heute hoffentlich eines besseren belehrt
11.07.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von MisterNiceGuy
Jeder der irrtümlich gedacht hat, das Mintal und Wiesinger die Zukunft sind, wurden heute hoffentlich eines besseren belehrt
Also man heute auch nicht so viel aus dem Spiel heraus zugelassen und fängt sich drei dumme Dinger aus Standards, ich will das jetzt nicht Wiesinger ankreiden. Jedes mal lagen individuelle Fehler vor, ein mal Mathenia und Mühl. Dann war Ishak nicht auf der Höhe und lässt den Schröck rennen und zum Schluss sieht Zrelak da ziemlich schlecht aus.
11.07.2020 - 22:48 Uhr
Sagt sich im Nachhinein immer sehr leicht, aber ich hätte gerne schon Dovedan und/oder Schleue zur HZ gesehen. Einfach, weil Ingolstadt kommen MUSSTE und wir dann gefährlicher über Konter gewesen wären.
12.07.2020 - 02:16 Uhr
ich fand den matchplan gut zu erkennen und eigentlich auch nciht schlecht
1.hz sicher stehen und den ingolstädte anfangs euphimismus auflaufen lassen. dann stark in die hz rein und auf das 1:0 gehen um das spiel so zu entscheiden.
problem war nur (wie so oft in dieser saison) ein 0:1 durch ein ei und danach fällt die mannschaft sichtlich auseinander
1.hz sicher stehen und den ingolstädte anfangs euphimismus auflaufen lassen. dann stark in die hz rein und auf das 1:0 gehen um das spiel so zu entscheiden.
problem war nur (wie so oft in dieser saison) ein 0:1 durch ein ei und danach fällt die mannschaft sichtlich auseinander
12.07.2020 - 05:36 Uhr
Um mal paar Vorschläge einzureichen, die aktuell verfügbar sind:
- Dieter Hecking: ganz klar, kennt das Umfeld, hat hier schon mal gute Arbeit geleistet. Problem er wird wahrscheinlich auf bessere Angebote warten.
- Robin Dutt: kennt auch die Arbeit in unruhigem Umfeld, hat mir in Bochum sehr gut gefallen, was er aus dem zusammengewürfelten Haufen rausgeholt hat.
- Dimitrios Grammozis: wäre bei uns eine Wundertüte, kennt allerdings die Liga und hat in Darmstadt sehr gute Arbeit geleistet.
- Sandro Schwarz: ein sehr ruhiger Trainer, könnte für uns zu ruhig sein.
- Marko Antwerpen: ist verfügbar und hat Braunschweig zum Aufstieg geführt. Hat mit dem Regionalligisten Viktoria Köln uns letztens vor große Probleme gestellt.
Ich denke wir brauchen als neuen Trainer ein bekanntes Gesicht, jemand der einen gewissen Kredit bei den Fans genießt und eine gewisse Autorität ausstrahlt. Bei Mintal habe ich so meine Bedenken ob er die Mannschaft vor allem taktisch richtig gut einstellen kann. Böse gesprochen Mintal hat Nürnberg seit seinem Intermezzo in Rostock nicht mehr verlassen.
Da kennst du halt dann nicht so viel andere Arbeitsweisen und Strukturen. Ich könnte mir Mintal allerdings z.B. mit einem Co-Trainer wie Timmy Simmons tatsächlich ganz gut vorstellen, jemand der ein sehr hohes Spielverständnis als Spieler hatte. Aber bei Mintal als Chef bleibt für mich die Frage: Ist er dafür hart genug? Da hätte ich beispielsweise bei Schäfer weniger Bedenken.
- Dieter Hecking: ganz klar, kennt das Umfeld, hat hier schon mal gute Arbeit geleistet. Problem er wird wahrscheinlich auf bessere Angebote warten.
- Robin Dutt: kennt auch die Arbeit in unruhigem Umfeld, hat mir in Bochum sehr gut gefallen, was er aus dem zusammengewürfelten Haufen rausgeholt hat.
- Dimitrios Grammozis: wäre bei uns eine Wundertüte, kennt allerdings die Liga und hat in Darmstadt sehr gute Arbeit geleistet.
- Marko Antwerpen: ist verfügbar und hat Braunschweig zum Aufstieg geführt. Hat mit dem Regionalligisten Viktoria Köln uns letztens vor große Probleme gestellt.
Ich denke wir brauchen als neuen Trainer ein bekanntes Gesicht, jemand der einen gewissen Kredit bei den Fans genießt und eine gewisse Autorität ausstrahlt. Bei Mintal habe ich so meine Bedenken ob er die Mannschaft vor allem taktisch richtig gut einstellen kann. Böse gesprochen Mintal hat Nürnberg seit seinem Intermezzo in Rostock nicht mehr verlassen.
Da kennst du halt dann nicht so viel andere Arbeitsweisen und Strukturen. Ich könnte mir Mintal allerdings z.B. mit einem Co-Trainer wie Timmy Simmons tatsächlich ganz gut vorstellen, jemand der ein sehr hohes Spielverständnis als Spieler hatte. Aber bei Mintal als Chef bleibt für mich die Frage: Ist er dafür hart genug? Da hätte ich beispielsweise bei Schäfer weniger Bedenken.
12.07.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von FCN4EVER
Da kennst du halt dann nicht so viel andere Arbeitsweisen und Strukturen. Ich könnte mir Mintal allerdings z.B. mit einem Co-Trainer wie Timmy Simmons tatsächlich ganz gut vorstellen, jemand der ein sehr hohes Spielverständnis als Spieler hatte. Aber bei Mintal als Chef bleibt für mich die Frage: Ist er dafür hart genug? Da hätte ich beispielsweise bei Schäfer weniger Bedenken.Befürchte Hecking und Grammozis werden direkt nicht verfügbar sein, die erwarten beide bessere Angebote. Evtl. später, wenn unser Trainer wieder entlassen wird und einer von beiden wider Erwarten noch auf dem Markt ist.
Robin Dutt wäre für mich eine Horrorlösung, hätte meiner Meinung nach die falsche Ausstrahlung für unsere Situation. Sandro Schwarz wäre von der emotionalen Seite super, aber ich meine in Mainz stand er auch vor allem wegen der fehlenden Weiterentwicklung des Spielerischen in der Kritik.
Antwerpen hingegen fände ich zumindest interessant - hat in Liga 3/4 immer nen ordentlichen Eindruck hinterlassen und wird sicher auch richtig Bock haben, sich höherklassig zu beweisen. Denke die Entwicklung von Münster in dieser Saison ist auch ne gute Werbung für ihn, so blöd das klingen mag
Die Idee mit Simons wird übrigens leider überhaupt nicht zu realisieren sein, der hat erst zu Monatsbeginn als Co bei Zulte-Waregem angeheuert. Schade drum, mein Lieblingsclubspieler des letzten Jahrzehnts ist für mich immer willkommen.
12.07.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von MisterNiceGuy
Ich möchte Marek auf keinen Fall als Trainer. Ehrlich gesagt traue ich es ihm nicht zu. Vielleicht habe ich
aber auch immer noch das Bild vom Bielefeld Spiel vor Augen....teilnahmslos und ratlos.
Marek bleib lieber Trainer der 2.Mannschaft. Du bist und bleibst ein Denkmal. Mach es Dir nicht kaputt.
Ein lieber netter Kerl bist Du obendrein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.