1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#701
08.07.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von celecao_GER
Zitat von ichwaasawas

Zitat von fabo-schnapp

Naja, um mal ein Beispiel zu nennen...

Wenn man mal mir nichts dir nichts über Nacht einen sehr erfolgreichen Sportvorstand entlässt, und das war Bornemann nunmal wenn man sieht welche Mittel er hatte und was er daraus gemacht hat, nur um den Trainer Köllner entlassen zu können, der mit nem Etat und Kader eines Zweitligisten die 1. Bundesliga halten soll, dann aber nicht mal einen Plan bzw. Ersatz in der Hinterhand hat, dann finde ich sagt das schon etwas über die Qualifikation eines AR-Vorsitzenden aus...

Der peinliche Auftritt mit Zigarre und Bier rundet den Gesamteindruck dann nur ab.

Absoluter Schwachsinn. Die Leistung des ARes hat doch nichts damit zu tun, ob er Raucher ist oder nicht.

Kann ich nur Zustimmen. Und dann selber im Stadion mit ner Halben und Zigarette im Mund sitzen. Typisches Schubladendenken.

ich fande es hat etwas von " der zampano vom gostenhof" ... der bis dato für mich etwas profillose, alte mann gretehlien hat für mich, auch wenn es etwas oberflächlich klingt, an persönlichkeit gewonnen.
wäre schön wenn er das nächste mal mit nem rot-schwarz karierten anzug und ner flasche whiskey und sisha bong auf der tribüne hockt^^

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Trainerfindungskommission |#702
08.07.2020 - 16:01 Uhr
Zitat von jip0710
Zitat von eckes1990

Mit Marek hätte man dann ein Mentalitätsmonster sowie Identifikationsfigur, mit Hyballa einen absoluten Taktikfuchs und mit Steinmetz einen Experten für die Fitness.

Weil i den Marek mog.
Ich würde ihn gern bei seiner ersten "großen" Traineraufgabe bei einem anderen Verein sehen. Dort soll er Erfahrungen im Profibereich (inkl. 3. Liga) sammeln. Schlägt er dort ein, warten wir halt ein paar Jahre bis er frei wird. Schlägt er nicht ein, hat er von mir aus einen Freifahrtschein als Trainer im NLZ oder Co in der ersten Mannschaft zurück zu kommen. Ich würde ihm einfach noch echte Profierfahrung wünschen bevor er sich den Usern dieses Forums stellen muß. tongue

Zurück zum Thema zwinker

100% Zustimmung! Ich hab Angst, dass Marek noch nicht so weit ist und es zu einer ganz hässlichen Trennung kommt oder gar in einem halben Jahr vehement gefordert kommen muss. oops Was dann? Den Glubb untergehen lassen, weil man eine Legende nicht feuert, sondern nur feiert? Die Legende feuern, weil es geht um den Glubb und man hat als Legenden ja immerhin noch Eckstein und Pinola?

Oder wir haben gar einen neuen AR der auch mal zeigen möchte, was er kann. Es gibt definitiv mehr Szenarien, die schlecht ausgehen. So ist halt auch das Business. Aber bei Mintal täte es mir nochmals extra leid.

Ich muss aber auch zugeben, dass wenn es alles voll super gut gehen würde und wir mit Mintal in den nächsten Jahren Richtung Europa und Meisterschaft ziehen sollten und es dann irgendwann mal zur Trennung kommt, warum auch immer, mehr leid täte als bei anderen.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerfindungskommission |#703
08.07.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von ichwaasawas
Zitat von fabo-schnapp

Naja, um mal ein Beispiel zu nennen...

Wenn man mal mir nichts dir nichts über Nacht einen sehr erfolgreichen Sportvorstand entlässt, und das war Bornemann nunmal wenn man sieht welche Mittel er hatte und was er daraus gemacht hat, nur um den Trainer Köllner entlassen zu können, der mit nem Etat und Kader eines Zweitligisten die 1. Bundesliga halten soll, dann aber nicht mal einen Plan bzw. Ersatz in der Hinterhand hat, dann finde ich sagt das schon etwas über die Qualifikation eines AR-Vorsitzenden aus...

Der peinliche Auftritt mit Zigarre und Bier rundet den Gesamteindruck dann nur ab.

Absoluter Schwachsinn. Die Leistung des ARes hat doch nichts damit zu tun, ob er Raucher ist oder nicht.

Natürlich nicht, aber es war durchaus eine peinliche Aktion. Niemand wird sagen Großkreutz war ein schlechter Fußballer wegen seines Dönerwurfs, aber peinlich ist die Aktion trotzdem wenn man in der Position ist. ugly
Aber ein was hat mich beeindruckt, Grethlein kann beidhändig rauchen. Mir wärs egal, ob Grethlein Säufer ist und daheim jeden Tag crossdressed drei Dübel durchzieht, aber auf der Tribüne sich zwei fette Zigarren durchzuziehen während das Stadion leer ist und die Medien eh nichts zu berichten haben, kann man durchaus als Provkation werten. Ich fands lustig und peinlich zu gleich. ugly

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Trainerfindungskommission |#704
08.07.2020 - 17:04 Uhr
Du vergleichst allen Ernstes Grethleins Rauchen einer Zigarre mit dem Dönerwurf von Großkreutz? Absurd.
Trainerfindungskommission |#705
08.07.2020 - 17:05 Uhr
Was ist daran peinlich mit Zigarre und Bier auf der Tribüne zu sitzen? Macht ihr doch nicht anders (sofern man raucht und/oder trinkt). Mir hat es gestern gefallen ihn mitfiebern zu sehen und ihn lautstark bis auf den Platz zu hören.
Trainerfindungskommission |#706
08.07.2020 - 17:36 Uhr
Kann man diese Schmarrn-Diskussion bitte endlich sein lassen? Es geht hier dabei weder um die Position des Trainers noch um die Suche nach diesem. Entweder verlagert ihr die Diskussion in den Aufsichtsrats-Thread, erstellt einen für Grethlein oder macht sonst was ... aber hier hat das nichts zu suchen.
Trainerfindungskommission |#707
08.07.2020 - 17:38 Uhr
So, ich will mal ein bisschen auf die Euphoriebremse drücken. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler aus der Euphorie und ein, vielleicht zwei Siegen in der Relegation machen und denken Marek Mintal und vielleicht Michael Wiesinger wären die idealen Trainer für einen Neuanfang in Liga 2. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen, guten Trainer. Ich will nicht Marek Mintal schon verbrennen. Mein Vorschlag wäre, wenn wir Ihn bekommen könnten Dimitrios Grammozis, er hat Darmstadt im ersten Jahr vorm Abstieg gerettet und dann im zweiten Jahr mit ziemlich bescheidenen Mitteln in Richtung Aufstiegsplätze gebracht
Trainerfindungskommission |#708
08.07.2020 - 21:59 Uhr
Zitat von MisterNiceGuy
So, ich will mal ein bisschen auf die Euphoriebremse drücken. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler aus der Euphorie und ein, vielleicht zwei Siegen in der Relegation machen und denken Marek Mintal und vielleicht Michael Wiesinger wären die idealen Trainer für einen Neuanfang in Liga 2. Wir brauchen jetzt einen erfahrenen, guten Trainer. Ich will nicht Marek Mintal schon verbrennen. Mein Vorschlag wäre, wenn wir Ihn bekommen könnten Dimitrios Grammozis, er hat Darmstadt im ersten Jahr vorm Abstieg gerettet und dann im zweiten Jahr mit ziemlich bescheidenen Mitteln in Richtung Aufstiegsplätze gebracht

Wir sind halt aber nicht wie Darmstadt! Grammozis wäre nur der nächste Canadi oder Schwartz. Und es ist schön, wenn so viele Mintal nicht verbrennen wollen, aber er will anscheinend so langsam Profitrainer werden. Also entweder wir machen ihn zum Cheftrainer oder er ist wahrscheinlich bald woanders Trainer.
Trainerfindungskommission |#709
08.07.2020 - 23:38 Uhr
Ich bin auch pro Mintal. Hab erst vorhin eine Übersicht gesehen von Mannschaften, die die Relegation überstanden haben und wo sie im Folgejahr gelandet sind. Gut, es war eine Übersicht der Bundesliga-Relegation, allerdings ging es für so gut wie alle nach der erfolgreichen Relegation steil nach oben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Erlebnis die Mannschaft zusammenschweißt. Man hat gesehen, zu was man im Stande ist und was man drauf hat, wenn ein Trainer die Zuversicht und das Vertrauen vermitteln kann.

Jetzt ist freilich Wiesinger der Cheftrainer, allerdings behaupte ich einfach mal so dreist, dass Mintal genauso wichtig und sein Anteil an der guten Leistung nicht minder gering ist. Insofern würde ich versuchen die gute Stimmung und das verantwortliche Trainergespann (bis auf Wiesinger) zusammenzuhalten und die Welle zu reiten. Dann kann ich mir auch durchaus einen einstelligen Tabellenplatz in der nächsten Saison vorstellen.

Man darf auch eines nicht vergessen: Diese Liga lebt wahnsinnig von ihrer Stimmung. Drittliga-Aufsteiger schaffen den Durchmarsch in die erste Liga, Erstliga-Absteiger bekommen massive Schwierigkeiten und drohen bis in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Es gibt in der zweiten Liga kein Bayern oder Dortmund, die die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, stattdessen werden jedes Jahr die Karten neu gemischt. Ich will jetzt keineswegs den Bundesligaaufstieg als Saisonziel ausgeben ... aber so eine erfolgreiche Relegation verändert eine Mannschaft, ich hoffe auch die unsere. Insofern trau ich uns schon zu in der nächsten Saison oben anzugreifen.
Trainerfindungskommission |#710
09.07.2020 - 01:41 Uhr
Wie gesagt ich bin nicht dagegen, dass er irgendwann mal unser Trainer wird. Es wird nur sicher ein bestimmtes Ende haben, dass ich soweit wie möglich in die Zukunft geschoben haben möchte.

Wenn er denn unser Trainer werden würde, wäre wie schon von Usern hier erwähnt, ein erfahrener Mitstreiter als Co auf jeden Fall essentiell. Alles andere wäre fahrlässig.

Hyballa wie schon genannt weiß ich nicht ob er 100%ig der Richtige wäre. Sein bisher erworbenes Portfolio wäre toll. Aber er scheint mir schon der dominante Typ sein. Ich meine Sascha Lewandowski war da ein anderer Typ als es unser Marek ist.

Wir werden sehen...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.