Trainerdiskussion
11.08.2024 - 15:14 Uhr
01.09.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von Sportfun98
na klar, so einfach ist das. Am besten gleich alle rauswerfen.
Ich finde es nur seltsam, dass niemand die Spieler in die Pflicht nimmt, die standen nämlich auf dem Platz.
Aber klar, der Trainer ist Schuld und natürlich auch das Präsidium.
Ihr tut mir wirklich Leid!
Ich finde es nur seltsam, dass niemand die Spieler in die Pflicht nimmt, die standen nämlich auf dem Platz.
Was deine Geschreibsel hier soll frag ich mich schon die ganze Zeit, Torsten.
01.09.2024 - 13:29 Uhr
woher kennst du meinen Namen? 😇
01.09.2024 - 13:30 Uhr
Ok behalten wir TL und schmeissen alle Spieler raus....sorry, Profifussball ist kein Kuschelkurs. Niemand geht gegen den Menschen TL. Ja, er ist auch mir durchaus sympathisch, aber es zählen nur Erfolge und daran muss sich letztendlich auch der Trainer messen lassen. Genug Chancen und Spielraum hat er gehabt, in keinem anderem Profiverein wäre das auch nur ansatzbar möglich gewesen. Kredit ohne Ende von Fans, Presse und Präsidium.
Warum ein neuer Trainer Staff, weil keiner auch Schuhen nicht, sich in einer Komfortzone wiederfinden sollen. Alle alten Zöpfe ab. Klingt radikal, aber du musst den Misserfolg quasi aus den alten Klamotten schütteln.
Warum ein neuer Trainer Staff, weil keiner auch Schuhen nicht, sich in einer Komfortzone wiederfinden sollen. Alle alten Zöpfe ab. Klingt radikal, aber du musst den Misserfolg quasi aus den alten Klamotten schütteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienkurier am 01.09.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
01.09.2024 - 13:33 Uhr
Es kann natürlich sein, dass ein neuer Trainer neuen Schwung in die Mannschaft bringt. Ich finde nur die Art und Weise, wie manche hier mit der Leistung von TL umgehen, nicht in Ordnung.
01.09.2024 - 13:34 Uhr
..weil kein anderer auf die Idee kommen würde, in der aktuellen Situation ständig so einen Quatsch zu schreiben.
Vor allem da du noch nichtmal ein Argument für den Lieberknecht-Verbleib darlegst, sondern einfach nur die vorherrschende Meinung unter den Fans und das Fußballgeschäft als solches anpöbelst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 01.09.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
01.09.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Sportfun98
Willst Du allen Ernstes weiter an Lieberknecht festhalten, nach der Serie an Klatschen und Niederlagen? Er hatte letzte Saison eine Mannschaft und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Mannschaft auf die Reihe bekommen. Diese Saison mit viel neuem Personal 1 Punkt aus vier Spielen, ein Torverhältnis von -8 und es liegt alles nur an den Spielern? Bist Du ernsthaft der Meinung, er wählt die richtige Taktik mit dem Personal, was er zur Verfügung hat? Er hält stur an seiner 3er-Kette fest, obwohl er überhaupt nicht das Personal dazu hat. Er stellt höchstens um, wenn es schon zu spät ist und wir hinten liegen. Die vollkommen absurde Verpflichtung von Gjasula geht mit Sicherheit auf seine Kappe und die Idee, ihn zum Kapitän zu machen ebenfalls. Gjasula ist bestimmt viel, aber sicher keiner, der ein Kapitän ist und die Mannschaft zusammenhält und führt. Sein Verhalten nach seiner halben Ausbootung spricht Bände. Von seiner meist miserablen Leistung ganz abgesehen. Wo ist da auch der viel gepriesene Neuanfang?
Und wer macht das Training und stellt die Mannschaft auf und vor allem ein? Wieso laufen wir pro Spiel 4-5 (!) Kilometer weniger als unser Gegner? Das alles liegt in der Verantwortung des Trainers! Ist in der Wirtschaft nicht anders. Wenn eine Abteilung keine Leistung bringt, fliegt der Leiter, nicht das gesamte Personal. Darüber solltest Du mal nachdenken.
01.09.2024 - 13:40 Uhr
TL sollte den Anstand haben und zurücktreten
01.09.2024 - 13:58 Uhr
Ich denke bei aller Emotionalität muss man trotzdem differenziert bleiben und sehr genau betrachten, was da gestern auf dem Feld passiert ist.
Einen Tag später und nach vielen Gedanken muss ich für mich sagen, dass Lieberknecht an dem gestrigen Zusammenbruch der Mannschaft wenig hätte ändern können.
DIE wollten DAS einfach so, und DAS ist das eigentliche Problem.
Abgesehen davon, dass ich niemals den Menschen TL in Frage stellen würde, ist es für mein Vorstellungsvermögen und aufgrund allem was wir bisher bereits sehen "durften" trotzdem schlicht unmöglich, dass er sich nach der Vorwoche mit seiner S11 hätte vertun können und solche extremen Fehler über 90 Minuten durch Taktik zu provozieren wären.
Nochmal: DIE wollten DAS so.
Es gab keinen Grund irgendwas an Taktik und Mannschaft zu ändern und ich bin 100%ig sicher, dass - wenn überhaupt - nur Kleinigkeiten thematisiert/angegangen wurden, schließlich haben sie ein super Spiel abgeliefert, alle waren glücklich und haben den lange ersehnten Aufschwung vermutet.
Von daher kann ich seine Enttäuschung gegenüber der Mannschaft absolut nachvollziehen. Er hat sich auf sie verlassen und wurde zumindest von Teilen gnadenlos beschi**en.
Es stellt sich natürlich die Frage wer DIE Hauptschuldigen sind, aber ganz ehrlich: mir fehlt gerade die Energie mich mit der Scheiße noch länger auseinander zu setzen, Vermutungen anzustellen die am Ende doch nicht stimmen oder Begründungen für diese zu formulieren.
In dem Laden stimmt irgendwas überhaupt nicht mehr und der Trainer ist nur ein (kleiner) Teil des Problems.
Einen Tag später und nach vielen Gedanken muss ich für mich sagen, dass Lieberknecht an dem gestrigen Zusammenbruch der Mannschaft wenig hätte ändern können.
DIE wollten DAS einfach so, und DAS ist das eigentliche Problem.
Abgesehen davon, dass ich niemals den Menschen TL in Frage stellen würde, ist es für mein Vorstellungsvermögen und aufgrund allem was wir bisher bereits sehen "durften" trotzdem schlicht unmöglich, dass er sich nach der Vorwoche mit seiner S11 hätte vertun können und solche extremen Fehler über 90 Minuten durch Taktik zu provozieren wären.
Nochmal: DIE wollten DAS so.
Es gab keinen Grund irgendwas an Taktik und Mannschaft zu ändern und ich bin 100%ig sicher, dass - wenn überhaupt - nur Kleinigkeiten thematisiert/angegangen wurden, schließlich haben sie ein super Spiel abgeliefert, alle waren glücklich und haben den lange ersehnten Aufschwung vermutet.
Von daher kann ich seine Enttäuschung gegenüber der Mannschaft absolut nachvollziehen. Er hat sich auf sie verlassen und wurde zumindest von Teilen gnadenlos beschi**en.
Es stellt sich natürlich die Frage wer DIE Hauptschuldigen sind, aber ganz ehrlich: mir fehlt gerade die Energie mich mit der Scheiße noch länger auseinander zu setzen, Vermutungen anzustellen die am Ende doch nicht stimmen oder Begründungen für diese zu formulieren.
In dem Laden stimmt irgendwas überhaupt nicht mehr und der Trainer ist nur ein (kleiner) Teil des Problems.
01.09.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von Heinerfest
Hm, das sehe ich ehrlich gesagt anders.
Gegen die Doppelspitze Asllani und Schnellbacher die 10-15 Kilo mehr wiegen und 10-20cm größer sind einen Andi Müller zu stellen, da war mir ehrlich gesagt im Vorhinein klar, dass das nicht gut gehen wird.
01.09.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von Sportfun98
Es kann natürlich sein, dass ein neuer Trainer neuen Schwung in die Mannschaft bringt. Ich finde nur die Art und Weise, wie manche hier mit der Leistung von TL umgehen, nicht in Ordnung.
Du gibst mir sicherlich recht, dass 1,5 Jahre null Leistung irgendwann mal zu Kritik und auch zu einer Freistellung führen müssen. Ich glaube das Publikum und die Fans haben ihm und der Mannschaft lange genug um m. E. Schon viel zu lange die Treue gehalten.
Er war nach der letzten Saison schon nicht mehr haltbar. Wenn das Präsidium dies schwachsinnige Verlängerung nicht gemacht hätte, wäre er schon lange nicht mehr Trainer. Nur deshalb sitzt er doch noch auf der Bank oder welchen Erfolg hast du in den letzten 1,5Jahren gesehen? Und wenn du hier die vielen Kritiker ansprichst, kannst du bei den meisten lesen, das Lieberknecht von nahezu allen, menschlichen Respekt bzgl. seiner integren Art gezollt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.