Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Trainerdiskussion

16.05.2018 - 19:30 Uhr
Trainerdiskussion |#201
10.06.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Birdman
David Wagner!

Ich weiss jetzt gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Auf jeden Fall können wir uns in Zukunft Bezeichnungen wie "der Forte von Deutschland" für den neuen Zürcher Trainer sparen...

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Trainerdiskussion |#202
10.06.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von Sektor_D7

Zitat von Birdman

David Wagner!

Ich weiss jetzt gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Auf jeden Fall können wir uns in Zukunft Bezeichnungen wie "der Forte von Deutschland" für den neuen Zürcher Trainer sparen...

Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll (sofern er es ist und nicht nochmal eine Finte geschlagen wurde).

Bei Huddersfield einen recht ansprechenden Job gemacht und selbst den Chaosklub Schalke noch ein Jahr in der BuLi gehalten. Wäre halt die Art Trainer, wo man nicht weiss, ob er es auch bei Klubs wie YB, mit anderen Ansprüchen als die bisherigen Stationen, schaffen kann.

Aber Wuschu und co. werden sich schon was dabei überlegt haben, egal ob der neue Trainer Wicky, Wagner, Celestini oder sonst wer wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 10.06.2021 um 13:26 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#203
10.06.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von Sektor_D7

Zitat von Birdman

David Wagner!

Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll (sofern er es ist und nicht nochmal eine Finte geschlagen wurde).

Bei Huddersfield einen recht ansprechenden Job gemacht und selbst den Chaosklub Schalke noch ein Jahr in der BuLi gehalten. Wäre halt die Art Trainer, wo man nicht weiss, ob er es auch bei Klubs wie YB, mit anderen Ansprüchen als die bisherigen Stationen, schaffen kann.

Aber Wuschu und co. werden sich schon was dabei überlegt haben, egal ob der neue Trainer Wicky, Wagner, Celestini oder sonst wer wird.

"recht ansprechenden Job" bei Huddersfield ist jetzt auch bisschen untertrieben. Wäre in etwa so wie wenn man Chiasso in die SL führt und dann auch oben behält. Und auch im Dortmunder Nachwuchs hat er scheinbar sehr gute Arbeit geleistet. Dies brachte ihm den Job bei Huddersfield ein, auch auf Empfehlung von Klopp.

Und bei Schalke kann man ja eigentlich nur verlieren. Die Wahl Wagners wäre natürlich wieder mal eine Überraschung, mit der ich aber besser leben könnte (da keine Vorurteile) als mit Wicky oder Celestini.
Trainerdiskussion |#204
10.06.2021 - 13:48 Uhr
David Wagner ging mir gestern noch durch den Kopf.

Von der Art her passt er bestimmt rein.
Klopp hält recht viel von ihm, sprich am fachlichen dürfte es nicht scheitern, zwischenmenschlich auch kaum.

Bei Huddersfield war er bis zur 2. PL Saison erfolgreich unterwegs - wobei in dieser 2. Saison eine Mannschaft ohne grosse Investoren praktisch immer scheitert.

Schalke übernahm er bereits als es schon nach hinten ging. Konnte das untergehende Schiff noch kurzfristig umreissen, bis sich dann halt auch die Resultate der Mannschaftsqualität angepasst haben. Wenn man die Mannschaften von der Abstiegssaison und der Saison davor anschaut, sieht man praktisch keine Unterschiede.

Ich habe lieber einen Wagner als einen Uli Forte 2.0 mit Celestini.
Und wenn Wuschu der Meinung ist, Wagner ist der richtige Mann traue ich ihm diesen Job zu.
Trainerdiskussion |#205
10.06.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von Birdman
Die Wahl Wagners wäre natürlich wieder mal eine Überraschung, mit der ich aber besser leben könnte (da keine Vorurteile) als mit Wicky oder Celestini.

Es wäre einmal mehr ein Ritterschlag für die Kommunikation von Wuschu und Co. und ein Schlag in die Fresse der Medien.
Trainerdiskussion |#206
10.06.2021 - 14:11 Uhr
Ich nehme dieses Gerücht gemischt auf. Einerseits toll, dass ein frischer und unverbrauchter Name das Rennen zu machen scheint. Andererseits sieht sein Punkteschnitt nicht wirklich berauschend aus und sein letztes Engagement war ein Flop. Sicherlich ein ambitionierter Trainer der sich wieder für eine grosse Liga aufdrängen will. Schauen wir mal, ob sich der Wechsel konkretisiert.

•     •     •

Come on Young Boys!
Trainerdiskussion |#207
10.06.2021 - 14:27 Uhr
Wagner soll es also werden? Tja, dann hoffen wir mal, dass YB nicht in eine Negativspirale fällt. Wer über 18 Spiele das Ruder nicht umreissen kann.....
....aber sind wir ehrlich. 99.9% aller Trainer sind im Beruf schon einmal gescheitert, entlassen worden etc. Man hat hier zu Beginn auch an Seoane gezweifelt (zu jung, egoistisch, kaum Erfahrung im Profisport etc.). Nun hat halt auch Wagner keine blitzsaubere Vita. Ich hätte mir ja am liebsten einen jungen, dynamischen, unverbrauchten Trainer mit französischkenntnissen gewünscht - von mir aus auch aus einer unteren Liga irgendwo in Deutschland, Österreich, Frankreich etc. Oder dann eben einen ruhigen, sachlichen Trainer aus der Region (à la Marc Schneider).
....aber ich gebe Wagner eine Chance. Erfolge hatte er ja in England. Und wenn er - wohl am wichtigsten - die Sozialkompetenz und das Feuer hat (was Spycher beurteilen muss), dann sind das schon ganz positive Elemente.
PS: was hat der wohl für eine Lohn. Als ehemaliger BuLi-Trainer resp. Trainer in der PL dürfte der nicht kleine Ansprüche haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 10.06.2021 um 14:34 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#208
10.06.2021 - 14:56 Uhr
Was mich am meisten stört wenn man etwas in den Foren querliest, ist der Spielstil. Wagner steht für Pressing und Gegenpressing, gerne auch mal mit einem langen Ball. Wagner steht aber nicht wirklich für ein kreatives und dominantes Ballbesitzspiel. So hat noch keine Mannschaft von Wagner wirklich viele Tore geschossen, bei Huddersfield stieg er beispielsweise mit einem negativen Torverhältnis auf. Auch bei Dortmund II haperte es in der 3. Liga vornehmlich an den erzielten Toren, trotz durchaus brauchbaren Spielern wie Ducksch oder Boyd im Angriff. Da stellt sich für mich halt schon die Frage, ob er wirklich zum gewünschten und erforderlichen Spielstil von YB passt. Ich nehme das ganze relativ neutral entgegen, bin weder glücklich noch «traurig». Ich bin froh ist es nicht Celestini geworden, mehr aber auch nicht.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Trainerdiskussion |#209
10.06.2021 - 14:59 Uhr
Wenn es wirklich Wagner wird bin ich sehr gespannt. Ich kenne ihn nicht. Nur den Punkteschnitt als Bewertumg zu nehmen finde ich nicht optimal. Ich vertraue Spycher voll und bin überzeugt das er den richtigen Trainer findet für YB.
Trainerdiskussion |#210
10.06.2021 - 15:00 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=12537

Es ist David Wagner, nun auch offiziell kommuniziert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.