FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3961
28.10.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
@Mattes_FCH

Danke fürs Feedback. Zumindest der Kader macht Hoffnung, dass wir mehr können in dieser Liga als bisher gezeigt.

Ja zum Glück. Man könnte echt denken bei vielen Bewertungen der letzten Jahre, das wir immer solche Kaderstärke im Vergleich zur Konkurrenz hatten und sich daran in Liga 3 gemessen werden muss.

Unsere Ausrichtung und Spielführung in stärksten 2.
Liga als Vergleich anzusetzen ist, gerade bei denen die damals eine Art Glöckner gefordert haben, ist schon fast beschämend. Gut das es den Aufstieg gab und man es fast 1,5 Jahre ohne schnelles Träumen durchgehalten hat, sonst hätte man jetzt nicht die Mittel für Krisen, Fehlentscheidungen und dann noch einen guten Kader.
Als liegt es nur am Trainer und System.

Mir ist es eigentlich egal was kommt. Zurück zum Alten dann aber ähnlich Härtel oder was neues Frisches aber diese Vergleiche ohne Situationen und Umstände mit zu berücksichtigen muss aufhören und tragen nur zur Unruhe bei. Geht ja gerade beides aufgrund des Kaders und der Liga, außer wenn man ein Montagsmodell erwischt

•     •     •

Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3962
28.10.2024 - 20:45 Uhr
Ich kann nur hoffen das die Auflösung des Aufsichtsrates nicht unseren zukünftigen Trainer abschreckt und er seine Entscheidung überdenkt, wenn es schon eine mündliche Zusage gab augen-zuhalten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3963
28.10.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Felice-86
Ich kann nur hoffen das die Auflösung des Aufsichtsrates nicht unseren zukünftigen Trainer abschreckt und er seine Entscheidung überdenkt, wenn es schon eine mündliche Zusage gab augen-zuhalten

Ich frage mich viel eher inwieweit wir überhaupt handlungsfähig sind und ein neuer Trainer vorgestellt werden kann. Immerhin muss doch hier der AR zustimmen. Wahnsinnugly
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3964
28.10.2024 - 21:29 Uhr
Ob die kurz vor Rücktritt noch einen neuen Trainer abgesegnet haben?

Dann würden wir morgen mehr erfahren.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3965
29.10.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

Im anderen Forum habe ich gelesen, dass Eggert und Ohde nur deshalb nicht zurückgetreten sind, damit der Verein handlungsfähig bleibt. Das würde bedeuten, dass die beiden Nachrücker auch nachrücken wollen. Dann wären noch vier Mitglieder im aktuellen AR. In der Satzung steht wohl, dass der AR mit 2/3, mindestens jedoch mit vier Stimmen den Vorstandsvorsitzenden wählt. Sollte diese Regelung auch beim Trainer gelten, wäre der AR beschlussfähig. Wie gesagt, ich beziehe mich da nur aufs andere Forum, das ist kein Wissen, das ich habe.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3966
29.10.2024 - 13:47 Uhr
Nachdem @satosFCH im Kinsombi Thread auf das Pesch Interview nach dem Spiel verwiesen hat, habe ich es mir auch nochmal angehört und gesehen.
Ich muss wirklich sagen, gerade was Simon mit Mimik und Gestik erzeugen kann ist schon gut. Es wirkt authentisch und selbst mich der nur auf der Couch saß hat das mitgenommen.
Inhaltlich weiß er auch was er sagt. Er verwies auf Positives Mindest, was enorm wichtig ist. Man muss es seinen Spielern (oder auch Kollegen) nicht nur mit Worten sagen, sondern auch authentisch Vorleben und das hat er zumindest am Mikrofon gemacht. Das kann man lernen bis zu einem gewissen Grad, aber er scheint es zu leben.
Obwohl er noch nicht so lange bei Hansa ist und vorher nie Berührungspunkte mit Hansa hatte, spricht er in der Wir Form und das mit Überzeugung.
Schumacher hat es indirekt auch bestätigt nach dem Spiel im Interview. Dazu attestierte Schumi den beiden Trainern einen guten Matchplan.
Das Duo wird wohl noch das Osnabrückspiel bekommen. Wenn das ähnlich läuft, wird es nicht leicht für Amir doch noch einen anderen Trainer dort zu platzieren, denn so wie sich Simon Pesch im und um das ganze Spiel herum gegeben hat, besitzt er zumindest im Umgang mit Medien ein gewisses Talent und mit der Mannschaft kann er wohl auch ganz gut umgehen.
Auch beispielsweise wie schon erwähnt der Umgang mit Kinsombi, das in der Öffentlichkeit hervorzuheben ist sehr smart.
Wenn Hansa es schlau macht, könnte Simon ein Trainer werden, den man irgendwann verkauft, weil er Interesse geweckt hat. So wie Amir es Ua auch begründet hat, warum man dauerhaft den Trainermarkt beobachtet.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3967
29.10.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von Mikesh
Zitat von Mattes_FCH

Im anderen Forum habe ich gelesen, dass Eggert und Ohde nur deshalb nicht zurückgetreten sind, damit der Verein handlungsfähig bleibt. Das würde bedeuten, dass die beiden Nachrücker auch nachrücken wollen. Dann wären noch vier Mitglieder im aktuellen AR. In der Satzung steht wohl, dass der AR mit 2/3, mindestens jedoch mit vier Stimmen den Vorstandsvorsitzenden wählt. Sollte diese Regelung auch beim Trainer gelten, wäre der AR beschlussfähig. Wie gesagt, ich beziehe mich da nur aufs andere Forum, das ist kein Wissen, das ich habe.

Das betrifft tatsächlich nur den VV mit den 4 Stimmen. Die anderen Punkte, wo das nicht steht, können mit einfacher Mehrheit entschieden werden. Da bei der Trainerposition keine restriktiven Angaben gemacht wurden, können die das auch mit weniger Leuten entscheiden.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3968
29.10.2024 - 14:03 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jan-siewert/profil/trainer/40349

Hat schonmal jmd ihn hier erwähnt?
Ist nur mit einem schwachen Huddersfield in der Premier League und am Ende mit Mainz in der BuLi gescheitert. Sonst recht erfolgreich und Kategorie moderner Trainer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3969
29.10.2024 - 16:27 Uhr
Im 4 zu 3 Podcast von Magenta wurde auch das trainerthema diskutiert. Bernd kam gar nicht gut weg. Das Gerücht um Schweinsteiger war ein Thema , aus Kreisen hörte man, dass da was dran sein könnte .
Ein Vorschlag war Michael Boris, derzeit Trainer in Ungarn. War zuletzt ua Co in Mannheim. Komischer Tipp meiner Meinung nach .
https://www.transfermarkt.de/michael-boris/profil/trainer/2710
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3970
29.10.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von Stralibu92
Im 4 zu 3 Podcast von Magenta wurde auch das trainerthema diskutiert. Bernd kam gar nicht gut weg. Das Gerücht um Schweinsteiger war ein Thema , aus Kreisen hörte man, dass da was dran sein könnte .
Ein Vorschlag war Michael Boris, derzeit Trainer in Ungarn. War zuletzt ua Co in Mannheim. Komischer Tipp meiner Meinung nach .
https://www.transfermarkt.de/michael-boris/profil/trainer/2710

So komisch ist der gar nicht. Boris war Amirs Trainer als er bei Lotte gespielt hat.
Dazu hat er schon einige Klubs als Cheftrainer betreut. Er war zuletzt unter Antwerpen Co Trainer beim Waldhof letzte Saison. Und hatte wohl maßgeblich Anteil am Klassenerhalt. Mit seiner Unterstützung gab es 1,67 Punkte pro Spiel. Darunter zwei Unentschieden, bei denen man geführt hat, später in Unterzahl gespielt hat und dann wie gesagt nur noch Remis gespielt hat. Wären es Siege gewesen dann wäre der Schnitt bei über 2 PPS. Es stimmt natürlich, daß es ein unkonventioneller Vorschlag ist, aber ganz random ist er nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.