Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
28.10.2024 - 12:53 Uhr
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass an dem Gerücht Strobel was dran ist. Er hat ja in Ingolstadt lange mit Thomas Finck zusammengearbeitet. Von daher werden die sich gut kennen.
28.10.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich weiß noch nicht, ob ich Strobl so eine gute Wahl fände.
Ich kann das natürlich überhaupt nicht an ihm als Person/Trainer festmachen, da ich ihn nicht kenne. Es geht mir eher um die fehlende Erfahrung im Männerbereich und v.a. bei einem Verein unserer Größe. Wenn ich mir überlege, wie unbarmherzig hier mit Fehlern gestandener Trainer umgegangen wird oder wie wenig man unseren Sportdirektoren in jüngster Vergangenheit zugestanden hat, aus Fehlern zu lernen, will ich mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn unser Trainer mal was Dummes sagt, zu spät wechselt oder einen Fehler korrigieren will.
Darüber hinaus bin ich überrascht, wie viele Leute, die hier in den letzten Wochen das Abstiegsgespenst an die Wand malen wollten, nun gar kein Problem mit einem Trainer zu haben scheinen, der zumindest viele Unsicherheitsvariablen in seiner Person vereint.
Ich bin grundsätzlich noch immer zuversichtlich, was unser Abschneiden in dieser Saison angeht. Deshalb wäre mein Toleranzbereich für die Probleme, die ein unerfahrener Trainer mit sich bringt, vorhanden und auch nicht so klein. Wenn ich mir aber vorstelle, was hier los ist, wenn er die ersten beiden Spiele verliert, wird mir ganz anders...
Ich weiß noch nicht, ob ich Strobl so eine gute Wahl fände.
Ich kann das natürlich überhaupt nicht an ihm als Person/Trainer festmachen, da ich ihn nicht kenne. Es geht mir eher um die fehlende Erfahrung im Männerbereich und v.a. bei einem Verein unserer Größe. Wenn ich mir überlege, wie unbarmherzig hier mit Fehlern gestandener Trainer umgegangen wird oder wie wenig man unseren Sportdirektoren in jüngster Vergangenheit zugestanden hat, aus Fehlern zu lernen, will ich mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn unser Trainer mal was Dummes sagt, zu spät wechselt oder einen Fehler korrigieren will.
Darüber hinaus bin ich überrascht, wie viele Leute, die hier in den letzten Wochen das Abstiegsgespenst an die Wand malen wollten, nun gar kein Problem mit einem Trainer zu haben scheinen, der zumindest viele Unsicherheitsvariablen in seiner Person vereint.
Ich bin grundsätzlich noch immer zuversichtlich, was unser Abschneiden in dieser Saison angeht. Deshalb wäre mein Toleranzbereich für die Probleme, die ein unerfahrener Trainer mit sich bringt, vorhanden und auch nicht so klein. Wenn ich mir aber vorstelle, was hier los ist, wenn er die ersten beiden Spiele verliert, wird mir ganz anders...
Ich glaube fast jeder hier kann Deine Bedenken verstehen! Erfahrung ist sicher ein hohes Gut!
Aber Erfahrung hatte hatte doch zum Beispiel mit BH in Hülle und Fülle, und Schwartz und Selimbegovic hatten doch diese sicher auch. Scheinbar reicht das nicht aus, wir sind mit Erfahrung aus der 2. Liga abgestiegen und nach 11 Spieltagen in Liga 3 auf einem Abstiegsplatz gelandet, mit oft sehr grusligem Fußball.
Na klar, wenn Strobl kommen sollte und es geht schief, dann brennt die Luft, dann werden sicher viele Fachleute nach dem Kirchgang es schon vorher gewusst haben. Aber wäre es anders, wenn wir mit einem Oral, Kauczinski oder noch einem anderen erfahrenen Hasen scheitern würden? Dann sagen die gleichen Fachmänner, dass es doch so kommen musste, denn diesen Trainertyp hatten wir doch die letzten Jahre hier und was haben diese Jungs erreicht? Na ja, ich habe es ja gerade beschrieben.
Also, eigentlich ist alles Glaskugel, es gibt keine Garantien, wir müssen uns entscheiden und hoffen, dass AS die richtige Entscheidung treffen wird. Noch ist ja scheinbar gar nichts entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 28.10.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
28.10.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Nun, ich habe mir seine letzten Stationen (TM+NNews) angeschaut, die a) sehr kurz waren und b) sein Abgang immer von recht lauten Nebengeräuschen begleitet war, eine sportliche Analyse fällt ja eher schwer, da er ja kaum über einen längeren Zeitraum trainieren durfte.
Laut TM dauerte bei seinen letzten 7 Jobs der längste knapp 8 Monate, 2mal ca. 5 Monate, die anderen Tätigkeiten lassen sich wohlwollend mit "ein paar Wochen" zusammenfassen. Und ja, zu jeder Geschichte gibt es 2 Varianten, aber wenn jemand (fast) ausschließlich wegen "neben dem Platz" - Stories entlassen wird scheint derjenige für mich auch nicht ganz unschuldig zu sein.
Ob das nun Polemik ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden, aber ein Unruheherd auf der Bank, der dazu sportlich in den letzten Jahren wenig vorzuweisen hat, ist wohl das Letzte was man hier gerade benötigt
€: will jetzt den Cut nicht bei seiner knapp 2jährigen Amtszeit in Streda machen, aber danach waren es dann halt 7 Jobs in nicht einmal vier Jahren, und wenn man die Monate ohne Job zusammenrechnet sind das auch schon 2 Jahre, macht dann 7 Kurzzeit-Engagements, die sich auf knapp 2 Jahre erstrecken. Also MICH spricht das jetzt nicht an.
Nun, ich habe mir seine letzten Stationen (TM+NNews) angeschaut, die a) sehr kurz waren und b) sein Abgang immer von recht lauten Nebengeräuschen begleitet war, eine sportliche Analyse fällt ja eher schwer, da er ja kaum über einen längeren Zeitraum trainieren durfte.
Laut TM dauerte bei seinen letzten 7 Jobs der längste knapp 8 Monate, 2mal ca. 5 Monate, die anderen Tätigkeiten lassen sich wohlwollend mit "ein paar Wochen" zusammenfassen. Und ja, zu jeder Geschichte gibt es 2 Varianten, aber wenn jemand (fast) ausschließlich wegen "neben dem Platz" - Stories entlassen wird scheint derjenige für mich auch nicht ganz unschuldig zu sein.
Ob das nun Polemik ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden, aber ein Unruheherd auf der Bank, der dazu sportlich in den letzten Jahren wenig vorzuweisen hat, ist wohl das Letzte was man hier gerade benötigt
€: will jetzt den Cut nicht bei seiner knapp 2jährigen Amtszeit in Streda machen, aber danach waren es dann halt 7 Jobs in nicht einmal vier Jahren, und wenn man die Monate ohne Job zusammenrechnet sind das auch schon 2 Jahre, macht dann 7 Kurzzeit-Engagements, die sich auf knapp 2 Jahre erstrecken. Also MICH spricht das jetzt nicht an.
um wen geht es?
28.10.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von Tafelberg
um wen geht es?
Zitat von Bauernluemmel
um wen geht es?
Hyballa, nicht um Strobl
28.10.2024 - 13:53 Uhr
Ich hoffe Strobel ist eine Ente.
Das kann unmöglich die Lösung sein, höchstens als Stohmann.
28.10.2024 - 13:54 Uhr
Ich habe mich heute ein wenig zu Tobias Strobl umgehört.
Immerhin war er vor einigen Jahren Spielertrainer beim FC Pipinsried. Das ist quasi einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt.
Strobl war mir unbekannt aber einige Kollegen kennen ihn schon, was auch damit zusammenhängt, dass Pipinsried unter ihm zum ersten Mal in die Bayernliga aufgestiegen ist. Für ein 350 Seelen Dorf schon ne Leistung.
Er wurde mir als zielstrebig und ehrgeizig beschrieben.
Details konnte ich bisher aber nicht erfahren.
Btw...kurze Zeit nach ihm, wurde ein gewisser Fabian Hürzeler Spielertrainer beim FC Pipinsried.
Also sofort verpflichten den Mann
Immerhin war er vor einigen Jahren Spielertrainer beim FC Pipinsried. Das ist quasi einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt.
Strobl war mir unbekannt aber einige Kollegen kennen ihn schon, was auch damit zusammenhängt, dass Pipinsried unter ihm zum ersten Mal in die Bayernliga aufgestiegen ist. Für ein 350 Seelen Dorf schon ne Leistung.
Er wurde mir als zielstrebig und ehrgeizig beschrieben.
Details konnte ich bisher aber nicht erfahren.
Btw...kurze Zeit nach ihm, wurde ein gewisser Fabian Hürzeler Spielertrainer beim FC Pipinsried.
Also sofort verpflichten den Mann
28.10.2024 - 13:55 Uhr
Spannend auch ob die Entscheider-Ebene sich nochmal durchrüttelt. Das wäre doch nicht unser FCH wenn das so Geräuschlos durchgeht.
28.10.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Warum? Nur weil er jung ist und somit mal was ganz anderes wäre, das der Kreislauf der Hansa-Trainer in den vergangenen Jahren?
28.10.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Warum? Erkläre doch mal.
Das ist doch genau der Weg den man seit Ewigkeiten hier sehen will. Junger unverbrauchter Trainer der gute Arbeit leistet. Wahrscheinlich geht Strobel auch mal unkonventionelle Wege.
Das würde gut zum jungen co Trainer dou passen.
Ich würde diesen Trainer jedenfalls begrüßen.
Gerade wenn man von Team regelmäßig hört das ihnen der Spaß am Fußball verloren gegangen ist. Passt der alte knorrige Trainertyp hier nicht mehr wirklich.
Und lieber geht der Verein diesen Weg, als wieder irgendeine halbgare Lösung, die schon zum scheitern verurteilt ist bevor überhaupt das 1. Liga spiel gespielt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 28.10.2024 um 14:07 Uhr bearbeitet
28.10.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Gerade wenn man von Team regelmäßig hört das ihnen der Spaß am Fußball verloren gegangen ist. Passt der alte knorrige Trainertyp hier nicht mehr wirklich.
Und lieber geht der Verein diesen Weg, als wieder irgendeine halbgare Lösung, die schon zum scheitern verurteilt ist bevor überhaupt das 1. Liga spiel gespielt wurde.
+100!!
Ich hoffe irgendjemand hat unserem AR das Maul gestopft, sodass die kein Wort mitzureden haben. Die haben genug angestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.