FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#51
25.04.2014 - 13:10 Uhr
Ist ein sehr interessanter Trainer, der schon einige Talente gefördert hat. Aufgrund seiner Tätigkeit u.a. auch als Scout verfügt er ggf. über ein Netzwerk, so dass wir davon auch profitieren könnten. Als Combo mit Lottner? Warum nicht!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#52
25.04.2014 - 13:24 Uhr
Könte mich mit diesem Kandidaten sehr gut anfreunden. Mal schauen, ob da wirklich was dran ist.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#53
25.04.2014 - 13:25 Uhr
Dann kann Kunert gleich Philipp Müller (Vertrag bis 30.06.14) als Ersatz für Blacha mitbringen. Müller spielt zwar im rechten Mittelfeld, kann aber auch links eingesetzt werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#54
25.04.2014 - 13:43 Uhr
Die Sache ist ja schön und gut mit dem Kunert aber glaubt ihr nich dass an ihm noch ganz andere Kaliber dran sind?

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#55
25.04.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von Cypher121:
Die Sache ist ja schön und gut mit dem Kunert aber glaubt ihr nich dass an ihm noch ganz andere Kaliber dran sind?

Ich kann mich gut an das Anforderungsprofil erinnern, welches Vester laut verkündet hat. Da passt Kunert überhaupt nicht rein. Vielleicht ist er ein Guter, aber in meinen Augen die totale Wundertüte. Der Typ ist 46 und hat in seinem Leben noch keine Männermannschaft trainiert. Dazu gehört mehr als Fußballsachverstand.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#56
25.04.2014 - 13:57 Uhr
Jetzt soll sich erst mal DL beweisen sollte er morgen mit der Mannschaft siegen, wie auch immer, hat er schon sein halbes Denkmal in Rostock stehen!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#57
25.04.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von Cypher121:

Ich kann mich gut an das Anforderungsprofil erinnern, welches Vester laut verkündet hat. Da passt Kunert überhaupt nicht rein. Vielleicht ist er ein Guter, aber in meinen Augen die totale Wundertüte. Der Typ ist 46 und hat in seinem Leben noch keine Männermannschaft trainiert. Dazu gehört mehr als Fußballsachverstand.

Jetzt mal ehrlich, Kassandra. Das vollmundige Anforderungsprofil von Vester ist doch sowieso schon obsolet. Trotzdem würde Kunert natürlich bei einigen Punkten passen, also von überhaupt nicht, kann da nicht die Rede sein. Und mal so unter uns. Bei welchem Trainer wüssten wir denn ganz genau, wie es laufen würde? Richtig, bei keinem. Nicht mal bei Vollmann lässt sich voraussagen, ob er hier nochmal den Aufstieg schaffen würde.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#58
25.04.2014 - 15:40 Uhr
Was leider erst in einer anderen Quelle zu finden war nachdem ich diese gepostet hatte:

Kunert wird nicht mehr als Trainer arbeiten :-( ...

....Cotrainer ist ja nicht Trainer :D Spaß beiseite aber Kunert wird es wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/Sport-allgemein/Trainer-Kunert-hoert-auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Signore am 25.04.2014 um 15:43 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#59
25.04.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von Kassandra:
Zitat von Cypher121:

Jetzt mal ehrlich, Kassandra. Das vollmundige Anforderungsprofil von Vester ist doch sowieso schon obsolet. Trotzdem würde Kunert natürlich bei einigen Punkten passen, also von überhaupt nicht, kann da nicht die Rede sein. Und mal so unter uns. Bei welchem Trainer wüssten wir denn ganz genau, wie es laufen würde? Richtig, bei keinem. Nicht mal bei Vollmann lässt sich voraussagen, ob er hier nochmal den Aufstieg schaffen würde.

Ich halte die Anforderung, vorher schon höherklassig trainiert zu haben, sowieso für unnötig. Bergmann erfüllte diese, allerdings war er nicht gerade erfolgreich in diesen Ligen.

Weiterhin reicht ein Blick auf die Trainer der Mannschaften, die oben in der Tabelle stehen. Da hat auch kaum jemand Erfahrung in Liga 1 oder 2. Ist für mich auch nicht notwendig, da in der 3. Liga sowieso ein anderer Fußball gespielt wird - und momentan braucht man sich noch keine fernen Gedanken machen, irgendwann mal wieder höher zu spielen.

Für Kunert (oder generell einen unbekannten Trainer) spricht zudem der finanzielle Aspekt. Trainer mit mehr Erfahrung werden mehr kosten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#60
25.04.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von Signore:
Was leider erst in einer anderen Quelle zu finden war nachdem ich diese gepostet hatte:

Kunert wird nicht mehr als Trainer arbeiten :-( ...

....Cotrainer ist ja nicht Trainer :D Spaß beiseite aber Kunert wird es wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/Sport-allgemein/Trainer-Kunert-hoert-auf

Komisch, vor nicht all zu langer Zeit äußert er noch beim VfL Wolfsburg:

"DFB.de: Sie waren jetzt fast nur im Nachwuchsbereich tätig. Können Sie sich vorstellen, auch noch einmal in den Seniorenbereich zu wechseln?

Kunert: Ich bin froh, dass ich in einem extrem professionellen Umfeld arbeiten darf. Daher habe ich derzeit nichts anderes im Kopf. Ich möchte meine Aufgabe beim VfL erfüllen, so gut es geht. Eines meiner Ziele ist es, noch einmal im Profibereich zu arbeiten."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.