Trainerdiskussion/Wunschtrainer
07.12.2011 - 07:45 Uhr
11.04.2014 - 21:34 Uhr
Zitat von bw1979:
Auf in das nächste Experiment.
Unabhängig von den Namen wünsche ich in der Entscheidung alles mögliche Glück.
Mir persönlich ist die Wahl des neuen Übungsleiters vollkommen gleichgültig geworden.
Hansa Sucht Den Super Trainer.
Man setzt auf Nachhaltigkeit.
Wie wohltuend.
In Liga3.
Naiv.
Beitrag 2248 ist naiv!
Auf in das nächste Experiment.
Unabhängig von den Namen wünsche ich in der Entscheidung alles mögliche Glück.
Mir persönlich ist die Wahl des neuen Übungsleiters vollkommen gleichgültig geworden.
Hansa Sucht Den Super Trainer.
Man setzt auf Nachhaltigkeit.
Wie wohltuend.
In Liga3.
Naiv.
Beitrag 2248 ist naiv!
11.04.2014 - 22:08 Uhr
Moin,
ist die eine Interimslösung mit Thomas Finck und Robert Roelofsen bereits vom Tisch?
BR Pilgrim
ist die eine Interimslösung mit Thomas Finck und Robert Roelofsen bereits vom Tisch?
BR Pilgrim
11.04.2014 - 22:25 Uhr
Zitat von Pilgrim:
Moin,
BR Pilgrim
Wenn sich nichts geändert hat, hat Finck ebenfalls nur die die A-Lizenz.
Moin,
BR Pilgrim
Wenn sich nichts geändert hat, hat Finck ebenfalls nur die die A-Lizenz.
11.04.2014 - 23:08 Uhr
Ach ja, wir suchen/brauchen ja einen Fußballlehrer.
Dann macht es der Juri nochmal, bis zum Saisonende :D
BR Pilgrim
Dann macht es der Juri nochmal, bis zum Saisonende :D
BR Pilgrim
12.04.2014 - 04:02 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Forever_Hansa:
Der Meinung kann man durchaus sein - allerdings gibt es derzeit genug emotionale "Paradiesvögel" die erfolgreich arbeiten - sei es Klopp, Tuchel oder eben auch Streich (wobei das teilweise schon krank wirkt)
da waren wir doch letztlich einer Meinung. Entscheidend ist ohnehin die Leistung. Ich erinnere mich immer noch gern an Armin Veh zurück. Der hatte gute, modernen Ideen. Allerdings wollte die Chemie mit Mannschaft, Verein und Umfeld nie so recht stimmen. Wie wir wissen, hatte er nach uns beachtlichen Erfolg. Damit meine ich nicht nur die Meisterschaft. Wer sich in der 1. BuLi heute so lang als Trainer durchsetzen kann, muss schon einiges Können. Man darf nicht vergessen, was dieses Geschäft für eine Material- und Medienschlacht ist.
Kurzum. Es muss einfach mal passen. Unser Dilemma ist doch, dass wir keinen Trainer viel Zeit geben können, weil wir selbst im Falle eines Schuldenschnitts zeitnah in die 2. BuLi müssen. Für alles darunter ist unsere Vereinsstruktur zu teuer. Insofern hoffe ich darauf, dass wir jemanden finden, der einen Plan und auch den Erfolg plus das nötige Glück hat. Beispielhaft ist da für mich die Aufstiegssaison mit Peter dem Großen. Der hat durch seine Sachkenntnis und Vision mit wenig Mitteln eine gewaltige Euphorie schüren können. Das Glück der Miniserie zu Beginn war da allerdings auch ein wichtiger Faktor
Wenn man die beiden in irgendeiner Weise gleichstellen wollen würde, liefe das wahrscheinlich auf ein Szenario wie bei Leverkusen mit Lewandowski/Hyypiä hinaus. Und ich wage zu bezweifeln, dass falls Wiesinger kommt, er neben großen Gehaltsabstrichen sich auch noch einen "zweiten Cheftrainer" an die Seite stellen lassen würde.
Zitat von Forever_Hansa:
Der Meinung kann man durchaus sein - allerdings gibt es derzeit genug emotionale "Paradiesvögel" die erfolgreich arbeiten - sei es Klopp, Tuchel oder eben auch Streich (wobei das teilweise schon krank wirkt)
da waren wir doch letztlich einer Meinung. Entscheidend ist ohnehin die Leistung. Ich erinnere mich immer noch gern an Armin Veh zurück. Der hatte gute, modernen Ideen. Allerdings wollte die Chemie mit Mannschaft, Verein und Umfeld nie so recht stimmen. Wie wir wissen, hatte er nach uns beachtlichen Erfolg. Damit meine ich nicht nur die Meisterschaft. Wer sich in der 1. BuLi heute so lang als Trainer durchsetzen kann, muss schon einiges Können. Man darf nicht vergessen, was dieses Geschäft für eine Material- und Medienschlacht ist.
Kurzum. Es muss einfach mal passen. Unser Dilemma ist doch, dass wir keinen Trainer viel Zeit geben können, weil wir selbst im Falle eines Schuldenschnitts zeitnah in die 2. BuLi müssen. Für alles darunter ist unsere Vereinsstruktur zu teuer. Insofern hoffe ich darauf, dass wir jemanden finden, der einen Plan und auch den Erfolg plus das nötige Glück hat. Beispielhaft ist da für mich die Aufstiegssaison mit Peter dem Großen. Der hat durch seine Sachkenntnis und Vision mit wenig Mitteln eine gewaltige Euphorie schüren können. Das Glück der Miniserie zu Beginn war da allerdings auch ein wichtiger Faktor
Wenn man die beiden in irgendeiner Weise gleichstellen wollen würde, liefe das wahrscheinlich auf ein Szenario wie bei Leverkusen mit Lewandowski/Hyypiä hinaus. Und ich wage zu bezweifeln, dass falls Wiesinger kommt, er neben großen Gehaltsabstrichen sich auch noch einen "zweiten Cheftrainer" an die Seite stellen lassen würde.
12.04.2014 - 15:59 Uhr
Dementiert hat Vester doch nur die Behauptung, Brdaric hätte einen Vertrag bei uns unterschrieben. Offizielle Aussagen, ob er eine (gedankliche) Option war oder ist, gab es doch nicht. Aus diesem Dementi nun zu schließen, dass man sich gar nicht mit Brdaric beschäftigt habe, ist Spekulation.
12.04.2014 - 16:35 Uhr
Mir ist es inzwischen egal geworden wer als nächstes auf dem heißen Stuhl sitzt. Er wird eh scheitern wenn das Team nicht will bzw kann. Was hier in der Rückrunde abgeht ist der nackte Wahnsinn. Was erlauben sich die Spieler bitte solch einen Ergebnismüll abzuliefern? Vor der Saison wurde von charakterlich einwandfreien Spielern geredet du heiß sind und Hunger haben. Ich frage mich wonach sie Hunger haben? Geld fürs nixtun? Was ist bitte in der Winterpause mit den Jungs passiert das sie so einbrechen? Für mich steht fest das der Trainerwechsel sinnlos war denn diese Ergebnisse hätten wir auch mit Bergmann eingefahren!!! Dem Neuen schon mal viel Erfolg mit dieser Truppe.
12.04.2014 - 17:02 Uhr
Ich bin inzwischen auch gespannt auf die Ansprache des Neuen. denn um eine Zielsetzung beim Antritt wird er ja nicht drum rum kommen. Ich habe immer gesagt, dass man den Aufstieg sowieso nicht als Ziel setzen kann in Liga 3, eher den Aufstiegskampf. Inzwischen halte ich aber auch das für unrealistisch. Könnte mir auch vorstellen, dass unsere aktuellen Ergebnisse die Verhandlungsposition von Vester sehr schwächt
12.04.2014 - 17:06 Uhr
Und Bergmann lehnt sich zurück und freut sich. Was haben wir nur für Söldner? Da wird der neue Trainer richtig was zu tun haben.
Kann es sein das die Mannschaft keine Kondition hat? (Ausser das verlieren :ugly )
Kann es sein das die Mannschaft keine Kondition hat? (Ausser das verlieren :ugly )
12.04.2014 - 17:19 Uhr
Weshalb nicht mal neue wege beschreiten ?
AB und AR + ein neuer externer Co übernehmen wieder ab 01.06.
AB und AR haben also ab jetzt Zeit die laufende saison zu analysieren, auszusieben und die neue Saison frei vom laufenden Spielbetrieb vorzubereiten.
Bis Saisonende dann gerne mit Zacher.
Ich könnte mich mit dieser Konstellation anfreunden.
Da man PV offensichtlich nicht möchte, sind alle anderen Kandidaten doch nur unberechenbare Wundertüten.
AB und AR + ein neuer externer Co übernehmen wieder ab 01.06.
AB und AR haben also ab jetzt Zeit die laufende saison zu analysieren, auszusieben und die neue Saison frei vom laufenden Spielbetrieb vorzubereiten.
Bis Saisonende dann gerne mit Zacher.
Ich könnte mich mit dieser Konstellation anfreunden.
Da man PV offensichtlich nicht möchte, sind alle anderen Kandidaten doch nur unberechenbare Wundertüten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.