Trainerdiskussion/Wunschtrainer
07.12.2011 - 07:45 Uhr
11.04.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Zitat von h3li0s:
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von und1und2:
mir kommt Krämer in der Diskussion viel zu kurz...
er ist ein fußballverrückter, der Leben in die Mannschaft bringen würde, in der 3. Liga Erfolg hatte und die 2. Liga kennengelernt hat...außerdem passt seine Philosopie wie die Faust aufs Auge...
Danke, da bin ich ganz bei dir ;)
Für mich wäre er die angestrebte 1A-Lösung!
Ich gehöre auch zu denen, die in Krämer den Fähigsten für diese Aufgabe ,von den bisher Genannten sehen.
Für mich hat dieser Paradiesvogel, vom Fußball überhaupt keine Ahnung, ich glaube nicht das er Erfolg bringt.
Herr Dr. , können sie auch sachliche Diagnosen stellen? Find's daneben, indirekt gleich den Menschen anzugehen (Paradiesvogel), nur weil er Dir nicht passt.
1. Er hat den Diplom-Sportlehrer und Du?
2. Glauben heißt nicht wissen.
Hast doch sicher auch richtige Argumente, zu denen man sich ggf. austauschen kann
Nun ja, ich finde seine emotionale Art überspielt und nicht glaubwürdig, ähnlich wie bei Streich, allerdings Streich ist noch schlimmer.
Ich glaube einfach, das ein ruhiger sachlicher Trainer, für den Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft besser passt.
Im taktischen Bereich sehe ich bei ihm Defizite.
Das einzige, was aus meiner Sicht für ihn spricht, ist seine Motivationsfähigkeit.
In meinen Augen, ist er einfach zu sehr der Kumpeltyp, ob das in Krisensituationen Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von h3li0s:
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von und1und2:
er ist ein fußballverrückter, der Leben in die Mannschaft bringen würde, in der 3. Liga Erfolg hatte und die 2. Liga kennengelernt hat...außerdem passt seine Philosopie wie die Faust aufs Auge...
Ich gehöre auch zu denen, die in Krämer den Fähigsten für diese Aufgabe ,von den bisher Genannten sehen.
Für mich hat dieser Paradiesvogel, vom Fußball überhaupt keine Ahnung, ich glaube nicht das er Erfolg bringt.
Herr Dr. , können sie auch sachliche Diagnosen stellen? Find's daneben, indirekt gleich den Menschen anzugehen (Paradiesvogel), nur weil er Dir nicht passt.
Hast doch sicher auch richtige Argumente, zu denen man sich ggf. austauschen kann
Nun ja, ich finde seine emotionale Art überspielt und nicht glaubwürdig, ähnlich wie bei Streich, allerdings Streich ist noch schlimmer.
Ich glaube einfach, das ein ruhiger sachlicher Trainer, für den Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft besser passt.
Das einzige, was aus meiner Sicht für ihn spricht, ist seine Motivationsfähigkeit.
In meinen Augen, ist er einfach zu sehr der Kumpeltyp, ob das in Krisensituationen Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln.
11.04.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von h3li0s:
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von und1und2:
Ok.
Bloß keinen zweiten Streich. Dessen Auftreten hat meiner Meinung nach teilweise nichts mehr Emotionalität zu tun. Der Anspruch Professionalität darf auch vor dem Auftreten eines Trainers nicht Halt machen. Zudem hatten wir mit Marc Fascher vor kurzer Zeit ein gescheitertes Experiment mit einem enorm extrovertierten Trainer. Da wäre Wiesinger tatsächlich ein gänzlich anderer Typ
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von h3li0s:
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von und1und2:
Ok.
Bloß keinen zweiten Streich. Dessen Auftreten hat meiner Meinung nach teilweise nichts mehr Emotionalität zu tun. Der Anspruch Professionalität darf auch vor dem Auftreten eines Trainers nicht Halt machen. Zudem hatten wir mit Marc Fascher vor kurzer Zeit ein gescheitertes Experiment mit einem enorm extrovertierten Trainer. Da wäre Wiesinger tatsächlich ein gänzlich anderer Typ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 11.04.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
11.04.2014 - 15:38 Uhr
Der Meinung kann man durchaus sein - allerdings gibt es derzeit genug emotionale "Paradiesvögel" die erfolgreich arbeiten - sei es Klopp, Tuchel oder eben auch Streich (wobei das teilweise schon krank wirkt)
11.04.2014 - 17:00 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Der Meinung kann man durchaus sein - allerdings gibt es derzeit genug emotionale "Paradiesvögel" die erfolgreich arbeiten - sei es Klopp, Tuchel oder eben auch Streich (wobei das teilweise schon krank wirkt)
da waren wir doch letztlich einer Meinung. Entscheidend ist ohnehin die Leistung. Ich erinnere mich immer noch gern an Armin Veh zurück. Der hatte gute, modernen Ideen. Allerdings wollte die Chemie mit Mannschaft, Verein und Umfeld nie so recht stimmen. Wie wir wissen, hatte er nach uns beachtlichen Erfolg. Damit meine ich nicht nur die Meisterschaft. Wer sich in der 1. BuLi heute so lang als Trainer durchsetzen kann, muss schon einiges Können. Man darf nicht vergessen, was dieses Geschäft für eine Material- und Medienschlacht ist.
Kurzum. Es muss einfach mal passen. Unser Dilemma ist doch, dass wir keinen Trainer viel Zeit geben können, weil wir selbst im Falle eines Schuldenschnitts zeitnah in die 2. BuLi müssen. Für alles darunter ist unsere Vereinsstruktur zu teuer. Insofern hoffe ich darauf, dass wir jemanden finden, der einen Plan und auch den Erfolg plus das nötige Glück hat. Beispielhaft ist da für mich die Aufstiegssaison mit Peter dem Großen. Der hat durch seine Sachkenntnis und Vision mit wenig Mitteln eine gewaltige Euphorie schüren können. Das Glück der Miniserie zu Beginn war da allerdings auch ein wichtiger Faktor
da waren wir doch letztlich einer Meinung. Entscheidend ist ohnehin die Leistung. Ich erinnere mich immer noch gern an Armin Veh zurück. Der hatte gute, modernen Ideen. Allerdings wollte die Chemie mit Mannschaft, Verein und Umfeld nie so recht stimmen. Wie wir wissen, hatte er nach uns beachtlichen Erfolg. Damit meine ich nicht nur die Meisterschaft. Wer sich in der 1. BuLi heute so lang als Trainer durchsetzen kann, muss schon einiges Können. Man darf nicht vergessen, was dieses Geschäft für eine Material- und Medienschlacht ist.
Kurzum. Es muss einfach mal passen. Unser Dilemma ist doch, dass wir keinen Trainer viel Zeit geben können, weil wir selbst im Falle eines Schuldenschnitts zeitnah in die 2. BuLi müssen. Für alles darunter ist unsere Vereinsstruktur zu teuer. Insofern hoffe ich darauf, dass wir jemanden finden, der einen Plan und auch den Erfolg plus das nötige Glück hat. Beispielhaft ist da für mich die Aufstiegssaison mit Peter dem Großen. Der hat durch seine Sachkenntnis und Vision mit wenig Mitteln eine gewaltige Euphorie schüren können. Das Glück der Miniserie zu Beginn war da allerdings auch ein wichtiger Faktor
11.04.2014 - 17:13 Uhr
Ohje :D
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neustrelitz-brdaric102.html
Ist wohl doch nicht verfügbar^^
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neustrelitz-brdaric102.html
Ist wohl doch nicht verfügbar^^
11.04.2014 - 17:14 Uhr
Zitat von h3li0s:
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von und1und2:
Herr Vester, meine 1A Lösung wäre Stefan Krämer. Er entspricht mMn dem Anforderungsprofil.
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von und1und2:
Herr Vester, meine 1A Lösung wäre Stefan Krämer. Er entspricht mMn dem Anforderungsprofil.
11.04.2014 - 19:22 Uhr
Also die letzten Trainer finde ich nicht so besonders denn es gibt doch viel bessere Trainer zb:Thomas Schneider,Mario Basler,Markus Babbel oder ein von den die zuletzt die Trainer Lizenz erworben hat mal eine Chance geben.Und schade das man
Ramazan Yildirim nicht mal kontaktiert hat der könnte auch gut zum FC Hansa Rostock passen finde ich,aber habe ja leider keine erfahrung als Landesligaspieler von guten Trainer.Fandte nur mal das Probespiel bei Herrn Demuth gut aber hoffe noch das Hansa Rostock vieleicht ein anderen guten Trainer findet.
Ramazan Yildirim nicht mal kontaktiert hat der könnte auch gut zum FC Hansa Rostock passen finde ich,aber habe ja leider keine erfahrung als Landesligaspieler von guten Trainer.Fandte nur mal das Probespiel bei Herrn Demuth gut aber hoffe noch das Hansa Rostock vieleicht ein anderen guten Trainer findet.
11.04.2014 - 19:39 Uhr
Gefühlt noch 2 Wochen Trainersuche und wir kloppen uns hier richtig :D .
Hauptsache der Neue ist bald gefunden, damit mal wieder für mindestens 11 Monate Ruhe herrscht und wir die Transfers eintüten können.
Hauptsache der Neue ist bald gefunden, damit mal wieder für mindestens 11 Monate Ruhe herrscht und wir die Transfers eintüten können.
11.04.2014 - 21:26 Uhr
Auf in das nächste Experiment.
Unabhängig von den Namen wünsche ich in der Entscheidung alles mögliche Glück.
Mir persönlich ist die Wahl des neuen Übungsleiters vollkommen gleichgültig geworden.
Hansa Sucht Den Super Trainer.
Man setzt auf Nachhaltigkeit.
Wie wohltuend.
In Liga3.
Naiv.
Unabhängig von den Namen wünsche ich in der Entscheidung alles mögliche Glück.
Mir persönlich ist die Wahl des neuen Übungsleiters vollkommen gleichgültig geworden.
Hansa Sucht Den Super Trainer.
Man setzt auf Nachhaltigkeit.
Wie wohltuend.
In Liga3.
Naiv.
11.04.2014 - 21:32 Uhr
Da ja Herr Wiesinger als Topkandidat durch die Presse geht klasse ich jetzt einfach mal meine Gedanken dazu spielen. Ich habe mich nicht groß mit seiner Personalie befasst bzw ihn nicht verfolgt in seiner Laufbahn aber das was ich mitbekommen habe ist das er eher der ruhigere Typ Trainer ist. Ich weiß nicht wie das bei jüngeren Spielern die wir aufbauen wollen ankommt. Die Trainergeneration geht ja doch in die Richtung "Heißblut" und "emotional" arbeiten. So weit ich weiß lässt Wiesinger auch offensiv spielen was natürlich ins Konzept zu Vester passen würde. Nun aber nochmal zu meinem Gedankensgan: was passiert wenn man dem (meiner Meinung nach) eher ruhigeren Trainer einen Co wie Roelofsen an die Seite stellt (wenn die beiden menschlich miteinander können)? Dann hätte man einerseits den ruhigen Part sowie den akribischen nicht so ruhigen Part an der Seitenlinie und beim Training. Könnte das eine Kombination sein die das Team vllt weiterbringt? Man hätte ja somit 2 Trainertypen die eigentlich von der Ausstrahlung her grundverschieden sind.
Was meint ihr zu dieser Theorie? Könnte das passen?
Was meint ihr zu dieser Theorie? Könnte das passen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.