FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#61
10.12.2007 - 12:30 Uhr
Moin Moin an alle Hansafans,

kann diese ganzen Pagel-Raus-Parolen nicht nachvollziehen, er ist der Vater des Erfolges in Rostock!!

Man darf nicht vergessen, dass Hansa in
Liga 1 den mit Abstand geringsten finanziellen Spielraum hat.
Und dafür ist mit Sicherheit nicht Herr Pagelsdorf verantwortlich!

Bin mir aber sicher das Hansa, mit 1-2 Verstärkungen im Winter, die Liga halten wird!!!

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
Trainerdiskussion! |#62
10.12.2007 - 12:35 Uhr
Zitat von hanseat:
es ist für mich kein kampf erkennbar! keine leidenschaft, kein wille, keine einstellung, keine agressivität, kein konzept, gar nichts!

Da muss man sich doch verdammt nochmal die Frage stellen, ob Pagel oder diese lauffaulen "Fußballspieler" daran Schuld sind!
Was bringt es, die Truppe immer wieder neu einzustellen, wenn sie ihre trägen Hinterteile nicht bewegen??

Ich bin erstaunt...
In nahezu jedem Lebensbereich lernen die Menschen eigentlich aus Fehlern! Im Fußball ist dies nicht so!!!
Jede Saison hört man den gleichen Mist vom Trainer, der am Misserfolg schuld ist, ihm werden TOTAL unsinnige Ultimaten gestellt (entweder man glaubt an den Trainer oder nicht!!) und letztlich wird er entlassen!
Ich kann mir das alles nicht mehr ansehen, denn es ist ja nicht alle paar Jahre so (also wenigstens ein einigermaßen akzeptabler Zeitraum für die Begründung "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr..."), sondern jedes Jahr!
Es kotzt mich an, dass die Verantwortlichen in vielen Fußballklubs (lange Jahre auch bei Hansa) gar nicht der Versuch unternommen wird, die Handschrift eines Trainers erkennbar zu machen!! Stattdessen werden diese "Feuerwehrleute" geholt, die nach einer Saison wieder gehen und das immer weiter und weiter und weiter und weiter.......

Wenn Hansa Pagel wirklich entlassen sollte (und das sage ich nicht, weil ich ihn so sehr mag oder ähnliches), dann können sie ihren Kram alleine machen... MIR IST ES DANN EGAL!
Ein Verein, der es einfach nicht lernen will und der von Anfang an wusste, dass er die ganze Saison gegen den Abstieg spielt und es einfach nicht begreift, wie der einzige Weg für einen Verein von Hansas Kategorie auszusehen hat, ist mir zu schade für meine Aufmerksamkeit!!!
Trainerdiskussion! |#63
10.12.2007 - 12:38 Uhr
Ich bin der Meinung, das Hansa ohne Pagelsdorf schon in der 3 Liga wäre und das auch kein anderer trainer mehr aus dieser mannschaft rausholen kann!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Trainerdiskussion! |#64
10.12.2007 - 12:40 Uhr
@ meppen= 100% agree

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
Trainerdiskussion! |#65
10.12.2007 - 12:50 Uhr
Zitat von hanseat:
es ist für mich kein kampf erkennbar! keine leidenschaft, kein wille, keine einstellung, keine agressivität, kein konzept, gar nichts!

Da muss man sich doch verdammt nochmal die Frage stellen, ob Pagel oder diese lauffaulen "Fußballspieler" daran Schuld sind!
Was bringt es, die Truppe immer wieder neu einzustellen, wenn sie ihre trägen Hinterteile nicht bewegen??

Ich bin erstaunt...
In nahezu jedem Lebensbereich lernen die Menschen eigentlich aus Fehlern! Im Fußball ist dies nicht so!!!
Jede Saison hört man den gleichen Mist vom Trainer, der am Misserfolg schuld ist, ihm werden TOTAL unsinnige Ultimaten gestellt (entweder man glaubt an den Trainer oder nicht!!) und letztlich wird er entlassen!
Ich kann mir das alles nicht mehr ansehen, denn es ist ja nicht alle paar Jahre so (also wenigstens ein einigermaßen akzeptabler Zeitraum für die Begründung "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr..."), sondern jedes Jahr!
Es kotzt mich an, dass die Verantwortlichen in vielen Fußballklubs (lange Jahre auch bei Hansa) gar nicht der Versuch unternommen wird, die Handschrift eines Trainers erkennbar zu machen!! Stattdessen werden diese "Feuerwehrleute" geholt, die nach einer Saison wieder gehen und das immer weiter und weiter und weiter und weiter.......

Wenn Hansa Pagel wirklich entlassen sollte (und das sage ich nicht, weil ich ihn so sehr mag oder ähnliches), dann können sie ihren Kram alleine machen... MIR IST ES DANN EGAL!
Ein Verein, der es einfach nicht lernen will und der von Anfang an wusste, dass er die ganze Saison gegen den Abstieg spielt und es einfach nicht begreift, wie der einzige Weg für einen Verein von Hansas Kategorie auszusehen hat, ist mir zu schade für meine Aufmerksamkeit!!!

@meppen: kann dir nur zustimmen
Trainerdiskussion! |#66
10.12.2007 - 12:52 Uhr
Zitat von werderwilli86:

Bin mir aber sicher das Hansa, mit 1-2 Verstärkungen im Winter, die Liga halten wird!!!

Die ihr uns dann schenkt oder wo sollen die herkommen?

Und grad weil wir den geringsten finanziellen Spielraum gehabt haben ist es unverständlich, warum dieses Geld für Spielr herausgeworfen wurde, die meistens nicht mal im Kader stehen. Aber wahrscheinlich sind das wieder Perspektiven für die (bei Abstieg nicht vorhandene) Zukunft.

Und einige sollten vielleicht mal drüber nachdenken, ob Pagelsdorf vielleicht nicht auch etwas (ein klein wenig nur) falsch gemacht hat. :rolleyes
Trainerdiskussion! |#67
10.12.2007 - 13:48 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ein sehr schöner Punkt, dem ich so zustimmen kann und möchte. Trainer sind heute nur noch Marionetten und haben selten die Chance ihre Vorstellungen zu verwirklichen, da ihnen schlichtweg nicht die Zeit gegeben wird.

Nun, das trifft jedoch nicht auf Hansa > Pagelsdorf zu. ich finde es äußerst positiv das man im Verein zm Trainer steht, auch in kritischen Situationen, das man keine Diskussion um diese Person nach außen hin aufkommen lässt. Wie ich schon erwähnte wäre das auch ein Armutszeugnis für jeden Verantwortlichen im Verein, der konsequent mit dem Trainer dann entlassen werden müßte. Schließlich haben alle dem Konzept welches gefahren wird zugestimmt.
Hansa möchte jungen Spielern die Chance im Profifußball geben - dies passiert. Das es mit solch einer Strategie Rückschläge gibt ist vorprogrammiert.
ich bin jedenfalls ganz klar der Meinung das alles (besonders nach dem Saisonstart) im Lot ist. Wichtig ist nun das Heimspiel gegen Bochum, dort sollte/muß etwas zählbares geholt werden.

Zum Trainer selbst möchte ich noch hinzufügen, das er möglicherweise den ein oder anderen Spieler vor der Saison überschätzt hat. Bestes & einfachstes Beispiel ist Zafar Yelen . Dies ist Pagelsdorf natürlich anzulasten da es maßgebend mitverantwortlich für den schlechten Saisonstart war...

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Trainerdiskussion! |#68
10.12.2007 - 14:31 Uhr
Über nen Rauswurf brauchen wir eh nicht diskutieren, der wird nicht kommen weil sich Hansa das nicht leisten kann. Trotzdem ist die Situation für mich alarmierend.

Robertob und Tomminho für euch hat Pagel also sogut wie keine Fehler gemacht? So zumindest stellt ihr ihn hin.
Hansa hat wenig Geld das sagt ihr ja auch völlig richtig, nur muss man mit wenig Geld noch besser arbeiten. Pagel hat diese Manschaft zusammengestellt da gibt es kein vertun und sind wir ehrlich, nach der halben Saison steht wohl fest das im Sommer nicht eine Verstärkung geholt wurde! Gut Orestes und Agali spielen ganz ordentlich aber der Rest?
Wenn man wenig Geld hat, warum hat man dann mitlerweile 8 Stürmer unter Vertrag?

Dazu kommen diese Personalentscheidungen die ihr gutheißt ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Kern auf Rechts, man wie kommt man auf sowas? Cetkovic nach zig Wochen von der Tribüne in die Startelf. Rahn wird nächste Woche auch wieder spielen da bin ich sicher. Dazu der "faire" Wettkampf zwischen Wächter und Hahnel oder das man gestern Bräutigam statt Klandt auf die Bank gesetzt hat. Welches der vielen "Experimente" hat denn was gebracht? Das einzige was mir einfällt ist Tobias Rathgeb, der Rest waren alles Fehlschläge.Und wenn man soviele junge Spieler mit angeblich soviel Potential hat dann sollte da doch ne etwas bessere Trefferquote stehen oder?
Wenn dem nicht so ist muss man wieder sagen, Potential falsch eingeschätzt!

Ich erwarte ja nicht das er alles richtig macht, aber mMn überwiegen eindeutig die Fehler die man sich vor allem im Hinblick auf die Knappe Kohle in diesem Umfang nicht leisten kann.

Nochmal für alle, ein Abstieg könnte den Lizensentzug für Liga 2 und vermutlich auch für Liga 3 bedeuten!

•     •     •

RIP Robert Enke
Trainerdiskussion! |#69
10.12.2007 - 15:07 Uhr
Natürlich hat Pagelsdorf Fehler gemacht, wie ich hier schon schrieb:

Zitat von robertob:
Zum Trainer selbst möchte ich noch hinzufügen, das er möglicherweise den ein oder anderen Spieler vor der Saison überschätzt hat. Bestes & einfachstes Beispiel ist Zafar Yelen . Dies ist Pagelsdorf natürlich anzulasten da es maßgebend mitverantwortlich für den schlechten Saisonstart war...

Was die Peronalien betrifft, so gehört ja nicht nur der Trainer dazu. Er ist nicht der alleinige Entscheidungsträger im Verein, sondern da müssen auch noch ein paar andere Leute ih OK geben für eine Spielerverpflichtung. genau die selben Leute sind es, die sich mit dem Trainer einem Konzept verschrieben haben, welches ich mutig aber gut finde.

Ansonsten hast du schon recht, keiner der Spieler die verplfichtet wurden sind eingeschlagen wie ein Bombe. Doch gibt es da immer zwei Seiten. Zum einen die, das natürlich die sportliche Führung in diesem Fall nicht genügend Qualität verpflichtet hat, bzw. Spieler falsch eingeschätzt hat - was auch wieder auf den Punkt zurückführt, den ich oben bereits zitiert habe (Yelen dort nur als Bps.). Ich denke sowohl Trainer, als auch Fans haben sich doch wesentlich mehr von einem Heath Pearce erwartet. Lense hat gezeigt das er eine Verstärkung sein kann, für mich nicht nachvollziebar warum er nicht rechts hinten und Langen im rechten MF spielt.
Weiterhin wurden junge, möglicherweise talentierte Spieler verpflichtet die größtenteils noch nicht in der I.Mannschaft zum Zuge kommen.

Insgesamt sind die Transferaktivitäten im Sommer unglücklich gelaufen. Daran hatte auch der Trainer einen gehörigen Anteil. Nun, da ich von Anfang an der Meinung war, größtenteils den Aufstiegshelden die Chance zu geben, hat es mich nicht weiter gestört (bis heute)das bei uns keine bspw. Slowaken oder abgehalfteren Mitt-30er spielen. Ich finde das Konzept welches Hansa mit Pagelsdorf fährt wie gesagt mutig und lobenswert. Das heißt aber nicht das ich blindlinks mit allem einverstanden bin was Pagelsdorf zu Werke bringt. Ich denke eben nur, das man differenzieren muß und nicht, bloß weil wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, die große Panik ausbrechen sollte...

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Trainerdiskussion! |#70
10.12.2007 - 15:08 Uhr
Wie viele Experten haben gesagt das der Kader nicht genügend Qualität hat?Die Krise kommt nicht überrachend.Pagel macht das beste aus der Mannschaft.

ps:Hoffe es wirkt nicht provozierend :)
wenn ihr anderer meinung seid könnt ihr mich gerne kritisieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbbomberf am 10.12.2007 um 15:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.