FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#941
04.09.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von FutureBoy:
Ich bin für Loddar ... wir haben eh nur noch ein paar Monate bis zur Insolvenz, dann sollen die wenigstens unterhaltsam sein!

Ja klar! Da wir ja schon Insolvent sind :rolleyes

Du weißt, was am 31.12.2013 ist? Treiben wir keine 5Mio€ auf, bekommen wir im Sommer keine Lizenz mehr.

Du weisst was am 28.12 ist? Da geht die Welt unter! Also brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. :rolleyes

Mensch Hofmann unter der Vorstand tun alles damit das nicht passiert (Insolvenz)! Erst mal der neue Trainer und dann steigen wir auf. So einfach ist das.
Wird den schon mit einem Kanidaten verhandelt?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 04.09.2012 um 14:22 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#942
04.09.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von laude81:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von FutureBoy:
Ich bin für Loddar ... wir haben eh nur noch ein paar Monate bis zur Insolvenz, dann sollen die wenigstens unterhaltsam sein!

Du weißt, was am 31.12.2013 ist? Treiben wir keine 5Mio€ auf, bekommen wir im Sommer keine Lizenz mehr.

Bitte keine Panik verbreiten! Es weiß, doch auch noch niemand, ob der Gesetzgeber die Übergangslösung in der Insolvenzordnung nicht über den 31.12.2013 hinaus verlängert! Was in meinen Augen sehr wahrscheinlich ist!

Aber back to topic
Wenn nicht gibt es immer noch die Möglichkeit, Anteile am Stadion zu verkaufen. Was nichts ungewöhnliches ist.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion! |#943
04.09.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von FutureBoy:

Du weisst was am 28.12 ist? Da geht die Welt unter! Also brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. :rolleyes

Mensch Hofmann unter der Vorstand tun alles damit das nicht passiert! Erst mal der neue Trainer und dann steigen wir auf. So einfach ist das.
Wird den schon mit einem Kanidaten verhandelt?

Ach und wenn wir aufsteigen löst sich das negative EK in der Bilanz einfach so auf? Leute, Augen auf... :rolleyes

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 04.09.2012 um 14:23 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#944
04.09.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von laude81:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von FutureBoy:

Bitte keine Panik verbreiten! Es weiß, doch auch noch niemand, ob der Gesetzgeber die Übergangslösung in der Insolvenzordnung nicht über den 31.12.2013 hinaus verlängert! Was in meinen Augen sehr wahrscheinlich ist!

Aber back to topic

Stand jetzt bekommen wir im Sommer keine Lizenz!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 04.09.2012 um 14:20 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#945
04.09.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von laude81:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von FutureBoy:

Aber back to topic
Wenn nicht gibt es immer noch die Möglichkeit, Anteile am Stadion zu verkaufen. Was nichts ungewöhnliches ist.

Deswegen bleibt das EK trotzdem gleich! Es ändert sich bilanziell nichts.

•     •     •

Trainerdiskussion! |#946
04.09.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von JosePasillaslll:
Fascher wäre für Hansa ein Segen!

Ich seh da nicht mehr als einen Amateurtrainer. Jena, Münster, davor ein paar Vereine in Hamburg. Im Vergleich zu Wolfgang Wolf wäre das für mich ein Rückschritt.

Jeder Trainer, der in der Lage ist, die Mannschaft zu formen, den Spielern Selbstvertrauen (zurück) zu geben und ein taktisches Konzept hat, ist ein Fortschritt im Vergleich zu Wolf. Wie die bisherige Vita aussieht, ist dabei vollkommen egal. Für mich ein Nicht-Argument. (Außerdem muss jeder ja mal irgendwo anfangen, sonst gäbe es ja nie neue Trainer.) Speziell Fascher ist darüberhinaus noch ein Trainer, der die 3. Liga gut kennt, da er sich mit ihr beschäftigt.

Ein paar interessante Namen wurden ja in den Raum geworfen, doch letztlich ja alles nur Spekulation, gerade wenn man sich mal die Liste beim NDR anguckt. Und bitte nicht Falko Götz. Den Fehler hat Holstein Kiel auch gemacht: Statt mit Vollmann aufzusteigen, sollte mehr Glanz ins Haus, der Götz kam, man stieg sang- und klanglos wieder aus der 3. Liga ab und erst danach kam das neue Konzept: junge hungrige Spieler und mit Gutzeit ein No-Name auf dem Trainerposten. Und jetzt bleiben auch Spieler wie Lindner in Liga 4, obwohl es Angebote aus der 2. Liga gab.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 04.09.2012 um 14:38 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#947
04.09.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Ich seh da nicht mehr als einen Amateurtrainer. Jena, Münster, davor ein paar Vereine in Hamburg. Im Vergleich zu Wolfgang Wolf wäre das für mich ein Rückschritt.

Jeder Trainer, der in der Lage ist, die Mannschaft zu formen, den Spielern Selbstvertrauen (zurück) zu geben und ein taktisches Konzept hat, ist ein Fortschritt im Vergleich zu Wolf. Wie die bisherige Vita aussieht, ist dabei vollkommen egal. Für mich ein Nicht-Argument. (Außerdem muss jeder ja mal irgendwo anfangen, sonst gäbe es ja nie neue Trainer.) Speziell Fascher ist darüberhinaus noch ein Trainer, der die 3. Liga gut kennt, da er sich mit ihr beschäftigt.

Ein paar interessante Namen wurden ja in den Raum geworfen, doch letztlich ja alles nur Spekulation, gerade wenn man sich mal die Liste beim NDR anguckt. Und bitte nicht Falko Götz. Den Fehler hat Holstein Kiel auch gemacht: Statt mit Vollmann aufzusteigen, sollte mehr Glanz ins Haus, der Götz kam, man stieg sang- und klanglos wieder aus der 3. Liga ab und erst danach kam das neue Konzept: junge hungrige Spieler und mit Gutzeit ein No-Name auf dem Trainerposten. Und jetzt bleiben auch Spieler wie Lindner in Liga 4, obwohl es Angebote aus der 2. Liga gab.

So einen wirklichen Namen habe ich nicht, die einen werden sich Hansa nicht antuen, die anderen sind den Fans nicht vermittelbar von denen die ich wollte.
Einen werfe ich dann doch in den Raum Detlef Dammeier als Sportdirektor.
Ich fand der hat in Bielefeld damals gute Spieler rangeholt, leider hat ihm Lienen das dann da versaut. Den ich auch ähnlich wie Wolf nicht mehr für befähigt halte.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion! |#948
04.09.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von espadin:
Zitat von DuGamlaDuFria:

So einen wirklichen Namen habe ich nicht, die einen werden sich Hansa nicht antuen, die anderen sind den Fans nicht vermittelbar von denen die ich wollte.
Einen werfe ich dann doch in den Raum Detlef Dammeier als Sportdirektor.
Ich fand der hat in Bielefeld damals gute Spieler rangeholt, leider hat ihm Lienen das dann da versaut. Den ich auch ähnlich wie Wolf nicht mehr für befähigt halte.

Sehr interessanter Mann!
Hat sogar dieses Jahr seinen Trainerschein gemacht.
Jung,unverbraucht,nicht allzu teuer...Joa wieso nicht?!
Trainerdiskussion! |#949
04.09.2012 - 17:19 Uhr
ist eigentlich schon raus wann der neue trainer spätestens vorgestellt werden soll?? wäre ja nicht schlecht wenn der neue die länderspielpause nutzen könnte bevor es nach heidenheim geht.
Trainerdiskussion! |#950
04.09.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von laude81:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von FutureBoy:

Aber back to topic

Deswegen bleibt das EK trotzdem gleich! Es ändert sich bilanziell nichts.

Ohne Investor passiert hier nicht mehr viel. Die Stadt wird sich hüten, nochmals und schon gar nicht in derartigen Größenordnungen einzuspringen. Das ist Geldverbrennen und zu recht politisch wie öffentlich nicht haltbar. Ohne einen Multi oder ein Unternehmen mit nachhaltigem Plan sehe ich kaum eine Option. Durch die Trainerentlassung und den unterdurchschnittl. Zuschauerschnitt werden selbst in diesem Jahr weitere rote Zahlen zu erwarten sein. Ein schlechtes Bewerbungszeugnis auf der Suche nach Auswegen.
Nach heutiger Rechtlage geht das Licht nächsten Sommer aus. Falls also einer einen Scheich kennt, der 10-15 mio für einen guten Zweck spenden mag. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
Dann können wir uns sogar die üblichen 6-10 Monate Lodder-Lothar gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 04.09.2012 um 17:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.