FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#921
04.09.2012 - 09:16 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Zitat
Marc Fascher ist gestern vormittag nach HRO gefahren.
Anruf kam gestern morgen von BH.

Er hat Hansa, speziell nach dem Angebot im vergangenen Jahr, verfolgt und alle Baustellen wahrgenommen und wahr entsprechend skeptisch.
Er hat ein Konzept, welches er immer als Grundlage für seine Vertragsverhandlungen vorlegt.

Quelle: guter Freund von ihm aus dem Hamburger Amateurfußball, wo seine Trainerlaufbahn begann und er einen ausgezeichneten Ruf besitzt
Aus dem Hansaforum. Ist natürlich keine belastbare Quelle, aber zumindest ein Gerücht.

Ich persönlich würde mich über Fascher freuen. Erfahren und gleichzeitig irgendwie unverbraucht, dazu jemand mit Durchsetzungsvermögen und gesundem Selbstvertrauen.

M.Fascher war bereits vor einigen Wochen im Stadion gesichtet worden. Er kennt die Situation und ich denke, wenn er kein Interesse daran hätte, wäre er gestern nicht nach HRO gefahren.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion! |#922
04.09.2012 - 09:34 Uhr
Marc Fascher zu seinem Abschied in Münster:

http://www.youtube.com/watch?v=ExSFbwGuazU

Identifikation mit dem Club gefällt mir!

Pro Fascher!
Trainerdiskussion! |#923
04.09.2012 - 09:36 Uhr
Und wenn er Interesse hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er ein Konzept mit Hand und Fuß besitzt und Hansa als Herausforderung sieht.

Ginge schlechter.
Trainerdiskussion! |#924
04.09.2012 - 10:23 Uhr
Wenn er zu Erfurt geht, dann will ich deren derzeitigen Interimstrainer :D
Trainerdiskussion! |#925
04.09.2012 - 10:26 Uhr
Fascher wäre für Hansa ein Segen!

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Trainerdiskussion! |#926
04.09.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von Groegeltier:
Wenn er zu Erfurt geht, dann will ich deren derzeitigen Interimstrainer :D

Den wollen sie behalten
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/574329/artikel_preusser-denkt-ueber-die-befoerderung-nach.html

Neben Fascher und Rico Schmitt ist dort wohl auch Rene' Müller ein Kandidat.
Trainerdiskussion! |#927
04.09.2012 - 10:42 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:

Ich seh da nicht mehr als einen Amateurtrainer. Jena, Münster, davor ein paar Vereine in Hamburg. Im Vergleich zu Wolfgang Wolf wäre das für mich ein Rückschritt.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Trainerdiskussion! |#928
04.09.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von JosePasillaslll:

Ich seh da nicht mehr als einen Amateurtrainer. Jena, Münster, davor ein paar Vereine in Hamburg. Im Vergleich zu Wolfgang Wolf wäre das für mich ein Rückschritt.

Wir sind leider im Moment ein Amateutverein. Und das in jeglicher Hinsicht. Also würde das gut passen. Egal welcher Trainer geholt wird, aufgrund der derzeitigen Umstände bei Hansa ist eine Trainerverpflichtung ein Risiko. Einen Trainer der uns Erfolg garantiert, gibt es nicht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion! |#929
04.09.2012 - 11:54 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/574329/artikel_interimscoach-preusser-lehnt-befoerderung-ab.html

- Rico Schmitt bei Erfurt heißer Kandidat
- gegen BVB II saß zudem Marc Fascher auf der Tribüne

Grade Fascher sondiert mögliche Jobs in Liga 3 anscheinend besonders. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Verpflichtung gelingen würde. Wir brauchen keinen Trainer wie Wolf, der schon etliche Vereine in seiner Vita stehen hat, und sich immer noch für den Nabel der Welt hält, weil er irgendwann in den 90ern mal ne Hausnummer war. Aber mit diesem Denken passte er ja ganz gut zu den eingefahrenen Sichtweisen, die sich in den Köpfen vieler Leute hier festgesetzt haben: Wir sind der tolle FCH, wir haben 10 jahre am Stück in der Bundesliga gespielt und da gehören wir auch eigentlich hin. Wer immernoch nicht erkannt hat, dass wir unten sind, und zwar ganz unten, der lebt an der Realität vorbei.
Wolfs Art mit der Mannschaft umzugehen war unter aller Sau, einige Spieler wussten einfach nicht woran sie waren. Trotz guten Trainings pendelten sie zwischen Tribüne, Bank und Stammplatz, ohne dass mit ihnen gesprochen wurde. Wolf war stets darauf bedacht sich selber gut zu verkaufen. Er war kurz um ein Schnacker.
Was wir brauchen ist ein junger unverbrauchter Trainer mit Konzept. Jemand der Bock hat die Ärmel hochzukrämpeln und gegen das herrschende Chaos anzukämpfen. Jemand der sowohl Spieler als auch Fans wieder in ein Boot holt und zumindest auf sportlicher Seite wieder Spaß und Erfolg vermittelt. Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Marc Fascher halte ich hier für mehr als geeignet.
Trainerdiskussion! |#930
04.09.2012 - 12:09 Uhr
Eine Doppelverpflichtung hätte natürlich was, ein Gespann, dass von vornherein gut miteinander kann, so wie z.B. in Bremen. Das Problem ist, dass der Verein im Prinzip Monate ohne SD leben kann, ein Trainer ist aber im Spielbetrieb unbedingt nötig, und zwar ein qualifizierter und kein Hilfspersonal wie Hartmann oder Baumgart.
Zeit könnte man sich kaufen, indem man einen der formal qualifizierten aus dem Verein nimmt, ich meine, dass das zumindest für Schlünz (ganz sicher) und Dorbritz zutrifft, aber der eine will nicht, hatte sich damals gegen Kaiserslautern beim 0:6 schon mit Händen und Füßen gewehrt und dem anderen traue ich es eher nicht zu. Trotzdem wären das Lösungen für einen Zeitgewinn, gewiss keine dauerhaften.
Nochmal zum diskutierten der bisher genannten Personalien, ich stehe der Person Zachhuber zumindest neutral gegenüber, ihn in Bausch und Bogen zu verdammen und als ungeeignet für den SD-Posten zu bezeichnen, halte ich für falsch. Er kennt das Geschäft, und seine Tätigkeit als Trainer ist sicher ein Vorteil, wie auch immer der Erfolg in der Zeit war. Ich höre auch von zu viel Leuten immer nur geht, nicht, zu dumm, kann garnicht, ...Wir müssen uns auch mal vor Augen halten, was geht. Einen wirklich besseren machbaren Vorschlag für den SD-Posten habe ich noch nicht gesehen, Ausnahme Schulte, das wär super, aber da spricht wohl dagegen, dass ihn unsere Unbelehrbaren wegen seines letzten Arbeitgebers nicht akzeptieren und er vielleicht auch andere Vorstellungen hinsichtlich Liga und Gehalt hat.
Was die Trainer betrifft, die genannten Favoriten Fascher und Schmitt sind sicher gute Leute. Und Beispiele für das "Scheitern" eines Trainers findet man wohl bei jedem, auch bei den Heroen der Zunft.
Für mich übrigens ein nogo : Pagelsdorf war einer der entscheidenden Sargnägel der letzten Zeit, Machtgeilheit, zweifelhafte Deals und Mobbing haben der zu der Zeit schon angeschlagenen Kogge weitere heftige Schläge versetzt. Der Mann war ein Segen, als er als Amateurtrainer von Union zu uns kam. Inzwischen ist er ein abgezockter Geschäftsmann, der primär sich sieht, Tränen hin oder her. Pagelsdorf könnte theoretisch als Kombination SD/Trainer funktionieren, wenn es ein oder zwei echte Co-Trainer geben würde und nicht die beiden Hiwis, die wir jetzt haben (sowas wie Magath mit seinen Leuten) und dazu einen VV, der mal überhaupt kein eigenes Ego hat, schwer vorstellbar für mich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.