SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Trainer / Trainerstaff Saison 23/24

15.05.2023 - 08:35 Uhr
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#41
04.06.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von defekt3
So sehr ich deiner Analyse auch zustimme, lediglich mit der Ergänzung, dass diesmal bitte auch im staff ausgemistet wird, so sehr muss ich doch auch fragen: wer solls sonst machen?

Da man offenbar zwingend wieder wen mit Rapidvergangenheit holen will, bleiben nicht all zu viele Kandidaten übrig.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn auch nächste Saison ZB der Trainer ist. Eher im Gegenteil, es würde mich wundern, wenn er es nicht ist... Was ansich eh alles über den Verein sagt

Zuerst einmal die Saison war ein Katastrophe und wie ich vor denn Match gehört habe das gewisse spieler die Saison schön geredet haben war mir bewusst das wir wieder mit der falschen Einstellung ins Match gehen

und Natürlich macht Zocki einiges falsch aber mit Didi Gogo Ferdl etc waren wir um nichts besser zumindest was das Optische betrifft

Wir sind halt 0 Dominant am Spielfeld

Ich sehe halt kaum Trainer die uns weiterhelfen würden die auch zu uns kommen würden

Egal ob mit oder ohne Rapid Vergangenheit

Es gibt schon 1-3 Kandidaten dich ich Interessant finden würde

Zb Köhler (Ex 1860) Kauzsinki ( Wehen Wiesbaden ) Liebknecht 8 Darmstadt ) aber bis auf Köhler ist keiner Frei und die anderen sind mit ihren Teams Aufgestiegen

Und nur weil sie Erfolg hatten bedeutet es nicht das sie uns besser Machen

Mir fällt wirklich keiner ein der kommen würde und uns sofort hilft

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#42
04.06.2023 - 10:37 Uhr
Man könnte mal bei Rehakles anfragen, ob er noch mal Lust hat aus der Pension zu kommen... Wenn schon altmodisch, dann ordentlich grins
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#43
04.06.2023 - 10:37 Uhr
@Woedmasta
Sicher hat er versucht Kontinuität rein zu bringen nach FF und Vaduz um die Mannschaft zu stabilisieren mit seiner Linie.
Was ich nicht verstehe ist da hat er ne längere Winterpause hatte und Schaft sein vorhaben nicht.
Blieb stur auf seinem Weg als ob er sein Gesicht nicht verlieren wollte weil er hat ja diesen Kader zusammen gestellt.

Auch deine Sicht was Junge Spieler betrifft bin ich 100% bei dir. Auch ich da keine plausible Erklärung dafür das er in diesem Bereich abgebaut hat.

Aus meiner Sicht wenn man Professionell die Saison Analysiert müsste man nur zu einem Schluss kommen.
Trainerstab beurlauben,(Was aber ziemlich Teuer kommen dürfte)
Mannschaft rigoros Ausmisten.
Freunderlwirtschaft beenden OHNE WENN und ABER.
Top Talente Hochziehen in die KM. Rest Positionen gezielt verstärken.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#44
04.06.2023 - 11:35 Uhr
Natürlich gibt es keine Garantie, dass es mit einem neuen Trainer und neuem Staff gut läuft. Aber sind wir ehrlich, viel schlechter kanns halt auch nicht laufen. Zu erwarten, dass man nächste Saison besser agiert, wenn an der Seitenlinie genau die gleichen Leute sind, dh genau der selbe Stuss gespielt wird, die Spieler genau so wenig fit sind und die "taktische" Ausrichtung gleich bleibt, ist meines Erachtens noch unwahrscheinlicher...

Unter ZB ist Rapid halt wieder eine "Wohlfühloase" hab ich das Gefühl. Hauptsache, alle sind happy, aber sportlicher Ehrgeiz ist eher Null.

Und ja, am Ende muss es das Ziel sein, dass man eigene Talente ausbildet, in die KM integriert und dann für gutes Geld verkauft.
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#45
04.06.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von beginnerlein

Man könnte mal bei Rehakles anfragen, ob er noch mal Lust hat aus der Pension zu kommen... Wenn schon altmodisch, dann ordentlich grins

Aber er war erfolgreich mit Griechenland zb.
Fußball gespielt das man beim davon laufen die 100 Meter nach 5 sec zurücklegt aber Titel geholt.
Ich glaub ich wäre der erste der vor Kritik zerplatzen würde trotz Titel. smile

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#46
04.06.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von defekt3

Unter ZB ist Rapid halt wieder eine "Wohlfühloase" hab ich das Gefühl. Hauptsache, alle sind happy, aber sportlicher Ehrgeiz ist eher Null.

Eigentlich hatte ich das Gefühl das es innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Das sich im Kader einzelne Rudel gebildet haben weshalb es im Spiel nicht funkte.
Auch die Erreichbarkeit von Z.B. zur Mannschaft ist meiner Meinung nach die Entfernung zwischen Mond und Erde.
Mir kommt vor als würde Z.B. ausgelaugt sein. Wenn man in sein Gesicht schaut erkannt man Müdigkeit.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#47
05.06.2023 - 14:42 Uhr
Was wäre mit Michael Angeschmid oder Ronald Brunmayr? Waren jetzt beide jahrelang Co-Trainer hinterm Glasner, evtl haben die ja Interesse, den nächsten Schritt zu machen?

@thinker: mit Wohlfühloase meinte ich mehr, dass jeder tun kann wie er will, es aber keine Disziplin, keinen Plan und kein Feuer gibt. Hauptsache, keiner jammert rum.
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#48
05.06.2023 - 15:25 Uhr
Ok hab es falsch verstanden. sorry.

Zum Thema:
Es wären gute zukunftsorientierte Talentierte Trainer am Markt aber auch
finanziell schwer stemmbare wie ein John Heitinga (ist nur Bsp).

Was mich interessieren würde ist wie geht unser Kompletter Vorstand an die Analyse ran?
Wie lange brauchen sie dazu und wann setzten sie sich zusammen?
Was ist die Meinung aller über die Abgelaufene Saison?
Was ist in Zukunft unsere Philosophie?
Was sind die entscheidenden Punkte Trainer orientiert gesehen(Bleiben oder gehen)?
Wo hat das Finanzielle Vorrang(KM)?

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#49
06.06.2023 - 09:09 Uhr
Wir alle sollten uns jetzt einmal von den Gedanken verabschieden, dass Zoki Barisic beurlaubt wird oder sonst irgendwie seines Amtes entbunden wird. Es ist ganz einfach so, dass er unser Trainer ist & bleibt. Ob es einen gefällt oder nicht. Es bringt uns jetzt auch nicht weiter über Sachen zu diskutieren, die in naher Zukunft eben nicht eintreten werden. Ob es eine gute Entscheidung ist, wird eben die Zukunft zeigen. Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen denke ich.

Viel mehr benötigen wir jetzt ein Konzept, wo niedergeschrieben ist wo wir hin wollen, was unsere DNA in Zukunft sein soll, wie wir Spiele angehen wollen, Pressing oder Ballbesitz & eben von allen Beteiligten im Verein mitgetragen wird. Man muß sich die Frage stellen, was will ich in den nächsten zwei Saisonen erreichen & wo soll der Verein in 5-7 Jahren sein. Ohne dem wird es nicht funktionieren. Wenn das alles passt, wenn dementsprechend auch Spieler geholt werden, dann ist aus meiner Sicht auch "egal" wer Trainer ist - man wäre erfolgreich. Der Verein muß die Richtung vorgegeben & eben nicht immer der jenige Trainer der grad am Steuer ist. Wenn ich Pressing spielen will, brauch ich die Spieler dazu die das aushalten & eben auch den Trainer. Wenn ich anders spielen will, dann brauch ich eben andere Leute. Wir können aber nicht wie in den letzten Jahren, immer alles ändern, weil ich die "falschen" Trainer & Spieler hole. Wie gesagt ein Konzept, eine grün weiße Vision & eine Philosophie brauchen wir, wie ein bissen Brot.

Wir können & dürfen es unsen nicht erlauben, jedes Jahr einen Umbrauch zu machen. Wir drehen uns sowieso seit Jahren im Kreis. Diesen Sommer muß erstens alle Transfers sitzen (es darf keinen umfaller geben) & zweitens mit dem Wort Umbruch Schluss sein. Ich weiß eine Menge Arbeit was auf Katzer zu kommt - aber er wurde ja auch nicht gezwungen diesen Job anzunehmen.
Trainer / Trainerstaff Saison 23/24 |#50
06.06.2023 - 09:23 Uhr
Für mich ist eigentlich klar das Rapid einen ballbesitzorientierten Fußball spielen möchte. Das kann man vor allem bei Rapid2 und in der Akademie sehr stark sehen. Und ich denke das Barisic auch ein Trainer für einen Ballbesitzfußball ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.